buffed.de - Test der neuen Seite

Das kauf ich ihm nicht ab, versucht ihr wirklich den Leuten zu sagen, dass die neue Version Grafiken aussperrt? Das nur bestimmte Designs zugelassen werden? 

 

Das hat nichts mit Grafiken zu tun, sondern mit dem Aufbau, Responsive-Strukturen und Corporate Design. Es gibt Möglichkeiten der Anpassungen, was auch bereits gemacht wurde, vergleiche dazu pcgames.de pcgameshardware.de und buffed.de und auch an den Farben im Head-Bereich haben wir auf Wunsch bereits was geändert. Und natürlich erhören wir Euch, auch wenn wir nicht jeden individuellen Wunsch umsetzen können, werden die Anmerkungen trotzdem aufgenommen und nach Möglichkeit Anpassungen vorgenommen. Aber das alte Design wird nicht zurückkehren. Die Software dahinter ist übrigens eine Verlagsinterne Eigenentwicklung mit zugeschnittenen Funktionen für redaktionelle Notwendigkeit, kein gekauftes PHP-CMS.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Die Software dahinter ist übrigens eine Verlagsinterne Eigenentwicklung mit zugeschnittenen Funktionen für redaktionelle Notwendigkeit, kein gekauftes PHP-CMS.

 

Wie meinst du das mit gekauft? Drupal z.B. ist kostenfrei vom System und damit kommt man seeehr weit. Habt ihr euch echt ein ganzes CMS selbst gebaut? (wenn ja: Zu viel Zeit und Geld? Dann drück ich mal die Daumen das es auch sicher ist.)
 
Wie meinst du das mit gekauft? Drupal z.B. ist kostenfrei vom System und damit kommt man seeehr weit. Habt ihr euch echt ein ganzes CMS selbst gebaut? (wenn ja: Zu viel Zeit und Geld? Dann drück ich mal die Daumen das es auch sicher ist.)


Das System hinter den Seiten ist natürlich eine (Weiter-)Entwicklung unseres CMS über Jahre hinweg und kommt nicht nur auf buffed.de zum Einsatz. Systeme deren Quellcode nicht jeder einsehen und analysieren kann und ohne Plugin-Orgien durch Drittentwickler sind um Welten sicherer, als bspw. das genannte.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Jein, das ist ein zweischneidiges Schwert, sicher fehlen viele Ansatzpunkte wenn man die Quellcode nicht kennt, auf der anderen Seite fehlen aber 1000ende von Augen welche Fehler finden.

 

....../var/www/STORAGE/forumneu/........
 
Auf mich wirkt das neue Layout abschreckend.

Weniger Übersicht, da die News nun in 2 Spalten nebenbeinander stehen.

Links News, rechts Videos und Posts...das war übersichtlich.

Usernamen stehen nun in News über den Posts, statt daneben.

Für gewöhnlich liest man in unseren Gefilden von links nach rechts, weshalb auch links befindliche Usernamen leichter vom Post zu trennen sind und erheblich zur Übersicht beitrugen.

Weniger belebt, da man nicht mehr sieht wenn jemand etwas neues in einer News postet. Wirkt auf einen Schlag wie eine Seite ohne Community.

Hat für mich deutlich an Identität verloren.

Nun sieht buffed aus, wie nahezu jede andere Seite, die ich genau wegen dem Layout größtenteils meide.
 
Hmm... letzte Woche war das aber mal da, dass man sehen konnte, bei welcher News das letzte mal etwas kommentiert wurde.
 
Jein, das ist ein zweischneidiges Schwert, sicher fehlen viele Ansatzpunkte wenn man die Quellcode nicht kennt, auf der anderen Seite fehlen aber 1000ende von Augen welche Fehler finden.
 
....../var/www/STORAGE/forumneu/........


Die Forensoftware ist nicht die Webseite, die teilen sich nicht mal die gleichen Server. ^^
Full Path Disclosure mag manchen Betreibern Panik machen, aber hier kannst du nicht viel damit anfangen. Natürlich trotzdem unschön, wenn die Entwickler der Forensoftware diesen Bug seit mind. 3 Versionen drin haben.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
 

Auf Papier wird schwarze Schrift auf weißem Papier verwendet um den Kontrast und die Lesbarkeit zu erhöhen. Papier reflektiert nur, leuchtet nicht selber.

Im Gegensatz dazu ist das Weiß vom Monitor aber beleuchtet und strahl einen an. Ich kenn einige Agenturen die kein Weiß sondern einen leichten Grauton verwenden um Leser eben nicht zu blenden.

 

 

 

Ich hab mir das schon einmal speziell herausgeschrieben. Ich starte heute auch noch eine Umfrage die hoffentlich noch mehr buffedFans nutzen werden - bitte macht da auch mit! Je mehr Feedback wir haben, desto besser :D Danke trotzdem noch einmal für euren Einsatz und dass ihr eure Sorgen mit uns teilt!
 
Ich hatte mich die ganze Zeit gefragt, was es wohl ist, was mich am neuen Design so stört.

Eben viel es mir wie Schuppen von den Augen.

 

Es springt einem quasi alles ins Gesicht. Die Grafiken, die dicken Umrandungen, die Texte & Überschriften etc.

Ich habe jetzt extra für Buffed auf 75% gestellt und siehe da, jetzt gefällt es mir richtig gut.

 

Etwas mehr Dezenz und die Seite wäre richtig gut.

 

Ist zoome üblicherweise nicht aber dank dir hab ich es jetzt ausprobiert. Und ich muss dir zustimmen :D
 
 

- Alte News. Auf der alten Seite war ganz am unteren Ende noch eine Liste mit den News der letzten Tage. Das war vorallem deswegen gut, da es in den Kommentaren durchaus auch Tage danach noch gute Diskussionen gegeben hat, denen man so relativ einfach folgen konnte. Auf der neuen Seite wüsste ich nichteinmal, wo ich die älteren News finden kann.

 

 

Es gibt ein Artikel-Archiv in das alles auf der Seite reinläuft. Aber ich denke, ich werde am unteren Aufbau eh in den kommenden Tagen noch herumschrauben. :)
 
Ich habe mich gerade eben ausgeloggt, um mir die Seite in "natura" anzusehen.

 

Die großen leeren Felder zwischen den einzelnen News bestehen nach wie vor. Ob es mit Werbung insgesamt weniger blendet ist

schwer zu sagen, da im Hintergrund gerade eine GW2 Werbung geschaltet ist, die auch sehr viel weiß enthält.

 

Mach mir mal bitte einen Screenshot, ich bin mir nicht sicher, ob es die Werbeflächen sind, die bei Premium ausgeblendet werden, oder ob es nicht was anderes ist.
 
ausgeloogt erscheint eine javascript werbung und eine winkelförmige telekom werbung

 

leer1p9udv.jpg


leer2kxuu2.jpg
 
Also bei mir sieht die Seite folgendermaßen aus:



 



 

 

 

Okey, wenn ich mir den Post von Wynn ansehe scheint das wohl ein Bug zu sein.

Mein verwendeter Browser Opera in folgender Version:


Über Opera
Versionsinformation
Version
12.16
Build
1860
Plattform
Win32
Betriebssystem
Windows 7
Browser-Identifikation

Opera/9.80 (Windows NT 6.1; WOW64) Presto/2.12.388 Version/12.16
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich habe die Seite mit Opera 12.17 (Presto Engine) ausprobiert, bei normaler Fenstergröße wird die Seite normal angezeigt, bei Vollbild wird sie wie bei Geige zerstückelt. Mit der Chromium Version 28 ist alles bei Vollbild normal.
 
Ich habe die Seite mit Opera 12.17 (Presto Engine) ausprobiert, bei normaler Fenstergröße wird die Seite normal angezeigt, bei Vollbild wird sie wie bei Geige zerstückelt. Mit der Chromium Version 28 ist alles bei Vollbild normal.

 

Wir würden gern, aber mangels Funktionalitätsunterstützung gibt es keinen Support für Opera mit veralteter Engine.
 
Achja. Was mir aufgefallen ist:

Heute ist ne Umfrage zur neuen Website gestartet. Das Umfragefenster wenn man runterscrollt, verdeckt dann das Menü oben.

 

Hier ein Bild:

https://dl.dropboxusercontent.com/u/55792992/pc/buffed.png

 

Browser: Firefox 36.0.1

 

 

Edit: Nochwas is mir gerade aufgefallen, weil ich unter ZAM geschrieben habe.

Der Hintergrund wo mein Benutername steht hat fast dieselbe Farbe wie der Schreibhintergrund der Admins. Weiss nicht ob das so gewollt ist oder nicht.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Edit: Nochwas is mir gerade aufgefallen, weil ich unter ZAM geschrieben habe.

Der Hintergrund wo mein Benutername steht hat fast dieselbe Farbe wie der Schreibhintergrund der Admins. Weiss nicht ob das so gewollt ist oder nicht.

 

Das ist eigentlich ein Thema für ein neues Topic, weil Foren-Spezifisch, nicht Redesign der Webseite. Aber ich sag es mal so, der Fabcode ist Zufall und schon seit Monaten so ^^ Ist mir nur in der Betriebsblindheit nie aufgefallen, weil wir vorher schon Admin-Hervorhebungen hatten und mit dem letzten Update der Forensoftware hat der Hersteller für den Standard-Header von Beiträgen offenbar die gleiche. Ich passe das die Tage mal etwas an, danke. :)
 
und mit dem letzten Update der Forensoftware hat der Hersteller für den Standard-Header von Beiträgen offenbar die gleiche.
 

Es ist nicht ganz die gleiche, der Grauton ist ein wenig anders^^
 
 

Es ist nicht ganz die gleiche, der Grauton ist ein wenig anders^^

 

Leider ein bisschen zu wenig anders ^^
 
Eine Kleinigkeit die mich UNGLAUBLICH NERVT: Bei den News steht teilweise nicht mehr um welches Spiel es sich handelt.

 

Beispiel: "Japanischer Launch-Trailer"

Schöner: "Bloodborne: Japanischer Launch-Trailer"
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück