Motorrad

genau SO möchte ich das nicht machen
biggrin.gif
! die tatsächlichen kosten (sprich: was man an erzen/barren durchbringt) rechne ich nicht nebenher zusammen, versuche aber die dazugehörigen ausgaben möglichst gering zu halten. der chopper kostet ne menge und man möchte ja so auch nochmal ins AH schauen können um sein equip aufzubessern (damit man nicht mit grünen u-hosen nach naxx rein muss *G*).

habs auch ähnlich gemacht, das erz alles nur gefarmt bzw mehr als 50% der mats zum skillen sind mir nebenbei beim questen zugeflogen, der rest so gefarmt wie ichs brauchte..

mitlerweile bin ich auch beim 8ten titanbarren, fehlen nur noch die pelze und natürlich nicht zu vergessen die NPC Items..

man kann aber, bei den derzeitigen preisen im AH schon ne menge sparren wenn man in der gilde hin und her tauscht (bei den pelzen, den eiskristallen für den titanstahl)
 
so, ich habe mittlerweile auch die magische "taschenmesser-grenze" erreicht
biggrin.gif
. skill: 443. jetzt heißt es "nur" noch ruf farmen und gold
hmmm.gif
.

bitter: wie kommt man denn an die kohle? die 12.500 G für mats habe ich nicht (und 20.000 für n mammut erst recht nicht), sondern bestenfalls mit allen chars 6000G
sleep.gif
. hat jemand tipps für mich wie man in northrend an kohle kommt?
 
klingt gut
hoppel.gif
!

aber selbst dann müsste ich mir ja überlegen wie ich an gold komme. damals war s nicht zu schwer 5000G fürs epische flugmount zu bekommen (auch ohne insel). aber 12.500 + materialien ist schon n brett, oder? das gold das ich durch questen einnehme gebe ich meist für ingi-mats (brille, usw.) wieder aus.
 
Ich bin Gnom-Ingi (Rasse und Spezialisierung) ...
Nebenbei kann ich Bergbau ...

Wo is das grosse Problem ?!? ^^

Ich hab während des questens von 70 auf 80 alles eingesammelt, was ich gefunden hab ...
Tja und dann gibts da noch den Schockgedrosselten Partikelextraktor für die Wolken ...

Dementsprechend hab ich dann mit 80 meinen Briefkasten und den meines "Ingi-Mats-Anrammsch-Bankchar" aufgeräumt und in einem Rutsch von 390 (Gnom-Ingi!) auf 450 geskillt und hab noch Mats über (also es hätte auch ohne Gnom als Rasse gereicht) ...

Man muss nun mal einmal öfters von seinem "Ich-hab-die-Nase-hoch"-Albinodrachen abmounten und den Kram einsammeln und wieder aufmounten ...

Vom Gefühl her behaupte ich, es is genauso umfangreich, den Chopper zu bauen, wie damals die epische Flugmaschine ...
Naja gut, der Ruf ... Aber wer questet und Inis macht anstatt alles über´s AH regeln zu wollen, wer sammelt anstatt in SW oder Dalaran den /2 zu flamen, der bekommt das locker hin
wink.gif
...
 
Ich hab während des questens von 70 auf 80 alles eingesammelt, was ich gefunden hab ...

...

Dementsprechend hab ich dann mit 80 meinen Briefkasten und den meines "Ingi-Mats-Anrammsch-Bankchar" aufgeräumt und in einem Rutsch von 390 (Gnom-Ingi!) auf 450 geskillt und hab noch Mats über (also es hätte auch ohne Gnom als Rasse gereicht) ...

tut mir leid, DAS kaufe ich dir nicht ab! wenn man nur die erze mitnimmt die bei questen am wegesrand liegen kommt man mMn NIEMALS in 10 leveln dahin, gleich 40 skillpunkte zu machen
angry.gif
!
hast du nur nachts gespielt, das du so viel vorkommen hattest? spielst du allein auf dem server, das dir niemand die erze weggefarmt hat?

ich habe vorgestern mal wieder diszipliniert erze gefarmt im sholazarbecken. 100 stk haben ungefähr 80 - 90 min gebraucht, schätze ich. zurück in dalaran: ab zum schmied und taschenmesser bauen. 5 stk (50 saronitbarren). ergebnis: 5 super taschenmesser, bekommene skillpunkte: 0.
angry.gif


würde ich mir diese regelmäßigen "farm-pausen" abseits vom leveln nicht nehmen, sähe es übel aus mit meinem ingi-skill, vermute ich.
 
tut mir leid, DAS kaufe ich dir nicht ab! wenn man nur die erze mitnimmt die bei questen am wegesrand liegen kommt man mMn NIEMALS in 10 leveln dahin, gleich 40 skillpunkte zu machen
angry.gif
!

Du musst mir das nich abkaufen, aber ich muss mir hier auch nix ausdenken ...

Es is bei mir so gelaufen ...

Einfach ohne Worte -.-
 
also ich hab nun skill 455 und das taschenmesser ist immernoch geld.... ok ich hab halt für fast den ganzen server die tankwumpe gebaut^^

ich kenn halt auch zwei seiten, auf meinem alten Server war erz farmen echt scheisse. seit ich auf rajaxx bin macht farmen wieder spass weill du meistens alles für dich alleine hast. hab mit lvl 70 eine runde im becken gemacht und dabei ca 200erz, steinchen und jedemenge urzeugs bekommen.

aber an die scheiss 12,5k gold komm ich einfach nicht rann in absehbarer zeit. aber so muss ich mir wenigsten keinen kopf machen. alles zu seiner zeit.
 
tut mir leid, DAS kaufe ich dir nicht ab! wenn man nur die erze mitnimmt die bei questen am wegesrand liegen kommt man mMn NIEMALS in 10 leveln dahin, gleich 40 skillpunkte zu machen
angry.gif
!
hast du nur nachts gespielt, das du so viel vorkommen hattest? spielst du allein auf dem server, das dir niemand die erze weggefarmt hat?

ich habe vorgestern mal wieder diszipliniert erze gefarmt im sholazarbecken. 100 stk haben ungefähr 80 - 90 min gebraucht, schätze ich. zurück in dalaran: ab zum schmied und taschenmesser bauen. 5 stk (50 saronitbarren). ergebnis: 5 super taschenmesser, bekommene skillpunkte: 0.
angry.gif


würde ich mir diese regelmäßigen "farm-pausen" abseits vom leveln nicht nehmen, sähe es übel aus mit meinem ingi-skill, vermute ich.


der versuch über taschenmesser zu skillen ist ab grün nicht mehr sinnvoll(ist zu sehr ne glücksfrage) ich hab lieber die erze ins ah gestellt,vom erlös mats gekauft und die brille hergestellt,ging bei mir um LÄNGEN besser(hab nämlich vorher die selben Erfahrungen wie Du gemacht)
 
ich habe vorgestern mal wieder diszipliniert erze gefarmt im sholazarbecken. 100 stk haben ungefähr 80 - 90 min gebraucht, schätze ich. zurück in dalaran: ab zum schmied und taschenmesser bauen. 5 stk (50 saronitbarren). ergebnis: 5 super taschenmesser, bekommene skillpunkte: 0.
angry.gif


würde ich mir diese regelmäßigen "farm-pausen" abseits vom leveln nicht nehmen, sähe es übel aus mit meinem ingi-skill, vermute ich.

ich frag mich wieso du "nur" so wenig in der Zeit hast.. wenn ich 80-90 min im becken flieg (blutelf holy priest mit 280% mount) hab ich fast das doppelte zusammen, incl 1-3 Titanadern + Gaswolken!!!

wobei ich an der Stelle sagen muss das ich es für sehr sinnbefreit halte zu stosszeiten zu farmen.. ich flieg lieber abends un 23.30Uhr noch ne halbe std da lang oder morgend um 10 vor der Arbeit anstatt nachmittags zwischen 16-22Uhr (wo jeder farmen geht..)
 
habe ich schon erklärt, red. auf meinem server ist im sholarsarbecken morgens schon party wenn ich aufstehe und abends vor dem schlafen ebenso. aber immer noch besser als nachmittags nach der arbeit. dazu kommt dass ich noch keine 80 bin und nicht mehr zeit für stumpfes farmen investieren möchte.

PS: ist rajaxx ein neuer(er) server?
 
ich habe vorgestern mal wieder diszipliniert erze gefarmt im sholazarbecken. 100 stk haben ungefähr 80 - 90 min gebraucht, schätze ich. zurück in dalaran: ab zum schmied

Ich hab für für die selbe menge erz bis her nur rund 40-60min gebraucht, also entweder ist es bei dir auf dem Server einfach das Gebiet überfarmt oder ich hab einfach immer Glück. Achja ich hab an einem Sonntagmittag gefarmt.
 
der versuch über taschenmesser zu skillen ist ab grün nicht mehr sinnvoll(ist zu sehr ne glücksfrage) ich hab lieber die erze ins ah gestellt,vom erlös mats gekauft und die brille hergestellt,ging bei mir um LÄNGEN besser(hab nämlich vorher die selben Erfahrungen wie Du gemacht)

habe gestern an deinen eintrag hier denken müssen. es ist einfach frustierend die ganze zeit fürs farmen aufzubringen und am ende dann keinen skillpunkt für das grüne taschenmesser-rezept zu bekommen. denke ich werde mal deine variante versuchen.

...leider fängt man ja zwangsläufig DOCH an zu rechnen. ich bräuchte für meine letzten 7 skillpunkte:

- 56 titanbarren (112 titanerze)
- 28 x schweres boreanisches leder (168 x boreanische leder)
- 14 zwielichtopale
- 28 x äonenwasser (280 x gefrorener eiskristall)
und 7 gefrorene kugeln (ca 500G auf meinem server).

HILFÄÄÄÄÄ! mein weihnachtsurlaub geht für farmen drauf
ohmy.gif
 
Hi
Hab die letzten Punkte auch mit dem Taschenmesser gemacht (ja war grün aber hab jedesmal einen Punkt bekommen).
Zum Chopper ja finde auch das er zu teuer ist für das Geld und beim Hupschrauber konnte ich mir alle Sachen auser die Hulapuppe selber erfarmen oder mit Gilde!
 
ich frag mich, wieso jeder im sholazaarbecken farmen geht...mitm flugmount ab nach eiskrone und dort immer schön lang flattern...gibt bei mir in ca. 1,5 stunden 200 saroniterz und sicherlich 15-20 titanerz
 
ich frag mich, wieso jeder im sholazaarbecken farmen geht...mitm flugmount ab nach eiskrone und dort immer schön lang flattern...gibt bei mir in ca. 1,5 stunden 200 saroniterz und sicherlich 15-20 titanerz

das Prob ist das Eiskrone sehr überfarmt und unübersichtlich ist, somal in Eiskrone keine brauchbare router zusammen bekommen ohne eine stelle in 5min 2x abzufliegen.. im becken fliegste halt immer kreis und hast eine konstant gleich bleibende route..

wenn du uns aber auf der map von eiskrone ne schöne "route" aufmalst probier ich das mal ^^"
 
Das wahre problem mittlerweile ist ja, wie man schnellst möglich ohne viel aufwand an bares kommt, also an 12500 Gold.
Um mich diesem Problem nicht stellen zu müssen level ich mir aus verzweiflung gerade einen Todesritter hoch, schlimm.

Also vielleicht kann mir ja jemand helfen und mir Tipps geben wie ich im nu, vielleicht auch mit etwas härterer arbeit, an das Geld komme

Ben.
 
so, irgendwie habe ich es hinbekommen doch noch die magische 450 zu erreichen. bis 447 mit den messern und für die letzten 3 punkte habe ich noch 3 brillen (orangefarbenes rezept mit skillpunktgarantie *G*) hergestellt.

Um mich diesem Problem nicht stellen zu müssen level ich mir aus verzweiflung gerade einen Todesritter hoch, schlimm.

LOL! hier auf m land sagt man öfter mal "zwei doofe - ein gedanke"
biggrin.gif
! genau DAS habe ich auch getan
ohmy.gif
! leider muss man bei dem guten "dârkkníghtkîllà" auch erstmal die berufe dahin bekommen dass es sich lohnt ihn weiter zu leveln. (sprich: beim questen in der scherbenwelt auch erze, pflanzen & co. am wegesrand mitnehmen zu können.)

ich werde mir vor augen halten dass unser meisterstück "chopper" im grunde nur ein style-item ist und gemütlich alles durchquesten und am schluss nochmal in mein portemonnaie schauen...
 
also ich habe einfach 12500g + 50g TG fur das bike bezahlt die matz habe ich selber erfahrmt pic davon finde ihr in meiner Galerie im mybuffed profiel
 
bitter: wie kommt man denn an die kohle? die 12.500 G für mats habe ich nicht (und 20.000 für n mammut erst recht nicht), sondern bestenfalls mit allen chars 6000G
sleep.gif
. hat jemand tipps für mich wie man in northrend an kohle kommt?

Wenn Du Deine Berufe schon auf max hast (und somit keine hohen Ausgaben mehr fürs skillen), geht schon sehr viel mit questen. Hab mit meinem Bruder heute mal nicht ganz 3 Stunden ein paar Quests in Eiskrone gemacht und dabei fast 500g verdient. Abgesehen davon lehne ich es aber einfach ab, soviel Gold für ein Mount auszugeben. Das soll kaufen wer will, ich finde bestimmt sinnvollere Sachen, in die ich investieren kann ^^

Wenn ich das ganze Gold, das ich seit WotLK mit Questen verdient habe, nicht teilweise für andere Sachen wie sinnvolle Verzauberungen, Tränke, Equipp und ähnliches ausgegeben hätte, hätte es sogar schon für das Motorrad oder ein Mammut gereicht aber eben s.o.....
 
Zurück