Musterungsbescheid?

Ich hab meinen erst mit 21 bekommen. Weiss auch nicht warum das bei manchen so lange dauert und bei manchen nicht.

Das ist bei denen System ... oder so.^^

Hat bei mir auch nen Jahr gedauert, bis die endlich gecheckt hatten, dass ich aufgrund einer Knochenkrankheit garnicht erst zur Musterung muss.
 
Meiner kam mit 19.
Aber musste nicht hin da mein Onkel Arzt ist und ...
 
oha^^ dass es bei manchen so lange dauert is echt komisch...
 
je nachdem was auf deinem zettel stand wie lang du noch zur schule gehst dauert es etwas. geburtsdatum spielt auch eine rolle, aber du kannst dir sicher sein , ihn im verlaufe des 19ten lebensjahres zu bekommen. wenn du der dritte sohn bist und deine 2 älteren brüder schon zivil oder aga erledigt haben, bist du von freigestellt.
ich werd demnächst 20 (also im juli) und er kam noch nicht also toi toi toi
 
verstehe nicht was ihr fürn problem habt 3 monate eures lebens bei der bundeswehr zu verbringen...ist ja auch nicht grad die härteste armee der welt und ne ausbildung an der waffe kann keinem mann schaden..... pussys^^
 
verstehe nicht was ihr fürn problem habt 3 monate eures lebens bei der bundeswehr zu verbringen...ist ja auch nicht grad die härteste armee der welt und ne ausbildung an der waffe kann keinem mann schaden..... pussys^^

Hat auch was ideologisches.
Gehen wir davon aus, dass ich nicht körperlich beeinträchtigt wäre, wäre ich trotzdem nicht zur Bundeswehr gegangen. Einfach aus persönlicher Überzeugung.

Das ich keinen Zivildienst machen muss, ist dabei nur Glück.
biggrin.gif
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Meiner kam kurz nach meinem 17. Geburtstag.... hab schon gedacht, so spät noch ne Karte? von wem issen die? Kreiswehrersatzamt? *Nein!*

....nicht einmal gratuliert haben die :>
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
jo..ich will diesen thread jetzt aber schliesen hier sammeln sich wieder nur wehrdienstverweigerer....wie schließt man ihn?
 
jo..ich will diesen thread jetzt aber schliesen hier sammeln sich wieder nur wehrdienstverweigerer....wie schließt man ihn?

Garnicht, das können nur Mods.

Hast Du was gegen Wehrdienstverweigerer?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
verstehe nicht was ihr fürn problem habt 3 monate eures lebens bei der bundeswehr zu verbringen...ist ja auch nicht grad die härteste armee der welt und ne ausbildung an der waffe kann keinem mann schaden..... pussys^^
sone aussage und du bist im persönlichen interview durchgefallen.
ich hab das gefühl bei dir herrscht große unkenntniss über die deutsche bundeswehr. ich würde dir ans herz legen einen termin bei deinem kreiswehrersatzamt zu machen und mit einem bundeswehrbeauftragten mal vernünftig über karrieremöglichkeiten in der bw zu reden.
 
Wer ne Waffe meint zu brauchen, hat sonst nix zu bieten.^^
Was soll ich bitte mit ner Waffe?

Ansonsten hatte ich mit 17 meine 1. Musterung (verweigert).
Mit 22 Jahren wurden ich zur 2. Musterung geladen, bei der ich dann aber als untauglich einstuft wurde.


greetz
 
verstehe nicht was ihr fürn problem habt 3 monate eures lebens bei der bundeswehr zu verbringen...ist ja auch nicht grad die härteste armee der welt und ne ausbildung an der waffe kann keinem mann schaden..... pussys^^
also zum einen sind es 9 Monate die man Grundwehrdienst leistet und zum anderen wäre ich mit deinen Aussagen sehr vorsichtig bei der Bundeswehr,denn die wollen keine Rambos und vor allem würde ich solche Sätze nicht vor den anderen Rekruten erwähnen.die sehen zwar eh schon an deiner Litze,die du bekommst wenn du SAZ werdne willst, das du dich auf Zeit verpflichtest,aber beliebter wirst du bei deinen Kameraden dadurch auch nicht,wenn du schon jetzt so ein loses Mundwerk hast...
und glaub mir,während der ersten Monate wirst du dich gehörig umschauen,denn du wirst der erste sein,der irgend ein scheiss Dienst bekommt und der letzte,der das Zirkeltraining verlässt.du wirst richtig bluten in der Ausbildung,denn du musst immer besser sein als die Grundwehrdienstleistenden.mal sehen ob du das hältst was du hier so rumposaunst.du wärst nicht der erste Anwärter der verheult die Bundeswehr verlässt...
 
Ich glaube Fst hat ein wenig falsche Vorstellungen was die Bw betrifft.

Man kann übrigens auch ein Schülerpraktikum bei der Bundeswehr machen. Da nimmst du dann für 1 oder 2 Wochen normal am Dienstalltag teil und kannst dir einen Einblick holen. Ist normalerweise kein Problem.

Sowas empfehle ich dir.
Mit Rambos die wild ballernd durch den Wald laufen und sich in den Matsch werfen hat die Bw relativ wenig zu tun. Du wirst dich als SaZ eh spezialisieren müssen, d.h. noch bevor du dahin gehst, musst du wissen welche Truppengattung und Ausbildung du haben willst.

Am besten du gehst mal zu deinem Kreiswehrersatzamt und sprichst da mit nem Wehrdienstberater und fragst da auch direkt ob du ein Schülerpraktikum machen kannst.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bei mir kam mit 16 einer, danach nix mehr.

Hab mich dann mit 20 selbst gemeldet,
weil ich die 9 Monate machen wollte. :-)

Bei nem Freund von mir kam garnix und
der is mittlerweile 24. Kann also auch passieren.
 
jo..ich will diesen thread jetzt aber schliesen hier sammeln sich wieder nur wehrdienstverweigerer....wie schließt man ihn?
ROFL ^^ Und das von jemandem, der das amerikanische THW-Abzeichen als Avatar hat...
victory.gif
yahoo.gif

Mit den 3 Monaten meint er wohl die Grundausbildung... den Rest der zeit irgendwo als eierschaukelnder Etappenhengst kann man ja nun wirklich nicht als "Dienst an der Waffe" bezeichnen... *tränenausdenaugenwisch*
ich hab das gefühl bei dir herrscht große unkenntniss über die deutsche bundeswehr. ich würde dir ans herz legen einen termin bei deinem kreiswehrersatzamt zu machen und mit einem bundeswehrbeauftragten mal vernünftig über karrieremöglichkeiten in der bw zu reden.
Der Aufforderung kann ich mich nur anschliessen...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ne ich würde einfach sagen der tüb hat zu viele Kriegs Filme Geschaut
rolleyes.gif
 
verstehe nicht was ihr fürn problem habt 3 monate eures lebens bei der bundeswehr zu verbringen...ist ja auch nicht grad die härteste armee der welt und ne ausbildung an der waffe kann keinem mann schaden..... pussys^^

Also 1. ist die Bezeichnung "Berufssoldat" keine Arbeitsplatzbeschreibung sondern sagt nur aus, dass dieser Soldat bis zur Rente Soldat bleibt.

Das ist so aussagekräftig wie wenn du sagst:"Wann kommen die neuen VWs raus? Ich möchte mir einen kaufen!" Aber nicht sagst welches Auto du meinst ob jetzt Käfer, Polo usw.

Bei der Bundeswehr gibt es unterschiedliche Laufbahnen und Arbeitsplätze! Erstmal wäre interessant, was du denn genau dort machen willst.

Und übrigens: Wenn es dir zu lange geht, ruf einfach auf dem KWE (Kreiswehrersatzamt) an und sag ihnen du wärst dann soweit "reisefertig"!

Dann wirst du sicher ziemlich schnell gemustert. Natürlich ist die Bundeswehr nicht die härteste Armee der Welt! Manchen hats nicht gefallen weil sie den körperlichen Anforderungen nicht gewachsen waren, Andere mußten einsehen das es eben auch keine Befehlsarmee ist und Mitdenken als einzelner Soldat auch gefordert wird!

Aber inwiefern du tauglich bist wird sich schon herausstellen.

Ich fand die Zeit bei der Bundeswehr toll! Ich hab auch viele Menschen erlebt die so geredet haben wie du. Leider sind die dann als ziemlich schnell während der Grundausbildung nur noch im Sportanzug angetreten und haben sich krank gemeldet. Äusserst Schade!
rolleyes.gif
 
Zurück