MoP Release im August?

Was meint ihr dazu?

Ich meine es ist nicht viel ergiebiger als die ganze andere Kaffeesatz-Leserei, die wir hier schon hundertfach hatten. Ich glaube aber dass es NICHT überraschend früher als erwartet kommen wird. Die ersten, die sich dessen ganz sicher waren und unumstößliche Hinweise dafür hatten, gab es hier schon vor 6 Monaten.

Aber sicher, wenn alle 2 Wochen irgend jemand so einen fred aufmacht, irgendwann wird ja ganz zwangsläufig auch mal einer recht haben.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
sry aber so wie er es geschrieben hat klingt es für mich nach mimi ich kann garnichts testen ich hab ja dann zum releas garkeine xp. sry aber es klingt wirklich so

sry aber so wie er es geschrieben hat klingt es für mich nach mimi ich kann garnichts testen ich hab ja dann zum releas garkeine xp. sry aber es klingt wirklich so

du scheinst echt probleme zu haben das geschriebene zu verstehen oder ?

Nicht unbedingt...normalerweise wird öffentlichen Testern kein "bleeding edge"-Client vorgesetzt, sondern ein älterer, schon besser getesteter als der "Letzte"...interne (bzw. closed) Betas sind im Normalfall einen oder mehrere Schritte weiter...also ganz so unrecht hat der Vorposter auf den dich beziehst möglicherweise gar nicht

Genau das ist der Punkt. Intern sind die Tester schon wesentlich weiter, nur die Breite Masse kann letztendlich noch "Kleinigkeiten" finden, die gefixt werden müssen. Die Tester bei Blizzard selbst sind wahrscheinlich auch eine große Zeit mit dem testen beschäftigt, aber bei großen Inhalten kann man halt auch etwas übersehen und daher kommen die Öffentlichen Tests.

Ich muss leider gestehen, dass ich die Beta bisher nicht gespielt habe und es auch nicht tun werde. Allerdings muss ich dazu sagen, das Blizzard sicherlich schon nen Termin hat. So große Seiten wie mmo-champion und co. spekulieren dann rum und setzten durch diese vielleicht (aufgrund noch diverser Fehler im Spiel z.B.) den Termin weiter nach hinten. da sich die Community dann damit abfindet, haben se wieder was mehr Zeit *g*.

(Hinweis: Gut, ist natürlich eine Spekulation von mir, aber für solche lustigen Hingespinste ist ein Diskussionsboard ja schließlich da )

Nichts desto trotz. Auch ich habe Hero noch nicht alles down, dennoch langweilts mich. Nicht nur, das viele aufgehört haben und die Server auch dadruch leerer sind, sonder weil ich mich schon auf was neues freue. Werde dann bis Release das rl ein wenig genießen *g* und verbleibe

mit freundlichen Grüßen,
gehix

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Also langweilen tu ich mich auch nicht aber ich kanns auch kaum erwarten wieder was neues zu spielen

Du hast den Sinn der Beta nich ganz verstanden oda?? Die Beta is dazu da um Fehler zu finden und zu beheben und nich für leute wie dich die schon Vor release alles down haben wollen

Unter Normalbedingungen ist der Sinn einer Beta wohl so. Blizz nutzt diese Beta de facto jedoch als Contentfüller, mit Masseneinladungen. Man ist ja schon in einer Minderheit wenn man nicht Beta spielt. Nichts anderes wie vorgezogener Content.
Die Cata-Beta wurde vermutlich auch nicht wirklich unter den wesentlichen Aspekten gemacht, weil sonst hätte man danach nicht über Monate nahezu sämtliche Klassen rauf und runterpatchen müssen.

Das Ganze wird wieder dazu führen, dass diverse Pros schon zwei Tage nach MoP-Start nur Leute mit clear-Erfahrung vom PTR mitnehmen wollen, und diese ätzende gogo-Mentalität noch früher als bisher wieder aktuell wird.

Ich fasse es auch nicht, dass Blizzard uns mit vielen Monaten ohne Content abspeist. Irgendwann später wird es wieder heißen, dass das ein Fehler war, dann werden aber einige Spieler weg sein. Ich sehe Diablo 3 als eine Art Lückenbüßer an, denn viele, die sich in WoW momentan nur noch langweilen und kaum mehr On sind, zocken derzeit dieses Spiel.

Meine persönliche Glaskugel sieht den Release im August. Die Gründe dafür: Es gibt seit vielen Monaten genau Null neuen Content für Cataclysm. Der Buff in DS ist mittlerweile auf 20%, mehr als 1-2 Mal wird der nicht mehr erhöht werden, ohne dass man im Normalmode den Random-Mode unterbietet. Die Beta läuft schon einige Zeit und schreitet zügig voran. Mir persönlich ist angesichts der vielen kleinen und großen Bugs und der Massen an Spielern (ich war schon mal Nummer 1000 in der Warteliste) mehr oder weniger die Lust an dieser Beta vergangen. Ich habe einfach keine Lust, mich mit anderen regelmäßig um Questmobs zu prügeln oder 15 Minuten anzustehen, bis ich bei einer Quest dran bin, die nicht mehr als einer gleichzeitig machen kann. Zieht man die normale Zeit heran, die eine Beta für gewöhnlich läuft, ist man auch ungefähr bei August.

Gegen so eine relativ frühe Veröffentlichung spricht, dass Blizzard noch keinen Termin angekündigt hat und auch keine Ankündigung für einen Ankündigungstermin vorliegt ("Am xx.yy erfahrt ihr, wann MoP erscheinen wird!").

Zurück