MoP Release im August?

Gaowen

Quest-Mob
Kommentare
48
Buffs erhalten
4
Nachdem ja die Releaseprognosen immer so zwischen Juli/August und September/Oktober schwankten, gibts jetzt ein relativ sicheres Indiz daß Mop schon im Juli/August kommt.
Im neuen Betabuild sind laut MMO Champion alle Braufestitems LVL 90.

Da das Braufest ja für alle da sein soll, geht Blizzard also davon aus daß zum Zeitpunkt des Braufests Ende September schon alle Spieler LVL 90 sind, was ziemlich sicher auf ein Release mindestens einen Monat (wahrscheinlich sogar 2 Monate) vorher schließen läßt.

Was meint ihr dazu?

Also Juli kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen - dafür ist die Beta noch nicht weit genug.
Ich rechne mal mit noch ca. 2 Monaten nötiger Beta, dann wäre es Mitte Juli, dann noch gute 6 Wochen bis Release.
Ende August / eher Anfang September wäre gut möglich, das heißt das Braufest wäre bereits in Mop-Zeiten,
folglich müssen die Items entsprechend 90 sein, da ja bis dahin schon Spieler Lvl 90 sein KÖNNEN.
Ich denke mal nicht, dass es so ausgelegt ist, dass bereits ein großer Teil soweit sein muss,
entscheidend ist hierbei eben die Möglichkeit 90 zu sein und dahingehend entsprechende Items anzubieten.

Muss aber nicht heißen das sie schon freigeschaltet werden im Spiel. In vielen Beta-Builds sind schon Dinge aufgetaucht, die später nicht kamen. Bisher wurde der Release Termin immer für September spekuliert.

Dagegen spricht das Itemlevel von 467 - also normale grüne Qualität im ersten Tierbereich - nächstes Jahr im Oktober ist das kein interessantes Item mehr, da haben die Festbelohnungen sicher schon ein höheres Level, denn dann sind wir schon im T15 Bereich.

möglich ost es aber ich glaube an keine veröffentlichung vor dem Jahr 2013. Falls dem anders ist müssten in der Beta ja schon die Instanzherausforderungen frei geschalten sein und/oder zumindest der erste Raid. Nach meinem aktuellen wissensstand ist das Max lvl doch momentan noch 89 oder? Falls ich da falsch liegen sollte belehrt mich eines besseren.

Ich sage Januar/Februar 2013 vorher nicht.

mfg

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Meiner Meinung nach ist das Spiel schon fertig und Blizzard nutzt die Beta nur um evntl. kleinere fehler noch schnell zu fixen. Die Betabuilds sind auch nur dazu, das nicht gleich das fertige Spiel da ist und zu viele Fehler auftreten. Aber im Grunde , bis auf Kleinigkeitenist das Spiel schon komplett fertig und wartet darauf von uns gekauft zu werden.

Ich tippe auf Release Ende Juli.

So far Midi

Ich glaube, das Blizzard einige Inhalte nicht in die derzeitige Beta bringt, damit man nicht gleich Lust daran verliert (Raids werden dann nicht im hc-mode oder garnicht verfügbar sein, da eine BETA nicht just for fun ist, und um den Kampf zu verstehen gibts ein gutes Dungeon-Kompendium). Oder einige Inhalte werden erst mit späteren Patches ins Spiel kommen, um den Spieler mit neuen Dingen zu überfordern/erschlagen. Die Beta von Kataklysm (hab die anderen Betas nicht miterlebt) hat vieles langweilig gemacht, z.B. Paragon killt Nefarian im hc, und das auf dem PTR.

Wennn Blizzard tatsächlich einige Inhalte aus der Beta raushält, bzw. sie erst in späteren Patches einführt, dann kann man sogar mit Ende Juli rechnen.
Bisher fehlen in der Beta noch 2 Pandaria Dungeons (und alle Pandariadungeons im hc) und die Hcs zu den Remakes der Classicdungeons, von den Bgs hab ich im Netz auch noch nicht viel gesehen, zudem sind Dungeonherausforderungen nicht drinnen ( ich glaube, das Blizz dieses feature erst später herausbringt, um Pandaria zu erkunden und nicht direkt zum Hardcore-Instanzenläufer zu werden), Petbattles, Accountgebundene Mounts und Erfolge sind noch fehlerhaft und Stufe 90 ist noch nicht erreichbar. Da man immer schätzungsweise alles 2 Wochen ein Lvl. up kommen konnte wird es wohl noch 3 Wochen bis Stufe 90 dauern, dann kann man 2-4 Wochen endgame Content testen bis zum Release.

Sollte MoP im August rauskommen, dann müssten in wenigen Tagen/Wochen die Pre-Events starten.

Meiner Meinung nach ist das Spiel schon fertig und Blizzard nutzt die Beta nur um evntl. kleinere fehler noch schnell zu fixen. Die Betabuilds sind auch nur dazu, das nicht gleich das fertige Spiel da ist und zu viele Fehler auftreten. Aber im Grunde , bis auf Kleinigkeitenist das Spiel schon komplett fertig und wartet darauf von uns gekauft zu werden.

Ich tippe auf Release Ende Juli.

So far Midi

Du hast gerade Bewiesen dass du die Beta keine Sekunde angerührt hast.
Ich Tippe stark auf Ende August, das Pre Event dann im Juli.

Ein Release vor September halte ich für unwarscheinlich ! Es ist wirklich noch nix fertig in der Beta und ich glaub das Blizz nicht den Fehler vergangener Addons macht und was halb fertiges und Bug lastiges rausbringt.

Am 28. September 2012 soll Guil Wars 2 rauskommen und ich denk mir einfach das um den gleichen Zeitraum +- 1 Woche Mop erscheinen wird.

Oder einfach wie alle anderen Addons im Oktober erst.

Mfg

Ein Release vor September halte ich für unwarscheinlich ! Es ist wirklich noch nix fertig in der Beta und ich glaub das Blizz nicht den Fehler vergangener Addons macht und was halb fertiges und Bug lastiges rausbringt.
Blizzard sollte besser nicht den Fehler machen und uns mit fast einem Jahr Drachenseele abspeisen. Aber drohen nützt ja ohnehin nichts, also müssen wir einfach hoffen.

ICC war schon lange, aber wie oft sollen wir denn noch in DS rein? Ich spiele WoW wirklich gerne, aber der Content jetzt ist wirklich ausgelutscht.

Ich sage es kommt so zwischen September-Dezember. Zur Weihnachtszeit wäre eigentlich find ich die bessere Idee es rauszubringen, aber leider kann ich nicht in die Köpfe der Blizzard Mitarbeiter schauen:).

Was ihr alle für Vorstellungen habt.
Blizzard startet doch die Beta nicht wenn das Spiel nicht zum größten Teil fertig ist. Die Bata-Dauer war bei jeder Erweiterung ca 3-4 Monate, bei Cata 5 Monate. Cata war aber ein Sonderfall, da wurde zusätzlich zu den neuen Gebieten die komplette Welt überarbeitet was deutlich intensivere Tests erfordert. Nur weil Spielinhalte noch nicht in der Beta enthalten sind bedeutet das nicht das sie noch nicht fertig sind, es fehlen vielleicht noch ein paar Kleinigkeiten, aber die Beta ist dafür da dass die Entwickler die Fehler erkennen und die Feinarbeiten leisten.
Wenn jetzt schon alle Heros und Raids freigeschaltet wären, wer würde dann noch die niedrigen Gebiete testen ?
Die Bata hat am 20. März angefangen, wenn einige von "Weihnachten" oder gar von "Frühjahr 2013" reden dann wären das 9 Monate bis 1 Jahr Betaphase - so umfangreiche Betatests können eine Firma in die Pleite treiben, das würde bedeuten dass sie in dieser Zeit mindestens 3 Millionen Spieler verlieren.

Ich gehe von Ende Juli bis Mitte August aus. Das wären 4,5 bis 5 Monate Beta.

Blizzard startet doch die Beta nicht wenn das Spiel nicht zum größten Teil fertig ist. Die Bata-Dauer war bei jeder Erweiterung ca 3-4 Monate, bei Cata 5 Monate. Cata war aber ein Sonderfall, da wurde zusätzlich zu den neuen Gebieten die komplette Welt überarbeitet was deutlich intensivere Tests erfordert. Nur weil Spielinhalte noch nicht in der Beta enthalten sind bedeutet das nicht das sie noch nicht fertig sind, es fehlen vielleicht noch ein paar Kleinigkeiten, aber die Beta ist dafür da dass die Entwickler die Fehler erkennen und die Feinarbeiten leisten.
Wenn jetzt schon alle Heros und Raids freigeschaltet wären, wer würde dann noch die niedrigen Gebiete testen ?
Die Bata hat am 20. März angefangen, wenn einige von "Weihnachten" oder gar von "Frühjahr 2013" reden dann wären das 9 Monate bis 1 Jahr Betaphase - so umfangreiche Betatests können eine Firma in die Pleite treiben, das würde bedeuten dass sie in dieser Zeit mindestens 3 Millionen Spieler verlieren.

Halte ich auch für realistisch.
Blizzard kann es sich gar nicht erlauben solange zu warten, wenn man seine Spieler halten will.

Meine Rede und ja ich hab die Beta nicht gespielt

Das Braufest wird bestimmt ein bisschen nach hinten verschoben. Aber der release scheint mir wahrscheinlich, das Spiel ist zwar noch an einigen Stellen verbuggt, aber im großen und ganzen ja eigentlich fertig, es geht noch darum Fehler auszumachen und zu korrigieren, denke ich.

Das Braufest wird bestimmt ein bisschen nach hinten verschoben. Aber der release scheint mir wahrscheinlich, das Spiel ist zwar noch an einigen Stellen verbuggt, aber im großen und ganzen ja eigentlich fertig, es geht noch darum Fehler auszumachen und zu korrigieren, denke ich.

Das Braufest wird sicher nicht nach hinten veschoben das ist eine feste Zeit nämlich zum Oktoberfest !! Und wo ist das spiel den fertig ? Du kanns auf lvl 89 momentan leveln , es wurde noch keine einzige hc version angetestet von den Ini´s und Raids schonmal garnicht ! Bedenk die müssen die Lotto Version , normal und HC von den Raids testen und durchlaufen lassen.

Du hast gerade Bewiesen dass du die Beta keine Sekunde angerührt hast.
Ich Tippe stark auf Ende August, das Pre Event dann im Juli.

Nicht unbedingt...normalerweise wird öffentlichen Testern kein "bleeding edge"-Client vorgesetzt, sondern ein älterer, schon besser getesteter als der "Letzte"...interne (bzw. closed) Betas sind im Normalfall einen oder mehrere Schritte weiter...also ganz so unrecht hat der Vorposter auf den dich beziehst möglicherweise gar nicht

Und wo ist das spiel den fertig ? Du kanns auf lvl 89 momentan leveln , es wurde noch keine einzige hc version angetestet von den Ini´s und Raids schonmal garnicht ! Bedenk die müssen die Lotto Version , normal und HC von den Raids testen und durchlaufen lassen.

Du hast den Sinn der Beta nich ganz verstanden oda?? Die Beta is dazu da um Fehler zu finden und zu beheben und nich für leute wie dich die schon Vor release alles down haben wollen um dann in SW/OG zu stehen suche leute mit EXP am Realease tag wohlgemerkt, also denk nochmal nach was du verlangst, denn die bugs in HC ausbessern ist nach meiner ansicht einfacher als vll nen ganzen bereich auf nem kontinent neu zu proggen.

So long Sindbad

Du hast den Sinn der Beta nich ganz verstanden oda??
Und Du hast scheinbar seinen Post nicht verstanden, oder?
Natürlich wird alles Schritt für Schritt getestet auch sämtliche Instanzen - da war schon immer so.
Nachher geht sonst wieder das Geheule los, wenn die Inis während des Spieles erst getestet werden und User wegen unfreiwilligem Bugusing gesperrt werden.
Und Dein Vorposter hat absolut nix gepostet, was darauf schließen lässt, daß er den Content schon vorher clear haben will!
Erst lesen, verstehen, bei Nichtverstehen nochmals lesen und erst bedenken, was Du dann postest!

ps.
Der wievielte Spekulations-Thread zum evtl. Release Termin ist das jetzt eigentlich hier?!
Und wieviele derartige Threads werden noch geboren?!

Zurück