Muqq's letzte Frage - "Is it fun?"

Ich denke auch, dass Muqq recht hat.
Bei WoW ist es 5 minuten vor 12. Wenn sie wieder so nen Müll bringen, wie in Wotlk, mit unzähligen verschiedenen Modifizierungen (was Raids betrifft), glaube ich nicht, dass WoW noch lange am Leben ist.
 

das muss doch jeder für sich selber wissen
smile.gif
 
Naja.. Wenn man so wie Ensidia durch den Content flutscht, dann hat ein Spiel ja auch keinen Reiz. Für uns "Casualgamer", die vllt eine ID maximal pro Woche/Monat verbrauchen oder zu schlechtes Gear haben, um in ICC mitzuraiden, bleibt es immer ein Traum den LK überhaupt in ICC stehen zu sehen.

Um auf Muqqs frage zu antworten: Content durchflutschen ist kein Spaß, aber langsam den Content angehen kann mehr spaß machen, als wenn jeder Boss mit der ersten ID liegt.Vorallem ist die Freude dann größer, wenn man mit seiner Stamm endlich mal einen Schritt weiter zur clear id ist
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
^^ wie ernst manche wow nehmen is echt n knaller ich zock das jetz seit ka 3jahren hab schon sooo oft aufgehört und wieder angefangen das es mir schon selber egal is ich logg mich ein wenn ich bock hab und aus wenn ich bock hab und überleg mir vorher wie ich das mit den raids anstelle,hab icc durch seit ka 1-2monaten nich am schenllsten nich am lahmsten.. ende..is hal tn spiel mehr nich....warum sollte das irgendjemand interessieren daran sieht man nur wie ernst sich manche leute nehmen weil sie paar videos zu nem spiel machen und paar kinder drauf abfahren....wow macht heute noch genauso spaß wie damals wenn man mal das oberflächige kindergehabe ausblendet und sich nur auf seine leute und das was einem ingame spaß macht konzentriert ich fands auch schon zu bc jetz nich so super berauschend die ganzen inis crowdzu controllen es musste halt gemacht werden...aber im grunde hats beim chatten gestört..um nur mal auf ein ding einzugehen... da kann er jetz noch soviel rumheulen von aufgewärmten käse,man kann den kasten auch ausmachen wenn man meint alles erreicht zu haben statt nen drama draus zu machen... ensidia bah geh mal zum bäcker und erzähl denen von ensidia genausoviel interessieren mich leute die ich persönlich gar nich kenne
 
Also nach dem Text von muqq war ich sehr getroffen,da ich die Frage eigentlich nur mit nein beantworten konnte
sad.gif

Trotzdem wer ich bei WoW bleiben
smile.gif
 
Ich habe nur den markierten Satz als Unsinn abgestempelt, was er auch immer noch ist in meinen Augen. Wie viele Spieler gibt es die spielen, aber dennoch viele Kritikpunkte am Spiel haben ? Massig, ich zähle auch dazu. Dennoch macht es eine menge Spaß, aber man verteidigt es gewiss nicht. Nur als Beispiel.

Das sag ich doch oO ich hab halt atm nur langeweile in WoW und mit verteidigen meine ich, dass sie die Leute die es "verteufeln" darüber Aufklären, dass es nicht nur schlechte Seiten hat. Ich habe auch viele Kritikpunkte und werde die auch weiterhin haben, sehe aber über sie hinweg und spiele weiter, denn irgendwann kommt mir der Spaß an WoW noch immer wieder^^
 
Nein, zun wir nicht. Du darfst von einzelnen nicht auf uns alle schließen. Klar, Dauerzocker wie Muqq haben vielleicht die Schnauze voll, aber wenn man immer nur Erdbeereis ist, mag man bald kein Erdbeereis mehr sehen, und wenn es noch so gut ist. Aber gerade wir von der alten Garde wissen das und schlingen nicht 24/7 Erdbeereis in uns rein, und deswegen mögen wir es noch immer...

100% signed!
Habe selbst lange Highend gespielt (hauptsächlich zu BC Zeiten) und mich dann mit WotLK der Heuli Heuli Fraktion angeschlossen, weil der Content zu lasch wurde etc.
Um mal auf die Frage zu antworten, macht es Spaß 2-4 Mal die Woche jede Woche immer wieder die selben Bosse abzufarmen nur um Lila auf Lila upzugraden und das ganze mit dem nächsten Content Patch wieder wegzuwerfen? Nö macht es nicht, es ist bloß Arbeit und ist außerdem nach der 3. oder 4. ID wenn es zur Routine wird auch nurnoch langweilig!
Seit ich nicht mehr raide merke ich allerdings, dass man sehr wohl noch Spaß an anderen Aspekten von WoW finden kann, beispielsweise seltene Achievements oder ne lockere Runde Open PVP / Arena mit Freunden. Wer WoW nur aufs Marken Farmen, PVE Progress reduziert und den einzigen Sinn des Spiels im digitalen Schwanz , Gear , DPS Vergleich sieht ist eben selber Schuld, dass da Frust aufkommt angesichts des Freeloot Charakters des aktuellen Contents kann ich gut nachvollziehen.
Einfach mal WoW nicht ganz so ernst nehmen, das ganze ist ein Spiel und kein Vollzeit-Job.. Ich spiele beispielsweise auch immer wieder gerne mal ne Runde CS auf LAn obwohl ich da "den Content schon Clear habe"
wink.gif
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
100% signed!
Habe selbst lange Highend gespielt (hauptsächlich zu BC Zeiten) und mich dann mit WotLK der Heuli Heuli Fraktion angeschlossen, weil der Content zu lasch wurde etc.
Um mal auf die Frage zu antworten, macht es Spaß 2-4 Mal die Woche jede Woche immer wieder die selben Bosse abzufarmen nur um Lila auf Lila upzugraden und das ganze mit dem nächsten Content Patch wieder wegzuwerfen? Nö macht es nicht, es ist bloß Arbeit und ist außerdem nach der 3. oder 4. ID wenn es zur Routine wird auch nurnoch langweilig!
Seit ich nicht mehr raide merke ich allerdings, dass man sehr wohl noch Spaß an anderen Aspekten von WoW finden kann, beispielsweise seltene Achievements oder ne lockere Runde Open PVP / Arena mit Freunden. Wer WoW nur aufs Marken Farmen, PVE Progress reduziert und den einzigen Sinn des Spiels im digitalen Schwanz , Gear , DPS Vergleich sieht ist eben selber Schuld, dass da Frust aufkommt angesichts des Freeloot Charakters des aktuellen Contents kann ich gut nachvollziehen.
Einfach mal WoW nicht ganz so ernst nehmen, das ganze ist ein Spiel und kein Vollzeit-Job.. Ich spiele beispielsweise auch immer wieder gerne mal ne Runde CS auf LAn obwohl ich da "den Content schon Clear habe"
wink.gif

Ja, so isses. Wobei ich selber Leute wie Mugg respektiere und auch deren Sichtweise mal nachvollziehe, obwohl ich kein highendraider bin.
Abgesehen ob bei Ensidia oder nicht- der Typ konnte seine Klasse spielen, ich kann mir da nur was abgucken. Der ist nicht ohne Können soweit gekommen.

Zum Spiel: Es wird langweilig, wenn man sich nicht die Nischen sucht (Und die Leuts) mit denen man Spaß hat.
 
Ich bin froh, dass wir uns grade noch mit Sindra schwer tun.

Wie groß wird das Gejubel und Gebrülle im ts, wenn das Mädel liegt und wie groß erst beim Lichkönig?
Meinetwegen können wir dafür noch ein paar IDs brauchen, es wird traumhaft!
Ich jubel jetzt schon, wenn ich nur dran denke
wink.gif


Das schnelle Durchspielen des Contents ist für mich persönlich doof :-D


Edit: Viele sollten nich nur an "lila gegen lila tauschen" denken, sondern das Spiel selbst genießen!

Das ist DER Erfolg an sich: Wow genießen können!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Standard Wow Kommentar dazu wäre dann: Was??? Ihr Movement-Krüppel und Backpaddler seid noch nich weida als Sindragosa? LOL ROFL
 
Kann mir schon vorstellen, dass man als "Power Elite Raider" irgendwann keinen Bock mehr hat. Damals war es härter und alle haben sich gerade deswegen mehr Mühe gegeben.

Was ich aber am wichtigsten finde: Muqq war sehr lange dabei, hat trotz Unlust weitergemacht um sein Ziel zu erreichen um dann festzustellen, dass er das Spiel einfach nicht mehr mag.

Stimmt. Jeden Tag fangen hunderte neu an, und hören hunderte neu auf.

Wie viele von der hunderten Neuen hören schnell wieder auf wenn ihre Testzeit abgelaufen ist -
und wie viele hören noch vor LvL 80 auf? Wenn sie LvL 80 erreichen, wie viele von ihnen erreichen den Skill von damaligen Spielern?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
"with having only some gear progression as the only form of character progression"

ich glaube damit hat es die Problematik von WOW genau getroffen.

Gear, Gear, Gearscore usw. ist die Spirale um die sich WOW immer schneller dreht. Bis WotLK gab es Max Itemlevel ca. 150 und seit dem fast 150 mehr, d.h. in 4 Jahren und 2 Spielteilen zusammen 150 und nur in LichKing d.h. 1Jahr 150 weitere dazu? Normal ist das nicht.

Im Gegenzug sind so ziemlich alle anderen Möglichkeiten der Charentwicklung weggefallen, wie z.b. die Tierausbildung bei Jäger usw.

Und die Sache ist die: Noch macht es Spaß, wenn auch weniger, nur wie lange funktioniert das Prinzip: Raid-lila-Raid-lila noch?
 
Und die Sache ist die: Noch macht es Spaß, wenn auch weniger, nur wie lange funktioniert das Prinzip: Raid-lila-Raid-lila noch?
Die Frage ist irrelevant und zeugt von grundlegendem Unverständnis gegenüber dem Sinn von WoW. Wer so denkt, endet wie Muqq: fünf Jahre seines Lebens weggeworfen für ein Spiel das er nicht mag. Lies lieber die Kommentare der anderen hier durch, dann erkennst Du leicht, was an WoW wirklich Spaß macht.
 
Die Frage ist irrelevant und zeugt von grundlegendem Unverständnis gegenüber dem Sinn von WoW. Wer so denkt, endet wie Muqq: fünf Jahre seines Lebens weggeworfen für ein Spiel das er nicht mag. Lies lieber die Kommentare der anderen hier durch, dann erkennst Du leicht, was an WoW wirklich Spaß macht.

schwachsinn, einfach nur schwachsinn

als ob du den sinn von wow in einer formel definieren kannst
 
Es ist auf jedenfall was wahres dran. Der Ansporn sich einzuloggen nur um wieder ein Item zu bekommen, was den Char nicht mal um 0,5% vorran bringt ist schon ziemlich in den Keller gegangen.

Ich bin nun schon seit längeren nicht mehr raidn (glaub 3Wochen) gewesen und hab eigentlich auch noch keine richitge Lust, stattdessen zock ich grad meinen 5Twink (eher zeit rumgammeln).

Aber ein bissl spaß machts doch noch, sonst würde ich ja nicht zocken.
Ich sitze halt immer noch lieber vorm Rechner und spiel WoW als mir die sinnlosen TV Sendungen reinzuziehen. Liegt aber wohl auch daran das ich mit Kumpels währendessen auch immer im TS bin^^
 
Muss doch jeder für sich selbst wissen obs noch Spaß macht oder nicht. Mir machts noch Spass, und da ist es auch relativ egal wenn ein Spieler aufhört, den ich nichtmal kenne. Es gibt genug Spieler die genau so denken.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Meine Güte World of Warcraft ist wie ein Bordell, die Leute kommen und gehen! Nur weil jetzt ein Nerd kein WOW mehr spielt braucht ihr nicht gleich jammern deswegen.
 
Why do my shoes and socks always fit? Is it luck?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück