MoP?

Wie ist den das gemeint mit dem bezahlen von Extralootwürfen? Euro oder ingame Währung sprich Gold?

Du wirst Dir bei einer neuen Fraktion durch Daylies Münzen erspielen können.
Diese Münzen kannst Du sammeln und gegen epische Items eintauschen (wie bislang bei den Ruffraktionen) oder Du tauscht sie in "Glücksbringer" um.
Dadurch erhältst Du die Chance, dass bei einem Raid (alle 3 Schwierigkeitsgrade) ein zusätzliches Item für Dich droppt.

Hat also nichts mit Geld zu tun, sondern wie bislang auch mit Fleiß/Ausdauer/Einsatz.

Klar soweit?

Gruß
Chamallow
 
Das fällt Dir nach sieben Jahren desselben Schemas auch schon auf? Welch bewundernswerte Reaktionsgeschwindigkeit.

Ich spielte durchaus schon lange, und wenn Dein Horizont dir ermöglichen würde meinen Beitrag komplett zu lesen und zu verstehen, wäre Dir sicher aufgefallen, dass ich im Grunde bedauere, dass solch wesentliche Dinge, wie "Path of Titans", die das Potential gehabt hätten frischen Wind reinzubringen, dem Rotstift zum Opfer fielen.


Desweiteren hat Blizz ganz bewusst das Grindkonzept ausgebaut. Ganz bewusst wurde die ganze Welt so gestaltet, dass sich alles ungefährlich, unepisch anfühlt.. So als ob man sich im Unverwundbarkeitsmodus durch cheatet. Und das am besten mit dem 28 ten Char. Die unsympatische "gogo"-Mentalität , die Auswüchse der Com..all das kommt nicht von ungefähr.
Auch Ausrüstung wurde banalisiert. Waffengeschwindigkeit.. Kaum noch ein Thema. ArP.. zu kompliziert .. Aggrostats für Tanks ? wozu ?
CC pullt keine Mobgruppen mehr... Zusammengefasst eine Ansammlung weg vom Reiz des Spiels, hin zum Grinding.


Was hat das also mit den 7 Jahren zu tun ? Gar nichts. Es geht darum, dass Blizz einen Weg gewählt hat, (die letzten 2 Jahre) der das Spiel bewusst in diese Richtung veränderte, bzw alles unterlassen hat, was wirklich Reiz hätte bringen/erhalten können.
Nun werden für das neue Addon quasi die deckungsgleichen Sprüche abgelassen, wie zum Catarelease, und bis auf den Herausfordungsmodus, sehe ich da in keinester Weise etwas innovatives.
 
@ Fremder123: so, nach längerer Abwesenheit mal ne Reaktion auf deine Antwort....

Glückwunsch zum sinnbefreitesten Beitrag des Tages und dabei hat die Woche grad mal angefangen. Aber da ich nicht so bin geh ich mal auf Deinen Sermon ein, speziell bezüglich dieses Nebenberufs:
Bist mein Held, tut mir leid, deine Luft zu atmen...

Mein Main hat nahezu alle Erfolge und etliche der Funitems erbuddelt, lediglich ein paar fehlen noch zum Professor. Ich bin Stunde um Stunde durch die Welt geflogen und habe gegraben, gegraben, gegraben. Auch nach Eipcs, natürlich (als diese noch was wert waren).
Ich glaube, das ich mit fug und Recht behaupten darf, das ich mit nahezu höchster Warscheinlichkeit der Server-Erste war, der Zin'rokh der Weltenzerstörer zusammen hatte. Also wegen dem Beruf brauchste mir echt ma NIX sagen - alles mit mehr als einem Char gemacht.

Ich habe knapp 50 Fraktionen auf ehrfürchtig, 30 Wappenröcke, alle Weltevents, den Chefkoch inkl. des epischen Kochrezepts, nur 3 fehlende Erfolge zum Schrecken der Meere (Angelwettbewerb suckt halt wenn man wieder mal kein Glück hatte und ein anderer schneller war), über 20 Heldentaten etc. pepe.

is ne Leistung, muss ich lassen, aber dennoch nichts weltbewegendes. Es gibt Leute, die sindbesser, es gibt auch welche die schlechter sind....

Und das alles im Lauf der Jahre nur abends erspielt, da Vollzeitjob und Familie. Zum Thema Endgame-Equip bei Spielstart: Ich habe mit 2 Chars derzeit DS 4/8 hc und gehe mehrere Abende pro Woche raiden und auch stundenlang wipen wenn es sein muss, um daran anzuknüpfen und auszubauen. Wieviel hast Du? Auf gehts Burschi.

sowas wenn ich höre....
Ich spiele auch nur abends, habe nen Job, ne Familie, aber raiden gehe ich nicht, da ich das Spiel nur zum Spaß sehe und mir selbst keinen stress machen will.... Stress habe ich in der Arbeit genug.
ich bezeichne mich gerne als Casual-Gamer (wenn man bei 2 abenden zocken pro Woche überhaupt schon davon reden kann....) und ganz ehrlich, mir isses wurscht, ob ich den end-Contend sehe oder nicht.... Ich setze mich auch gerne einfach mal nen abend lang in SW mir meiner Gilde hin und quatsche im TS, schau nebenbei auf Youtube oder ähnliches..... der rest is mir persönlich echt latte....
MoP bringt meiner Meinung nach einfach ma wieder nen neuen Wind ins Game. und den brauchts einfach mal wieder.

Also Du Witzbold, geh jemand anderen als "faulen Spieler" trollen. Archäologie ist nun mal, und das lässt sich wohl kaum bestreiten, in etwa so aufregend wie der Waschmaschinentrommel beim drehen zuzusehen. Und nichts anderes habe ich geschrieben.

lol - also, ich hab was besseres zu tun, als meiner Waschmaschinentrommel beim drehen zu zusehen aber netter Vergleich *lach*
 
is ne Leistung, muss ich lassen, aber dennoch nichts weltbewegendes. Es gibt Leute, die sindbesser, es gibt auch welche die schlechter sind....

Wen interessiert es bitte, ob es da Leute gibt, die nochmal mehr haben?

Er hat nur ausführlich erzählt, was er schon alles gemacht hat. Und das ist heutzutage einfach ne Menge verglichen mit den meisten anderen Spielern.

Die Hauptaussage, auf die er reagiert hat war doch die Geschichte mit "nix tun, aber alles bekommen wollen". Der Eine definiert das über eine Schwierigkeit, ein Anderer über Zeitaufwand und Durchhaltevermögen.
 
Ganz bewusst wurde die ganze Welt so gestaltet, dass sich alles ungefährlich, unepisch anfühlt.. So als ob man sich im Unverwundbarkeitsmodus durch cheatet.

Das Gegenteil davon kannst Du in SWTOR haben und gehört mit zu den Gründen warum ich zur Zeit keinen Bock mehr drauf hab. Um z.b. an einem Turm einen Knopf zu drücken kämpft man sich 15 min durch 3er Mobgruppen zum Turm hin drückt den Knopf um sich dann wieder 15 min den Weg zurück durchzukämpfen. Keine 3 Meter ohne Mobgruppen. Für die einen ist das eventuell Anspruch, für mich einfach nur stupide und ätzend.

Ein Zwischending wäre wohl das Beste und dann ungefähr so wie bei WOW zu BC.

Ich hab jetzt knapp 3,5 Monate SWTOR gespielt und kann diese düstere,lieblose, bierernste Welt und das ständige Rumgeprügel vorerst nicht mehr sehen. Jetzt ist erstmal WOW mit seiner Knallbunten Welt wieder dran und da kommt Pandaria-Beta gerade recht.

Das Schema beider Spiele, so unterschiedlich das Setting auch ist, ist aber das selbe, wie bei so ziemlich jedem MMO. Und das ist auch nicht schlimm wenn man sich dessen bewußt ist.

Auch wenn neu MMOs mit Innovationen auf den Markt kommen betreffen diese nicht das Grundsätzliche Spielprinzip und wer das nicht mehr mag sollte sich ein aneres Genre aussuchen.

Ich freu mich zur Zeit auf die Pandaria-Beta und wünsche mir für MoP eigentlich nur noch eines: GNOMENJÄGER! mit mechanischen Pets auf denen man Reiten kann.
 
Zurück