Monitor bleibt schwarz, neuer PC

Jembon

Quest-Mob
Kommentare
28
Guten Tag

Ich habe mir einen neuen PC zusammengebaut:

Mainboard: Abit Fatal1ty FP-IN9 SLI
Prozessor: Intel Core 2 Quad Q6600 G0, Quad Core, 2.4GHz, 2x4MB
Grafikkarte: MSI NX8800GTX-T2D768E-HD-OC, PCI-E, 768 MB GDDR3
Arbeitsspeicher: Corsair TWIN2X4096-6400, 2x2GB, DDR2-800
Festplatte: Seagate Barracuda 7200.10, 7200rpm, 16MB, 500GB, SATA-II
Prozessorkühler: Zalman CNPS9700 LED
Netzteil: LC-Power LC6550GP, 550W, ATX, Silent Giant
DVD-Laufwerk: Samsung 16x DVD-Rom

Das Problem ist jetzt, dass wenn ich meinen Monitor (Acer AL1951) anhänge, ich kein Bild auf den Monitor kriege. Stecker sind überprüft. Die Lämpchen auf dem Mainboard leuchten, der Prozessorkühler läuft, der Grafikkartenkühler läuft. Ausserdem kann ich mein DVD-Laufwerk nicht öffnen/schliessen, auch hier sind die Stecker überprüft.

Hoffe auf Hilfe!
Jembon

Probier den Bildschirm an deinem altem rechner aus um sicherzustellen das es nicht an ihm liegt.Nur weil das Lämpchen leuchtet heisst es nicht das er funktionsfähig ist.Das mit den Laufwerken könnte mit dem Nezteil zu haben.Und falls bildschirm funtioniert kann ich mir nur etwas an der graka vorstellen

Monitor funktioniert. Sitze gerade davor... Naja, mal schauen, was sich auf Garantie tun wird....

googel mal "schwarzer bildschirm" und hangel dich durch diverse Postings. Dieser Fehler ist zu komplex, um eine Ferndiagnose stellen zu können. Am schnellsten geht das, wenn du das selbst in die Hand nimmst.

Ein Garantiefall ist es vermutlich nicht, ich tippe eher auf falsche Einstellungen am Mainboard bezügl. RAM-Taktung und Grafikkarte.

Zurück