buffed.de - Test der neuen Seite

Bei mir ist die Schrift zu groß (siehe Anhang), so das die unten abgeschnitten wird

Diese Störung tritt auch bei PC-Games & PC-Games-Hardware auf.

Auf anderen Browern sieht das normal aus.

Ich benutze Firefox 36.0.1

Was ich schon versucht habe:

- Cookies & Cache gelöscht --> kein Erfolg

- Schriftgröße geändert --> keinerlei Effekt (FF übernimmt das ja von der Seite)

- Zoom auf 100% --> keinerlei Effekt (war schon auf 100%)

- Adblocker --> nach dem Einschaltes des AdBlockers war die Werbung weg, ansonsten keinerlei Effekt

 

 
 
Hm... eigenartig.

 

Gerade frisch den FF auf 36.0.1 geupdated, und die Seite sieht ganz normal aus. Nicht wie bei dir.

 

[attachment=13810:buffed_ff36.PNG]

 

Ich nutze ihn auf Win 8.1 x64. Und wie sieht das bei dir aus?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo Zusammen,

 

ich hab da mal eine Frage zu dem Design der Buffed Seite. Habe ich in meinen Einstellungen die Möglichkeit den weissen Hintergrund zu verändern und Ihm eine andere Farbe zu geben?

Wenn ich mir länger die Webseite anschaue schmerzen meine Augen weil der hell strahlende Hintergrund sehr stark leuchtet. Da fand ich die Farbgestaltung der alten Seite besser.

 

Über eine Info würde ich mich freuen.

Viele Grüße und noch einen schönen Sonntag.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei mir ist die Schrift zu groß (siehe Anhang), so das die unten abgeschnitten wird

Diese Störung tritt auch bei PC-Games & PC-Games-Hardware auf.

Auf anderen Browern sieht das normal aus.

Ich benutze Firefox 36.0.1

Was ich schon versucht habe:

- Cookies & Cache gelöscht --> kein Erfolg

- Schriftgröße geändert --> keinerlei Effekt (FF übernimmt das ja von der Seite)

- Zoom auf 100% --> keinerlei Effekt (war schon auf 100%)

- Adblocker --> nach dem Einschaltes des AdBlockers war die Werbung weg, ansonsten keinerlei Effekt

 

 

 

 


Hm... eigenartig.

 

Gerade frisch den FF auf 36.0.1 geupdated, und die Seite sieht ganz normal aus. Nicht wie bei dir.

 

attachicon.gif
buffed_ff36.PNG

 

Ich nutze ihn auf Win 8.1 x64. Und wie sieht das bei dir aus?


 
 

Immerhin noch jemand mit dem gleichen Problem, wie ich es habe. Und das sogar mit einem anderen Browser, wo ich wieder kein Problem habe :/

 

 

Edit:

Wie wäre es denn mal mit einer Umfrage, ob den Leuten das neue Design der Webseite gefällt. Einfach nur "ja" oder "nein" als Antwortmöglichkeit. Ich meine nicht das sich daran was ändern sollte, selbst wenn es mehr als 50% der Nutzer negativ sehen. Aber interessant wäre das schon mal.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Das es nicht gefällt sieht man ja hier im Thread, in der Umfrage zur Seite und bei FB.

"Big Boss" hat neues Design beschlossen und ZAM muss dem folgen.

 

Es wird jetzt einfach ausgesessen, irgendwann geben wir Ruhe und akzeptieren was uns aufgezwungen wurde.

Ist ja auch ihre Seite, können ja machen was sie wollen, man muss dann halt nur notfalls mit den Konsequenzen leben können.

 

Für mich war das der Grund mein Premium-Abo zu kündigen, haje werbefrei geht auch mit Addblocker.
 
Ehrlich gesagt, eine bockige "Es passiert nicht sofort nachdem ich meine Meinung kund getan habe und deswegen ist hier alles doof"-Mentalität bringt da auch nichts. Lasst uns das Feedback bitte erstmal sammeln und anschließend evaluieren. Design-Anpassungen werden nicht übers Knie gebrochen, vor allem weil es einige Bereiche betreffen würde. Geduld :)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Das es nicht gefällt sieht man ja hier im Thread, in der Umfrage zur Seite und bei FB.

 

Äh, diese pauschale Aussage ist ja nun auch nicht korrekt :)

 

In den meisten Fällen äußern sich nur User wenn ihnen irgendwas nicht gefällt. Ist bei den ganzen MMOs ja auch so, dass eine Minderheit der Anwender sich in den Foren beschwert und nicht die große Masse kommt und sagt, dass alles gut ist.
 
  • Upvote
Reaktionen: ZAM
Ehrlich gesagt, eine bockige "Es passiert nicht sofort nachdem ich meine Meinung kund getan habe und deswegen ist hier alles doof"-Mentalität bringt da auch nichts. Lasst uns das Feedback bitte erstmal sammeln und anschließend evaluieren. Design-Anpassungen werden nicht übers Knie gebrochen, vor allem weil es einige Bereiche betreffen würde. Geduld :)

Ach ich denke ich habe schon Geduld. Aber ich sehe es auch realistisch. Ist so wie bei mir in der Firma. Wird was beschlossen, dann bleibt das auch so. Und selbst bei kleinen Änderungen wird niemand wirklich zufrieden gestellt. Liegt halt aber auch daran das wir zu viele Besucher haben.... ähm Mitarbeiter, die selbst die eurer Webseite locker übersteigt. Da werden selbst Abteilungen mit 100 Leuten nicht gehört, wenn sie anderer Meinung sind. Je größer eine Firma, desto unflexibler werden sie und je weniger werden auch einzelne gehört.  

Aber ich lass mich auch gerne positiv überraschen. Aber wie gesagt, ich sehe es realistisch und am Grundgerüst ändert sich nicht wirklich was.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ach ich denke ich habe schon Geduld. Aber ich sehe es auch realistisch. Ist so wie bei mir in der Firma. Wird was beschlossen, dann bleibt das auch so. Und selbst bei kleinen Änderungen wird niemand wirklich zufrieden gestellt. Liegt halt aber auch daran das wir zu viele Besucher haben.... ähm Mitarbeiter, die selbst die eurer Webseite locker übersteigt. Da werden selbst Abteilungen mit 100 Leuten nicht gehört, wenn sie anderer Meinung sind. Je größer eine Firma, desto unflexibler werden sie und je weniger werden auch einzelne gehört.  
Aber ich lass mich auch gerne positiv überraschen. Aber wie gesagt, ich sehe es realistisch und am Grundgerüst ändert sich nicht wirklich was.


Das war auch auf niemanden persönlich bezogen.
Was das Grundgerüst der Darstellung angeht hast du durchaus recht, daran können wir auch nichts ändern, aber an Kleinigkeiten natürlich. Auch wenn es schon erwähnt wurde, siehe bspw. die Header-Farbe, das war so nie im Konzept, aber wir haben Euch erhört, auch kommen jetzt noch ein paar Anpassungen bspw, bei den Bilderrahmen. Aber wie gesagt, wir müssen alle Anregungen erst evaluieren, inwiefern sie umsetzbar sind und mit dem Grundgerüst bzw. Framework noch funktionieren und ins Gesamtkonzept passen. Farbanpassungen mag jetzt trivial klingen, aber das kann den Gesamteindruck auch komplett verändern. Daher gibt es bei Anregungen erstmal die Sammlung der Feedback-Anzahl, prüfen, was eine Anpassung alles betreffen würde, Mockups wie es ausschauen könnte etc. Natürlich wird am Ende nicht jeder Einzelwunsch umgesetzt, aber unsere Aussagen bzgl. Feedback-Aufnahme sind kein einfaches "Bei der Stange halten", wie es ein paar ja gern sehen.
 
Corporate Design schön und gut, bei einer Homepage wie z.B. Mercedes Benz oder IBM macht das Sinn aber in keinster Weise bei einer Community Homepage die von Usern lebt und für User gedacht ist, der sich auf einer solchen Seite wohl fühlen sollte um diese auch zu nutzen. Der Verlag kann meinetwegen deren eigene Homepage im CD Design erstellen, da kräht kein Hahn danach.

 

Eine komplette Community zu zwingen ein vordefiniertes Design zu verwenden, das bei einem Großteil der User jetzt schon durchgefallen ist, macht mal einen richtigen schicken Eindruck. Ihr scheint es nicht nötig zu haben neue User zu gewinnen oder bestehende zu halten. Glückwunsch dazu. Da klingen solche spaßigen Sätze wie "aber wir haben Euch erhört" wie der blanke Hohn und den könnt ihr euch echt sparen. Hättet Ihr die User erhört wär dieses schwachsinnige Design schon lange weg vom Fenster. Mal ehrlich, welcher Anfänger in Sachen Webdesign läßt sich in der heutigen Zeit ein solch furchtbares Design einfallen ?? Jeder HTML Schüler haut auf Anfang ein besseres Design raus, welches nicht nach 10 Sekunden in den Augen brennt und man erstmal stundenlang einen gewissen roten Faden sucht um dieses grässliche Stück "Programmierkunst" zu bedienen. 

 

Naja, bin auch weg, gibt ja noch Manaflask und Konsorten, auf denen man Artikel noch ohne Augenkrebs lesen kann. In diesem Sinne live long and prosper, Für die Allianz. Bin weg
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Meine persönliche, ganz persönliche Meinung zu den neuen Design und Änderungen an buffed.de

 

Das neue Design finde ich jetzt nicht so schlimm. Die Übersichtlichkeit auf der Startseite ist nun viel besser und

strukturierter als vorher.

 

Aber was für mich und viele andere am schlimmsten ist: 

Mit den Wegfall von mybuffed ist auch was Besonderes gestorben.

Mybuffed war eine Seite für die User, wo man sich in der SB unterhalten könnte, 

sogar mit Mitarbeitern von buffed in Echtzeit. Man könnte Blogs schreiben über sich, über Spiele, seine

Hobbys und so weiter....

Jeder User hatte sein mybuffed-Profil, wo er etwas über sich schreiben könnte, mit oder ohne Bilder von sich.

Seine Spielinteressen und so weiter.

 

Leider ist mit der Umstellung das Profil nun Geschichte.

Blogs wurden vorher auch schon noch kaum geschrieben beziehungsweise bekamen keine Beachtung.

Nun wird es noch weniger, da das neue Design beziehungsweise Designmöglichkeiten der Blogs eine Frechheit ist.

Die SB ist nun komplett ausgestorben, was mir persönlich sowas von egal ist.

 

3 bis 4 User, wenn überhaupt, sind noch regelmäßig dort unterwegs. 

Die Interaktion mit den User tendiert zu Null.

 

Ich will das alte buffed wieder... :(
 
Die myBuffed-Features wurden nur an einen anderen Ort verschoben.

Die "laute Mehrheit" der User hat ein paar Probleme mit dem neuen Layout, aber noch lange nicht die gesamte Mehrheit der User.....

PS: Lasst sie doch erstmal das Feedback auswerten. Jeder einzelne Wunsch kann leider nicht umgesetzt werden.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
So gehen die Meinungen auseinander. Ich habe am Wochenende nach der Umstellung im Teamspeak viel Zuspruch zum neuen Design erhalten. Es sähe moderner, frische aus und böte mehr Übersicht. Geschmäcker sind halt verschieden und die Erfahrung aus 14 Jahren redaktioneller Arbeit zeigt, dass man bei einem Redesign erst mal ein paar Leser/User verliert - das ist bei Print-Magazinen und Online so. Der Mensch ist eben ein Gewohnheitstier und so gefällt vielen das Alte erst einmal besser als das Neue. Diese Erfahrung haben wir auch bei den letzten Redesigns von buffed.de gemacht, ist schließlich nicht unser erstes.

 

Langfristig halte ich die Umstellung auf die neue Seite jedoch für den richtigen Schritt, auch wenn noch jede Menge Feinarbeit zu leisten ist. Viele Probleme zeigen sich erst bei der täglichen Arbeit, zudem sind wir auf euer Feedback angewiesen. Dabei gilt für uns nicht, einfach reflexartig jeden Vorschlag umzusetzen, zumal viele Ansichten gegensätzlich sind. Nein, wir müssen schauen, wie viele Leute was wollen und ob das auch technisch umzusetzen ist bzw. in das Gesamtkonzept passt. Seht daher die aktuelle Fassung als Ausgangspunkt für künftige Entwicklungen.

 

Grüße,

Oliver "Storyteller" Haake
 
Wie wäre es denn mal mit einer Umfrage, ob den Leuten das neue Design der Webseite gefällt. Einfach nur "ja" oder "nein" als Antwortmöglichkeit. Ich meine nicht das sich daran was ändern sollte, selbst wenn es mehr als 50% der Nutzer negativ sehen. Aber interessant wäre das schon mal.

 

 

Finde, dass ist eine gute Idee.

Problem ist nur, dass viele User (inkl. mir) die Umfrage hier auf der "Chaos-Seite" nicht finden wird ..
 
Ich kann mich jetzt natürlich irren aber ich glaube er meinte eine Umfrage im Stil

 

Was gefällt euch besser ?

1. Das alte Design

2. Das neue Design
 
Ich kann mich jetzt natürlich irren aber ich glaube er meinte eine Umfrage im Stil
 der
Was gefällt euch besser ?
1. Das alte Design
2. Das neue Design


Ich schätze mal das Problem daran ist dass in das neue "Design" Geld geflossen ist, würde man eine solche Umfrage starten und 2/3 der User, bzw. vielleicht sogar mehr, würden sagen das alte Design war besser, müsste man plötzlich den Leuten von oben erklären das man mal eben Geld zum Fenster raus geworfen hat, weil die Community keinen gefallen daran findet. Da ist die derzeitige Lösung profitabler, einige gehen, einige bleiben und einige denken Buffed richtet sich nach den Community Wünschen, obwohl sie nur Schadensbegrenzung betreiben

Edit: Und nein aus meiner Sicht ist der Übergang nicht Communityfreundlich abgelaufen, dass hätte man getan wenn schon die News zur Umstellung anders ausgesehen hätte. In etwa so dass man das neue Design vorgestellt hätte, auf Änderungen eingegangen wäre, neue Positionierungen aufgezeigt hätte (Den Forenticker müsste man suchen, die MyBuffed-Page soll wohl auch woanders sein) und das ganze mit einer sofortigen Umfrage beendet hätte statt 1 Woche zu warten, den kritische Stimmen hat es sicher schon vorher gegeben
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Upvote
Reaktionen: ZAM
Ich kann mich jetzt natürlich irren aber ich glaube er meinte eine Umfrage im Stil

 

Was gefällt euch besser ?

1. Das alte Design

2. Das neue Design

 

Das bringt genau genommen nichts. Die Freizeit-Autisten würden das alte Design anklicken und hätten mit solchen Polls zusätzliches Futter, um die negative Stimmung anzufeuern. In ein paar Wochen hat sich die Stimmung wieder gelegt und von einigen Feinarbeiten ist wohl eh auszugehen.

 

Ich würde mir wünschen, den Forenticker präsenter zu platzieren. Der Ticker auf der alten Seite hat so auch mal Leute ins Forum gezogen, die dort sonst eher wenig zu finden sind. Zu den (zu) grellen Farben gab es ja schon genug Feedback.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Schau mal wie lange es diesen Thread hier schon gibt (seit 26.1., es war der Thread für Beta-Feedback)...und eine News, mit einem Hinweis auf die laufende Beta+Link zur Betaseite gab es vorher auch schon, Anfang Februar....dass ohne Vorwarnung auf einmal umgestellt wurde, ist hier ja eigentlich nicht der Fall.

mybuffed gibt es übrigens nicht mehr (fast) alle Funktionen wurden aber ins Forum und in den Forenaccount integriert (Videoeinbettung in Blogs und S&F-Integration sind leider weg, die waren so scheint es, nicht übernehmbar)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
mybuffed gibt es übrigens nicht mehr (fast) alle Funktionen wurden aber ins Forum und in den Forenaccount integriert (Videoeinbettung in Blogs und S&F-Integration sind leider weg, die waren so scheint es, nicht übernehmbar)


Fast. Mybuffed war faktisch ein zweites Community-System das mit gewartet werden musste, bspw. bei internen Anpassungen am Tracking etc. Wir haben uns dann entschieden den weniger aktiv genutzten Community-Teil in den anderen zu integrieren. Das ist mir nach all den Jahren auch nicht leicht gefallen :P Aber es war auch furchtbar veraltet. Die Video-Unterrubrik in den mybuffed-Profilen waren schon kurz nach Einführung damals eher nicht der Kracher und für das S&F-Spiel besteht schon ewig keine Zusammenarbeit mehr, auch wenn der Server noch funktional ist. Support haben wir dafür generell nie geleistet, weil wir keinen Zugriff auf die Server und die Daten haben.
 
Zurück