Muqq's letzte Frage - "Is it fun?"

Also nach dem Text von muqq war ich sehr getroffen,da ich die Frage eigentlich nur mit nein beantworten konnte
sad.gif

Trotzdem wer ich bei WoW bleiben
smile.gif
Wieso spielst dus dann noch?
Ich finde man soll aufhören wenn man kein Spaß mehr hat. Schließlich ist es ein Spiel das dazu da ist um Spaß zu haben.
Mich würde das echt mal interessieren wieso manche Leute WoW spielen obwohl es ihnen kein Spaß macht.
 
Muqq hört auf und in China ist ein Sack Reis umgefallen.

Beide Meldungen haben in etwa die gleiche Wertigkeit.


Ach nochwas, ja WOW ist im Moment kein Spiel mehr für mich - aber das gilt nur für mich.

HdR finde ich im Moment einfach wieder schöner.

Aber auch diese Meinung ist für andere so interessant wie das mit dem berühmten Sack Reis.
victory.gif
 
Hmm interessiert ganz ehrlich wenig wenn jemand aufgehört hat sich 10 stunden am tag am bildschirm zu bräunen...
 
Ich habe den Blog gelesen:

M.E. konnte man aus jeder einzelnen Zeile heraus lesen, dass dieser Mensch ein Spiel spielte, wo ihm schon lange die Lust drauf vergangen ist. Er hat also die nötige Maßnahme ergriffen und sich entschieden, damit aufzuhören. Außerdem scheint er sich sehr auf den baldigen Release von Final Fantasy XIV zu freuen (was ich persönlich ja lieber als Final Fantasy Online sehen würde...)

Auf seine Frage antworte ich mit: Ja!

Ich hatte auchmal den Spaß verloren, ihn aber wiedergefunden. Mehrmals. Eine kleine Pause wirkt Wunder. Auch andere Hobbies nicht zu vernachlässigen sollte man nicht vergessen. Ich hab mir überlegt, mit Schwimmen anzufangen als sportliche Betätigung. Außerdem spiele ich gern noch andere Videospiele und sehe mir Kinofilme an.

In WoW selbst habe ich 3 Charaktere auf die Höchsstufe gespielt, einer ist aber ein RP-Charakter und wird nicht wirklich oft eingeloggt, da ich in keiner RP-Gilde bin und leider alle RP-Freunde aufgehört haben zu spielen. Also kümmer ich mich vor allem um das PVE.

Meine Gilde veranstaltet (un)regelmäßig Raids, zu denen sich jeder, wie er Böcke hat (das ist ein Dialektwort ^^), anmelden kann. Am Montag beispielsweise hat der ICC-Raid nicht geklappt. Egal, hab ich halt Wii gespielt.
Vor einer Woche haben wir im PDK-Raid bestimmt 10 Wipes verursacht. Es hat trotzdem echt Fun gemacht und es ist sogar noch was abgefallen für meinen Heiler.
Raiden macht mir schon noch echt Spaß, würde aber auch gern mal Ulduar sehen. Leider werden wir das wohl kaum mal angehen (vor allem, weil es mehr aus Fun ist), bevor unsere Gruppe 1 mal den Lich King gelegt hat. Ich gebe die Hoffnung aber nicht auf.

Außerdem twinke ich gerade einen Krieger zusammen mit meinem Freund hoch. Da er gerade viel für die Berufsschule lernen muss, liegt er zwar brach, aber ich hab echt gemerkt, dass Tanken viel Freude bereiten kann aber auch echt an den Nerven zehren kann. Ja, ich kann schon verstehen, warum viele keinen Tank spielen wollen. Ich werde von der Com vielleicht als schlechter Tank angesehen, aber anderseits krieg ich es immer hin, mir die Aggro von den Mobs zu holen, wenn mal wieder ein DD gepullt hat. Trotz allem macht mir das Tanken Spaß.

Auch die Erfolge finde ich echt nett. Ich würd gern ein paar mehr Leute finden, die die Erfolge "Ruhm des Helden" machen. Da sind einige echt knackige dabei. Den Typen in Anka'neth umzuhauen, bevor er seinen Wächter spawnt, haben wir z.B. noch nicht gepackt. Kann man sich ein paar Leute suchen und eine Herausforderung angehen. Das macht die Heros auf jeden Fall spannend.

Und ein Punkt fällt mir noch ein, sich die Welt anzusehen. Es gibt so viele schöne kleine Details, über die man sich wundern kann oder die man irgendwoher wieder erkennt.

Es sind einfach die vielen kleinen, schönen Dinge, die WoW zu einem Spiel machen, dass mir viel Freude bereitet. Dazu hab ich noch eine Gilde, die ist echt supernett und mit denen kann man auch im Raid schön rumblödeln.

Es ist halt immer das, was man draus macht.


Als Abschluss:

Ich spiele ein Offline-Spiel, dass hat eine mindestens ebenso große (wahrscheinlich sogar größere) Fangemeinde wie WoW und existiert in 4 Generationen seit 10 Jahren. In dem Forum dazu gibt es immer wieder Themen, die den Niedergang dieses Spiels betiteln..das kommt mir so bekannt vor.
Na, weiß jemand, welche Spielereihe ich meine?
 
Es ist seine Entscheidung und die muss man halt akzeptieren, aber der Thread wär nicht nötig gewesen.
 
Danke für eure Antworten...

Neben dem üblichen "Was interessiert mich der Typ"(Stichwort: Sack Reis), und den neidischen "Ihr wisst ja wohl alle was man von Typen wie muqq zu halten hat" Schimpftriaden, waren auch einige Antworten von Usern dabei, die wirklich den Blog von muqq gelesen haben, sich mit den kritisierten Punkten, die muqq in seinem Blog aufzählt, auseinander gesetzt haben, und eine reflektierte Antwort abgegeben haben.

Vielen Dank ... hat mir weitergeholfen...


PS: Die Videos von Muqq gibts natürlich auf der Ensidia Website... (www.ensidia.com) Ich selbst kenne nur die 2-teilige Sunwell Video Reihe und die sind mal richtig geil... aber auch alle seine anderen Videos sollen echt mal der Hammer sein. Es gibt noch eine dreiteilige HD Video-Reihe über BT (Black Tempel) und dann scheinbar besonders zu empfehlen: Das aktuellste und neuste Video über ICC - Episode 1.
Da steckt echt viel Arbeit drin. Nicht zu vergleichen mit den üblich langweiligen First Kill Videos von irgendwelchen anderen Raid-Gilden die einfach nur beim Fight "Fraps" mitlaufen lassen und teilweise komische Musik dazu hinterlegen.

Gruß
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Auch die Erfolge finde ich echt nett. Ich würd gern ein paar mehr Leute finden, die die Erfolge "Ruhm des Helden" machen. Da sind einige echt knackige dabei. Den Typen in Anka'neth umzuhauen, bevor er seinen Wächter spawnt, haben wir z.B. noch nicht gepackt. Kann man sich ein paar Leute suchen und eine Herausforderung angehen. Das macht die Heros auf jeden Fall spannend.

Die adds müssen auser reichweite tankt werden. (sry fürs offtopic
/e: Wenn du den 1. in Ahn'kahet meinst
 
Zuletzt bearbeitet:
Also ich hab noch immer Spaß dran .. Zock mir grad nen Druiden hoch, macht mir einfach Spaß
smile.gif


Ich hab den Priester nicht gekannt ^^
 
naja wenn man so viel erreicht hat wie er kann man bestimmt sagen das es keinen spaß mehr macht =)
 
erstmal: JA, es macht immernoch großen Spaß - jeden Tag aufs neue. ok, vllt nicht jeden Tag, da es sehr auf die Leute ankommt, mit denen man sich dann unterhält etc, hat er ja selbst geschrieben: die Leute sind wichtig. 

Worin ich allerdigs nicht übereinstimme ist: Wow ist langweilig, weil der Raidcontent so langweilig ist. Äh.. seit wann bietet Wow nur Raidcontent? O.o Ich spiel zwar noch nicht so lange, aber ich werde dennoch nie von mir behaupten können, dass ich diesen oder jenen Erfolg geschafft habe (egal ob pvp oder einfach so), auch werde ich sicherlich nie alle Flecken von Wow mal gesehen haben, bevor Cata rauskommt - egal, wieviele Twinks ich noch hochleveln werd. Ich find's schade, dass immer wieder Leute wie er Wow als langweilig darstellen, weil Ihnen die Tiefe fehlt oder der Content so einfach ist. Und dann hüpfen die ganz schlauen alle hinterher und schreien "jaa, recht hat er" -.- Ganz ehrlich: wenn's schwerer wäre, würden es weniger Leute genießen können. Nicht jeder, der WoW zockt, hat Lust, sich wie die Topgilden bis zum Erbrechen an neuen Bossen zu probieren
tongue.gif
Mir ists wurscht, ob ich Arthas im hero-Modus sterben sehen werde ^^ Hauptsache er liegt mal, aber das auch nur wegen dem Titel. Zwecks Sammlung. Die Items sind mir nicht mehr so wichtig, ich twinke lieber, weils Spaß macht, auch mal eine andere Klasse zu spielen als immer nur Hexer ^^ Ok, viele Quests sind langweilig, aber mal so gefragt: was denn noch bei mehr als 7.000 quests? O.o Es gibt so viele verschiedene Raids, Inis, Quests, Aufgaben, Klassen.. Warum ists langweilig? Weil man vllt zu doof ist, um sich selbst zu beschäftigen.

Und auch wenns traurig ist, wenn gute Leute gehen.. besser als das "mimimi, es ist so langweilig" ists allemal -.-

Weiß nicht mehr, welcher Philosoph das sagte, aber recht hatte er: "Wer sich langweilt, besitzt nicht genug Intelligenz, um sich selbst zu beschäftigen." (beziehe ich jetzt auch einfach mal darauf, dass man entweder das falsche Spiel spielt, oder nicht kreativ genug ist, aus der ohnehin schon Riesenmenge an Zeit, die man investiert hat, etwas fesselndes/interessantes/lustiges zu machen 
jester.gif
 ).

How ever.. It IS fun!
 
Die adds müssen auser reichweite tankt werden. (sry fürs offtopic
/e: Wenn du den 1. in Ahn'kahet meinst

Ja, war der erste in Ahn'kaneth gemeint. Wir haben es versucht, indem wir den Boss von seinem Platz weggezogen und der Todesritter zurückblieb, um den Mob zu beschäftigen und zu fesseln.

Das scheiterte leider an dem damals noch gimpigen Tankgear unseres Palas, der war in der Mitte des Kampfes einfach immer ein One-Hit (ich war der Heiler).

Könnten den Erfolg nochmal angehen jetzt...

Sorry fürs OT auch ^^ Habe aber zum eigentlichen Thread schon alles gesagt.
 
Er schreibt, die Gegenstände sollen einen längeren Wert haben. Aber einen Vorschlag wie das aussehen könnte macht er nicht. Klar man könnte jetzt legendäre Waffen beispielsweise mit dem Charakter und Herausforderungen wachsen lassen ähnlich accountgebundenen Items. Manche Raidbegegnungen könnten dann erfordern, dass jemand ein bestimtes Legendary dabei hat, oder den Kampf durch bestimmte Mechaniken einfach leichter machen. Oder sogar bestimmte Hardmodes freischalten, wenn jemand Legendary XY dabei hat. Klar aber dann müssten wieder viel mehr Leute Legendaries bekommen können, dann schreien wieder viele "Bäääh jeder Depp hat ne legendäre Waffe, die ist nix mehr wert..." Viele Spieler, ja ich gehöre auch dazu, lieber aber einfach das Sammeln neuer Gegenstände, die neuen Looks von Gegenständen anderer Instanzen etc. Dieses Element leidet dann auch, wenn man über x Monate dauerhaft die gleiche Waffe oder was auch immer mit sich herumträgt.

Dann schreibt er, der Content wäre langweilig, weils die selben Raids in 4 Versionen gibt. Das liegt ja wohl eindeutig an den Spielern selbst. Jeder will Alles sehen können, aber viele brauchen es halt leichter damit sie das auch schaffen. Das bekommen sie von Blizzard aber dann heulen wieder welche rum, jeder hat die gleichen Epixe und so.

So muss wieder arbeiten, schreibe wohl später noch mehr dazu. Brennt mir gerade echt auf der Seele.
 
Auch Ensidia wird sich irgendwann damit abfinden müssen, dass einfach nicht mehr so viele extrem anspruchsvolle Inhalte entwickelt werden, die dann sowieso höchstens 10% der zahlenden Spieler zu sehen bekommen. Das kann man gut oder schlecht finden, aber inzwischen gibt's halt alles für jeden und niemand wird ausgeschlossen.
 
Bei uns in der Stadt ist heute Morgen eine Kastanie vom Baum gefallen. Polizei und Feuerwehr waren sofort vor Ort um die Stelle abzusichern. Die Bevölkerung wurde sicherheitshalber aus ihren Häusern evakuiert und anfangs zeigte sich ein Bild der Panik und des Entsetzens. Dank der örtlichen Einsatzkräfe konnte aber Schlimmeres vermieden werden und die Einwohner kamen mit dem Schrecken davon.

es gibt viele gute Spieler (sowie auch schlechte), wenn jeder so ein Theater machen würde....
 
Bei uns in der Stadt ist heute Morgen eine Kastanie vom Baum gefallen. Polizei und Feuerwehr waren sofort vor Ort um die Stelle abzusichern. Die Bevölkerung wurde sicherheitshalber aus ihren Häusern evakuiert und anfangs zeigte sich ein Bild der Panik und des Entsetzens. Dank der örtlichen Einsatzkräfe konnte aber Schlimmeres vermieden werden und die Einwohner kamen mit dem Schrecken davon.

Und wenn man ohne SafeSearch Bartwichse googelt, kommen versaute Simpsons-Bilder. Können wir mal bitte zum Thema zurück?

Wenn du das Thema so furchtbar uninteressant findest, zwingt dich niemand zum Mitmachen. Wenn das jeder so machen würde...
tongue.gif
 
Wer von der Gilde Enwayne höhrt auf ?

Ok berühmt hm also nich bei mir meiner meinung nach ein föllig unnützes zuspammen des World wide web aber naja um die frage zu beantworten mir machts noch spass auch das raiden wenn die leute nich immer 24/7 am raiden wären würden sie ihre freude auch noch daran finden.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück