MoP?

Ach wer spielt denn gerade überhaupt noch aktiv? Ist absolut ausgelutscht.
Ich warte übrigens immer noch auf neue Tänze. Das wäre bestimmt interessanter geworden als Archäologie!
Wenigstens kann man bald die Beta antesten um zu entscheiden ob man es nicht gleich ganz bleiben lässt.

Man sollte allerdings nicht von sich auf andere schließen. Sicher, in punkto "Endgame" gibt es im Westen nichts Neues. Drachenseele kann man mögen oder nicht, das muss jeder für sich selbst wissen. War ja mit der Eiskronenzitadelle dasselbe in stahlblau. Ich renn da mit 2 Chars rein und nutze ansonsten die raidfreie Zeit um zu twinken und mir all die Klassen/ Skillungen mal anzuschauen, für welche bis dato schlicht keine Zeit blieb. Ja, auch aus einer contentarmen Zeit kann ein Vorteil entstehen. Kommt halt bezüglich des eigenen Betrachtungswinkels immer darauf an ob das Glas halbvoll oder lieber ebenso leer sein soll.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Es ist ein Addon zu einem Spiel. Nicht mehr und nicht weniger. Warum die Leute da immer erstaunt sind wenn es mehr vom gleichen gibt... monierst Du dann auch, dass sich Dragon Age im nächsten Addon nicht wie Battlefield spielt und darum zu wenig Abwechslung beinhaltet?

Dragon Age ist übrigens gar kein MMO.
Als Beispiele für Addons mit neuen Spielelementen fallen mir z.B. auf Anhieb Jump To Lightspeed (SWG), Age of Discovery (EQ2) oder Age of Shadows (Ultima Online) ein.

Wer erinnert sich noch an die "spielrelevante Items werden nie kaufbar sein"-Postings?

Naaaaaa, hat da jemand nicht nachgedacht, bevor er Unfug postet?

Ich glaube du verwechselst hier etwas, denn "kaufbar" ist immer im Sinne von Bargeld=Euro/Dollar gemeint, und nichts anderes!
Desweiteren hast du nur die CHANCE auf Extraloot, und - abgesehen vom Extragold - keine Garantie, dass du Ausrüstung bekommst!

Edit: Grammatikfehler korrigiert

Naaaaaa, hat da jemand nicht nachgedacht, bevor er Unfug postet?

Ich glaube du verwechselst hier etwas, denn "kaufbar" ist immer im Sinne von Bargeld=Euro/Dollar gemeint, und nichts anderes!
Desweiteren hast du nur die CHANCE auf Extraloot, und - abgesehen vom Extragold - keine Garantie, dass du Ausrüstung bekommst!

äähm top argumentation
das darf jetzt aber nicht dein ernst sein

@ Doofkatze:
Danke für das überaus ausgewogene und fundierte Statement.
Du sprichst mir aus dem Herzen- besonders was den Hexer betrifft!

Grüße

Cataclysm ist das bisher schwächste Addon. Es gab zum Beispiel noch nie so wenig Raidcontent. Archäologie ist das langweiligste, was mir je in WoW untergekommen ist. Wenn es wenigstens anständige Belohnungen für das stumpfsinnige Buddeln gegeben hätte - aber die zufälligen Items waren nur am Anfang gut. Wenn man erst einmal die ersten Raidinstanzen durch hatte, gab es genügend Alternativen. Ich habe mir das mit meinem Main nur deshalb angetan, weil ich alle Berufe auf Maximum zu haben wollte. Dabei hätte es Möglichkeiten gegeben, den Beruf interessanter zu machen. Zum Beispiel neue Items einführen, sobald die nächste Stufe an Raids verfügbar ist. Oder - wie es in MoP geplant ist - eine Chance auf ein Portal, das einen zur nächsten Ausgrabungsstätte bringt. Blizzard hat sehr wohl erkannt, dass hier ein großer Verbesserungsbedarf besteht.

Was mich aber am meisten stört, ist das schleichende Ende der 25er-Raids, weil die IDs der beiden Raidgrößen zusammengelegt wurden, 25er werden immer unattraktiver. Was für ein Abstieg, von den epischen 40ern, bei denen wirklich eine kleine Armee unterwegs war, um die Bosse zu besiegen, über die noch halbwegs akzeptablen 25er bis hin zu den 10ern, die so überhaupt nichts mehr von einem "Raid" an sich haben. Doppelte Instanzengruppen halt, die wesentlich einfach zu organisieren sind. Aber das ist wahrscheinlich gewünscht, damit irgendwann einmal die 25er ganz abgeschafft werden können, weil sie ja "keiner wollte".

Ich freue mich trotzdem auf das neue Addon, eben weil die Chancen gut sind, dass es wieder bergauf geht. Mit Pandas kann ich zwar nichts anfangen, aber dafür muss ich nicht zusammen mit dröflzig anderen Pandas das Startgebiet durchquesten, sondern kann mich auf den Main konzentrieren. Es gibt so viel Neues in MoP, dass man sicher wieder für einige Zeit genügend zu tun hat.

Ich warte übrigens immer noch auf neue Tänze. Das wäre bestimmt interessanter geworden als Archäologie!
Wenigstens kann man bald die Beta antesten um zu entscheiden ob man es nicht gleich ganz bleiben lässt.
Und das soll sinvoller sein? Ich glaub da wäre das Geschrei genauso groß gewesen...

Ich für meinen teil spiele aktiv.

Und tänze.... sind net so wichtig. Das spiel heist ja world of warcraft und nicht world of dancecraft ^^ Aber mal ehrlich jetzt.

Es mag schon sein das der content sich lauwarm anfühlt. Aber es gibt ja die goldene regel, wer es nicht magt spielt es nicht

Es mag schon sein das der content sich lauwarm anfühlt. Aber es gibt ja die goldene regel, wer es nicht magt spielt es nicht

Ausserdem:

Ich wette mit euch, dass 99,999999% aller Spieler die meinen der "Content" sei schlecht oder er habe ihn durch ihn genau nicht durchhat. Nur zur Information wie der Content ausschaut: Classc/Tbc/WotLk/Cata Instanzen, Heros, Raids und Hardmodes komplett clear haben, alle zu holenden Erfolgspunkte haben(ca. 15-16k), 50 Charaktere auf Stufe 85 haben.

Das ist der Content. Wer DS normalmode mit paar Hardmodes clear hat aber sonst nichts vorzuweisen hat braucht gar nicht anfangen von Content zu sprechen.

Classc/Tbc/WotLk/Cata Instanzen, Heros, Raids und Hardmodes komplett clear haben, alle zu holenden Erfolgspunkte haben(ca. 15-16k), 50 Charaktere auf Stufe 85 haben.

Sorry aber denke du oder wer auchimmer das hat bzw. anstrebt braucht ernsthaft professionelle Hilfe.

Sorry aber denke du oder wer auchimmer das hat bzw. anstrebt braucht ernsthaft professionelle Hilfe.

Ich sage ja nicht, dass ich das habe oder irgendjemand - aber es ist immer die Rede von Content und davon, dass dieser zu leicht ist bzw. man alles "clear" hat, aber im Grunde genommen die Leute, die soetwas behaupten bei weitem nicht das Spiel - also den gegebenen Content "clear" haben.
Das wäre ja so, als würdest du auf der Arbeit sagen wir mal Aufträge bearbeiten/annehmen etc. und würdest zu deinem Chef sagen: "Ich hab den Auftrag fertig, gibt mir einen neuen." - Obwohl vor dir noch 500 andere Aufträge für dich liegen(und du davon sogar weisst).

Ich freue mich sehr auf MoP weil endlich ein paar neue Spielkonzepte Einzug erhalten, welche man so bei WoW noch nicht kannte. Man muss nicht alles Mögen was kommt aber wer weiterhin ausschließlich auf Raids und Instanzen besteht damit er sich über die Langeweile beschweren kann, der muss sich wohl ein anderes Spiel suchen (wenn Blizzard es schafft die neuen Inhalte auch entsprechend gut umzusetzen).

Ich sage ja nicht, dass ich das habe oder irgendjemand - aber es ist immer die Rede von Content und davon, dass dieser zu leicht ist bzw. man alles "clear" hat, aber im Grunde genommen die Leute, die soetwas behaupten bei weitem nicht das Spiel - also den gegebenen Content "clear" haben.

Ich denke nicht, dass es ums "clear haben" überhaupt geht.
Jeder Spieler nutzt andere Teile des Spiels. Der eine twinkt gerne, ein anderer raidet gerne und der nächste Spieler macht eher PvP.
Daraus folgt dass nicht jeder immer alles bekommen kann. Ich denke mal wir sind uns aber z.B. einig dass die Leute die gerne raiden bisher überproportional versorgt wurden

Ich habe mit diesem Spiel wenige Monate nach dem es Herauskam angefangen und alle Erweiterungen mitgemacht und ich finde Cata auch was den End-Inhalt angeht die am schlechtesten gemachte Erweiterung. Was ich knufflig fand, waren die beiden neuen Rassen mit dem jeweils eigenen Startgebiet ... aber mal ehrlich Drachenseele im Vergleich zum LK zum Beispiel ... auch Grafik und Umfeld etc alles - so finde ich - deutlich liebloser als BC oder LK-Erweiterung, von daher sind meine Erwartungen eher sehr gering ...

Achja zum Beruf Archologie .. wer den spannend findet, der findet sicherlich auch "grau zu schrill" und hält Kontinentaldrift für "krass schnelle Scheiße" ... ;-))

So long

Man sollte allerdings nicht von sich auf andere schließen. [..]Ja, auch aus einer contentarmen Zeit kann ein Vorteil entstehen. Kommt halt bezüglich des eigenen Betrachtungswinkels immer darauf an ob das Glas halbvoll oder lieber ebenso leer sein soll.

So geht es gerade den meisten. Blizz hats kommen sehen (Jahrespass). Aber du wirst schon auch noch darauf kommen. Im Zweifelsfall fällt dieser Moment mit dem Kauf von MOP zusammen.

aber mal ehrlich Drachenseele im Vergleich zum LK zum Beispiel ... auch Grafik und Umfeld etc alles - so finde ich - deutlich liebloser als BC oder LK-Erweiterung, von daher sind meine Erwartungen eher sehr gering ..
Man sehe sich nur mal den stumpfsinnigen Einlog-Bildschirm von CATA an - und stelle dazu den aus WOTLK.
Wisst ihr was das Problem ist? Activision. Zeitplan vorlegen - Sachen streichen - Kohle fahren und Kunden verärgern.
Jemand der sich noch nicht so in der Materie auskennt kann ja mal nach der Computerspielefirma TROIKA suchen (Stichwort: Vampire Bloodlines).
CATA ist das Produkt: Weniger Spaß an der Arbeit für die Entwickler, mehr Kohle für die Manager. Und jetzt soll an D3 auch schon wieder rumgeschnitten werden, ich krieg nen Anfall! GNAAAAAH! ICH BRAUCH MEINE PILLEN!!!

So geht es gerade den meisten.
World of Warcraft hat offiziell 10 Millionen Spieler. Und die hast Du alle interviewt ob ihrer (Un-)Zufriedenheit? Multilingual? Reife Leistung.

Aber du wirst schon auch noch darauf kommen. Im Zweifelsfall fällt dieser Moment mit dem Kauf von MOP zusammen.
Auch auf die Gefahr hin dass ich mich wiederhole: Das ist Deine Ansicht, die für allgemeingültig zu erklären ist jedoch mehr als töricht. Niemand sagt, dass alles in Butter ist in der altehrwürdigen Welt der Kriegskunst. Es gibt mehr als genug Baustellen und Missstände und die hier extra zu betonen ist eigentlich müßig, da das jeden Tag in tausenden Foren und Blogs getan wird. Wenn man danach geht müsste WoW so ziemlich das mieseste Browserspiel auf dem Markt sein. Und trotzdem wird es gespielt.

Warum? Für mich persönlich stellt sich da die Frage, warum sich soviele diese ach so unhaltbaren Zustände freiwillig antun. Es ist eine Freizeitbeschäftigung, nicht mehr und nicht weniger (ich weiß, für einige ist es der Lebensinhalt, aber das dürfte wohl kaum so gedacht sein). Und meine in der Regel viel zu knapp bemessene Freizeit verbringe ich doch nicht - und das ohne körperlichen Zwang - mit Dingen die mir zuwider sind. Ich hab kein Bock auf Fahrrad fahren? Fahr ich kein Fahrrad. Im TV läuft mal wieder nur Mist? Schalt ich die Glotze halt ab. WoW bringt mir nix (mehr)? Spiel ich was anderes. Ganz einfach.

Eine WoW-Pause ist allerdings in der Tat angedacht und zwar ab Mitte Mai. Denn da ist was? Richtig, Release von Diablo 3, was dann wohl erstmal Vorrang hat, denn für 2 so umfangreiche Spiele fehlt mir schlicht die Zeit. Für alle (Activision) Blizzard-Hater dürfte sowas natürlich ein Schock sein - es erdreisten sich tatsächlich Spieler, gleich mehrere Produkte aus diesem Höllenpfluhl zu konsumieren - aber diesen für den Lauf der Dinge weitgehend unbedeutenden Skandal werde ich zu verkraften wissen und freue mich weiterhin auf viele unbeschwerte Spielstunden, egal ob in WoW, Diablo 3 oder sonsteinem Spiel.

Überdies wundert mich Deine hartnäckig negative Einstellung dann doch ein wenig, bist Du doch mit so profanen Dingen wie neuen Tanzanimationen laut eigener Aussage ein leicht zufriedenzustellender Konsument.^^

Ausserdem:

Ich wette mit euch, dass 99,999999% aller Spieler die meinen der "Content" sei schlecht oder er habe ihn durch ihn genau nicht durchhat. Nur zur Information wie der Content ausschaut: Classc/Tbc/WotLk/Cata Instanzen, Heros, Raids und Hardmodes komplett clear haben, alle zu holenden Erfolgspunkte haben(ca. 15-16k), 50 Charaktere auf Stufe 85 haben.

Das ist der Content. Wer DS normalmode mit paar Hardmodes clear hat aber sonst nichts vorzuweisen hat braucht gar nicht anfangen von Content zu sprechen.

Genauso stelle ich mir ein episches Abenteuer vor. 16000 Erfolgspunkte (von denen weite Bereiche nichts als purer banaler Grind sind) + 50 Twinks, die sich von 0-85 wiederstandlos hochgrinden.
Jup. Das ist der Content von WoW, hast du tatsächlich recht.
Und genau deswegen ist WoW mittlerweile so dermaßen öde und banal.
Dazu noch diverse spannende und nützliche Berufe bei jedem Char, die auf dem Weg nur Wegwerfartikel produzierten. Dann kommt man im epischen Endgame an, grindet man irgendwelche Punkte, indem man immer wieder die gleichen vollkommen stupiden Instanzen besucht. Dann kloppt man wochen(monate)lang die selben 8 Bosse auf jeweils verschiedenen Schwierigkeitsgraden um, um die selben Items zu erhalten auf denen ne höhere Zahl steht.
Sry. Das ist doch was für Schimpansen im Hamsterrad. Täglich grüsst das Murmeltier. Hier fehlen neue grundlegende Ideen und Abenteuer. Path of Titans wäre sowas gewesen. Aber sowas wird ja grundsätzlich weg rationalisiert, weil zu schwer zu "balancen". Dafür gibts als Ausgleich dann aber nen real-Money Haustiershop.
Auf den "Content" kann ich verzichten. .

Dann kloppt man wochen(monate)lang die selben 8 Bosse auf jeweils verschiedenen Schwierigkeitsgraden um, um die selben Items zu erhalten auf denen ne höhere Zahl steht.
Das fällt Dir nach sieben Jahren desselben Schemas auch schon auf? Welch bewundernswerte Reaktionsgeschwindigkeit.

Vielleicht spielt er auch noch keine 7 Jahre? :-) Im Kern hat er natürlich durchaus Recht. Das ist der Grund warum ich diese Variante mit den verschiedenen Schwierigkeitsgraden immer schon abgelehnt habe und bescheuert finde. Das aber nur allgemein gesagt ohne damit WoW speziell zu meinen, da dies auch bei anderen MMOs vorkommt.

Wann man den Content durch hat ist doch von jedem persönlich abhängig hier davon zu labern
Wer DS normalmode mit paar Hardmodes clear hat aber sonst nichts vorzuweisen hat braucht gar nicht anfangen von Content zu sprechen
ist schon lustig... Es gibt auch Leute die den Content für sich durch haben wenn sie ihr PvP Gear zusammen haben und die sich nichts aus Instanzen machen.

MoP scheint erstmal viel neuen Content zu bieten aber wie bei jedem Addon wird es auch wieder die gleichen Threads geben :-)

Wie ist den das gemeint mit dem bezahlen von Extralootwürfen? Euro oder ingame Währung sprich Gold?

Zurück