Musterung

ja wenn man drin sitzt und nicht raus muss schon^^

Drin ist relativ. Wir hatten Zelte
wink.gif
 
warm wird total überbewertet!

Anyway ich wollte damit nur mitteilen das die Dienstzeit nicht nur aus dumpfem sich anbrüllen lassen besteht, man schliesst viele Freundschaften die sehr robust sind. Wenn man als Einheit den Berg gemeistert hat, verbindet das.
Man erlebt viel interessantes. Es kommt auch immer drauf an wie man die Dinge angeht. Wenn man natürlich dieser Zeit erst garkeine Chance gibt wird man nicht viel Spass dabei haben.

mfG René
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bei einem aus meiner Klasse war bei seiner Musterung jemand der ist reingegangen, hat ein bischchen Mist gelabert von wegen Frauenfeindlich, stimmte so gar net, ist wieder raus und war aus dem Schneider
tongue.gif
 
Ich muss demnächst auch den brief für die musterung bekommen.
Aber ich mache mir irgendwie gedanken.

Was für anforderungen muss ich erfüllen um T1 zu bekommen und Fallschirmjäger zu werden?
 
Bei einem aus meiner Klasse war bei seiner Musterung jemand der ist reingegangen, hat ein bischchen Mist gelabert von wegen Frauenfeindlich, stimmte so gar net, ist wieder raus und war aus dem Schneider
tongue.gif


halt ich für quatsch die wissen inzwischen schon wenn ihnen jemand scheiße erzählt so einfach übertöpelst du die leute da nimmer :/
 
Ich muss demnächst auch den brief für die musterung bekommen.
Aber ich mache mir irgendwie gedanken.

Was für anforderungen muss ich erfüllen um T1 zu bekommen und Fallschirmjäger zu werden?

Für T1 muss du Perfekt sein. selbst die Zähne müssen Perfekt sein!

und Fallschirmjäger werden? Ich weiss ja nicht wie es bei euch ist!

aber in der schweiz haben wir so Punkte!

Z.b wenn man im Sport test 95 Punkte hat kann man zu den Falschirmjäger! oder 100 Punkte für Grenadier.....
 
"Sport" bei der deutschen Musterung besteht aus 20 Kniebeugen mit vorher nacher Pulsvergleich.

soviel dazu ;D

Also bei uns is einer fast T1 geworden.
er war bloß 5 Zentimeter zu klein xD
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
aber in der schweiz haben wir so Punkte!

Z.b wenn man im Sport test 95 Punkte hat kann man zu den Falschirmjäger! oder 100 Punkte für Grenadier.....


100 Punkte für Grenadier??????das glaub ich dir mal so jetzt nicht,denn Grennis sind gleichzusetzen mit den Marines der US Army....einfach nur Kannonenfutter zum verheizen.der normal Infanterist also. also die,die entbehrlich sind...die werden im Ernstfall irgendwo in Massen an der Front abgesetzt und durchlöchern die Luft mit ner Millionen Patronen,bis sie selber durchlöchert werden...jeder der gerade aus laufen kann und nich ne krumme Wirbelsäule hat kann bei denen mitmachen...
während Fallschirmjäger zur Elite gehören und in deren Ausbildung viel Geld und Zeit gesteckt wird
 
Ich bin immernoch stolz auf mich, wie gut ich Schauspielern konnte und weder zum Bund musste, noch Zivi machen musste :>

Wie zur Hölle hast du das geschafft?!? Ich will ne PM und zwar SOFORT!


100 Punkte für Grenadier??????das glaub ich dir mal so jetzt nicht,denn Grennis sind gleichzusetzen mit den Marines der US Army....einfach nur Kannonenfutter zum verheizen.der normal Infanterist also. also die,die entbehrlich sind...die werden im Ernstfall irgendwo in Massen an der Front abgesetzt und durchlöchern die Luft mit ner Millionen Patronen,bis sie selber durchlöchert werden...jeder der gerade aus laufen kann und nich ne krumme Wirbelsäule hat kann bei denen mitmachen...
während Fallschirmjäger zur Elite gehören und in deren Ausbildung viel Geld und Zeit gesteckt wird

Naja die US Marines gehören ja erstmal garnicht zur Army sondern sind in gewisser weise eigenständig. Kanonenfutter würde ich sie jetzt auch nicht nennen, aber du hast recht sie sind nicht so Zeit und Kostenintensiv wie Falschirmjäger. Da ich nicht viel über die Schweizer Grenadiere weis, kann sich sie nicht wirklich vergleichen, aber die Marine sind schon verdammt sportliche Typen die auchs chon vor ihrer Ausbildung echt sportlich sein müssen. Insofern kann das mit den 100 Punkten stimmen.


//XXi


Ach ja und die härtesten Knochen sind sowieso die Navy Seals!
 
Und Grenadier sind bei uns mehr mit Special Force der Amys zum vergleichen. das sind bei uns die besten der besten.


http://www.youtube.com/watch?v=Rcn7IPmyjZY
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Schaut euch mein Foto an und ich bin T2 gemustert worden ;-D
Grund dafür nur, Übergewicht, leichtes Hohlkreuz und Brille das war alles xD

Wenn selbst sowas wie ich T2 wird, dürfte T1 für einen fitten, trainierten, wirklich willigen eigentlich kein Problem sein...

Edit: Achja und ich bin zu klein! 1,69 xD
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich bin damals mit T1 ohne Einschränkungen gemustert worden. Das hat mir dann ein 45 minütiges Gespräch mit einem Bundeswehrtyp eingebracht, obwohl ich von vornherein gesagt habe, dass ich Zivildienst machen werde. Der wollte mir dann natürlich die Studiengänge und tolle Bezahlung schmackhaft machen, aber mehr wie "Mhm", "Aha" und "Nee, eher nicht" hat er nicht zu hören bekommen.
wink.gif


Viel aufregender war aber die Fahrt zur Musterung. Ich hatte damals noch keinen Führerschein und ein Freund wollte mich ins 40km entfernte Kempten (Allgäu) zur Musterung fahren. Als ich um 7 in der Früh ausm Haus ging, stand nur sein Auto vor der Tür und der Schlüssel lag aufm Fussabstreifer. Er selbst hat sich dazu entschlossen an dem Tag auszuschlafen (wie ich später von ihm erfahren hab). Da ich schon diverse Schwarzfahrten durch bayerische Oberland hinter mir hatte bin ich eingestiegen und losgefahren. Die nächste Überraschung war ein fast knochentrockener Tank, den ich mit dem Geld fürs Essen gefüllt hab. Das war dann schon eine blöde Situation, als ich bei der Musterung gefragt wurde, ob ich einen Führerschein habe und ich mit "Nein" antworten musste. Unten stand ja das Auto, das man von dem Raum sogar sehen konnte.
smile.gif
 
Anyway ich wollte damit nur mitteilen das die Dienstzeit nicht nur aus dumpfem sich anbrüllen lassen besteht, man schliesst viele Freundschaften die sehr robust sind. Wenn man als Einheit den Berg gemeistert hat, verbindet das.
Man erlebt viel interessantes. Es kommt auch immer drauf an wie man die Dinge angeht. Wenn man natürlich dieser Zeit erst garkeine Chance gibt wird man nicht viel Spass dabei haben.

Danke, danke, danke. Endlich mal jemand ders sagt. Bund is nich sowas wie aus den alten Us Army Filmen, wo so ein Arnold Schwarzenegger-Verschnitt reinkommt und jeden anbrüllt.

Was für anforderungen muss ich erfüllen um T1 zu bekommen und Fallschirmjäger zu werden?

Laut bundeswehr.de

"T1" = "voll verwendungsfähig":
Keine Gesundheitsstörungen
Keine Verwendungsausschlüsse im Verwendungsausweis
=> Gesunder und durchschnittlich trainierter Jugendlicher
keine Brille
keine Zahnspange

Kurz gesagt: vollständig gesund ohne gesundheitliche Einschränkungen.

Btw, die die sagen sie wollen nicht zum Bund weil Waffen etc. - Meint ihr ihr werdet in dem halben Jahr Grundwehrdienst nach Afghanistan geschickt oder was? ..

Ein wichtiges Element der Grundausbildung ist die Vermittlung von Grundkenntnissen und -fertigkeiten für einen möglichen Auslandseinsatz. Wehrpflichtige, die lediglich neun Monate dienen, nehmen an solchen Einsätzen allerdings nicht teil.

Ich wär für eine allgemeine Wehrpflicht ohne eine Möglichkeit der Ausmusterung bzw. Zivildienstes.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
was hat egtl der Link mit der Diskussion hier zutun ??
ich wunder mich grade nur n weng ^^
 
Wie zur Hölle hast du das geschafft?!? Ich will ne PM und zwar SOFORT!

Ich denke ich sollte das nicht breittreten, es könnte dich verstören, vorallem weil du erst 15 bist
tongue.gif


Ich selber wäre wohl T3 gemustert worden, weshalb ich mich entschlossen habe, komplett "durchzufallen".
Wollte schon etwa mit 13 Jahren Scharfschütze werden oder im gehobenen Polizeidienst (Richtung SEK oder dergleichen) arbeiten.

Und als mir dann klar wurde, dass ich darauf nicht die geringste Chance habe, aufgrund einer Augenverletzung, naja..siehe Oben :>
 
Also jeder den ich kenne, der beim Bund war beschreibt sie immer als sehr coole Zeit und viele haben auch noch Freunde aus der Zeit mit denen sie noch Kontakt haben. Ich wär auch zur Bundeswehr gegangen wurde allerdings aufgrund meiner schlechten Augen ausgemustert. Ich würde, wenn man nicht zum Bund will dies auf keinen Fall direkt sagen, es ist nachgewiesen worden, dass man dann nicht so schnell ausgemustert wird. Wenn von vornherein feststeht, dass der Gemusterte eh nicht zum Bund will wird man schon mal schneller T2 gemustert.
 
Zurück