Monster Hunter Tri

Magickevin

Dungeon-Boss
Mitglied seit
28.04.2007
Beiträge
508
Reaktionspunkte
15
Kommentare
84
Heyho Buffis

Wie der Threadtitel schon erzählt geht es hier um Monster Hunter Tri was ich mir schon kaufen wollte als ich gehört habe, dass es für die Wii erscheint.
Allerdings habe ich gestern mit der Folge Game One einen Strich durch die Rechnung bekommen da der Online Modus nicht vorgestellt worden ist und ausserdem gesagt wurde, dass sich das Spiel erst später so richtig entfaltet.
Ich steh auf diese Sammlerei im Spiel und ich habe kein Problem damit einfach mal irgendwas umzubolzen/erkunden um an Gegenstand XY zu kommen allerdings hab ich keine Lust für ein Spiel Geld auszugeben das wie FFXII die ersten 30 Stunden *hust*griff ins klo*hust* einfach nur langweilig wird und danach auch nicht wirklich viel zu bieten hat...

Also daher meine Frage an euch die das Spiel schon haben und spielen:

Lohnt es sich das Spiel zu kaufen wenn man denn auf soetwas steht?
Ist es am Anfang so langweilig das man später nichtmal mehr Lust hat das Spiel mit der Grillzange anzufassen?
Wie ist der Online Modus?
Und ist das Zubehör Wii Speak sehr wichtig für das Spiel?


Ich freue mich über alle Antworten und hoffe das der Thread nicht in Flames untergeht
biggrin.gif
 
Also ich habe gerade mit der Game One Vorstellung erst Lust auf dieses Spiel bekommen^^, hab das vorher noch nie gehört ...
 
hey, hab das Spiel und war schon etwas online unterwegs. Generell weiß ich natürlich nicht, ob du die Serie bereits kennst, deswegen mal Grundlegendes zuerst.
Die Monster Hunter Serie bietet in der Regel keine großen Storyelemente, nur etwas blabla um einem die Steuerung beizubringen. Es geht darum Monster zu jagen, mehr nicht. Das hört sich jetzt erstmal langweilig und einfach an, ist es aber ganz und garnicht. Jedes Monster ist etwas mit einem WoW-Boss vergleichbar. Er hat es hat Stärken und Schwächen. Manche sind anfällig auf Feuerangriffe oder Eis, die Panzerung ist am Bauch schwächer als am Kopf, und/oder es ist sensibel gegenüber lauten Tönen oder Licht und und und...
Man verbringt viel Zeit damit ein Monster zu studieren und Taktiken für sich zu überlegen wie man es besiegen kann. Ausserdem sammelt man viele Gegenstände aus den einzelnen Gebieten und von erlegten Monstern - oder auch gefangenen, das gibt noch mal extra Material. Mit den ganzen DIngen, die man sammelt und erjagt baut man sich Rüstungen, Waffen und einen Haufen Hilfsmittel, wie Fallgruben, Bomben oder einfach Gesundheitstränke.
Dein Character levelt bei diesem Spiel nicht, wie man es eventuell aus RPGs gewohnt ist, sondern die Monster werden lediglich durch die tatsächliche Erfahrung die man mit ihnen macht, bessere Rüstungen und bessere Waffen einfacher. Man kann also nicht als (um im WoW-Duktus sprechen zu dürfen) Level 80er einen Level 4 Mob mit einem Schlag umhauen - das ist der Reiz an dem Spiel.
Man hat immer wieder einen Bosskampf vor sich. auch mal gegen zwei oder drei.
Im Singleplayer-Mode haben die Monster meist etwas weniger HP als im Online (bis zu) 4-Player-Mode. Gute Mitspieler können einem die Sache natürlich wesentlich vereinfachen, schlechte es enorm erschweren.
Leider hab ich bisher noch keine Erfahrung gemacht, was das WiiSpeak angeht, aber eine Tastatur an der Wii hilft schon enorm.
Jeder, der noch nie mit der Serie zu tun hatte sollte auf jeden Fall die ersten drei Queststufen im Dorf (offline) alleine spielen, da man hier sehr gut erklärt bekommt, wie das Spiel funktioniert.

Wer darauf steht sich auch mal 30 Minuten mit einem enormen Gegner zu messen, eine gewisse Leidensfähigkeit mitbringt (man stirbt schon verdammt oft
wink.gif
) und auf richtige Erfolgserlebnisse steht der sollte sich das Spiel umbedingt näher ansehen! Für mich das geilste, was es auf Konsole gibt!

Ich hoffe ich konnte etwas helfen
smile.gif
 
Danke dir für diese ausführliche Berichterstattung hat mir enorm weiter geholfen allerdings noch eine kleine Frage bevor der Thread geschlossen werden kann.

1.) Geht eine normale USB Tastatur um zu schreiben?
2.) Wenn man offline spielt kann man hinterher mit seinem Char online spielen?
 
Ja hab ich mitbekommen die Version für die Wii kostet ja auch monatlich Geld um es online zu spielen....ob da jemand king blizz stürzen will?^^
 
Nein - auch online kostet die nix.

PS: Also nix extra. Das Spiel muss man sich freilich kaufen...
 
Zuletzt bearbeitet:
Rischtisch, online spielen kost nix! Ist aber auch nicht eine große Welt wie bei WoW...
Normale Tastatur sollte funktionieren, habe es aber nicht probiert... Ich habe so ne Logitech mit Funkteil, die aber ja eigentlich nix anders macht, ausser als auf das Kabel zu verzichten
smile.gif


Man spielt mit seinem Char sowohl online, als auch offline
smile.gif
wäre ja sonst doof...
 
Sorry ein fehler im Post meine das es in Asien Geld kostet es online zu spielen >.<

Hab mir das Spiel heute gekauft bei Media Markt schonmal geil fand ich, dass dasSpiel auf der Verpackung 49,99€ kosten sollte ich aber nur 39:99€ bezahlen brauchte aus welchen gründen auch immer.

Die ersten Quests hab ich auch schon erledigt und spiele z.Z mit einer Lanze danke dir kritih für deine Hilfe Spiel ist super und keine Geldverschwendung
biggrin.gif
 
Ich ringe auch stark mit mir
Eigentlich hab ich diesen Monat schon viel zu viel Geld ausgegeben aber das Spiel wär mal wieder ein Grund die Wii ausem Schrank zu holen und zu entstauben
 
Ich ringe auch stark mit mir
Eigentlich hab ich diesen Monat schon viel zu viel Geld ausgegeben aber das Spiel wär mal wieder ein Grund die Wii ausem Schrank zu holen und zu entstauben

Ja das hab ich mir auch gedacht. Aber wenn man nicht anständig mit Remote/nunchuck spielen kann, überleg ich mir das doch noch einmal.
Was braucht man denn alles um das Spiel gut spielen zu können?
 
Naja, ich zumindest habe sämtliche Teile der PSP gespielt und war jedes mal dazu animiert, weiterzuzocken.
Ok, MH Freedom Unite war anfangs leicht enttäuschend, da es meiner Meinung nach eher eine Erweiterung ist.

MH Tri hol ich mir auf jeden Fall, schon die Trailer-Vid's waren genial.

Eigentlich auch schön zu sehen, dass doch noch das eine oder andere qualitativ hochwertige Spiel auf der Wii gibt
(ganz ehrlich, sowas wie Germany's next Topmodel oder Barbie's Pferdehof ist doch wohl unterste Schublade).
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Also das Spiel ist richtig gut und macht richtig Laune für jeden den das ständige Sammeln von Kräutern Erzen und der Komponente XY etwas anfangen kann. Die Kämpfe sind immer wieder schön und machen je nach Waffenart richtig Laune (sofern man denn SEINE Waffe gefunden hat)

Ich kann das spiel nur empfehlen hab jetzt schon ca 9 Stunden durchgezockt ohne Pause und hab immernoch nicht die Nase voll.
 
habs mir heute auch mal geholt^^ Aber komisch fand ich diese sonder Editionen

Spiel 39€
Spiel + Controller 59€ obwohl der Controller alleine 20 kostet^^
Spiel + Controller + Wii Speak + Figur 69€ obwohl WiiSpeak 10€ kostet

irgendwie net viel sinn^^

Naja hat mal wer lust zu zocken?^^
 
habs mir heute auch mal geholt^^ Aber komisch fand ich diese sonder Editionen

Spiel 39€
Spiel + Controller 59€ obwohl der Controller alleine 20 kostet^^
Spiel + Controller + Wii Speak + Figur 69€ obwohl WiiSpeak 10€ kostet

irgendwie net viel sinn^^

Naja hat mal wer lust zu zocken?^^

Okay, entweder ich kann nicht rechnen oder du kannst es nicht^^. Das geht doch total auf oder ?
blink.gif


Oder willst du darauf hinaus, dass es keinen Preisvorteil gibt, wenn man mehr Geld ausgibt?
 
jo eben^^ solche bundels sind ja eigentlich oft dafür da das man zwar mehr ausgibt aber halt etwas sparen kann^^
 
Also ich würde ja gern mitspielen nur versteh ich den Multiplayer nicht so ganz weil irgendwie jeder eine Andere Quest hat...

Kostet Wii Speak tatsächlich nur 10€? wenn ja wo?
 
also ich hab mit das Game bei MediaMarkt geholt und da gabs das auch für 10&#8364;

und wie ich das verstanden habe bekommt man im Online Modus spezielle Quests und ab und an sogar man Event Quests über einen bestimmten Zeitraum mit Starken gegnern und seltenen Sachen
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück