Uratak
Dungeon-Boss
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1. Die Pandaren
2. Der Mönch
3. Talentesystem
4. Pet Kampfsystem
1. Die Pandaren
Pandaren sind genau so wenig Pandas wie Tauren Kühe oder Worgen Wölfe. Um jedes dieser Fraktionen bildet sich eine eigene Volksgeschichte und jedes dieser Völker ist an ein Tier angelehnt.
Grundsätzlich muss man das zitieren was schon diverse Leute schreiben und was den meißten WarCraft Spielern bekannt ist - Pandaren existieren seit WarCraft III TfT! Schon damals entwickelte sich eine eigene Geschichte um Chen den Mönch und im Strategiespiel selber wurde der starke Pandare als "Held" (Braumeister) gerne genommen.
Das die Pandaren nun an den asiatischen Raum angelehnt werden, liegt an dem natürlichen Lebensraum der Bärengattung. In China! Mit China werden diverse Kampfskünste verbunden und auch viele Filme spielen darauf an - nicht nur animierte.
Das Blizzard nun das Konzept der Pandaren aufgreift ist eine alte Idee der Spieleschmeide. Der asiatische Hauch lässt Rückschlüsse auf Pandas zu und der Mönch passt sich als Gesamtkonzept gut in das Szenario an. Pandaren haben nichts mit "knuffig" zu tun und sind nicht kinder "unrelistisch" als Tauren oder Worgen - sieht man davon ab, dass wir ein Fantasy MMO spielen .
2. Der Mönch
Auch diese Klasse ist wie bereits erwähnt keine Neuerfindung. In World of Warcraft musste sie natürlich noch konkret mit Talenten usw. "erschaffen" werden. Dabei gibt es 3 Ausrichtungen. Tank, Heiler und Nahkämpfer.
Der Grund warum hier der Tank Einzug erhält ist fragwürdig aus meiner Sicht. Die meißten Raids beschäftigen 2-3 aktive Tanks bei aktuell 4 Klassenoptionen. Nun hält eine 5te Einzug. Einige aktuelle Encounter benötigen sogar nur 1en Tank. Für die die normalen Instanzen dürfte das Ganze eine Art "Push" sein um die vielen Optionen der Schadensverursacher zu beruhigen - für die Raids wird es eher Problematisch.
Die Heilervariante bietet fast die selben offenen Fragen - zumindest in Bezug auf den 10er Raid. Dort sind 3 teilweise 2 Heiler vorhanden bei nun 5 Optionen. Zält man den Diszi mit, landen wir bei 6. Im 25er Raid sind in der Regel 6 Heiler anzutreffen und mit kommendem Addon könnte man so einen jeder Spezialisierung einpacken.
Nahkämpfer. Liegt im Grunde auf der Hand. Allerdings auch hier ist es eher bedenklich. In den meißten Raids sind nicht mehr als 6-8 Nahkämpfer anzutreffen bei bereits 6 Nahkampfklassen mit 10 Talentbäumen. Mit kommendem Patch werden die Nahkämpfer überarbeitet - zu hoffen bleibt in diesem Fall, ob der "Push" den Melees und die Encounter generierung mehr Plätze zulässt.
3. Das Talentesystem
Das neue System könnte Zukunft haben. Jeder Spieler ist von seiner Art her unterschiedlich. Besonders interessant könnte es bei den Tanks und Heilern werden. Für die Tanks ergibt sich eine sehr defensive oder offensive Ausrichtung. Dabei hat der Tank Paladin z.B. noch die Option im Defensiven Bereich obe Schadensverringerung oder Healsupport (vermutlich).
Bei den Heilern wird es wohl auf ein "Single Heal" oder "Grp Heal" hinaus laufen. Wünschenswert wäre, wenn die Flamme des Paladins den Einzug in die anderen Talentbäume schafft. Die Klasse wird aktuell in der Gruppenheilung stark gefördert - eine "sinnige" Alternative im Tank Heal gibt es aktuell aufgrund dieses einen "Buffs" aber aktuell nicht!
4. Pet Kampf System
Starke anlehnung an Pokemon. Nach meinen Erkenntnissen sogar möglich darüber Erfahrung zu gewinnen. Persönlich als netter Zeitvertreib ganz amüsant. Im Grunde eine neuen "Beschäftigungtherapie" für alle gelangweilten Spieler in den Städten. Das Archäologie Konzept von Morgen um Leute bei der Stange zu halten. Gerade die "Pokemon Generation" die jetzt in das Alter rückt wo World of Warcraft ihr "Mindesalter" erreicht.
2. Der Mönch
3. Talentesystem
4. Pet Kampfsystem
1. Die Pandaren
Pandaren sind genau so wenig Pandas wie Tauren Kühe oder Worgen Wölfe. Um jedes dieser Fraktionen bildet sich eine eigene Volksgeschichte und jedes dieser Völker ist an ein Tier angelehnt.
Grundsätzlich muss man das zitieren was schon diverse Leute schreiben und was den meißten WarCraft Spielern bekannt ist - Pandaren existieren seit WarCraft III TfT! Schon damals entwickelte sich eine eigene Geschichte um Chen den Mönch und im Strategiespiel selber wurde der starke Pandare als "Held" (Braumeister) gerne genommen.
Das die Pandaren nun an den asiatischen Raum angelehnt werden, liegt an dem natürlichen Lebensraum der Bärengattung. In China! Mit China werden diverse Kampfskünste verbunden und auch viele Filme spielen darauf an - nicht nur animierte.
Das Blizzard nun das Konzept der Pandaren aufgreift ist eine alte Idee der Spieleschmeide. Der asiatische Hauch lässt Rückschlüsse auf Pandas zu und der Mönch passt sich als Gesamtkonzept gut in das Szenario an. Pandaren haben nichts mit "knuffig" zu tun und sind nicht kinder "unrelistisch" als Tauren oder Worgen - sieht man davon ab, dass wir ein Fantasy MMO spielen .
2. Der Mönch
Auch diese Klasse ist wie bereits erwähnt keine Neuerfindung. In World of Warcraft musste sie natürlich noch konkret mit Talenten usw. "erschaffen" werden. Dabei gibt es 3 Ausrichtungen. Tank, Heiler und Nahkämpfer.
Der Grund warum hier der Tank Einzug erhält ist fragwürdig aus meiner Sicht. Die meißten Raids beschäftigen 2-3 aktive Tanks bei aktuell 4 Klassenoptionen. Nun hält eine 5te Einzug. Einige aktuelle Encounter benötigen sogar nur 1en Tank. Für die die normalen Instanzen dürfte das Ganze eine Art "Push" sein um die vielen Optionen der Schadensverursacher zu beruhigen - für die Raids wird es eher Problematisch.
Die Heilervariante bietet fast die selben offenen Fragen - zumindest in Bezug auf den 10er Raid. Dort sind 3 teilweise 2 Heiler vorhanden bei nun 5 Optionen. Zält man den Diszi mit, landen wir bei 6. Im 25er Raid sind in der Regel 6 Heiler anzutreffen und mit kommendem Addon könnte man so einen jeder Spezialisierung einpacken.
Nahkämpfer. Liegt im Grunde auf der Hand. Allerdings auch hier ist es eher bedenklich. In den meißten Raids sind nicht mehr als 6-8 Nahkämpfer anzutreffen bei bereits 6 Nahkampfklassen mit 10 Talentbäumen. Mit kommendem Patch werden die Nahkämpfer überarbeitet - zu hoffen bleibt in diesem Fall, ob der "Push" den Melees und die Encounter generierung mehr Plätze zulässt.
3. Das Talentesystem
Das neue System könnte Zukunft haben. Jeder Spieler ist von seiner Art her unterschiedlich. Besonders interessant könnte es bei den Tanks und Heilern werden. Für die Tanks ergibt sich eine sehr defensive oder offensive Ausrichtung. Dabei hat der Tank Paladin z.B. noch die Option im Defensiven Bereich obe Schadensverringerung oder Healsupport (vermutlich).
Bei den Heilern wird es wohl auf ein "Single Heal" oder "Grp Heal" hinaus laufen. Wünschenswert wäre, wenn die Flamme des Paladins den Einzug in die anderen Talentbäume schafft. Die Klasse wird aktuell in der Gruppenheilung stark gefördert - eine "sinnige" Alternative im Tank Heal gibt es aktuell aufgrund dieses einen "Buffs" aber aktuell nicht!
4. Pet Kampf System
Starke anlehnung an Pokemon. Nach meinen Erkenntnissen sogar möglich darüber Erfahrung zu gewinnen. Persönlich als netter Zeitvertreib ganz amüsant. Im Grunde eine neuen "Beschäftigungtherapie" für alle gelangweilten Spieler in den Städten. Das Archäologie Konzept von Morgen um Leute bei der Stange zu halten. Gerade die "Pokemon Generation" die jetzt in das Alter rückt wo World of Warcraft ihr "Mindesalter" erreicht.
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