@ Fremder123: so, nach längerer Abwesenheit mal ne Reaktion auf deine Antwort....
Glückwunsch zum sinnbefreitesten Beitrag des Tages und dabei hat die Woche grad mal angefangen. Aber da ich nicht so bin geh ich mal auf Deinen Sermon ein, speziell bezüglich dieses Nebenberufs:
Bist mein Held, tut mir leid, deine Luft zu atmen...
Mein Main hat nahezu alle Erfolge und etliche der Funitems erbuddelt, lediglich ein paar fehlen noch zum Professor. Ich bin Stunde um Stunde durch die Welt geflogen und habe gegraben, gegraben, gegraben. Auch nach Eipcs, natürlich (als diese noch was wert waren).
Ich glaube, das ich mit fug und Recht behaupten darf, das ich mit nahezu höchster Warscheinlichkeit der Server-Erste war, der
Zin'rokh der Weltenzerstörer zusammen hatte. Also wegen dem Beruf brauchste mir echt ma NIX sagen - alles mit mehr als einem Char gemacht.
Ich habe knapp 50 Fraktionen auf ehrfürchtig, 30 Wappenröcke, alle Weltevents, den Chefkoch inkl. des epischen Kochrezepts, nur 3 fehlende Erfolge zum Schrecken der Meere (Angelwettbewerb suckt halt wenn man wieder mal kein Glück hatte und ein anderer schneller war), über 20 Heldentaten etc. pepe.
is ne Leistung, muss ich lassen, aber dennoch nichts weltbewegendes. Es gibt Leute, die sindbesser, es gibt auch welche die schlechter sind....
Und das alles im Lauf der Jahre nur abends erspielt, da Vollzeitjob und Familie. Zum Thema Endgame-Equip bei Spielstart: Ich habe mit 2 Chars derzeit DS 4/8 hc und gehe mehrere Abende pro Woche raiden und auch stundenlang wipen wenn es sein muss, um daran anzuknüpfen und auszubauen. Wieviel hast Du? Auf gehts Burschi.
sowas wenn ich höre....
Ich spiele auch nur abends, habe nen Job, ne Familie, aber raiden gehe ich nicht, da ich das Spiel nur zum Spaß sehe und mir selbst keinen stress machen will.... Stress habe ich in der Arbeit genug.
ich bezeichne mich gerne als Casual-Gamer (wenn man bei 2 abenden zocken pro Woche überhaupt schon davon reden kann....) und ganz ehrlich, mir isses wurscht, ob ich den end-Contend sehe oder nicht.... Ich setze mich auch gerne einfach mal nen abend lang in SW mir meiner Gilde hin und quatsche im TS, schau nebenbei auf Youtube oder ähnliches..... der rest is mir persönlich echt latte....
MoP bringt meiner Meinung nach einfach ma wieder nen neuen Wind ins Game. und den brauchts einfach mal wieder.
Also Du Witzbold, geh jemand anderen als "faulen Spieler" trollen. Archäologie ist nun mal, und das lässt sich wohl kaum bestreiten, in etwa so aufregend wie der Waschmaschinentrommel beim drehen zuzusehen. Und nichts anderes habe ich geschrieben.
lol - also, ich hab was besseres zu tun, als meiner Waschmaschinentrommel beim drehen zu zusehen aber netter Vergleich *lach*