MS in PvP - Str oder Arp?

K

Kindgenius

Guest
Hi,

ich hab da mal Frage:

Wie sollte ich eigentlich den PvP-Gear sockeln? Bis jetzt habe ich immer Stärke gesockelt, aber manche meinen, dass Arp besser wär.

Aber Arp ist doch nur prozentual und bei Stoffklassen wäre die Verbesserung doch gen null, oder nicht?

Hier kann mans besonders gut sehen:

http://www.wowarmory.com/character-sheet.x...amp;n=Alexandra Sie selber hat ja auch manchmal Str gesockelt, wie soll ich das verstehen?

Meins:

http://eu.wowarmory.com/character-sheet.xm...&cn=Grollak (Ja Gear ist scheiße und so ja ich weiß...Verbesserungsvorschläge? Nein, Arena-Team mache ich erst irgendwann später, nach den Prüfungen vllt
tongue.gif
))

/edit Mit dem Hit klapps auch nicht so ganz, hab sogar extra welche gesockelt (omg)

Zuletzt bearbeitet:
Stärke in Rote sockel und in blaue abhärtung und ausdauer
Wenn du einen pala dabei hast SdK +10% deiner statts (Ausdauer, Beweglichkeit, Stärke) und da machts natürlich sin Sätke gesockelt zu haben denn +16attackpower nicht gepushtwerden.

Aja ergänzung Alexandra sockelt auf Durchschlagswertung der spiel komplett anderst als du mit deiner Axt
smile.gif

Lies dir mal Angrifshaltung / DefHalung und Bershaltung durch. Dann geh "c" Trefferwertung und da steht dann Durchschlagswertung und auf die geht er.

lg
pewpew

Omg ich weiß schon wo Trefferwertung ist xD

Aber ist das nur wegen dem Kolben + spezi oder wie?

Ja genau... der hat mit diesem Kolben in der Angrifshaltung +10% Rüstungsdurchschlag das Cap liegt bei 35% sprich dieser warri genau wie ich
wink.gif
versuchen 35% Rüstung von dem ausgewählten ziel zu ignoreieren bzw durchzuschlagen.
smile.gif

macht nur dann sin wenn du 1) Kolben hast 2) mit kolben ca. 27-30%+Crit hast und 3) genug Rüstungsdurchschlag auf den anderen Items hast das du auf 35% kommst.

lg
pewpwe

Ja genau... der hat mit diesem Kolben in der Angrifshaltung +10% Rüstungsdurchschlag das Cap liegt bei 35% sprich dieser warri genau wie ich
wink.gif
versuchen 35% Rüstung von dem ausgewählten ziel zu ignoreieren bzw durchzuschlagen.
smile.gif

macht nur dann sin wenn du 1) Kolben hast 2) mit kolben ca. 27-30%+Crit hast und 3) genug Rüstungsdurchschlag auf den anderen Items hast das du auf 35% kommst.

lg
pewpwe

frage dazu :

Warum 35% cap und ist crit im pvp nicht wichtiger als st/ap ?

oder bin ich da ganz falsch informiert ?^^

Öh...joa
Also:

Kampfhaltung gewährt IMMER 10% Rüstungsdruchschlag, wenn man in ihr verweilt!
Kolben-Spezi gewährt ZUSÄTZLICH 15% Rüstungsdruchschlagwertung, so lange ein Kolben angelegt ist.

ArP-Cap ist und bleibt 100%.
Wenn man da jetzt noch die 10% von Kampfhaltung und, wenn geskillt, die 15% von der Kolben-Spezi abzieht, ist man immer noch bei 90% bzw. 75% über Tooltipp.
Mit Grimmiger Tribut und Mjolnir entsteht da dann natürlich noch ein Softcap, dass man beachten sollte/kann.

Zusammengefasst heißt das:

Ich sockle nur Arp, wenn ich Kolben hab und Stärke mit Axt/Schwert?

Aber wie ist das jetzt im PvP? Bringt das überhaupt viel gegen Stoffklassen?

Nein, du sockels immer nur Stärke, ganz egal wie viel ArP du schon hast oder einen Kolben trägst oder nicht.
Der Effekt gegen nicht Plattenträger ist einfach zu gering und gegen Stoff einfach nur schlichtweg lächerlich.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Aber wieso sockelt jemand, der 1. in 2v2 ist, Arp in sein Gear? ó_Ò

weils ggn platte minimal effektiver ist, als str gemmen

eher heißts, dass im highrating die leute eher probleme mit platte haben, als mit stoff
(wobei wir da eh über bereiche von max. +/- 5% dmg sprechen...)

wink.gif
smile.gif

lg
pewpwe

Und was ist wenn ich Kolben habe und Axt Specc? Dann habe ich ja keine Vorteile, sprich keinen Krit und keinen Rüstungsdruchschlag. Wärs dann nicht besser bei Kolben auch die Kolben Specc zu nehmen?

Bringt natürlich NICHTS weil Axt = 5% und wenn du einen Kolben an hast und Axt skillst na was soll das bringen -.- zuerst denken dann schreiben. danke!

Zurück