Mungo+Scharfrichter, aber wohin

1. Main und Off möglichst langsam, also 2.6 zB
2. Exe >Mungo > all
3. aus obigen folgernd, Main Exe, Off:Mungo da Exe net stackt brauch man net mal verzaubern.
4. Kreuzfahrer usw lohnt sich kein bisschen mehr auf 70.

Scharfrichter ist wie gesagt für alles außer Stoff und evlt. Leder im PvP Müll, dass würde ich ganz hinten anstellen. Die Aussage dass Kreuzfahrer auf 70 sich nicht lohnt ist ist Unsinn, lohnen sich 120 AP nicht - wenn ja dann ist deine Aussage richtig.

Kreuzfahrer + Mungo / Stärke ist eigentlich eine gute Kombination.

P.S.: Du weißt als Schami nicht wieso ne langsame Offhand? Weil du damit sicher mehr Schaden machst? Und wieso Frostbrand auf der Offhand wenn du einfach nen WF Rang 4 draufmachen kannst?

wf rang 4 bringt schon lange nichts mehr
wink.gif
blockiert genauso wie rang 5, also immer 2x wf5.
im pvp! kann man auch mal eis draufpackn zum verlangsamen.

hab mit meinem schami wenn er ma verstärkung geskillt is (was net sooo häufig is) 2waffen mit je 1,8 und 1,9 atkspeed
da procct windfury ziemlich gut und ich mach mega schade^^

windfury procct zwar nur alle 3sec einma aber nicht bei jedem schlag oder?^^

Mungo gibt bei Procc ca 4% mehr Dmg, Exe gibt an die 8% mehr Dmg!
Durch anpassungen ist exe gegen jede klasse gleich gut geworden und besonders im PvE sehr stark.
120 atp sind net wirklich viel, besser als nichts aber trotzdem nicht gut ziemlich gleich wie 20 stärke.

Exe ist einfach für krieger und schamis das beste.

Mungo gibt bei Procc ca 4% mehr Dmg, Exe gibt an die 8% mehr Dmg!
Durch anpassungen ist exe gegen jede klasse gleich gut geworden und besonders im PvE sehr stark.
120 atp sind net wirklich viel, besser als nichts aber trotzdem nicht gut ziemlich gleich wie 20 stärke.

Exe ist einfach für krieger und schamis das beste.

also meinst du exe >Mungo>Crusader>all d.h. du würdest dir 2 mal exe auf deine waffen machen?

Ich würde Scharfrichter garnicht verzaubern, da der Enchant nicht das Gelbe vom Ei ist. Dir bringt sicher ein Crusader + Mungo mehr als Schamane, hat meine Schamanin selbst auch.

Kreuzfahrer: 100 Stärke = 200 AP
Mungo: 120 Beweglichkeit, sind ca. 5% Crit bei meiner Schamanin
Scharfrichter: 840 Rüssi weniger

Kreuzfahrer > Mungo > Scharfrichter

Und da Kreuzfahrer doch, komischwerweise, sehr oft procct, würde ich Kreuzfahrer immer einem Scharfrichter vorziehen. Der tolle Effekt von Scharfrichter bleibt bei mir auch im Dunkeln.

Haha.

1.) Crusader hat auf 70 einen verringerten Effekt

2.) Scharfrichter ist DIE Melee Verzauberung

3.) Crusader bringt umgerechnet 19 Stärke dauerhaft. Du würdest 19 Stärke etwa 12% Schaden vorziehen ? Interessant

Scharfrichter > Mungo > Kreuzfahrer

Und das hier :

da main öfter procct als offhand

Ist Quatsch. Mungo hat auf beiden Waffen die selbe Proccchance.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Haha.

1.) Crusader hat auf 70 einen verringerten Effekt

2.) Scharfrichter ist DIE Melee Verzauberung

3.) Crusader bringt umgerechnet 19 Stärke dauerhaft. Du würdest 19 Stärke etwa 12% Schaden vorziehen ? Interessant
Scharfrichter > Mungo > Kreuzfahrer
Und das hier :
Ist Quatsch. Mungo hat auf beiden Waffen die selbe Proccchance.

Jo Kreuzfahrer bringt auf 70 nur noch 120 AP, hatte mich da vorhin verhaspelt. Bringt dir Scharfrichter 8% mehr Dmg an einem Offkrieger oder Holy Pala im BG? Wenn dann statt 15k Rüssi nur noch 14k Rüssi da sind, sind das dann 8% mehr Schaden? Mungo 4% das kann richtig sein, ich weiß dass es ca. 4-5% Crit an meiner Schamanin sind. Wenn dann bei Plattenträgern Scharfrichter doch einen Dmg Schub von 8% bringt dann sry für meine Dummheit.

Soviel ich weiss, steht im Buffed-Magazin 2x Kreuzfahrer bei 70er Schamanen und 2x langsame Waffen
stop.gif
:O
Kann es nun allerdings nicht Zitieren da ich das Heft selbst nicht hab sondern bei mein Bruder gelesen hab

Ich würd aber Scharfrichter auf MH machen und Mungo auf OH

Mungo ist ja ein PPM Zauber, daher...

exe find ich im pvp und im pve relativ sinnlos

ich habe 2mal mungo und wenn beides schön proct hab ich 41% crit was mir schon oft was gekillt hat ;D und in arena muss ich eh immer auf den heiler nuken sprich paladin <-- wayne auf 800 rüssi
heal schami <- sinds 840 gradma 6% oder so ^^
und für discpriest und druiden gibts ja noch meinen warri kollegen ;d die sind oft genug instant down

ich habe 2mal mungo und wenn beides schön proct hab ich 41% crit was mir schon oft was gekillt hat ;D und in arena muss ich eh immer auf den heiler nuken sprich paladin <-- wayne auf 800 rüssi
und für discpriest und druiden gibts ja noch meinen warri kollegen ;d die sind oft genug instant down

Danke einer der mir aus der Seele redet..

Scharfrichter skaliert nicht immer gleich mit Rüstung.

Wenn du zB einen WL mit 2500 Rüstung Scharfrichter draufgibst , hat er noch 1660 Rüstung. Das sind 5% weniger Absorb als ohne Scharfrichter.

Dagegen ein Paladin mit 17000 Rüstung. 17000 Rüstung sind etwa 62% Absorb. Mit Scharfrichter hätte er noch 16160 Rüstung. Das sind 60% Absorb. Hier ein unterschied von 2% Absorb.

Die Schadenserhöhung von Scharfrichter errechnet sich aus 840 / Rüstung + 9717,5

Gehen wir wieder von dem Paladin aus. 840/17000+9717,5 = ~ 32 ( 31,806547619047619047619047619048 ) . Das heißt , du machst mit jedem Melee Angriff 32 mehr Schaden an dem Paladin solange Scharfrichter oben ist. Wie das mit Mungo zusammenhängt , wäre hier viel zu Aufwändig ( und zu schwer ) , da sich bei jeder Klasse Waffengeschwindigkeit und Beweglichkeit anders auf den Schaden auswirken.

Nun noch die Rechnung am Hexenmeister :

840/2500+9717,5 = ~ 15 ( 14,544642857142857142857142857143 )

D.H. , dass Scharfrichter gegen Plattenträger mehr wirkt , als gegen Stoffgegner.

Nun noch etwas zu Crusader :

Die Procchance von Crusader errechnet sich aus Waffengeschwindigkeit * 1,667 .

Gehen wir mal davon aus , dass ein Schamane eine Waffe mit 2,6er Speed trägt. Dann liegt die Procchance bei 4,332%. Da Crusader 2 Mal gleichzeitig proccen kann , hat der Schamane also eine Procchance von ~ 9% ( 8,664% ) Das wiederum heitßt , dass sich mit Mungo die Procchance von Crusader verringert.

Die optimale Kombination hängt also von der Klasse und vielen anderen Faktoren ab.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück