Mounts

Mir gefällt der Wolf auch nicht wirklich für einen Goblin oder für Warhammer generell, da er mich viel zu sehr an wow erinnert
sad.gif

Mir gefällt der Wolf auch nicht wirklich für einen Goblin oder für Warhammer generell, da er mich viel zu sehr an wow erinnert
sad.gif
Okay, wir schreiben Mythic mal ne Mail dass sie keine Fantasyinhalte einbauen sollen weil sie bestimmte Spiele an WoW erinnern? So richtig?
biggrin.gif
Wölfe würden für Orks und Goblins gut passen finde ich. Neben den Katapulten
biggrin.gif

Für das Imperium edle gesattelte Pferde. Für Zwerge irgend etwas mechanisches... Elfen bekommen einen "Fliegen"-Buff...
biggrin.gif
Okay Okay.. gebe ja schon Frieden
w00t.gif

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Na klar Thoa, Katapulte, "Fliege-Buff", dann will ich für meinen Chosen aber ein Rabengott-Flugmount^^

Ich meinte damit nicht, dass mir der Wolf an sich nicht gefällt, sondern die Umsetzung. Er is mir einfach zu "bunt". Gegen den Sattel kann man ja nix sagen, aber die Rüstung am Kopf und die Augen schauen nicht sehr orkmäßig aus.

dann lass dir gesagt sein das Warhammer vor Warcraft da war....

wenn du dich informiert hättest kartoffel dann wüsstest du, dass blizzard damals auch von gw rechte haben wollte, um ein warhammer aufzubauen, da daraus aber nix geworden is, heißt es hald etz warcraft und nich warhammer. --> sind also relativ ähnlich..lass dir das gesagt sein -.-

wenn du dich informiert hättest kartoffel dann wüsstest du, dass blizzard damals auch von gw rechte haben wollte, um ein warhammer aufzubauen, da daraus aber nix geworden is, heißt es hald etz warcraft und nich warhammer. --> sind also relativ ähnlich..lass dir das gesagt sein -.-

und ändert das etwas an dem Fakt das es Warhammer vor Warcraft gab? Ich denke nicht

Ich weiß ja nich mal was du damit sagen willst, nur weil es Warhammer schon länger gibt heißt es nich dass WAR online auch schon älter is als WOW. Und in einer gegen Überstellung sieht man nun mal parallelen zum ÄLTEREN wow wolf. da is es doch egal welche firma älter is...

Ich weiß ja nich mal was du damit sagen willst, nur weil es Warhammer schon länger gibt heißt es nich dass WAR online auch schon älter is als WOW. Und in einer gegen Überstellung sieht man nun mal parallelen zum ÄLTEREN wow wolf. da is es doch egal welche firma älter is...

Das ist nicht egal, da nicht das Alter der "Firma" ausschlaggebend ist sondern das Alter der "Welt".
Die IP "WarHammer" mit all den Rassen, Hintergründen etc ist de fakto älter als WarCraft, und WarHammer-Online hält sich vom Stil und von dem Welthintergrund her sehr stark an die IP (mit Games Workshop als Lizenzhalter).
Die ORks in WARHammer Online sehen so aus wie halt die ORKs in der Warhammer Welt aussehen (Vergleiche z.B. Tabletop-Figuren), und nicht etwa weil der Stil von WOW kopiert ist (nur als Beispiel).
Wie du bereits erwähnt hast ist doch genau das "Gegenteil" der Fall, vieles im WarCRAFT Universum sieht so aus wie in WAR, weil eben das erste Spiel "Warcraft -Orks vs Humans" mal Ursprünglich WarHAMMER(!!) Orks vs Humans werden sollte und entsprechend viel vom Warhammer Universum schon im Spieldesign steckte bis es zum Bruch kam.
Das es also WOW schon gibt spielt keine Rolle, da WAR NICHT von WOW kopiert sondern sich (natürlich) an der WarhHammer Welt orientiert, aus der WarCraft (und somit auch WOW) viel genommen hat.
Übrigens reiten die Orks in der Warhammer-Welt auf Wildschweinen (bis auf Bosse etc...) und nicht auf Wölfen.
Nur nebenbei bemerkt klauen natürlich alle FantasyWelten munter drauflos und nein, Herr der Ringe ist nicht die Mutter aller Fantasy auf der Welt, in der alles "Erfunden" wurde.

Tegatana
http://war.mystics.de

Ich sag ja nich, dass der wolf an dem wow wolf ähnelt sondern die Umsetzung, oder kannst du mir ein Bild zeigen auf dem eine Wolf als tabletop mini von GW genauso aussieht?

Ja der Wolf auf deinem Bild is warhammermäßig, aber der reitwolf im game erinnert mich einfach an wow

Wie soll man einen Wolf auch anders darstellen als als Wolf? oO
Wenn man dann noch einen "gepanzerten" Wolf haben möchte, bleiben wenig Möglichkeiten, ihm das Aussehen dafür zu geben.

Autos sehen auch wie Autos aus oder? ^^

Das mit den Autos is ja wohl ein schlechter Vergleich
biggrin.gif
.

Nehmen wir den Wolf aus dem Video und sehen uns seinen Kopf an und dann nehmen wir zB den Frostwolf aus WoW und vergleichen die Beiden.
mMn sind da einfach starke Parallelen zu erkennen.

nehmen wir einen Polarwolf und einen stinknormalen Europäischen Wolf und vergleichen ihre Kopfform....erstaunlich aber wahr sie ähneln sich sehr stark O_O

oO? Eine Frage, siehst du da Parallelen oder nicht, also zwischen einem Warhammer Wolf(ingame) und einem WOW Wolf(reittier) ?

oO? Eine Frage, siehst du da Parallelen oder nicht, also zwischen einem Warhammer Wolf(ingame) und einem WOW Wolf(reittier) ?

es ist klar das es parallelen gibt wenn man danach sucht... ein Wolf ist nun mal ein Wolf und daran wird sich nie etwas ändern

im aktuellen Newsletter sitzt ein Ork auf einem drachenähnlichen Reittier. Ob das allerdings auch im Spiel das Mount der Orks sein wird bleibt abzuwarten.

PS: Das Bild sieht man in der Fußnote der Newsmeldung zu "War erst 2008"
wink.gif

Der Lindwurm den man auf dem Bild sehen kann dient aber ausschließlich Whaaag-Bossen als Reittier zumindest ist dies mein Kenntnisstand der Warhammer Welt ;D.

Zurück