Musterung

Kurze frage

Wa sist eine Musterung ??
 
War dein Bruder nun beim Bund, oder wurde er ausgemustert? ô.o
Im Falle des Ersteren bist du befreit - im Falle des Zweiteren musst du dich mustern lassen.

Er war beim Bund, ja. Allerdings wurde er, wie schön erwähnt, später durch eine Verletzung wieder ausgemustert. Die genaue Geschichte kenne ich auch nicht und ich hab auch keinen Kontakt mehr zu ihm.


Kurze frage

Wa ist eine Musterung ??

Klick mich!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hehe, so Kinners, dann kommt mal her und hört zu *g*

Einmal im Leben eines Mannes muss er sich von Vollpfosten, die keine Ahnung haben ansehen lassen, die dann darüber Entscheiden, ob aus Otto Normal nicht doch ein grossartiger G.I. Joe werden könnte,
zu 90% läuft das so ab, dass man auf dem Weg zur Musterung mit den anderen armen Seelen sich die Hucke vollaufen lässt und stolz "In the Army Now" von Queen grölt, nur um dann ernüchternd festzustellen,
dass es doch nicht so abläuft wie in Full-Metal Jacket, sondern man einfach nur ein paar Monate schlecht bezahlt durch die Gegend geschickt wird um danach wieder sein altes Leben als Otto Normal fortsetzen zu können,
ebenfalls 90% dieser *salute* Profisoldaten in SPE *salute* sind recht oft blau und tragen leichte bis schwere Schäden davon *g*

(Ich BITTE euch INSTÄNDIG, nehmt diesen Text nicht zu ernst
tongue.gif
)
 
Also wenn er wegen der Verletzung den Wehrdienst abgebrochen hat droht dir eigentlich keine Musterung.
(Ausgemustert wird man nur während der Musterung - deshalb meine Verwirrung
wink.gif
)
 
Ich bin immernoch stolz auf mich, wie gut ich Schauspielern konnte und weder zum Bund musste, noch Zivi machen musste :>
 
Also wenn er wegen der Verletzung den Wehrdienst abgebrochen hat droht dir eigentlich keine Musterung.
(Ausgemustert wird man nur während der Musterung - deshalb meine Verwirrung
wink.gif
)

Man kann aber sehr wohl noch während der Wehrdienstzeit für untauglich eingestuft werden, eben halt durch eine Verletzung oder man kann auch noch bereits nach dem Beginn des Wehrdienstes einen KDV (Kriegsdienstverweigerungsantrag) stellen.

Das mit dem Bruder gilt also nur, wenn dieser den Wehrdienst voll abgeleistet hat.

Übrigens sind manche Kommentare hier mal wieder echt köstlich. Das Grundwehrdienst nicht das wahre vom Ei ist, stimmt wohl aber wenn ich so manche Zivis sehe kann man das genauso auf diese übertragen. "Dienst an der Allgemeinheit" ist was anderes als einmal am Tag im Krankenhaus ein Regal einzuräumen und dann Mittags nach hause zu gehen !!!
Meiner Meinung nach haben viele einfach Angst vor der hohen körperlichen Anstrengung. Klar gibt es auch genug, die Zivi aus Prinzip machen, die haben auch meine Anerkennung aber ich kenne mehrere Fälle wo sich die Person vorher genau informiert hat wie hart und wie lang er arbeiten muss. Ging die Arbeitszeit über den Mittag hinaus haben sie sich ne neue Stelle gesucht und das war halt kein Einzelfall.

Schwarze Schafe gibt es überall. Beim Bund geht es mancherorts sehr schlecht zu und woanders sammelt man Erfahrungen fürs Leben. Fragt mal Wehrdienstleistende, die bei den Fallschirmjägern waren. Die schwärmen noch Jahre von ihrem ersten Sprung.
Was man macht muss jeder selbst entscheiden allerdings sollte dies nicht auf der Frage "Wo muss ich weniger tun?" beruhen, sondern was einem das eigene Verantwortungsgefühl sagt. Will ich Dienst für mein Land leisten oder will der der Allgemeinheit etwas gutes tun. Beides kann einen jungen Menschen für sein Leben prägen. Manche erfahren erst im Zivildienst was "Nächstenliebe" eigentlich bedeutet, andere erfahren erst beim Bund was es heisst an seine Grenzen zu gehen und sich voll reinzuhängen !

Aber bitte entscheidet nicht danach, wo ihr weniger tun müsst, denn mit dieser Einstellung werdet ihr im Leben nicht weit kommen !

@Manowar : Ehrlich gesagt finde ich das ziemlich peinlich....
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hehe, so Kinners, dann kommt mal her und hört zu *g*

Einmal im Leben eines Mannes muss er sich von Vollpfosten, die keine Ahnung haben ansehen lassen, die dann darüber Entscheiden, ob aus Otto Normal nicht doch ein grossartiger G.I. Joe werden könnte,
zu 90% läuft das so ab, dass man auf dem Weg zur Musterung mit den anderen armen Seelen sich die Hucke vollaufen lässt und stolz "In the Army Now" von Queen grölt, nur um dann ernüchternd festzustellen,
dass es doch nicht so abläuft wie in Full-Metal Jacket, sondern man einfach nur ein paar Monate schlecht bezahlt durch die Gegend geschickt wird um danach wieder sein altes Leben als Otto Normal fortsetzen zu können,
ebenfalls 90% dieser *salute* Profisoldaten in SPE *salute* sind recht oft blau und tragen leichte bis schwere Schäden davon *g*

(Ich BITTE euch INSTÄNDIG, nehmt diesen Text nicht zu ernst
tongue.gif
)
Kann man eh nicht ernst nehmen, denn "In the Army Now" ist von Status Quo und nicht von Queen
meeting.gif


Ich bin immernoch stolz auf mich, wie gut ich Schauspielern konnte und weder zum Bund musste, noch Zivi machen musste :>
*Davatar likes this* vor allem weil Davatar das auch so gemacht hat
victory.gif
 
ich hab von dem Verein noch niciht mal Post bekommen Oo und ich bin jetzt 20 :O
 
Es ist peinlich, das ich direkt meinen, in der Ausbildung gelernten Beruf ausüben wollte, als 9 Monate meines Lebens zu verschenken?
Und dafür keine unglaublich teure "Ausbildung" in mich gesteckt wurde, wo ich eh nicht beim Bund geblieben wäre?

Wehrdienst gehört abgeschafft,dass der Staat mehr Geld zur Verfügung hat.

Und Zivi..wäre es nicht viiiiel toller, den auch abzuschaffen, damit man Leute vollzeitig einstellen könnte?
Aber Arbeitslose sind toll, hab gehört..die bekommen jetzt noch mehr Kohle vom Staat? Oh wait..
 
Hehe! Ja genau
biggrin.gif

Bezahl das doch bitte wenn du dich dafür aussprichst...

Achja und schau gleich mal wie das mitn THW aussehen soll da du ja offensichtlich ein Experte auf dem Gebiet bist, da du ja sowas forderst...
 
Schaut doch mal ein Stück weit über den Tellerrand.
Das man sowas nicht mit einem Fingerschnipp ändern kann, ist mir durchaus bewusst.

Es müsste einiges geändert werden, um an den Punkt zu kommen.
 
Ja als erstes muss der Faule, Egozentrische, "Mein Horizont ist ein Kreis mit dem Radius Null" Mensch abgeschafft werden... aber dann hätten wir ganz andere Probleme, wie man zum Beispiel so eine überlebensfähige Population aufrecht erhalten soll...
 
gings hier ursprünglich nicht mal um die musterung? muss ich mich wohl getäusch haben
 
gings hier ursprünglich nicht mal um die musterung? muss ich mich wohl getäusch haben

Nene,wir sind jetzt bei "Wir übertreiben Maßlos gegenüber Leuten, die nciht meiner Meinung sind"

Ich bin mal aus der Runde, ich werd eh nicht in Deutschland bleiben
smile.gif
 
Was ist eigentlich wenn man schon vor der Musterung weis das man absolut untauglich ist?
Mein Bruder hat Chronische Krankheiten darunter auch schweres Asthma und noch einige andere dinge wo vorher schon klar ist dass das nichts wird.
Kann man das schon vorher irgendwie klären oder muss er trotzdem zur Musterung?
 
Als allererstes bekommt man einen Fragebogen zugeschickt, wo nach Herzkrankheiten in der Familie gefragt wird etc pp

Wenn man den abgeschickt hat, fragen sie nach "Beweisen" und dann brauchst du -denke ich- nur Berichte vom Arzt.
Manchmal stellen sie das aber auch in Frage (wie bei mir..) und du musst trotzdem hindackeln.
 
Hab meinen Bescheid auch erst mit 21 bekommen. Hab schon gedacht, die hätten mich komplett vergessen ^^

Ich bin knapp vor meinen 23ten und die haben sich bei mir nicht gemeldet,
im gegenteil das Amt wollte wissen ob ich noch leisten muss
und hab dort angerufen, dabei kam raus das die mich nichtmal kennen. :-/
Glaub der General hatte nur angst das ich nen Raid auf die Futterschmiede mache....
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo Leute,

ich habe am 27 Februar einen Termin zur Musterung. Da ich denke das das schon einige hier im buffed Forum hinter sich haben wollte ich mal fragen was ich tun muss um den Wehrdienst zu verweigern und einen Zivildienst anzutreten.

- Was genau muss ich bei der Musterung vorlegen und sagen?
- Brauche ich da was Schrifftliches?
- Muss ich das überhaupt schon bei der Musterung sagen das ich verweigern will?
- Muss ich schon vor dem Musterungstermin einen bescheid für die verweigerung vorlegen?

MfG

Manni

erfülle deine vaterländische pflicht mit

stolz
disziplin
ehre



oder geniess die bundfreie zeit
blush.gif


ps: die meisten bereuen es nicht im nachhinein, deshalb wenn du fit bist überwinde dich
good.gif
 
Im Nachhinein wars eine coole Zeit die mir viel gebracht hat...

Team Luftwaffe ftw...
chacka.gif
 
Zurück