Bakual
Dungeon-Boss
- Kommentare
- 24
- Buffs erhalten
- 32
Interessant dass hier den MMORPG Markt so schnell auf WoW, Lotro und GW aufgeteilt wird. Vor Lotro käme aber mindestens noch EQ2 und evtl FFXI (ohne Japaner).Naja, ganz ehrlich, der Markt wird gerade übersättigt mit Fantasy-Rollenspielen, ich kann mir kaum vorstellen, dass das Spiel noch eine große Kundschaft hat, wenn erstmal AoC die eher auf mehr Action stehenden, erwachsenen Spieler abgefischt hat und WAR die vom WoW-PvP frustrierte Spielerschaft. Wie schon gesagt, Rollenspieler haben LotRO, der Rest spielt Guild Wars, wenn es unbedingt das Fantasy-Rollenspiel sein muss.
Casual-Gamer werden mit WoW immer noch gut bedient und mit WotLK gibts dann auch wieder neue Herausforderungen für die jetzigen 70er.
Ich seh eigentlich echt die Lücke im Markt nicht, wo Mortal Online nach Release von WAR und AoC reinschlüpfen will. :S
Mortal Online kommt frühestens 2009. Es ist gut möglich dass AoC oder WAR bis dahin schon wieder ne Menge Spieler haben die frustriert sind. Das ist heute noch schwer abzuschätzen
Ein Markt würde übrigens bestehen für ein Spiel mit Hauptschwerpunkt auf PvE. EQ2 und Lotro sind da die beiden einzigen zur Zeit und beide sind schon etwas älter.