Musterung

Ich kanns eigentlich auch nur empfehlen. Das schlimmste ist eigentlich nur die AGA, wenn man die hinter sich hat, ist der rest ein Lotterleben. Hab allein in den ersten 4 Wochen 6 Kilo abgespeckt weil die einen gehetzt haben bis zum geht nicht mehr ^^
 
ich habe da eine frage und zwar was kann man alles als Zivi machen? wenn man halt nicht zur Bundeswehr will?
 
Also Zivi is in erster Linie Sozial orientiert.
Also soziales zeuch halt ;D ( ich denke jeder weiss was damit gemeint ist )

Gibt dann halt noch den "neumodischen Zivi" also FSJ oder FÖJ
Freiwilliges Soziales Jahr

Freiwilliges Ökologisches Jahr

gibt bst noch mehr, weiss aber nich alles auswendig ;D
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Kannst auch zum Technischen Hilfswerk gehn.

Und ich bin mal so frech und verweis dich was das betrifft an Selor
tongue.gif
 
soweit ich weiß, kann man sich irgendwie auch für 10 Jahre beim Roten Kreuz oder ähnlichem verpflichten und dann innerhalb dieser Jahre seinen "Zivildienst" leisten. Auf die Weise "verliert" man zwischendrin kein Jahr Zeit.
 
6 Jahre beim THW... jeden Donnerstag Abend, am Dienst Samstag und wann halt nötig...
wink.gif
 
Man kann auch mit einfachen Tricks die Musterung fälschen, Kurz vor der Musterung Insulin spritzen lassen, man merkt davon nichts, dafür wird man aber als Diabetiker leicht mal ausgemustert....

Kannst auch gerne meine Diabetes haben. Grml da wünschen sich leute ne Diabetes um nicht zum Bund zu müssen und ich musste mit dem Militär deswegen wieder aufhören. Da krieg ich Krämpfe bei solchen Simulanten.

mfG René
 
Kannst auch gerne meine Diabetes haben. Grml da wünschen sich leute ne Diabetes um nicht zum Bund zu müssen und ich musste mit dem Militär deswegen wieder aufhören. Da krieg ich Krämpfe bei solchen Simulanten.

mfG René

ja also son shice würd ich auch nicht machen OO

lol das ist wirklich zu heftig
 
Würde ich auch nicht tuhen, werde es einfach Verweigern und tuhe lieber Zivi beanspruchen Essen auf Rädern oder so
 
Zuletzt bearbeitet:
jo das ist das beste was du machen kannst

Genau. Eigentlich ist es blöd das es als Militärdienstpflicht angesehen wird. IMHO wäre eine allgemeine Dienstpflicht (für Männer und für Frauen) viel besser. So das jeder einmal in seinem Leben eine gewisse Zeit dienst an seinem Land leisten muss. Ob er dieser Pflich in der Armee oder im Zivildienst oder im THW nachkommen will sei ihm überlassen.

mfG René
 
Ich war damals beim Bund, in der Luftwaffe , war eine sehr schöne Zeit, ich möchte sie nicht missen.
 
Genau. Eigentlich ist es blöd das es als Militärdienstpflicht angesehen wird. IMHO wäre eine allgemeine Dienstpflicht (für Männer und für Frauen) viel besser. So das jeder einmal in seinem Leben eine gewisse Zeit dienst an seinem Land leisten muss. Ob er dieser Pflich in der Armee oder im Zivildienst oder im THW nachkommen will sei ihm überlassen.

mfG René

Gebe ich dir recht aber Zivi hilft wenigstens den Menschen, bei der Armee brüllen die dich nur den halben tag sinnlos an, beim Zivi bringst den leuten essen oder kümmerst dich um sie je nachdem was du machst in einen Tierheim arbeiten oder freiwillige feuerwehr wärre auch was für mich kommt halt drauf an wo was frei ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Gebe ich dir recht aber Zivi hilft wenigstens den Menschen, bei der Armee brüllen die dich nur den halben tag sinnlos an, beim Zivi bringst den leuten essen oder kümmerst dich um sie je nachdem was du machst in einen Tierheim arbeiten oder freiwillige feuerwehr wärre auch was für mich kommt halt drauf an wo was frei ist.

Naja ich war halt beim Train. Das sind bei euch vermutlich die Gebirgsjäger. Also da war nicht viel mit anbrüllen wenn der Meister denn wollte das der Auftrag ausgeführt wird. Und das haben wir gemacht unseren Job. Das war eben meist auch den Menschen zu helfen. Klar Kampfausbildung und übungen im Gelände haben auch dazu gehört. Haben auch spass gemacht aber nahmen den geringsten Teil der Zeit ein.
Pferde versorgen und mit ihnen arbeiten war der Hauptteil. Im Gebirge die Notunterkunften instandsetzen war der Job. Oder den Wald aufräumen. Oder in von Schlammlawinenabgeschnittene Dörfer mit Nahrung und Doktoren zu versorgen wenn kein Heli mehr startet.
Alles Dinge die sehr interessant waren und die man sonst nie tun würde.

mfG René
 
Naja ich war halt beim Train. Das sind bei euch vermutlich die Gebirgsjäger. Also da war nicht viel mit anbrüllen wenn der Meister denn wollte das der Auftrag ausgeführt wird. Und das haben wir gemacht unseren Job. Das war eben meist auch den Menschen zu helfen. Klar Kampfausbildung und übungen im Gelände haben auch dazu gehört. Haben auch spass gemacht aber nahmen den geringsten Teil der Zeit ein.
Pferde versorgen und mit ihnen arbeiten war der Hauptteil. Im Gebirge die Notunterkunften instandsetzen war der Job. Oder den Wald aufräumen. Oder in von Schlammlawinenabgeschnittene Dörfer mit Nahrung und Doktoren zu versorgen wenn kein Heli mehr startet.
Alles Dinge die sehr interessant waren und die man sonst nie tun würde.

mfG René

das ganze in maritimen bis tropischen Klima und ich bin dabei
biggrin.gif
 
Zurück