Monitorabsturz

The Holy Paladin

Welt-Boss
Kommentare
53
Mahlzeit,

nach geraumer Zeit habe ich seid (bitte nicht flamen sollten man es in diesem Fall mit "t" schreiben ^^) heute immer ,ich würde grob sagen alle 60 Minuten, einen Monitorabsturz.Sobald dieser Auftritt hilft nur ein Neustart.Ich habe keine Ahnung warum dieser Fehler auftritt. Er ist wenn heute auf morgen einfach nun präsent.Meine Fragen nun :

Was kann ich dagegen tuen ?
Woran kann das liegen ?
Was kann ich nun machen um den Fehler zu beheben.

Ich habe ein Bild vom dem Monitorabsturz begehängt.Ich hoffe es sagt Euch mehr als mir.

Bitte um Eure Hilfe.Bei Rückfragen versuchen ich natürlich bestmöglich zu antworten.

http://www.bilder-hochladen.net/files/thumbs/723n-1.jpg

MfG The Holy Paladin

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Tja also der Monitor ist das definitiv nicht, weil der kann nicht abstürzen, ausser vielleicht vom Tisch zu fallen.^^
Das wird die Grafikkarte sein. Da es erst nach einiger Zeit auftritt wird sie wahrscheinlich nicht kaputt sein, sondern einfach nur zu warm werden. Entstauben könnte da schon helfen. Eventuell mal schauen ob der Lüfter auf der Karte noch richtig läuft.

Aso okay d.h. meine Technick ist nicht beschädigt ? Kann man mit nem Staubsauger da einfach mal durch den Rechner saugen , ja oder ?

Kommt darauf an wie Kühlung bei der Karte ausschaut. Am besten geht das aber wenn man sie ausbaut und mit Pinzette oder Pinsel reinigt. Bei der Gelegenheit den Rest gleich mit sauber machen, wenn man schon mal dabei ist. Auch in den Kühlrippen des CPU-Kühlers setzt sich meist viel Staub ab.

Das ist die Grafikkarte, das Problem habe ich auch^^
Mach die Grafikeinstellungen einfach mal auf absolut 0, dann hält der PC länger durch.
Wenn du noch Kühlpaste hast, Bau die Grafikkarte aus, entstaube sie, mach den Lüfter ab, geh mit einem trockenem Taschentuch an die Unterseite des Lüfters und die Oberseite des Chips, mach die Sauber(aber Vorsichtig!!!!!) und streich die Kühlpaste dünn und gleichmäßig auf.
Wenn das Problem dann immernoch besteht, muss eine neue Karte her...
wink.gif

Ich hoffe ich konnte dir helfen
Edit: Entstaube sie vorher aber komplett

Aso ok ja danke für Eure Hilfe - werd´ mich da mal ransetzen.

MfG The Holy Paladin

ach jetzt sah ich das bild vom monitor auch, hatte damals ne ati da war nen ram im eimer, hatte genau so lustige anzeigen bzw. pc ging aus.

Zurück