Motivation

Ich sage ganz ehrlich ich habe jetzt erst Stufe 20 ericht war noch nie wirklich in einer Grp-Ini usw. Ich mochte das Spiel, aber oft genug ist es mir einfach zu blöd SChweine zu kloppen...

HdrO lebt von seiner Atmosphäre und von seiner Detailverliebtheit ... jede Quest hat eine eigene Geschichte ... auch wenn man wieder mal
100 Bären und 300 Schweine häuten und töten muss. Motivation fehlte mir sowieso nie ... vielleicht liegt es aber auch
einfach daran, dass ich mich generell für das Thema HdR interessiere. Glaub das macht auch einiges aus.

Man mag mich korrigieren, aber ich denke um in den vollen Genuss von HdRO zu kommen, ist ein gewisses Vorwissen was die ganze Thematik
Herr der Ringe betrifft unabdingbar ... idealerweise sollte man nicht nur die Filme gesehen, sondern auch die Bücher gelesen haben.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
hmmmm versteh euer problem nicht...ich kenne kein mmorpg wo ihr das nicht habt.
und ich wette ihr spielt bzw habt wow gespielt....da wars teilweise noch viel schlimmer.
zb besorg 2 federn von eule xy...um diese 2 federn zu bekommen musst du mindestens 40 killen.genauso diese nessingwary safari...kill 90 davon 90 davon etc...da beschwert sich auch keiner..
dabei sind die hdr quests bei weitem besser gemacht,bzw abwechslungsreicher.

Ich würde mich in dem Fall auch nach einem anderen Spiel umsehen.

Ich hatte auch gerade ein Tief, hab dann WAR in der Beta getestet und einen Monat AoC gespielt.
Beides hatte seine interessanten Punkte, hingerissen war ich aber nicht.
Dann bin ich wieder zu HDRO und es hat wieder mehr Spaß gemacht.

Es gibt ja gerade deshalb nicht nur ein Spiel, damit wir die Auswahl haben.

Da is schon irgendwie was wahres dran mit der Motivation. Meine is hinüber erstmal seitdem ich Buch 15 durch hatte. An dem Tag blieb mir die Gewissheit, das ich bis zum Add On da entweder raiden könnte oder Buch der Taten farme. Beides Raiden und Farmen artet aber meist in ungeliebte virtuelle Arbeit aus, also hatte ich letztenendes kein Bock on zu gehen.

Is bei mir jetz nich so schlimm aufs Add On zu warten, weil ich hab ja so nen Lifetime Account. 13 Euro im Monat für Unlust Phasen wären mir auch zu schade dann gewesen. Seit ich WAR spiele is mir sogar das Monsterplay in HdRO total egal. Dennoch hab ich das so vor das HdRO meine PVE Lösung weiterhin sein soll und WAR die PvP Alternative. Das PvP in WAR bzw. da RvR is einfach zu geil gemacht. Da hat einfach jeder im Schlachtfeld seine Aufgabe (außer sie zergen wie blöd in den Trollhöhen^^).

Oder um's mit den Worten vom besten Joker aller Zeiten (Heath Ledger) aus the Dark Knight zu sagen:

"Ein GEEEEIIIILer JOB! Geiler Job! Geiler Job!" ^^

PS:
Meine Herr der Ringe Geschichte war so: Zuerst die 3 Kinofilme gesehen, dann das Buch Simarillion gelesen und zum Schluß das Videospiel Jump'n Run: Der kleine Hobbit durchgespielt.

Du hast schon Buch 15 durch? Cool...

blush.gif
Eben hab ich's auch gepeilt... Sorry Buch 14. War schon in Gedanken bei Buch15 wohl, weil ich im Buch der Taten gesehen habe, das man wieder nen Titel bekommt bei Abschluß von B9 bis B15. Aber das Add On is ja noch net draußen.
w00t.gif

Ähm ganz ehrlich die Quests sind in jedem mmorpg gleich aufgebaut und wer halt probleme damit hat soll nen shooter spieln
victory.gif

Das Problem hatte ich auch mal, ein bisschen Abwechslung reinbringen, zB mit dem Hügelgräberhöhen, dann gehts wieder.

Irgendwann lutscht sich für viele ein Spiel auch einfach aus .. oder auch das Genre.

Ich persönlich werd mal bei Mortal und Darkfall kurz noch reinschauen, sonst hab ch für mich festgelegt, dass mir das Genre zu blöd ist irgendwie.

Meiner Meinung nach wirds ab lvl 30 aber besser. Du kannst auch zur Abwechslung auch angeln gehen.

Hi,

ja das mit der Motivation ist so eine Sache...für die einen sind stupide Quests zum standart geworden und man lässt es über sich ergehen, andere wiederrum mögen genau diese art von Quest. Es gibt aber auch Ausnahmen beim Aufgaben lösen (Suche X und bringe mir Y, oder Rätsel lösen). Wenn dir jetzt schon die Motivation zum Questen fehlt, wie willst Du es bis level 50 schaffen?

Meine Tipps, die hier auch schon genannt wurde:

1. Besuch Instanzen die auf dem Weg des Leveln's anzutreffen sind.
2. Spiel in Gruppen - es geht schneller und macht mehr spaß
3. Mach auch mal was anderes, Handwerkskunst, Angeln, RP?

Ich selbst kann nur sagen, dass mir das Questen spaß macht und muss auch leider zugeben, dass HDRO in verbindung mit Vorkenntnissen noch spannender und witziger ist. Hier ein kleines Beispiel: Im Bilwiss Dorf auf dem Weg zu Gollumm's Höhle, trifft man auf Wandmalereien. Wer das Buch "Der Kleine Hobbit" gelesen hat, wird teile aus der Geschichte wiedererkennen.

Also ich hatte nie wirklich Motivationsprobleme!!

Eigentlich freut man sich immer mehr auf lvl 50 je näher man kommt!!

Und dann gehts das Spiel ja richtig los!!

Das einzige was manchmal echt nervt sind die BDT Sachen!! Das echt hart 300 XYZ zu killn^^

zum Beispiel in Sanur oder so...boah!

aber ansonsten, Berufe machen, Orte erkunden oder einfach bisl durch die Etten streifen
wink.gif

Also ich hatte nie wirklich Motivationsprobleme!!

Eigentlich freut man sich immer mehr auf lvl 50 je näher man kommt!!

Und dann gehts das Spiel ja richtig los!!

Das einzige was manchmal echt nervt sind die BDT Sachen!! Das echt hart 300 XYZ zu killn^^

zum Beispiel in Sanur oder so...boah!

aber ansonsten, Berufe machen, Orte erkunden oder einfach bisl durch die Etten streifen
wink.gif
Es gibt leider keinen Endgame Content!

ich werde das gefühl nicht los das MMOGs einfach nix für dich sind. Ich für meinen Teil habe gerne gequestet wollte immer die nächste stufe erreichen.

dann mit lvl 15 n klassen quest cool. Mit lvl 20 die Fertigkeit supi. mit 30 Klassequest cool. Mit 35 endlich reiten juhu. Mit 48 ne neue Rüstung tragen können. Mit 45 Klassenquest. 50 Endlich geschafft.

Ich spiele seit 1 1/2 Jahren lotro. Habe nur einen Chrackter weil ich kein bock habe die ganzen quests nochmal zu machen. Es macht mir immer noch Spass. Mache die Inis versuche die beste Rüstung zu bekommen. Das beste Schwert. Bereit mich im Moment auf Moria vor und mache Buch der taten und sammel geld. Klar ziwschendurch wirds mal öder aber nicht lange. In meiner Sippe habe ich soviel Spass das geht gar nicht mehr. Manchmal unterhalten wir uns nur im TS und ich laufe und Springe einfach nur durch Michelbinge.

Es gibt leider keinen Endgame Content!

Wie Vetaro schon gesagt hat, hör auf damit! Der TE will hier nur wissen wie er mehr Motivation bekommen kann, außerdem interessiert deine Meinung hier auch keinen. Du hast dir ja schon deinen "Ruf" aufgebaut...

Zurück