Müssen wir denn alles verbieten!

KeksJunky

Quest-Mob
Mitglied seit
26.11.2007
Beiträge
46
Reaktionspunkte
0
Kommentare
64
Buffs erhalten
4
BLOG.png


Heute morgen im Radio schon wieder diese Diskussion.
Nach 22Uhr kein Alkohol verkauf mehr an Tankstellen
Jetzt wohl dann auch Bundesweit.
Warum das alles? Weil sich ab 14 keiner mehr benehmen kann? Man es immer wieder übertreiben muss?
Ich kann verstehn das es keinem gefällt wenn 16jährige Halbwüchsige Wodka trinken und man dann Angst haben muss, dass man sich nicht ohne Grund eine fängt.
Mal kurz zu mir:
Klar bei mir war das auch schon ganz knorke mit 14 sein 1. Bier zu trinken. Is ja auch ok. Wenns eins is. Bei mir wars eins und dazu auch noch en Colabier wo ja eh nicht so viel Bier drin is. Geschmeckt hats mir gar nich. Mir war die Cola zu wenig un das Bier zu viel
tongue.png

Aber ich hatte(hab) Freunde die sich damals echt die Kante gegeben haben und kotzend in ner Ecke lagen(war wohl aber schon mit eher 15/16). Trotzdem lief das bei uns nich ausem Ruder. Wir ham nur am Wochenende getrunken, eigentlich immer nur zu Hause und ham immer aufeinander aufgepasst. Ich hab mich das erste mal an meiner Abschlussfeier übergeben müssen und seit dem kenn ich auch meine Grenzen und meine Trinkgeschwindigkeit.
Wieder zurück:
Man muss doch mit Alkohol niemandem was beweisen. Gut das is in dem Alter schwer zu Begreifen. Auserdem bin ich nicht wirklich viel cooler wenn ich mir auf die Schuhe, wahlweise auch TShirt,Hose oder sonst was, kotze.
Ich will nicht sagen das man jetzt nichts trinken soll; Ich trinke ja auch gerne mal was. Aber es gibt unterschiede UND es gibt immer eine Goldene Regel für mich
"Wenn ich nich mehr will, will ich nich mehr!"
Ich schäm mich nich nur weil ich mal en Glas Wasser auf ner Party trinke. Bevor mir zu schlecht wird setz ich lieber ne Runde aus. Denn es ist nicht:
Je mehr Alkohol, desto besser die Stimmung. Ab einem gewissen Punkt wirds dann auch schlechter. Spätestens wenn auf der Party alle Gäste + Gastgeber sich ums Klo drängeln und kollektives Gruppenkotzen angesagt ist.
Aber muss man nur weil Kinder sich nicht an ihre Grenzen halten können, weil ihre Eltern in der Beziehung vielleicht versagt haben, anderen das Recht nehmen sich an ner Tankstelle doch mal noch ein Bier zuholen?
Für was haben wir in Deutschland Ausweiskontrolle? Nur damit sie keiner macht?
Ich war froh das ich mit fast 16 nie kontrolliert wurde, klar aber nur weil ich es unsinnig gefunden hätte weil ich ja fast 16 war. Jeden stört das in der Jugend.
Aber wäre es trotzdem nicht besser es durchzuziehen?
Also ich bekomm es schon etwas mit der Angst zu tun wenn ich daran denke das meine Kinder später auch mal diese Erfahrungen machen werden. Und nicht erleben werden das es die Grenzen die ich ihnen aufzeige auch wirklich gibt. Nur weil sich keiner mehr darum schehrt ob sie schon alt genug sind oder nicht!
Danke fürs lesen, des doch sehr lang geratenen Textes
tongue.png

so long Aranel
 
Zurück