Musterung

Manni41

Quest-Mob
Mitglied seit
08.02.2010
Beiträge
37
Reaktionspunkte
0
Kommentare
3
Hallo Leute,

ich habe am 27 Februar einen Termin zur Musterung. Da ich denke das das schon einige hier im buffed Forum hinter sich haben wollte ich mal fragen was ich tun muss um den Wehrdienst zu verweigern und einen Zivildienst anzutreten.

- Was genau muss ich bei der Musterung vorlegen und sagen?
- Brauche ich da was Schrifftliches?
- Muss ich das überhaupt schon bei der Musterung sagen das ich verweigern will?
- Muss ich schon vor dem Musterungstermin einen bescheid für die verweigerung vorlegen?

MfG

Manni
 
Warum willst du verweigern?
 
1. Hingehen
2. Mustern lassen, also Tauglichkeitsstufe
3. Sagen, dass du keinen Wehrdienst leisten möchtest
4. Nach Hause gehen

Als du gesagt hast, dass du verweigern möchstest, wurde dir mitgeteilt, dass du 2 Wochen für eine am PC getippte DINA4 Seite zu schreiben hast um deine Gründe zu nennen und die an eine von denen genannte Adresse zu schicken.

Wenn du sagst, dass du dir nicht sicher bist, musst du nach der normalen Musterung noch so einen PC Test machen, der locker seine 2h+ dauert (Mathe, Rechtschreibung, Reaktion, Logisches Denken,... wird alles getestet) Jedoch hast du dann keine Frist zur verweigerung und kannst sie quasi bis du eingezogen wirst schreiben. (zumindest war es bei mir so)

Was du bei der Musterung vorlegen muss?
Ich denke mal Perso, ggf Schulbescheinigung und das Schriftstück da.
Was man sonst noch wissen sollte: Kinderkrankheiten, Allergien, Längere Krankenhausaufenthalte, frühere schwerere Verletzungen,....
 
Danke an alle
smile.gif
 
Vergiss dann nur nicht dir auch sofort ne Zivistelle zu suchen.
Dadurch das viele Leute Zivi machen, sind die "guten" Stellen dann auch schnell weg.
 
Warum willst du verweigern?
Mhm... Vllt um irgendetwas SINNVOLLES zu tun?

Alles Weitere wurde ja schon gesagt - im Grunde genommen musst du bei der Musterung selber überhaupt nichts tun - höchstens sagen, dass du verweigern willst falls du gefragt wirst.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Diese musterung is sowas von beschissen...
Ich als zocker und nich der fitteste werd T2 und unser SportCrack aus der Klasse der 130 KG stemmt wird ausgemustert.
Und Zivildienst kann man nur so sozialen Krampf machen ( ich weiss manche mögen das, ich aber net )
Drecks Bund
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ihr erspare mir jeden weiteren Kommentar und stehe einfach schweigend vom Stammtisch auf. 
rolleyes.gif
 
Warum willst du verweigern?

Würde ich rein theoretisch, was nie passieren wird, tatsächlich einzogen werden zur Wehrpflicht würde ich auch verweigern. Wozu Waffen bedienen, wenn man auch anderen Leuten/Einrichtungen helfen kann? Obwohl ich ja sowieso gegen eine allgemeine Wehrpflicht bin...
 
Naja immerhin ein "ehrenvoller Grund".

Ein Bekannter hat dann Essen auf Rädern gemacht. Von 10-18 Uhr auf "der Arbeit".
Von 10:30-12:00 Mittag ausgefahren von 15:00-16:30 oder sowatt Abendbrot.
Den Rest der Zeit gechillt, Playstation gezockt im "Büro" und dann an Weihnachten von den alten Leuten mehr geschenkt bekommen, als ich in einem Monat Bund verdient habe
tongue.gif
 
Also ich finde in einem Krankenhaus zu arbeiten ist sinnvoller als zum Bund zu gehen und sinnlos durch die Gegend zu ballern.
Ansichtssache
smile.gif

(Auch wenn Ballern natürlich ne Verlockung is
wink.gif
)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Kurze Frage nebenbei:

Meine beiden Brüder waren schon beim Bund und das müsste also bedeuten, dass ich von der Wehrdienstpflicht befreit bin.
Es kommt allerdings dazu, dass einer meiner Brüder aufgrund einer Verletzung ausgemustert wurde. Tut das was zur Sache? Und wenn ich wirklich vom Wehrpflichtdienst befreit bin, muss ich dann noch Zivi machen?

Bricht mir bitte nicht das Herz.
crying.gif
 
War dein Bruder nun beim Bund, oder wurde er ausgemustert? ô.o
Im Falle des Ersteren bist du befreit - im Falle des Zweiteren musst du dich mustern lassen.
 
Warum willst du verweigern?

Wie schon gesagt, was sinnvolles tun... Ich muss zum Glück auch nicht in den Saustall da, ich hab echt kein Problem mit Waffen und co. aber ich finds ne verschwendung von Zeit und Leben in nem Verein zu sein der sich "Militär" nennt und von Respekt und Disziplin redet aber jeder 2. Tag ist wiedern Skandal.... das ist einfach nur peinlich ._.
 
Man kann auch mit einfachen Tricks die Musterung fälschen, Kurz vor der Musterung Insulin spritzen lassen, man merkt davon nichts, dafür wird man aber als Diabetiker leicht mal ausgemustert....
 
Schluss jetzt! Es gibt doch bereits einen Kilometerlangen Thread zu dem Thema. Das brauchen wir nicht noch einmal zu diskutieren, oder? Lasst den Thread hier bitte für Manni falls er noch Fragen hat...
 
Zurück