Mortal Online

Der Blog liest sich irgendwie so, als ob der Poster glaubt, MO wäre das erste neue Fanstasy Sandbox MMO.
biggrin.gif
 
Der Blog liest sich irgendwie so, als ob der Poster glaubt, MO wäre das erste neue Fanstasy Sandbox MMO.
biggrin.gif


Stimmt ließt sich irgendwie komisch ..und ich meine da ist auch ne Menge Halbwissen und UO Fanboyerei (Hab das wort grad erfunden) dabei...

Und das sag ich obwohl ich MO selber toll finde x)
 
Jetzt wo ihr's sagt..
smile.gif
Dabei sollte es gar nicht so klingen, sondern mehr oder weniger eine kurze Erklärung sein für Leute, die mit dem Genre noch nichts am Hut hatten ^^ Ich selbst hab nicht mal UO gespielt, aber dafür ne Weile Eve! Ha!
 
Habs mir nun auch mal angetan aber die Grafik hat mich dann geradezu erschreckt. Normal sage ich "Grafik ist nicht so wichtig" aber was MO da bietet ist ja schon eine Qual, vor allem weil man es aus der Ego-Perspektive steuert.

Naja und als ich erstmals einloggte was sah ich wohl als erstes ? Einen Spieler, der seinen blonden weiblichen Char direkt mal die Kleider vom Leib riss. 10sek später, loggte sich ein weiterer Spieler ein und.... machte genau das gleiche. Na herzlichen Glückwunsch...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Die Grafik von MO hat mich auch sehr verwirrt, vorallem dieses "Motion Blur" beim drehen. Davon hab ich echt Kopfschmerzen bekommen, wenn ich länger davor gesessen hab. Aber sonst fand ich sie relativ gut.

Aber das mit den nackten Chars: Kann vlt daran liegen, dass du komplett nackt startest? (war zumindest früher in der Beta so)
 
Die Grafik von MO hat mich auch sehr verwirrt, vorallem dieses "Motion Blur" beim drehen. Davon hab ich echt Kopfschmerzen bekommen, wenn ich länger davor gesessen hab. Aber sonst fand ich sie relativ gut.

Aber das mit den nackten Chars: Kann vlt daran liegen, dass du komplett nackt startest? (war zumindest früher in der Beta so)




Genau wegen dem Motion Blur spiele ich es nicht mehr.....ich hätte mich fast übergeben
stop.gif
 
Hmm....

Ist das Spiel immer noch in der Open Beta und für alle zugänglich? Wie ist es denn so... lese darüber so wenig.
 
Ich finds gut ..andere scheiße ... ließ dir die offizielle Seite/Forum durch und teste es ..is ja in der Openbeta ..oder geh mal die Seiten in diesem thread durch.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ist noch in der Open Beta.

Einfach runterladen und selbst von überzeugen.

Apropo: warum hat MO noch kein eigenes Forenabteil hier bei buffed.de?^^
 
Ich würd dem Spiel ja glatt ne Chance geben, wenn ich die Optionen speichern könnte. Weder Musik, Sound noch andere Einstellungen lassen sich ändern, hat jemand rat?
 
Sound unten rechts in deiner taskleiste von MO über die Soundeinstellungen runterdrehen wenn garnix hilft. Alle anderen einstellungen wie Schatten ..texturen auflösung etc. speichern bei mir ...nachdem du die einstellungen vorgenommen hast solltest du MO aber nochzmals neu starten (Den client nicht nur ausloggen). Bei mir funktioniert es so jedenfalls ..steht auch da nachdem man die Einstellungen verändert hat.

Ist noch in der Open Beta.

Einfach runterladen und selbst von überzeugen.

Apropo: warum hat MO noch kein eigenes Forenabteil hier bei buffed.de?^^


Weils noch in der Beta ist und weil die Spieleranhängerschaft noch viel zuklein ist, als das sich nen eigenes Unterforum lohnt. Ähnlich wie bei Darkfall wird das Unterforum warscheinlich erst einige wochen nach release kommen ..wenn auch eine größere Nachfrage besteht.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich würd dem Spiel ja glatt ne Chance geben, wenn ich die Optionen speichern könnte. Weder Musik, Sound noch andere Einstellungen lassen sich ändern, hat jemand rat?


Also, you can change resolution and other gfx settings in <root game folder>\Updater\mortalonline\UnrealEngine3\NowGame \Config . Edit the Nowxxx files, NowEngine.ini has the resolution plus most any other setting you'd wanna play with. Make a backup of this file, or not, it's ok to play with this file and screw up. If you mess it up, simply delete it. DO NOT change the default files. The "Now" files will be remade whenever you run the game if they do not already exist.
Ich hab immer meine Input.ini geändert wegen der Mausgeschwindigkeit, jedoch musste ich die dann immer auf Read-Only setzen, da er sie sonst immer wieder überschreiben hat
rolleyes.gif
 
Hmm....

Ist das Spiel immer noch in der Open Beta und für alle zugänglich? Wie ist es denn so... lese darüber so wenig.

Ja ist wohl noch zugänglich und warum du nicht viel davon hörst liegt am Zustand des Spiels.
Es ist weit davon entfernt den üblichen Entwicklungsfortschritt zu haben bei dem man in eine Open Beta geht, es ist eigentlich erst "reif" für eine closed Beta mit kleinem Nutzerkreis. Es ist halt ein kleines Entwicklungsstudio ohne Kohle. Ansonsten vom Konzept her auch nicht massentauglich und nur für masochistische Hardcore Sandbox Fans von Interesse
smile.gif
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Madir deinem Letztem Punkt stimme ich zu ..aber nur weil alle anderen publisher ihre Opeb beta als solche präsentieren obwohl das Spiel genauso wie es ist auf den markt gebracht wird (Beispiel Global Agenda)... heißt es nicht das die OB von MO ne CB sein sollte nur weils fehlerhaft ist durch laggs... genau dafür ist die OB da!
 
Madir deinem Letztem Punkt stimme ich zu ..aber nur weil alle anderen publisher ihre Opeb beta als solche präsentieren obwohl das Spiel genauso wie es ist auf den markt gebracht wird (Beispiel Global Agenda)... heißt es nicht das die OB von MO ne CB sein sollte nur weils fehlerhaft ist durch laggs... genau dafür ist die OB da!

Naja regelmäßige Char Wipes hab ich noch in keiner anderen Open Beta erlebt. Klar ist eine Open Beta ein Streß Test aber bei Mortal Onlikne liegt noch einiges mehr im argen, was auch vorher bekannt war und angekündigt wurde, als es für eine OPen beta üblich ist. Das ist auch keine Wertung sondern ein Hinweis darauf auf was man sich einläßt wenn man an der Open Beta zu Mortal Online teilnimmt.
 
Ja gut ..aber entgegen dem charakterwipe muss man sagen das man durch den erhöhten "lvl-speed" seinen verlorenen charakter innerhalb von wenigen Tagen wieder auf dem Maximum hat...das was wir hier in 3 Tagen machen wird zu release innerhalb von 2 wochen erreicht werden können...von daher nicht so dramatisch.

Ich habe beispielsweise nach dem wipe letzten Dienstag einen charakter direkt auf Max mit Metall Rüstung/waffen und Magie hochgespielt (Hofft ja auf keinen wipe damit bereit für das neue Magie systhem). Habs auch geschafft die ersten 100 Kills wärend den letzten Tagen zu "erwirtschaften". Also Spaß habe ich gehabt.

Ich denke es liegt an der Mentalität der "Beta" tester ...wie du bereits sagtest "nicht massentauglich und nur für masochistische Hardcore Sandbox Fans ". Wobei ich selbst auch erst mit Darkfall mein erstes Sandboxspiel miterleben durfte.... und mit Mortalonline weitermache.

Und jau natürlich ist es richtig die Leute darauf hinzuweisen ...das man bei Mortalonline nicht schon das Fertige Spiel als Betaverpackt erwarten sollte mit dem normalerweise nur Kunden angelockt werden... die Open Beta ist eine Beta ..und keine "alpha" version ..wie viele behaupten (Die wohl nie ne alpha live gesehen haben ohne texturen etc.). Die Beta hat Lags ... die Beta hat Bugs...dazu ist die Beta da, um Bugs zu finden und zu beheben. Die Lags sind erst in der Openbeta aufgetaucht und nun muss nur der Server ordentlich darauf abgestimmt werden ..oder die Devs merken das sie einfach einen größeren brauchen...who knows.


mfg
 
Naja, wenn dann ist es aber noch eine frühe Closed Beta. Von einer Open Beta ist es weit entfernt, denn normal wird in einer Open Beta in der SW-Entwicklung nicht wirklich noch irgendwelche große Funktionalität gepatcht, sondern eher auf bug-finding und Stabilität der Fokus gelegt. Aber natürlich, unter dem Gesichtspunkt dass sie es bald rausbringen müssen, ist es klar dass sie es Open Beta nennen müssen.
wink.gif
 
Zurück