Mungo+Scharfrichter, aber wohin

ich nehme off immer ne schnelle waffe machste ja keine attacken mit -zumindest sehr wenige- da komts einfach auf stats und dps an würde ich mal sagen

Ich würde Scharfrichter garnicht verzaubern, da der Enchant nicht das Gelbe vom Ei ist. Dir bringt sicher ein Crusader + Mungo mehr als Schamane, hat meine Schamanin selbst auch.

Kreuzfahrer: 100 Stärke = 200 AP
Mungo: 120 Beweglichkeit, sind ca. 5% Crit bei meiner Schamanin
Scharfrichter: 840 Rüssi weniger

Kreuzfahrer > Mungo > Scharfrichter

Und da Kreuzfahrer doch, komischwerweise, sehr oft procct, würde ich Kreuzfahrer immer einem Scharfrichter vorziehen. Der tolle Effekt von Scharfrichter bleibt bei mir auch im Dunkeln.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Also, erstmal vielen Dank.

Gehen wir mal davon aus, ich will damit bevorzugt Stoffis und Caster angreifen.

Dann neheme ich

Main: 2,6 Exe das ist ok.

aber:
Off: 2,6 mit Crus wegen max-dmg? oder 1,5 mit Crus zum besseren unterbrechen bei castern?

:-)

Also, erstmal vielen Dank.

Gehen wir mal davon aus, ich will damit bevorzugt Stoffis und Caster angreifen.

Dann neheme ich

Main: 2,6 Exe das ist ok.

aber:
Off: 2,6 mit Crus wegen max-dmg? oder 1,5 mit Crus zum besseren unterbrechen bei castern?

:-)

Naja ne 1,5er bringt dir an Dmg als Schami eigentlich fast nix. 2x mit ca. 2,6 is das Beste was es für den Schamanen gibt, und ich zweifle daran dass Scharfrichter auch bei Stoffies mehr auswirkt wie ein Crusader. Wenn der Stoffie 2k Rüssi hat - 840 sind dass dann nur noch 1160 Rüssi. Jedoch bringen dir evlt. 5%Crit, ca. 200 AP nicht mehr als 840 Rüssi weniger? Außerdem haste Erdschock falls du Caster angreifen willst <.<

sry doppelpost ausversehen
blush.gif

jetzt bin ich noch verwirrter als ich vorher war :-)

also, kein mungo! das steht jetzt fest. exe macht ca. 5% dmg aus, und procct oft. das würde ich schon gerne nehmen.

auf der off dann crus oder 20str? was ist besser, oft 100ap mehr, oder immer 40? würde dann doch eher zu "oft 100ap" dendieren, oder??

Warum bevorzugen die meisten Leute langsame Waffen um mehr dmg zu machen? Mir ist kar das die crits damit höher sind, jedoch kommen sie auch seltener. Von daher sollte es daran nicht liegen.
Vezauberungen wie Mungo sind Geschwindigkeitsunabhängig, daran kanns also auch nicht liegen.
Windfury proct bei schnellen Waffen öfter, das heist ich komme öfter in den genuss des Schadensbonis. Daher würde ich meinen das eher schnelle Waffen mehr schaden machen. Also worauf stützt ihr die These das langsame Waffen besser sind?

Naja, windfury procct nur alle 3 sek!!

deswegen sollen ja schamanen eigentlich immer waffen >2,5 nehmen.

Warum bevorzugen die meisten Leute langsame Waffen um mehr dmg zu machen? Mir ist kar das die crits damit höher sind, jedoch kommen sie auch seltener. Von daher sollte es daran nicht liegen.
Vezauberungen wie Mungo sind Geschwindigkeitsunabhängig, daran kanns also auch nicht liegen.
Windfury proct bei schnellen Waffen öfter, das heist ich komme öfter in den genuss des Schadensbonis. Daher würde ich meinen das eher schnelle Waffen mehr schaden machen. Also worauf stützt ihr die These das langsame Waffen besser sind?

weil damit auch der bonus durch skills besser ist. kenn mich mit schurkenfähigkeiten jetzt nicht aus aber da steht doch bei vielen skills xx dmg + waffenschaden. und der ist bei langsamenwaffen eben höher und damit fällt dann auch der gesamtschaden skills höher aus

mhh, hab gerade wieder einen im bg gesehen.

main: 2,6 exe
off: 1,5 mungo

:-(

Ich würde mal behaupten Scharfrichter ist hauptsächlich für PVE:

bringt nämlich NUR ca 3% mehr dmg

Hier ein Guide zur Rüstungsveringerung:

http://wow.gamona.de/index.php?seite=pp&am...#firsthighlight

naja dann nimm doch eine 1,5er speed waffe wenn du uns keinen glauben schenken willst.

du kriegst wesentlich höhere windfurys mit 2 waffen die langsamer sind als mit einer langsamen und einer schnellen, zudem hat windfury doch nen internen cd glaube ich wodurch es bei schnellen waffen nicht öfter procct als bei langsamen.

wie gesagt scharfrichter sieht schön aus aber der effekt ist nicht das gelbe vom ei.

Von der Seite die oben gepostet wurde:

Die Nützlichkeit im PVP wiederum ist seht stark von der Klasse des gegnerischen Spielers abhängig, während es gegen "Stoffies" in nicht-PVP-Ausrüstung vernichtend wirkt, ist es gegen den durchschnittlchen Heilpaladin eher nutzlos (bzw. ein anderes Attribut wäre wesentlich effektiver).

Hallo Zusammen.

Mein Poblem:

Ich habe folgende Waffengeschwindigkeiten:

Main: 2,6
Off: 1,5

Die Waffen will ich mit Mungo und Scharfrichter verzaubern. Ich weis aber nicht welche Verzauberung auf welche Waffe! Ist es egal? Oder auch nicht??
Vielen dank für eure Antworten

Ich habe dazu mal ne frage: Muss Scharfrichter proggen?
Wenn ja: dann Mungo main und Scharfrichter off
Wenn aber nicht, dann andersherum, denn die tatsache, dass mungo nur 1 mal pro minute proggt stimmt nicht. Also wäre eine schnelle waffe in dem fall eher dafür geeignet.
Im Grunde genommen ist es aber egal, ob Mungo auf die Main, oder auf die off, ist ja eh beides da :-)

MfG
Tankstelle

Also meine Erfahrung mim Verstärker sehen folgendermaßen aus:

Main-Hand würd ich mir lieber nen Kreuzfahrer draufzaubern... Angriffskraft bringt dir definitiv mehr als Beweglichkeit
Solltest auch auf jeden Fall ne langsame Waffe tragen damit Windfury ordentlich dmg macht.

Off-Hand machste dir am besten 20 Stärke drauf für anständige Stats...
Schnelle Waffe mit Fraostbrand, procct ca. bei jedem dritten schlag und haut nochmals 270 - 280 Schaden drauf und verlangsamt den Gegner.
Langsame Off-Hand verstehe ich den Sinn nicht da ein Schamie damit keinen Schaden macht.

Und Scharfrichter halte ich für absolut nicht sinnvoll... Sieht nur nice aus

Solltest dir aber auch ne geile Zweihandwaffe suchen und skillen und diese gegen Stoffis einsetzen.

Hallo zusammen

Nexarius deine aussage ist nicht ganz richtig, crusader bringt auf stufe 70 nur noch 60 stärke (schau mal im stats fenster wenn es proct) ergo hast nur noch 120 ap mehr

also ich als verstärker schamane kann dir 2x mungo auf 2x2.6er waffen empfehlen ich fahre da ganz gut mit , aber geb dir nen tip erkundige dich auf deinem server oder anderso wo nach verstärker schamis mit gutem ruf und schau bei arsenal was die so tragen und verzaubert haben ist immer nen guter rat fond ich
smile.gif

mfg Amiros

Ich habe dazu mal ne frage: Muss Scharfrichter proggen?
Wenn ja: dann Mungo main und Scharfrichter off
Wenn aber nicht, dann andersherum, denn die tatsache, dass mungo nur 1 mal pro minute proggt stimmt nicht. Also wäre eine schnelle waffe in dem fall eher dafür geeignet.
Im Grunde genommen ist es aber egal, ob Mungo auf die Main, oder auf die off, ist ja eh beides da :-)

Ja Scharfrichter muss proccen.
Allerdings ist der Effeckt von Scharfrichter nicht Stackbar also ist dual executer nicht die beste Wahl.

Mungo ist für einen Schami vllt in dem Sinne interessant das es neben dem Crit auch die Hastwertung verhöht. Wenn du als Schami zwei langsame Waffen (sagen wir mal beide 2,6 ) hast ist es egal auf welche Waffe du was verzauberst. Solltest du eine schnelle und eine langsame haben sollte Scharfrichter auf die langsamere Waffe.

Hier nocht mal etwas zu dem 1ppm ( ppm= procc pro minute).

"Die meisten Procs basieren auf dem PPM-System, was "Proc pro Minute" bedeutet. Dies heisst aber nicht, dass der Effekt nun genau 1x pro Minute auftritt, es gibt nur den Faktor fuer die Berechnung der prozentualen Chance, den Effekt auszuloesen, vor. Die Waffenverzauberung Mungo bspw. hat 1PPM. Dieser Wert wird nun auf die Geschwindigkeit der verzauberten Waffe umgerechnet, um die Procchance pro Schlag zu bestimmen: Bei einer Waffe mit einer Geschwindigkeit von 2.80 lautet die Formel 1/(60/2.80) = 0.0467 . Jeder Schlag mit diesem Waffe hat also eine 4.67%ige Chance, den Effekt auszuloesen. Das besondere an dieser Berechnung ist, dass der einmal ermittelte Wert auch fuer alle sofortigen Angriffe gilt, obwohl diese moeglicherweise schneller hintereinander ausgefuehrt werden koennen, als es bei den Auto Attacks mit jeweils 2.8Sek Delay der Fall ist - zusaetzlich zu den white Hits hat also bspw. auch jeder SS eine 4.67%ige Chance, Mungo auszuloesen.
Unter Einfluss von Hasteeffekten (wie bspw. dem Mungoproc selbst) sinkt die Procchance pro Autoattack-Schlag kongruent zur Erhoehung der Schlagfrequenz, so dass sich die Procwahrscheinlichkeit auf Zeit nicht veraendert (Quelle: http://elitistjerks.com/480092-post121.html). "

Mungo = Crap
Schafrichter = Crap

Mach dir auf beide [Feurige Waffe] drauf
wink.gif

Mungo = Crap
Schafrichter = Crap

Mach dir auf beide [Feurige Waffe] drauf
wink.gif

Sry, danke Amiros. Naja Pre BC waren es 100, jetzt sinds halt nur noch 60^^ Jedoch finde ich auch 60 Stärke, also 120 AP auch besser als ein Scharfrichter. Scharfrichter ist bei Stoffies sinnvoll, verliert aber gegen Platte/Schwere Rüssi Träger, was auch aus der oben genannten Inetseite hervorgeht.

MfG

P.S.: Du weißt als Schami nicht wieso ne langsame Offhand? Weil du damit sicher mehr Schaden machst? Und wieso Frostbrand auf der Offhand wenn du einfach nen WF Rang 4 draufmachen kannst?

1. Main und Off möglichst langsam, also 2.6 zB
2. Exe >Mungo > all
3. aus obigen folgernd, Main Exe, Off:Mungo da Exe net stackt brauch man net mal verzaubern.
4. Kreuzfahrer usw lohnt sich kein bisschen mehr auf 70.

Zurück