Shemichaza
Quest-Mob
- Kommentare
- 27
Warum wird noch nichts über MoP Berichtet die Schweigepflicht ist ja vorüber, das regt mich echt auf kommt mir so vor als hättet ihr noch nichts vorbereitet.
Ich bin da jetzt persönlich zwar auch gespannt, was es Neues gibt, aber nach dem doch eher ungünstigen Verlauf vor und zu Cataclysm auch ein wenig verhalten was tolle PR angeht. Man denke zurück, als Cata angekündigt wurde. Was wurde da nicht alles gehypt? Pfad der Titanen, Gilden-Talentbäume, Archäologie usw. Und was ist draus geworden? Vieles wieder rausgeschmissen und Archäologie ist langweiliger als Angeln (und das will was heißen) und nervt mit sinnbefreitem Hin- und Hergefliege.
Cata ist kein schlechtes Addon, das will ich damit nicht sagen. Aber nach der riesigen Vorfreude und dezenten Enttäuschung bewahre ich mir die Aufregung dann doch lieber für den Release auf.^^
Glückwunsch zum sinnbefreitesten Beitrag des Tages und dabei hat die Woche grad mal angefangen. Aber da ich nicht so bin geh ich mal auf Deinen Sermon ein, speziell bezüglich dieses Nebenberufs: Mein Main hat nahezu alle Erfolge und etliche der Funitems erbuddelt, lediglich ein paar fehlen noch zum Professor. Ich bin Stunde um Stunde durch die Welt geflogen und habe gegraben, gegraben, gegraben. Auch nach Eipcs, natürlich (als diese noch was wert waren). Ich habe knapp 50 Fraktionen auf ehrfürchtig, 30 Wappenröcke, alle Weltevents, den Chefkoch inkl. des epischen Kochrezepts, nur 3 fehlende Erfolge zum Schrecken der Meere (Angelwettbewerb suckt halt wenn man wieder mal kein Glück hatte und ein anderer schneller war), über 20 Heldentaten etc. pepe. Und das alles im Lauf der Jahre nur abends erspielt, da Vollzeitjob und Familie. Zum Thema Endgame-Equip bei Spielstart: Ich habe mit 2 Chars derzeit DS 4/8 hc und gehe mehrere Abende pro Woche raiden und auch stundenlang wipen wenn es sein muss, um daran anzuknüpfen und auszubauen. Wieviel hast Du? Auf gehts Burschi.Allein der Kommentar von die über Archäologie lässt nur ein einziges Urteil über dich zu:
Du bist einer derjenigen, die am liebsten 3 Truhen vor sich stehen haben möchten, wenn ein neues Addon rauskommt:
Truhe 1: Inhalt: 500000 Gold
Truhe 2: Inhalt: Endgame-Equip
Truhe 3: Inhalt: alle möglichen Erfolge erreicht
Also die sinnvollste Belohnung, die ich bisher ausgegraben hab, war Königin Azsharas Morgenmantel. Anfangs hab ich die Nase gerümpft, aber meine Twink-Priesterin war damit im 50er Bereich absolut overdressed. Schon ein feines Teil, sticht sogar die Erbstück-Robe aus.Also ich finde Archäologie gar nicht schlecht ... Man macht es auch gerne, wenn man die tollen Belohnungen kennt, die einen erwarten ... Problem ist nur: Woher soll man die kennen, wenn man nicht im Internet danach sucht?
Die Tol'Vir-Artefakte sind allerdings ein wenig nervig, weil sie nur in Uldum zu finden sind - und dort darf man relativ selten buddeln.
Cata ist kein schlechtes Addon, das will ich damit nicht sagen. Aber nach der riesigen Vorfreude und dezenten Enttäuschung bewahre ich mir die Aufregung dann doch lieber für den Release auf.^^
Das hat nix mit WoW zu tun, so ist die PR-Maschinerie heute. Ich erinnere an den schon fast abartigen Hype um Crysis vor ein paar Jahren und als das Spiel rauskam war es "nur" ein recht guter Shooter mit Spitzengrafik und horrenden Hardwareanforderungen. Oder Star Wars: Episode I... man staunte im Trailer über die üppigen Bilder und war im Kino dann vom Inhalt total enttäuscht. Und Jar Jar Binks könnte ich heut noch pausenlos die F****e polieren. So ist das halt, man kann und sollte sich ab und zu ruhig mal davon mitreißen lassen, aber im Endeffekt auch realistisch genug bleiben in den eigenen Erwartungen.Irgendwie klingt alles was von WoW kommt immer so OP und wenn man es dann selber spielt ist es immer "ernüchternd"...
Es ist ein Addon zu einem Spiel. Nicht mehr und nicht weniger. Warum die Leute da immer erstaunt sind wenn es mehr vom gleichen gibt... monierst Du dann auch, dass sich Dragon Age im nächsten Addon nicht wie Battlefield spielt und darum zu wenig Abwechslung beinhaltet?Weiss ja nicht wie es euch geht, aber die MoP Infos hauen mich nicht gerade vom Hocker. Es ist im Prinzip mehr von dem was es seit Release gab.
Die aufregenste Info war da die eigene Farm.
Klar, es wird sicher für 1-3 Monate nice. Aber ich hätte mir wirklich mal ein neues Spielsystem bzw. ne schöne Überraschung die man geil finden kann gewünscht.