Muss ich jetzt von vorn beginnen?

dank dir.
also könnte man den Wälzer besser auf core-servern füllen, als auf open-rvr servern, richtig?
oder werd ich auch zum huhn wenn ich mobs im T1 gebiet angreife?

ein weiteres problem auf open-rvr servern ist ja auch das leute mit lvl21 die burgen, flaggen etc im T1 gebiet einnehmen, als lvl11er hat man natürlich keine chance, auf coreservern würde man dann ja mit lvl12 zum huhn werden im rvr-gebiet, richtig?
Im Prinzip ja. Schwierig wirds natürlich wen man auf dem Weg nach oben vergessen hat die RvR Quests zu machen und dies dann versucht nachzuholen. Andererseits gibts da ja soweit ich weiss keine besonderen Einträge oder Titel für.

Ansonsten gibts im T1 Gebiet noch keine Burgen, die ersten stehen auf T2 (was das gleiche ist natürlich, nur eben nach hinten verschoben).
Flaggenpunkte gibts natürlich schon und auf Core prügelt man sich da eben mit max lv 11 um T1 Dinge.

Was habe ich davon, das mein Wälzer voll ist?
Naja, effektiv macht das natürlich keinen (oder nur geringen) Einfluss aufs Spiel.
Ist ne Sache der Sammelwut nehm ich an.
In ganz geringen Mass könnte man einen Vorteil davon haben im PvE da man bei vollem Wälzer auch alle Wälzertaktiken hat. Da die aber nie wirksame Effekte fürs RvR haben für die meisten auch nur Sekundär interessant.

Naja, effektiv macht das natürlich keinen (oder nur geringen) Einfluss aufs Spiel.
Ist ne Sache der Sammelwut nehm ich an.
In ganz geringen Mass könnte man einen Vorteil davon haben im PvE da man bei vollem Wälzer auch alle Wälzertaktiken hat. Da die aber nie wirksame Effekte fürs RvR haben für die meisten auch nur Sekundär interessant.

Bekomme ich also ne wälzertaktik, wenn ich alle Ö quest in einem Kapitel abschließe oder erst wenn ich alle Öquest von Kapitel 1-4, 5-9 etc mache?

Bekomme ich also ne wälzertaktik, wenn ich alle Ö quest in einem Kapitel abschließe oder erst wenn ich alle Öquest von Kapitel 1-4, 5-9 etc mache?
Nö, aber hier und da sind Dinge in der Welt versteckt welche Dir eine Taktik freischalten... Zum Beispiel hab ich in einer Höhle in T2 mal ein Skelett entdeckt das bei umhauen ein Item fallen liess mit dem ich gegen Untote 5% mehr Ausweichchance als Taktik in der Bibliothek kaufen konnte (bzw. hätte kaufen können wenn der blöde Ausbilder dafür nicht durch einen bug verschwunden wäre
angry.gif
).
Ich weiss nicht inwiefern mal diese Taktiken in unterschiedlichen T Gebieten bekommen kann, könnte mir aber vorstellen das manche davon tatsächlich nur in niedrigen Gebieten zu finden sind.
So dramatisch das allerdings auch klingen mag - die Wälzertaktiken sind wie ich das bisher beobachtet hab reine PvE Geschichten und da zum grösstenteil so spezialisiert das man sie eigentlich nicht wirklich vermisst wenn man sie nicht hat. Meistens sind es 5% Ausweichen oder mehr schaden gegen einen bestimmten Mobtypus (Untote, Riesen, Skaven etc.) oder solche Dinge wieder Mobtypus XY hat weniger Agrorange auf den Char.
Gerade weil ich davon ausgehe das auf RvR Realms mehr RvR als PvE gespielt wird denk ich mir das das nicht ernsthaft ein Argument für die Spieler ist sich alle dieser Taktiken zusammensuchen zu wollen.

Nö, aber hier und da sind Dinge in der Welt versteckt welche Dir eine Taktik freischalten... Zum Beispiel hab ich in einer Höhle in T2 mal ein Skelett entdeckt das bei umhauen ein Item fallen liess mit dem ich gegen Untote 5% mehr Ausweichchance als Taktik in der Bibliothek kaufen konnte (bzw. hätte kaufen können wenn der blöde Ausbilder dafür nicht durch einen bug verschwunden wäre
angry.gif
).
Seid dem letzten Patch sind die Bücherwürmer wieder da
smile.gif

Gerade weil ich davon ausgehe das auf RvR Realms mehr RvR als PvE gespielt wird denk ich mir das das nicht ernsthaft ein Argument für die Spieler ist sich alle dieser Taktiken zusammensuchen zu wollen.
Und wieso soll das kein Argument sein?? man ich bekomm brechreiz wenn ich so wass lese:
Mal ganz einfach erklärt:

Core Server= Leute die normal spielen und Spaß haben wollen!
RP Server= für Leute die ein tieferes Spielerlebnis wünschen!
Open RvR Server= für gankende Masochisten!

Wass soll der mist? Hast du ernsthaft das Gefühl du bist besser weil du auf einem Core Server spielst, und dann in einer RvR Server Diskusion solchen scheiss kundgibst? Ech man! Wie ich solche Leute ankotzen!

Ich und meine Kollegen haben uns für ein Open RvR server entschieden, weil wir es spannender finden unter ständiger gefahr questen zu können. Wenn halt mal ein 10lvl höherer kommt und uns par mal killt. Was solls! und wenn wir zufällig auf eine gegnerische Gruppe treffen gibts die geilsten PvP Situationen! Jedenfalls für uns, darum haben wir ein ORvR server gewählt

Wir sind jetzt lvl 24 und wurden erst einmahl wirklich gegankt. Und wir haben auch niemanden gecamp und der gleichen. Klar gibt es auf ORvR mehr Kinder die dich halt mal verklopen. WAYNE??

Jedenfalls ist es scheehr schade, wirt man ein Huhn. Ich möchte zumbeispiel gerne den Wälzer voll bringen. Ausserdem höhrt man von GOA und Mythic dauern WAR ist überall und blabla das ich nicht dancehamer also können unsere Chars net Tanzen Bla bla WAR WAR WAR.....

Aber ein anständigen WAR-mässigen Server bringen sie net auf die Reihe.... ist bischen inkonsequent bei all dem Gerede

Naja hoffe auf ein Patch der die Huhn Regel verbessert, oder auf Charakter Transfer möglichkeit

Und wieso soll das kein Argument sein??
Naja, weil es zum einen den Bereich betrifft der auf einem RvR Server in einem sowieso eher RvRlastigem Spiel vermutlich ziemlich vernachlässigenswert ist.
Zum anderen weil es selbst auf Core Servern genau die Taktiken sind welche eher nur eine dekorative Funktion haben um das kleine Kästchen unten auch mit etwas füllen zu können... aber grösstenteils keine nennenswerte Auswirkung auf das Spiel haben.

Was solls! und wenn wir zufällig auf eine gegnerische Gruppe treffen gibts die geilsten PvP Situationen!
In dem Gebiet mit dem Du mit Deiner Gruppe zum Questen oder whatever unterwegs bist kannst Du jede gegnerische Gruppe auch angreifen. Du kannst nur nicht zurückgehen in Gebiete in denen es eh nichts mehr sinnvolles für Dich zu tun gibt um dort niedrigstufigere Gruppen zu ganken. Wo genau ist nun das Problem?
Wenn Dir der Nervenkitzel fehlt das Du alle 30 Minuten mal nen Instanttod brauchst ohne Chance etwas zu tun... bau Dir ne Zeitschaltuhr an die Steckdose die in unregelmässigen Abständen den PC abschaltet.
Kommt ungefähr aufs gleiche raus wie mal zwischendrin von einem lv 40er geonehittet zu werden.
wink.gif

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
In dem Gebiet mit dem Du mit Deiner Gruppe zum Questen oder whatever unterwegs bist kannst Du jede gegnerische Gruppe auch angreifen. Du kannst nur nicht zurückgehen in Gebiete in denen es eh nichts mehr sinnvolles für Dich zu tun gibt um dort niedrigstufigere Gruppen zu ganken.
Schade, das hab ich nicht gewust. Aber trotzdem finde ich die Huhn Regelung scheisse. Ein gratis Serverwechsel wär nett, weil ich zu faul war die ORvR Regeln zu lesen.

und nein ich steh auf den Nervenkitzel von einem 30er gekillt zu werden! Und das kann mir auch keine Zeitschaltuhr geben. Und auch wenn die Wälzer taktiken net viel im RvR bringen, will ich sie haben.

Meine ersten Schritte in Warhammer :

Ich erstelle mir einen Char auf nem Open-RvR Server , weil ich auch Spaß am PvP habe und schon gerne überall meine Gegner ausschalten können will , wenn sie mir über den Weg laufen( über meinen Weg , den ich beim leveln und so weiter beschreite , wohlgemerkt ) .

Ich bin fröhlich dabei , entdecke grade meine erste öffentliche Quest , dann lauf ich durch die Gegend um ein paar normale Quests zu erledigen , die mich auf den Rang 4 anheben würden ... und bin auf einmal tot . 2-3 Sekunden später sehe ich nen 19er Erzmagier über meine Leiche laufen und die nächst beste Dunkelelfe in Reichweite umhaun

Reaktion : Byebye Open-RvR Server , hallo Core . mit lvl 8 such ich mir ne gruppe von 6 Mitstreitern , erobere mit ihnen die Schlachtfeldziele im RvR-Gebiet und hab meinen Spaß dabei auf ne ähnlcih starke Ordnungstruppe zu treffen , die wir aber dann doch noch schlagen . Genauso greifen wir die nächste Gruppe Ordler an , ziehen aber den Kürzeren . Ich zuck mit den Schultern , war ganz stolz , dass ich noch 2 mitgenommen habe und geh wieder ne runde questen .

Fazit : Für Geflügel !

Klasse Niveau, Fireleaf und ein großartiges Beispiel mal wieder, warum man Open PvP Server wie die Pest meiden sollte. Profilneurose plus plump versteckte Homophobie = priceless. Bessere Anti-Werbung für die Open PvP Community könnte man gar nicht machen. Job done, Vielen Dank!

Du bist sicherlich sehr schlecht im PvP deswegen musst du beleidigen, richtig?
Geh zu Mama und kündige bitte dein Account!

Ich verstehe das Problem nicht. Es gibt doch genügend einfache Lösung die Mythic hätte machen können.

1. Wenn ich einen Spieler Angreife der Grau ist werde ich erst zum Huhn.

2. Ich kann Spieler nicht Angreifen die grau sind.

3. Ich darf einen grauen Spieler erst Angreifen wenn er mich Angreift.

4. Ich bin in den jetzigen Huhn Gebieten nicht mehr RVR geflaggt und für mich ist kein open PVP mehr möglich.

Und mit Core oder nicht Core hat das sichtlich wenig zu tuhen. Nur weil Sie auf dieser bescheuerten Regelung hinweisen, heist es noch lange nicht das es nicht geändert werden kann. Und ich habe keine Lust auf einem Core Server zu Spielen. Ich erlebe so schon kaum ein Ordentliches Open PVP dank der Szenarien und soll dann auch noch auf einem Core Server gehen? Nein danke!

Ich bin auch dafür das das geändert werden muss. Denn es kann nicht sein das die einen nur weil Sie halt nicht den Mum haben auf einen richtigen PVP Server zu Spielen jederzeit überall hin können und die die PVP Spielen wollen bestraft werden weil Sie zum Huhn werden.

angry.gif
angry.gif
angry.gif
angry.gif
angry.gif
angry.gif
.

Die sollten einen erst zum Huhn machen wenn man einen lowie angreift. Ich find die Methode so totaler Mist aber ich hoffe ja das es noch geändert wird.

Also zu den Core Server Spielern die sich jetzt so aufspielen und meinen Pech gehabt...Ihr gehört mal ganz kräftig geschlagen.Und zu den Leuten die meinen "Bla bla bla das stand aber ganz dick in dem Text bei der server Auswahl das man sich in ein Huhn verwandelt also selbst schuld".Ja in dem Text stand zwar das man sich als noob Schutz in ein Huhn verwandelt (was ich auch ein ganz lustige Idee finde),aber da steht nix davon das man so nicht mehr in der Lage ist den Wälzer voll zubekommen bzw. die dazu nötigen quests zu machen oder Monster zu killen.Ergo es besteht Handlungsbedarf.Und jemand hat auch schon geschrieben das es doch eigtl. kein Problem sein sollte jemand einfach im lvl runter zu stufen.Das geht im Szenario ja auch umgekehrt.Also wo is das Problem das wenn mal als lvl 40 das T1 Gebiet betritt dann nur noch lvl 10 ist und auch nur die dem lvl entsprechenden Fähigkeiten benutzen kann?Oder das man sich nur in ein Huhn verwandelt wenn man eine feindliche Handlung gegen ein gegnerischen low lvl Spieler startet?Das wäre in meinen Augen die beste Lösung.Weil das einem nicht daran hindert den pve content vollständig zu "beenden" und low lvl ganken so unmöglich macht.

MFG Lemiewings

Gäbs das Huhn nicht, gäbs etwa 100 Heulthreads mehr am Tag...

Gäbs das Huhn nicht, gäbs etwa 100 Heulthreads mehr am Tag...

Aber nicht ohne Grund - das Huhn ist einfach eine sehr ungeschickte, wenn auch lustige Lösung.

Und OpenRvR-Server sind wirklich witzlos mit der Huhnregel, ich finde man sollte als Highlvl vielmehr erst beim Angriff auf einen Lowlvl ein Huhn werden, denn die meisten hochstufigen Spieler die in den kleinen Tiers als Hühnchen rumgackern, wollten nur mal eben Berufe umskillen, oder eine Quest abgeben...

Das glaubst du doch selbst nicht *gg*

Ich bin einer
wink.gif

Wollte für eine epische Q wieder zurück - *zack* Huhn, jeder Mob onehittet mich, den ich für die Q töten soll.

Noch besser: Ins Zwergen-T1 gereist, um einen neuen Beruf zu lernen (warum stehen manche Berufslehrer nur im T1???) - dabei wurde ich von einem lvl 11 Schamanen gegankt, hat glaub ich fast eine Stunde gedauert bis ich zur blöden Taverne gekommen war.

Du sprachst von "meisten" und du bist aber nicht "die meisten" *gg*
Außer du hast eine immense Persönlichkeitsspaltung hinter dir und hast den halben Server selbst bevölkert xD

Es wäre viel besser wenn jeder highlevel Char im Lowlevel Gebiet geonehittetd werden könnte und dann müsste er als Geist eine ingame Stunde lang dem Lowlevel char hinter herlaufen, sodass er es sich 2 mal überlegt noch einmal zurück zu gehen
smile.gif

Zurück