Muss ich jetzt von vorn beginnen?

Ja in dem Text stand zwar das man sich als noob Schutz in ein Huhn verwandelt (was ich auch ein ganz lustige Idee finde),aber da steht nix davon das man so nicht mehr in der Lage ist den Wälzer voll zubekommen

"Noob-Schutz" so so. Dieser Ausdruck lässt ja schon erahnen, wes Geistes Kind du bist.
Und ein bißchen Nachdenken hätte sicherlich Wunder gewirkt, denn dann hätte man auch darauf kommen können, dass man als Huhn keine großartigen Kill-Quests und ähnliches mehr absolvieren können wird.

also ich finde das die "huhn" mechanik sowieso nur bedingter gankerschutz ist und dazu folgendes bsp. welches mir sehr oft auffällt.:

man ist so ca. lvl.8-10 und kommt am ernteschrein an und freut sich schon auf aufregende openRvR schlachten mit der anderen fraktion
victory.gif

doch wie sieht es im normalfall aus?!

dort steht meist ein lvl 20 herum der sich nochmal richtig austoben will an den lowis!
ugly.gif

und keiner kann mir erzählen das ihn ein +10lvl char nicht umklatscht wie es ihm beliebt, da macht es für das "opfer" meiner meinung nach keinen unterschied ob der jetzt 30,40 od. was auch immer ist.

insofern hat meiner meinung nach das "huhn" seine aufgabe als gankerschutz so od. so verfehlt und das wälzer argument trägt diesen umstand noch was bei.

vom prinzip her finde ich die idee mit dem huhn toll nur die umsetzung mangelhaft da es ganken zwar einschränkt aber dennoch ermöglicht.

den besten ansatz diesem problem auf den grund zu gehen ist meiner meinung nach noch, den "ganker" erst bei der ersten aktion gg. einen lowie in ein huhn zu verwandeln und das dann vielleicht sogar noch ein bischen strenger vom LvL her, und jeder der "nur" den wälzer füllen will soll das machen wo immer er auch will.

so wäre eigentlich jedem geholfen und es müsste wieder "frieden" sein in der "kriegswelt" (wie pardox das doch klingt hihihi)

was haltet ihr davon? könnte man das so machen od. hab ich hier einen denkfehler=?

dort steht meist ein lvl 20 herum der sich nochmal richtig austoben will an den lowis!
ugly.gif
Also zunächst mal: der lv 20er steht NUR an der Fahne weil seinen Wälzer dort füllen will... oder die Landschaft so schön findet... oder gerade Materialien für einen Handwerksberuf sammelt. Du glaubst doch nicht im ernst das der da ganken will? Nieeeeeee!
happy.gif

Darüber hinaus: einen 20er kann man noch umhauen auf sagen wir mal lv 11. Vielleicht nicht allein, nicht zu 2t, aber in einer Gruppe schon.
Für einen Lv40er kannst Du dann schon bald nen Raid organisieren, also ist es schon gut das es eine Beschränkung gibt.

Im Übrigen: der 20er ist nur da weil die RvR Spieler so viele verweinte Taschentücher an Mythic geschickt haben... ursprünglich sollte T1 Gebiet auch wirklich nur bis lv 11 sein. Insofern zeigt sich da schon was das Ergebnis wäre wenn man dem gejammer noch weiter nachgibt.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Das ein 20er noch da rumgurken kann war ja schon ein Zugeständniss an die Weinenden und Schreienden Ganker... vorher war es ja auch wie auf nem Core: Du bist 12 -> Huhn im T1 Gebiet.... jetzt ist es ja so das man noch ein Tier niedriger kann und dann beim 2t niederen Tier zum Huhn wird...

Das Problem dabei ist, wie will man entscheiden ob der 40er jetzt einen Mob umhaut um "Mats zu farmen" oder nur da steht um kleine Spieler zu ganken...

Das Problem dabei ist, wie will man entscheiden ob der 40er jetzt einen Mob umhaut um "Mats zu farmen" oder nur da steht um kleine Spieler zu ganken...

vorweg ich habe keine ahnung vom programieren, aber es dürfte doch kein problem sein für das spiel zu erkennen ob der 40er ein mob im target hat wenn er loscastet od. einen anderen spieler?

wenn nicht -------> /start cast, target = human--> zack bum huhn
rolleyes.gif

müsste doch gehen oder=?

wäre es dann nicht eine optimale lösung für alle den "ganker" erst bei der ersten aktion gg. einen lowie in ein huhn zu verwandeln?

dunno.gif
(dann könnte man im gegenzug auch wieder einführen das in T1 auch nur T1 gg. einander kämpft)
Nope. Zu viele Möglichkeiten das System zu umgehen - allein mir fallen da auf Anhieb mindestens mal 2 Methoden ein wie ich mit entsprechendem Lv Vorsprung Lowies killen könnte ohne direkt mit ihm zu kämpfen... und ich bin noch nichtmal ein Ganker.
dunno.gif

Na ne ich mein mit AE Sprüchen *gg* Gibt ja einige davon für die man eben nichtmal nen Target braucht sondern sie einfach castet...
Dann ist nämlich das Geschrei groß und hunderte werden rumbrüllen "Scheiß System! Ich greif nur Mobs an und werde zum Huhn! ABSCHAFFEN! ABSCHAFFEN!"

Na ne ich mein mit AE Sprüchen *gg* Gibt ja einige davon für die man eben nichtmal nen Target braucht sondern sie einfach castet...
Dann ist nämlich das Geschrei groß und hunderte werden rumbrüllen "Scheiß System! Ich greif nur Mobs an und werde zum Huhn! ABSCHAFFEN! ABSCHAFFEN!"

ok, da machst du einen punkt, an div. AoE´s hab ich nicht gedacht.
aber ich bin denoch davon überzeugt das es eine lösung gibt, für das spiel zu erkennen ob ich an einem NPC od. human schaden mache und zweiteren neutralisiert.

bis dahin werde ich mich einfach damit abfinden müssen nochmal zu überlegen ob ich in T1 alles erledigt hab was mir wichtig ist bevor ich mich auf den weg ins nähste gebiet mach.

happy.gif

Vieleicht solltet Ihr einfach kein PvP-Spiel spielen.

Wer auf einem open-PvP Realm spielt, muss sich halt damit abfinden, dass er öfter mal umgehauen wird.
Ich hoffe GOA ändert nichts daran. Ich bin auch öfter umgehauen worden... Ja und?? Dann fragt man im Chat um Hilfe und macht Jagt auf den 20er(oder welchen lvl auch immer)!!
Das ist der Sinn dieses Spiels. Sonst spielt lieber HdRo oder WoW... (spiele ich nebenbei auch beide)

CU ingame

Wer auf einem open-PvP Realm spielt, muss sich halt damit abfinden, dass er öfter mal umgehauen wird.
Ich hoffe GOA ändert nichts daran. Ich bin auch öfter umgehauen worden... Ja und?? Dann fragt man im Chat um Hilfe und macht Jagt auf den 20er(oder welchen lvl auch immer)!!
Das ist der Sinn dieses Spiels. Sonst spielt lieber HdRo oder WoW... (spiele ich nebenbei auch beide)

Edit:
Was das Problem mit dem Wälzer angeht:
Ist nunmal so... Ich wäre für echtes PvP ohne Beschränkungen. Dann kann man alles später nachholen, was man vergessen hat.
Natürlich immer mit der Gefahr, dass eine Horde wildgewordener Lvl10er einen killen!
laugh.gif

CU ingame

Hmm.. ob ich mich auch einfach immer mehrmals selbst zitieren sollte?
Dann siehts vielleicht so aus als ob mehr Leute meiner Meinung wären.
wink.gif

CU ingame
Bin deiner Meinung. Wer nicht beim questen von höherleveligen Leuten gekillt werden will, soll nicht auf OpenRvR spielen.

Und zum Huhn. Denke es wäre recht schwierig die leute beim Angriff auf lowies zum huhn zu machen, da ein 40er zum beispiel so nen 10er mit einem schlag platt macht. da bringt das huhn später auch nicht mehr viel.

Es geht ja auch nicht darum das man öfter mal umgehauen wird...
es geht darum das 40er absolut NICHTS und totalstens GARNICHTS im Kampf mit lvl10ern verloren haben...
Dafür ist das Huhn eben da, das keine Highleveltypen Stundenlang lowies ganken "weil sie's können"...

fassen wir zusammen:

- das huhn war niemals als gak gedacht
- das huhn ist ein ganker-schutz
- ganken ist was für no-skiller und sozial gestörte
- rvr ist eine server-form, welche aufgrund der vielen anfragen eingeführt wurde
- man wird ausdrücklich auf die einschränkungen hingewiesen
- war ist ohnehin ein pvp-spiel in dem sich alles um rvr dreht
- das huhn ist so ziemlich die simpelste und zugleich effektivste methode, low-level zu schützen

- das huhn verhindert das nachholen von niedrigstufigem content

mögliche lösung:
man wird nur zum huhn, wenn man niedrigstufige chars in tieferen tiers angreift, instant und der erste hit ist automatisch ein 1-dmg-huhn-schlag. sollte man jedoch zuerst von einem lowlevel angegriffen werden, darf man diesen und auch nur diesen angreifen: sprich, man ist nur gefährdet vom huhn-morph durch spieler, welche noch keine aggro auf einem haben.

damit diese lösung umgesetzt wird, solltet ihr die ingame-rückmeldungsfunktion nutzen^^

finde das auch doof.. eig sollte man einfach keine lows angreifen sollen.. ich meine.. is zwar unlogisch.. aber es ist wohl logischer das nen Chaosbarbar (nurn beispiel) nen doofen lvl 1 firemage ignoriert statt sich grundlos in nen huhn zu morphen^^

also ich finde das die "huhn" mechanik sowieso nur bedingter gankerschutz ist und dazu folgendes bsp. welches mir sehr oft auffällt.:

man ist so ca. lvl.8-10 und kommt am ernteschrein an und freut sich schon auf aufregende openRvR schlachten mit der anderen fraktion
victory.gif

ugly.gif

und keiner kann mir erzählen das ihn ein +10lvl char nicht umklatscht wie es ihm beliebt, da macht es für das "opfer" meiner meinung nach keinen unterschied ob der jetzt 30,40 od. was auch immer ist.

insofern hat meiner meinung nach das "huhn" seine aufgabe als gankerschutz so od. so verfehlt und das wälzer argument trägt diesen umstand noch was bei.

vom prinzip her finde ich die idee mit dem huhn toll nur die umsetzung mangelhaft da es ganken zwar einschränkt aber dennoch ermöglicht.

den besten ansatz diesem problem auf den grund zu gehen ist meiner meinung nach noch, den "ganker" erst bei der ersten aktion gg. einen lowie in ein huhn zu verwandeln und das dann vielleicht sogar noch ein bischen strenger vom LvL her, und jeder der "nur" den wälzer füllen will soll das machen wo immer er auch will.

so wäre eigentlich jedem geholfen und es müsste wieder "frieden" sein in der "kriegswelt" (wie pardox das doch klingt hihihi)

was haltet ihr davon? könnte man das so machen od. hab ich hier einen denkfehler=?

Netnur das teilweise ist das auch buggy das huhn.. habe gestern nen 40er im t1 (offenes rvrserverlein^^) gesehn bzw er hatt mich umgekloppt und die stadt auseinander genommen.. und nix vonwegen huhn^^

Netnur das teilweise ist das auch buggy das huhn.. habe gestern nen 40er im t1 (offenes rvrserverlein^^) gesehn bzw er hatt mich umgekloppt und die stadt auseinander genommen.. und nix vonwegen huhn^^
Das war ein Missverständnis - Der wollte sicher nur seinen Wälzer dort vollmachen.
rolleyes.gif

mh mensch mensch hier ist ja mal wieder was los..
meienr meinung anch ganz einfach man müsste was entwickeln das Spieler auf m o-rvr server erst dan zum Huhn macht sobald man gegnerische spieler (indem fall lowies) angreift .
Es wird ja bestimtm nicht unmachbar sein es irgendwie so hinzu bekomemn das man wie doof alles freischalten kann und mobs abzufarmen bis man schwarz sieht ohne zum huhn zu werden -oke.
wie gesagt ... aber sehts mal so W.A.R ist frisch rausgekommen da wird sich bestimtm noch ne lösung finden lassen also an alle o-rvr spieler (gehöre auch dazu) kopf nicht hängen lassen .. einfach mal geduldig abwarten
victory.gif

Zurück