Moonkin oder was ist als dd am meisten gefragt

nightelfeee

Quest-Mob
Kommentare
4
ich bin ein zukünftiger wow spieler und weis nicht was mehr gefragt ist beim druiaden also auf was ich skillen soll also heal oder was bitte schreibt

Am meißten sind Spieler gefragt die Satzzeichen benutzen um sich klar auszudrücken.

naja, ab lvl 20 mit feral katze lvln. mit 70 gucken was gefragt is
tongue.gif

Also so mal in Zahlen ausgedrückt
50% aller lvl 70 Druiden sind Ferals, 30% sind Heiler der Rest Moonkin.
So wars noch vor 3 Monaten obs jetzt noch so ist weis ich nicht aber ich denke mal das Moonkins noch immer am seltensten sind.

also ich habe sehr viel erfahrung mit meinem lvl 35er druiden und kann nur sagen, dass moomkim das beste und wirklich LKRASSESTE an DD ist was es in der WOW nur gibt !! hab gestern erst nen 250er ZORN gemacht und ich sag dri mal efcht das geht nur ab und wenn du er rstm la gfriff der natur machst und so dann kannste di genger wurzeln und dann STARFIER machen das madcht so DMPS !! habe auch im pvp schon erfolge gehabt !1 gestern erst einen ally so richtig fast besicht, der hatte noch 50 hp und watr eigtl totenkopf und so LOL
also moomking ist echt beste dd überhaupt !!!

also ich habe sehr viel erfahrung mit meinem lvl 35er druiden und kann nur sagen, dass moomkim das beste und wirklich LKRASSESTE an DD ist was es in der WOW nur gibt !! hab gestern erst nen 250er ZORN gemacht und ich sag dri mal efcht das geht nur ab und wenn du er rstm la gfriff der natur machst und so dann kannste di genger wurzeln und dann STARFIER machen das madcht so DMPS !! habe auch im pvp schon erfolge gehabt !1 gestern erst einen ally so richtig fast besicht, der hatte noch 50 hp und watr eigtl totenkopf und so LOL
also moomking ist echt beste dd überhaupt !!!

O.o. zum Glück spielt unser erfahrenes Moonkin Horde
smile.gif
und ist mit Level 35 schon Moonkin

Sorry für den Sarkasmus
blub.gif

Aber ich muss Dich enttäuschen Doom .... das Moonkin macht viel Schaden, ja .... aber ein Moonkin wird niemals DER DD schlechthin sein, und es auch mit den aktuellen Patch kaum Lederklamotten für Moonkins gibt.

Wurzeln ... nett ... es gibt genau 3 Instanzen in denen Du das nutzen kannst.
Im BG .. ok ... aber dort bist Du -nachdem Du 250 er Crits gebolzt hast- so schnell OOM, dass Du eine feine Beute für uns Allies bist
clap.gif

Ich würde sagen Du wirst erstmal Level 70, spielst ein paar heroische Instanzen und besuchst Kara als Moonkin (alles schon hinter mir) und vergleichst Deinen Schaden mit den anderen.
Da wirst Du feststellen, dass sich alle über Deine Aura freuen .. alle die DD's die im DMG Meter über Dir sind.

Dry

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Jetzt mach das ganze nich so schlecht obi_wan, bei guter Spielweise sind das ganicht mal so viel, und bei mieser Spielart kannste sogar hier und da mal Platz eins sein. Wenn du aus lauter Euforie den Support vergisst oder ähnliches. Als Support DDler gehörste unter normalen Umständen nich auf Platz 1 im Dmg-Meter, Kommt aber vor zumindest in 5er Gruppen.

DD-Dudus sind meiner Meinung nach IMMER Supporter.

Klar, wenn man nur stur seine dmg-casts raushaut (bin m00nkin :-)), kann man oben mitspielen.... dann nimmt man sich noch einiges an Stoff-Klamotten, dann is man ein super Magier.....

Aber ich spiel nicht Magier sondern Druide.
Das heisst, da rennt man rum im Raid, switcht mal aus der Form, schmeisst paar HOTs in der Gegend rum, decursed nochn bisschen, belebt wieder und regt die Heiler an...

Dabei wird man nie wirklich in den Top-Listen zu finden sein, aber man untertützt den Raid.

Grüße!

DD-Dudus sind meiner Meinung nach IMMER Supporter.

Klar, wenn man nur stur seine dmg-casts raushaut (bin m00nkin :-)), kann man oben mitspielen.... dann nimmt man sich noch einiges an Stoff-Klamotten, dann is man ein super Magier.....

Aber ich spiel nicht Magier sondern Druide.
Das heisst, da rennt man rum im Raid, switcht mal aus der Form, schmeisst paar HOTs in der Gegend rum, decursed nochn bisschen, belebt wieder und regt die Heiler an...

Dabei wird man nie wirklich in den Top-Listen zu finden sein, aber man untertützt den Raid.

Grüße!

da muß ich Thrungal recht geben. ein druide wird IMMER supporter sein und bleiben. er kann aber als supporter immernoch mordsmässig dmg machen. als ledermoonkin hat man dann die "zweifelhafte" ehre sich auch mal in den roten strahl bei nethergroll reinzustellen! geht einwandfrei mit fast 13k rüstung
wink.gif

aber ich bin und bleibe immer der notfallheiler, falls einer der mains mal ins gras beißt. ich komme in dmg-klamotten immernoch auf über 1k+heal und mußte zb da diesen zb beim prinzen vollhotten, als die blöden adds etwas bescheiden gedropped sind.

das decursen überlass ich den magiern! man muß sie ja nicht auf weitere fähigkeiten von uns aufmerksam machen
wink.gif

das ist halt die stärke des moonkins! er ist flexibel einsetzbar, muß aber auch dementsprechend gespielt werden!

gruß

da muß ich Thrungal recht geben. ein druide wird IMMER supporter sein und bleiben. er kann aber als supporter immernoch mordsmässig dmg machen. als ledermoonkin hat man dann die "zweifelhafte" ehre sich auch mal in den roten strahl bei nethergroll reinzustellen! geht einwandfrei mit fast 13k rüstung
wink.gif

aber ich bin und bleibe immer der notfallheiler, falls einer der mains mal ins gras beißt. ich komme in dmg-klamotten immernoch auf über 1k+heal und mußte zb da diesen zb beim prinzen vollhotten, als die blöden adds etwas bescheiden gedropped sind.

das decursen überlass ich den magiern! man muß sie ja nicht auf weitere fähigkeiten von uns aufmerksam machen
wink.gif

das ist halt die stärke des moonkins! er ist flexibel einsetzbar, muß aber auch dementsprechend gespielt werden!

gruß

Hi all,

danke für Eure Ergänzungen, ich seh das auch so. Ich wollte mit meinem ersten Post nur mal klarstellen, dass ein Moonkin ein sehr guter DD ist, aber eben nicht DER DD.

DEN DD gibbet eh nicht, und solche "DD's" die in Inis immer meinen am Damage und nicht am Resultat gemessen zu werden, sind einfach überflüssig.
Aber das wissen wir Druiden ja eh am Besten ... egal welchen Skillbaum wir ausprägen, wir haben immer die Supporterschiene an der Backe ... was IMHO Auch gut ist
smile.gif

Dry

wink.gif

wink.gif

gruß

also danke für die hilfe aber was heisst supporter??

Hi,

ein Supporter ist jemand der mehrere Fähigkeiten einer Gruppe zur Verfügung stellt.

Der Druide als Supporter kann folgende "Dienste" anbieten die in einer Raidgruppe nützlich sind (hoffe ich zähl alle auf ^^)

- Aura des Moonkins
- Anregen
- kann mitheilen bzw. nottanken
- kann im Kampf rezzen
- Mal der Wildniss buffen
- Rudelführer beim Feraldruiden
- als Heilklasse ein leichtes die Gruppe mit Hots am Leben erhalten

Ergänzungen und Verfehlungen bitte einfügen ....
smile.gif

Dry

du mußt als druide erkennen, wenn du als dd unterwegs bist, ob es situationsbedingt sinnvoller wäre,

a.) entweder den heiler kurz zu unterstützen.
b.) auch mal aus der katzengestallt gehst, um eventuell mobs einzuschläfern, oder zu wurzeln oder wirbelsturm zu casten, um so schadensspitzen zu umgehen.
c.) den Oh-Shit-Gruppen-Knopf, im volksmund auch Gelassenheit genannt, zu benutzen.

sich praktisch seiner "ganzen" möglichkeiten bewußt zu sein, und nicht nur versucht, den platz eins im genitalmeter anzupeilen!

Hi,

ein Supporter ist jemand der mehrere Fähigkeiten einer Gruppe zur Verfügung stellt.

Der Druide als Supporter kann folgende "Dienste" anbieten die in einer Raidgruppe nützlich sind (hoffe ich zähl alle auf ^^)

- Aura des Moonkins
- Anregen
- kann mitheilen bzw. nottanken
- kann im Kampf rezzen
- Mal der Wildniss buffen
- Rudelführer beim Feraldruiden
- als Heilklasse ein leichtes die Gruppe mit Hots am Leben erhalten

Ergänzungen und Verfehlungen bitte einfügen ....
smile.gif

Dry
thx jetzt komm ich besser draus
biggrin.gif
ps wie kann man die felder untem machen wo du den nachtelf schurke hast und noch einen??

Ist eigentlich ganz einfach... Moonkin würde ich nur im PvP spielen!
Im PvE muss ich sagen können die nix...etwas dmg machen okay, aber dadruch haben moonkin´s immer mana probs, und in raid´s naja viele Bosse sind Immun gegen Naturzauber! Und dazu zählt halt "Zorn" "Sternenfeuer"

bin selber Heal - Dudu und finde ist ne bessere heil Klasse als der Priester oder Pala!

Aber jeder sollte nach seinem geschmack und Vorliebe zocken!!

Im PvE muss ich sagen können die nix...etwas dmg machen okay, aber dadruch haben moonkin´s immer mana probs, und in raid´s naja viele Bosse sind Immun gegen Naturzauber! Und dazu zählt halt "Zorn" "Sternenfeuer"

bin selber Heal - Dudu und finde ist ne bessere heil Klasse als der Priester oder Pala!

1. Sternenfeuer is arkan
2. Wenn "viele Bosse" immun gegen Naturzauber währen, dann könnten Ele-Schamis einpacken.
3. Feuer und Arkanmages z.B. gehen schneller oom als der Moonkin. N Shadow der voll draufnuked is
genauso schnell oom wie der Moonkin.
Ist einfach nicht wegzubekommen dieses Vorurteil des schnellen oom beim Moony.
Furchtbar! ^^

Zuletzt bearbeitet:

lol!! wieder einer der meint er habe die weisheit mit löffeln gefressen!!

im pve können wir also laut deiner meinung nix! dann gibt es 2 möglichkeiten. 1. du bist bisher noch auf kein richtiges moonkin gestoßen! (bitte auch immer den equip unterschied mit einbeziehen) oder 2. du hast es sauschlecht gespielt!

ein moonkin kann ganz sauber zb Gicher bei maulgar tanken. wir können halt nicht gesheeped werden oder sonstiges. platz 3-6 bei gruulraids, 2-3 bei kararaids. hm also nicht pve-tauglich! SEHR interessant. dazu haben unsere moonkins schon öfters mal den raid gerettet als notfallhealer, oder sind sich auch nicht zu schade mal healequip anzuziehen um diese aufgabe zu erfüllen! anregen, battlerezz, die critaura! all das sind also sachen die dem raid NIX bringen! naja! die baumaura ist ja auch fürn Ars...popo

ein raidmoonkin hat keine manaprobleme mehr! dieses VORURTEIL hält sich schon seid beginn des moonkins, aber frühestens seid bc und spätestens seid dem buff von itensität dürfte ein moonkin kein problem mehr haben! bitte nicht mehr diese ausgelutschten behauptungen benutzen!

nach deiner argumentation dürften dann auch magier und hexenmeister sinnlos sein, da bosse auch imun gegen feuer oder eis oder arkan oder schatten sein können!

Sternenfeuer zählt zu den arkanzaubersprüchen!

und was die healklasse angeht: es gibt nicht DIE heilklasse, sondern es gibt immer ein team welches sich gegenseitig ergänzt. ein baum hottet wie sau, ein pala haut flashheals raus, ein schamane seine kettenheilung. unterschiedliche arten von heilung, ideal wenn sie sich ergänzen!

deshalb bleib du beim baum, aber wenn du schon mit halbwissen glänzen willst, dann sieh zu das es die richtige hälfte ist.

gruß

also ein moonkin kann man gut als dd bezeichnen - je nach ausstattung und skill (talente wie persoenlichen).
zum leveln war der feral sehr einfach zu spielen weil er sehr vielseitig ist, gut schaden austeilt und sich selbst heilen kann.
wenn ich in raids 10+ moechte, dann muss ich eben sehen, was benoetigt wird. wie zuvor schon geschrieben wurde, ergaenzen sich die verschiedenen klassen sehr gut. die aura des moonkin bringt auch jeden firemage nach vorne. das heilerbaeumchen kann bei guter einteilug sehr manasparend ueber die gruppe heilen und der feral kommt mit ruestung und hp sehr schnell und einfach ueber einen defkrieger hinaus.

alle diese vorteile haben aber auch nachteile. moonkin ist nicht der grosse dd, das heilerbaeumchen hat lange castzeiten fuer groessere heilungen und der feral bekommt unberechenbareren schaden was das heilen fuer viele schwieriger macht und manche bosse eben einen deftank bevorzugen.

nur weill ich den druiden umskille auf was anderes, heisst das noch lange nicht, dass ich damit umgehen kann und es beherrsche. ich bin derzeit dabei meinen druiden, der mittlwerweile auf heilung geskillt ist, mit entsprechendem equipt auszusatatten und karaready zu machen. ich habe bewusst mit dem char noch nicht alle prequests gemacht, damit ich nicht zu fruehzeitig in versuchung komme mit ihm nach kara zu gehen.
da fehlt mir persoenlich noch ein wenig erfahrung.

auserdem habe ich den vorteil in unsere twinkkara grp zu gehen und bringe die notwendigen erfahrungen mit den bossen schon mit. hoffentlich stuerme ich wie sonst auch nicht gleich zum boss xD

btw. meine frau spielt einen moonkin schon immer, also auch prebc und es ist heute deutlich angenehmer geworden, da man nicht unbedingt mit stofftraegern sich um den loot streiten muss und es auch entsprechende waffen gibt. sie spielt ihn aus ueberzeugung und wenn auch frueher mal die raidleader mit einem moonkin nichts anzufangen wussten, so schaetzten sie ihn nach dem run
wink.gif

so long

Nes

also ein moonkin kann man gut als dd bezeichnen - je nach ausstattung und skill (talente wie persoenlichen).
zum leveln war der feral sehr einfach zu spielen weil er sehr vielseitig ist, gut schaden austeilt und sich selbst heilen kann.
wenn ich in raids 10+ moechte, dann muss ich eben sehen, was benoetigt wird. wie zuvor schon geschrieben wurde, ergaenzen sich die verschiedenen klassen sehr gut. die aura des moonkin bringt auch jeden firemage nach vorne. das heilerbaeumchen kann bei guter einteilug sehr manasparend ueber die gruppe heilen und der feral kommt mit ruestung und hp sehr schnell und einfach ueber einen defkrieger hinaus.

alle diese vorteile haben aber auch nachteile. moonkin ist nicht der grosse dd, das heilerbaeumchen hat lange castzeiten fuer groessere heilungen und der feral bekommt unberechenbareren schaden was das heilen fuer viele schwieriger macht und manche bosse eben einen deftank bevorzugen.

nur weill ich den druiden umskille auf was anderes, heisst das noch lange nicht, dass ich damit umgehen kann und es beherrsche. ich bin derzeit dabei meinen druiden, der mittlwerweile auf heilung geskillt ist, mit entsprechendem equipt auszusatatten und karaready zu machen. ich habe bewusst mit dem char noch nicht alle prequests gemacht, damit ich nicht zu fruehzeitig in versuchung komme mit ihm nach kara zu gehen.
da fehlt mir persoenlich noch ein wenig erfahrung.

auserdem habe ich den vorteil in unsere twinkkara grp zu gehen und bringe die notwendigen erfahrungen mit den bossen schon mit. hoffentlich stuerme ich wie sonst auch nicht gleich zum boss xD
btw. meine frau spielt einen moonkin schon immer, also auch prebc und es ist heute deutlich angenehmer geworden, da man nicht unbedingt mit stofftraegern sich um den loot streiten muss und es auch entsprechende waffen gibt. sie spielt ihn aus ueberzeugung und wenn auch frueher mal die raidleader mit einem moonkin nichts anzufangen wussten, so schaetzten sie ihn nach dem run
wink.gif

so long

Nes

boonkin = raid supporter

Zurück