Monitor Defekt?

Trojka

Quest-Mob
Kommentare
54
Hallo buffies^^

Also ich komm gleich zur Sache:
Als ich heute Morgen mein PC eingeschalten habe musste ich feststellen das mein Monitor nicht mehr ging.
Ich hab festgestellt das er aus war und Dachte dabei: nun gut, halt mal einschalten, aber dann, leuchtet nur kurz die standby leuchte für ned mal 1 sekunde und schaltet sich sofort wieder aus
sad.gif

Kann mann das Problem irgendwie beheben? Aber ich gehe schonmal davon aus das er putt ist.

Ach ja ist ein: BenQ FP93GX LCD

Danke im Vorraus für die Hilfe

lg Trojka

Also mir fallen nur folgende Schritte ein, die du evtll. sowieso schon teilw. probiert hast.

- Sind die Kabel - swohl am Bildschirm als auch am PC - richtig drin, ohne wackelkontakt (und auch reingeschraubt)?
- Gehäuse aufmachen und schauen ob evtll. an der Grafikkarte das entsprechende Kabel losgelöst ist.

Ansonsten wäre die einzige Möglichkeit den Bildschirm einzuschicken - falls du noch Garantie auf den Monitor hast.

Kommt beim Einschalten irgendein Geräusch aus dem Gehäuse? Zum Bleisstiel ein Piepen(3x)?

bevor du den monitor gleich wegschickst würde ich erstmal versuchen ob ein anderer monitor geht. vllt liegts auch an der graka.
und äquivalent diesen monitor an nem anderen pc versuchen. somit solltest du schonmal sehen obs am monitor oder am pc/graka liegt.

dann mal weitersehen ..

ansonsten is es ne gute frage von independent, das würde nämlich graka fehler andeuten

also es kommt kein geräusch ausm monitor und kabel is alles ok.
An der Graka liegts auch ned, hab da den ersatz monitor daran.
Die Garantie is Leider abgelaufen und hab den ca. Knapp 3 Jahre. Schade muss glaub ein neuer her

Hmm.. mach dir am besten darüber mal keinen Kopf, Monitore sind mittlerweile fast so günstig vom Preis/Leistungs-Verhältnis wie Speicher.

http://www3.hardwareversand.de/articledeta...84&agid=353
Das ist z.B ein sehr preiswerter
wink.gif
-> Du solltest meiner Meinung nach halt besonders auf die Marke achten, bei LG und Samsung machst du wenn ich mich nicht irre nichts falsch.

@Independent: Was bedeutet denn ein Piepsen beim booten? Ich, und auch ein Freund von mir, haben beim booten an der Stelle wo das Bild vom Mainboard gezeigt wird, ein kleines Piepsen (Ich glaube dasselbe wie wenn Antivir ne schädliche Datei findet) das aus dem Gehäuse kommt; Was hat das zu bedeuten, wenn ich fragen darf?

Das Piepsen wird zur Analyse genutzt. Je nach Bios-Version (AMI etc.) gibt es verschiedene Pieps-Intervalle die auf etwas hinweisen können.

3x bedeutet zb Graka-Speicher defekt...

3x kurz 1x lang RAM defekt

1x bedeutet alles 100% in Ordnung - System stabil

Bei dir is also alles in Ordnung
victory.gif

Zurück