Mortal Online

Naja, ganz ehrlich, der Markt wird gerade übersättigt mit Fantasy-Rollenspielen, ich kann mir kaum vorstellen, dass das Spiel noch eine große Kundschaft hat, wenn erstmal AoC die eher auf mehr Action stehenden, erwachsenen Spieler abgefischt hat und WAR die vom WoW-PvP frustrierte Spielerschaft. Wie schon gesagt, Rollenspieler haben LotRO, der Rest spielt Guild Wars, wenn es unbedingt das Fantasy-Rollenspiel sein muss.
Casual-Gamer werden mit WoW immer noch gut bedient und mit WotLK gibts dann auch wieder neue Herausforderungen für die jetzigen 70er.

Ich seh eigentlich echt die Lücke im Markt nicht, wo Mortal Online nach Release von WAR und AoC reinschlüpfen will. :S
Interessant dass hier den MMORPG Markt so schnell auf WoW, Lotro und GW aufgeteilt wird. Vor Lotro käme aber mindestens noch EQ2 und evtl FFXI (ohne Japaner).

Mortal Online kommt frühestens 2009. Es ist gut möglich dass AoC oder WAR bis dahin schon wieder ne Menge Spieler haben die frustriert sind. Das ist heute noch schwer abzuschätzen
wink.gif


Ein Markt würde übrigens bestehen für ein Spiel mit Hauptschwerpunkt auf PvE. EQ2 und Lotro sind da die beiden einzigen zur Zeit und beide sind schon etwas älter.
 
Interessant dass hier den MMORPG Markt so schnell auf WoW, Lotro und GW aufgeteilt wird. Vor Lotro käme aber mindestens noch EQ2 und evtl FFXI (ohne Japaner).

Mortal Online kommt frühestens 2009. Es ist gut möglich dass AoC oder WAR bis dahin schon wieder ne Menge Spieler haben die frustriert sind. Das ist heute noch schwer abzuschätzen
wink.gif


Ein Markt würde übrigens bestehen für ein Spiel mit Hauptschwerpunkt auf PvE. EQ2 und Lotro sind da die beiden einzigen zur Zeit und beide sind schon etwas älter.

Bei deinem PvE hast du WoW vergessen. Führend auf dem Markt der PvE Spiele.
 
Bei deinem PvE hast du WoW vergessen. Führend auf dem Markt der PvE Spiele.

Und wie kommst du zu dieser Erkenntnis? Ich verstehe nicht die Leute immer meinen nur weil ein Spiel 10 Mio Spieler hat, das die Inhalte führend in der Welt sind.

PvP mässig sehe ich Spiele wie Lineage oder DAoC sehr viel weiter vorne als WoW. PvE mässig ist WoW vll mit vorne aber führend... ich weiss nicht genau.
Dazu müsste man alle anderen Spiele kennen.
 
WoW WoW WoW bla bla bla bla bla
Hier gehts ausnahmsweise mal nicht um WoW sondern um Mortal Online!!!!
bleib weiter oben mit den WoW, kann ja keiner mehr hören -.-

Das du nicht kapierst das ich versuche WoW in den Dreck zu ziehn? Ich hasse WoW, aber anscheinend biste nicht Fähig irgendwelche Ironischen Sätze auch nur Ansatzweise zu verstehen.

PS: Nächstes mal, werde ich extra für dich Electricwolf, nur einen Satz formulieren, der dem geistigen Alter eines Fünftklässlers entspricht, dass ihn auch wirklich jeder versteht.

PPS: Extra für dich, links, mein Avatar.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AION hat Crysis Engine ^^. Überzeugt aber nicht wirklich irgendwie. Mich persöhnlich.
stop.gif

AION hat keine Crysis Engine . AION benutz lediglich die Cry Engine 1, crysis ist aber auf Basis von der Cry Engine 2! Dazwischen gibt es sehr viele UNterschiede (Texturen, Details, ... Direct X10...)
Und Cry Engine nicht gleich Crysis!
Cry engine 1 = FarCry
Cry engine 2= Crysis
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Das du nicht kapierst das ich versuche WoW in den Dreck zu ziehn? Ich hasse WoW, aber anscheinend biste nicht Fähig irgendwelche Ironischen Sätze auch nur Ansatzweise zu verstehen.

PS: Nächstes mal, werde ich extra für dich Electricwolf, nur einen Satz formulieren, der dem geistigen Alter eines Fünftklässlers entspricht, dass ihn auch wirklich jeder versteht.

PPS: Extra für dich, links, mein Avatar.

jetzt erklärst du mir WO GENAU in dem von dir OBENSTEHENDEN SÄTZen du versuchst WoW in den dreck zu ziehn, wo in den 2 hauptsätzen die Ironie aufkommt die man rauslesen soll, das würd mich ungemein inerresssieren denke du wolltest ne Irnoie vorbringen die man nur durch betonung )also gesprochen) erkennen kann.
 
was soll das game monatlich kosten und wird es eine deutsche version geben davon ? hab kein bock mit wörterbich neben mir zu zocken , sonst zeigt das video leider nicht viel vom game .
 
jetzt erklärst du mir WO GENAU in dem von dir OBENSTEHENDEN SÄTZen du versuchst WoW in den dreck zu ziehn, wo in den 2 hauptsätzen die Ironie aufkommt die man rauslesen soll, das würd mich ungemein inerresssieren denke du wolltest ne Irnoie vorbringen die man nur durch betonung )also gesprochen) erkennen kann.

Also lesen und bissl denken musst du schon können.

Um noch nen unnützen Flame loszu werden. AoC ist genauso ein Flop wie WoW. Das Spiel ist extrem steif, das PvP nicht das was versprochen wurde, Chars können laufen, aber die Animationen der Chars sind urschlecht.

PS: Das über AoC ist meine persönliche Meinung, und dient nicht der Verallgemeinerung
tongue.gif


PPS: Nochmal in eigner Sache: War sehr enttäuscht von AoC, und frag mich deshalb, warum du das spielen willst?
smile.gif


Bzw. das kann man ja im AoC Forum dann ausmachen.
 
jo,
Ich denke aber auch das das spiel mit Unreal-3-Engine
Ziemlich takern würde.
Ist doch ne Spiel Engine die für Multiplayer-Shooter
bzw. Single-Player spiele ausgerichtet ist.
Möchte nicht sehn wie die versucht 300 man auf einmal zu berechnen
auch wenn da der servercode noch ne rolle spielt die engine ist auch ned zu unterschätzen =)
 
Wie gut der Netcode der Unreal Engine erweiterbar ist werden wir in Spellborn sehen ^^.
 
Also erst mal an die ganzen die meinen WoW sein im PvE Bereich auf keinen Fall oben dabei...
Wenn man mal vergleicht wie viele WoW Instanzen es gibt und wie schon mal gesagt die meisten die im mom PvE betreiben wollen wohl WoW und nicht Lotro nehmen würden.
Im Rp Bereich wie eig auch grafisch is Lotro einfach besser allerdings (das sagen auch Lotro Spieler) kann man mit level 50 mit dem Set (oda gibt es 2?) aus den 3 Instanze (ich glaub es waren 3 eine 15er eine 6er un die dritte hab ich vergessen bin mir aba net sicher...)noch machen soll...klar denkt man sich twinken aba nach dem 2. Twink wird das auch i-wann langweilig. Wie gesagt da bleibt einem auch nur noch rp...
Aber ich will keinen angreifen habe beide Spiele gespielt ich finde beide haben Vor- und Nachteile und es wurde auch schon sehr oft diskutiert welches nun besser ist meisten im lotro Forum...
Aber ich bin kein rp fan spiele deshalb lieber wow und wenn das langweilig wird hab ich jetzt ma arnachy online(richtig geschrieben?) ausprobiert is zum so zocken ganz lustig un kostet ja als Basis Versoin nix. Grafisch is das natürlich eig nix aba naja...
Ich denk ma jeder hat sein lieblings Spiel und ich wollt es halt nur mal sagen...
Bitte jetzt net gleich flamen von wegen scheiß wow oda wir wollen darüber net reden bin net der erste der darüber was schreibt...
mfg kolko
 
Bei deinem PvE hast du WoW vergessen. Führend auf dem Markt der PvE Spiele.
Bei WoW ist PvP ist auch auf PvE Servern ein wesentlicher Bestandteil im Endgame. Ich kenne viele Leute die unter anderem deshalb EQ2 WoW vorziehen.

Deshalb habe ich gesagt es würde Markt bestehen fürn reines PvE Spiel.
 
Bei WoW ist PvP ist auch auf PvE Servern ein wesentlicher Bestandteil im Endgame. Ich kenne viele Leute die unter anderem deshalb EQ2 WoW vorziehen.

Deshalb habe ich gesagt es würde Markt bestehen fürn reines PvE Spiel.

PvP ist da kein Bestandteil, dass was die PvP nennen, spiel ich lieber mit den Nachbarskindern im Garten.
 
PvP ist da kein Bestandteil, dass was die PvP nennen, spiel ich lieber mit den Nachbarskindern im Garten.
Über die Qualität des PvPs hab ich nichts gesagt, und kann auch nichts sagen. Ich weiss nur dass es da ist und eine nicht unwesentliche Rolle spielt. Im Gegensatz zB zu EQ2 wo es gar nicht möglich ist, resp die Möglichkeiten die es theroetisch gäbe (Duell und Arena) werden praktisch nie genutzt.
Fakt ist nunmal dass es in WoW möglich ist andere Spieler umzunieten und dass dies auf regulärer Basis auch auf PvE Servern geschieht.
wink.gif
 
Heute startet auf mortalonline-szene.de übrigens ein Community-Wettbewerb bei dem es 1 der heiß begehrten Betakeys für Mortal Online zu gewinnen gibt.
Mehr Infos zur Aufgabenstellung und zum Wettbewerb folgen im Laufe des Tages.

Quelle:
mortalonline-szene.de
 
Schön zu sehen das es jetzt auch mal MMORPGs geht die neu(alte) wege Beschreiten mit Full Loot Free Aim und allem drum und dran...angefangen mit Darkfall und dann später Mortal Online. In DF hatte ich schon Spaß wie lange nicht mehr in einer freien Welt und so wird es wohl auch in Mortal Online sein. Schade das das aber für die meisten Spieler zu viel und zu umständlich ist (wie man ja aktuell an DF sieht) und das wohl doch Spiele für eine relativ kleine Zielgruppe mit Jahrelanger Gaming Erfahrung sein wird
 
Hmmm ... Naja, MO mit DF zu Vergleichen ist ein bisschen "komisch". MO hat noch einiges mehr an Carebear-Eigenschaften als DF und mMn bisschen undurchdachte Eigenschaften.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück