Musterungsbescheid?

verbietet filme sie haben negativen einfluss auf die jugend!!!!

da fällt mir ein, das meine mutter kasetten weggeworfen hat, weil paar kids, die die band gehört haben, ein baby lebendig begraben haben... hat die gedacht, ich würd das auch machen... hammer hart
biggrin.gif


mist war ot... muss ich nu was zum topic sagen?
ich durfte damals ned zur bw
sad.gif
dabei wollte ich schon hin, als ich erst 9 war
smile.gif
 
Ich hab mal irgendwo ne lustige Geschichte gelesen (war glaub ich in ner Zeitung oder so), laut welcher ein Mann keinen Musterungsbescheid bekommen hat. Als er 25 wurde, ging er der Sache dann mal nach und hat rausgefunden, dass er scheinbar beim Militär als Frau eingetragen worden war, statt als Mann
jester.gif
Naja obs stimmt, keine Ahnung, fand ich aber ganz nett die Geschichte.
 
Ach ja, das Militär.

Nach 2 1/2 Wochen, wobei mindesten 1 1/2 Wochen auf der Krankenstation waren, durfte ich mit dem Stempel "untauglich" wieder nach Hause. Das war mit Abstand das Beste was ich in meiner Militärzeit erlebt habe. Ach ja, das üben mit einem Rollstuhl nur auf den Hinterrädern zu fahren war echt lustig oder den anderen aus dem Fenster zu zu sehen wie sie bei über 30°C mit vollem Gepäck von ihrem 10 km Marsch zurück kamen.
biggrin.gif


Ach und was das ganze mit der Waffe angeht ist doch total bescheuert. Da muss man sich genua so hinstellen und bla bla bla. Da hab ich den Typen mal gefragt ob er wirklich glaube das wenn der Feind auf mich zu käme ich noch gucken würde ob meine Beine im richtigen Winkel sind und mein Arm einen 90° Winkel zum Körper hat. Hat ihm leider nicht so gefallen die Frage.
biggrin.gif


Wan wird dieser schei** Verein endlich abgeschafft. Total unnütz und nur Steuergeldverschwendung.
 
den ersten Brief zur Regestierung habe ich mit 16 Jahren bekommen.

Die Einladung zur Musterung hatte ich mit 20 Jahren bekommen. Mein Chef war nicht gerade begeistert das ich mir Sonderurlaub nehmen musste.

Die Musterung selber dauerte bei mir nur paar Minuten. War sehr schnell ausgemustert.

Der Arzt hat zu seinen Kollegen den Daumen nach unten gezeigt und gesagt "Herr ... wir mustern sie aus sind sie damit einverstanden"? (Natürlich war ich damit einverstanden
rolleyes.gif
war ja auch mein Ziel).

Danach habe ich einen schönen Tag in der City verbracht auf Kosten der Firma/Staat

Lang lebe die Ausmusterung sowas bekommt man nur einmal im Leben wenn man Glück hat.
 
Made my day!

Der TE scheint in der Tat ein kleines bißchen unter Realitätsverlust zu leiden.
Erstmal informieren, dann Rambo spielen...
rolleyes.gif


Hab Zivildienst gemacht und kann es jedem nur empfehlen. Ist etwas sozial wertvolles und man lernt fürs Leben.
Die Bezahlung ist der letzte Dreck aber was muss das muss nech... ^^

Hier entwickelt sich bestimmt wieder eine Bundeswehr/Zivildienst Diskussion.
 
erster bescheid kam mit 17, schulbestätigungsformular hingeschickt und die sache war für ein jahr gegessen.
anfang diesen jahres (zur der zeit grad 18 geworden) wieder ein bescheid bekommen, weil ich 1 jahr vor beendigung der schule war.
hingegangen und dank asthma und schauspielkunst ausgemustert xD

ich denke mal das eines der einzugskriterien das theoretische schuljahr ist, da alle meine freunde im laufe der 12 (also kurz vorm abi) gemustert wurden.
 
Ach und was das ganze mit der Waffe angeht ist doch total bescheuert. Da muss man sich genua so hinstellen und bla bla bla. Da hab ich den Typen mal gefragt ob er wirklich glaube das wenn der Feind auf mich zu käme ich noch gucken würde ob meine Beine im richtigen Winkel sind und mein Arm einen 90° Winkel zum Körper hat. Hat ihm leider nicht so gefallen die Frage.
biggrin.gif

Hast du schonmal Kampfsport gemacht? Warum lernst du dich da richtig abzurollen? Wenn dich jemand schuckt, wie sollst du dich dann noch richtig abrollen? Ist das nicht auch lächerlich? Und da gibts auch nen "sicheren Stand".

Sind jetzt die Bundeswehr und sämtliche Kampfsportler dumm oder du einfach unzureichend informiert?

Egal worum es geht, wo man reflexartig handeln muß hat man nicht noch lange Zeit sich Gedanken darüber zu machen! Deshalb traniert man es in Ruhe, ja schon "drillmäßig" wieder und wieder bis man die "gewünschte Position" schon reflexartig einnimmt.

Ziel ein Drillausbildung ist es zum Beispiel einen Bewegungsablauf völlig zu automatisieren, so dass die Person in schon ausführt, ohne darüber nachzudenken. Wer muß schon noch beim normalen Fahrradfahren auf sein Gleichgewicht achten?

Beim schießen ist zum Beispiel die richtige Position der Beine wichtig um einen sicheren Stand zu haben. Gleichzeitig hebt man die Waffe in einer bestimmten Art (je nach Waffe) um sie fest zu halten und gleichzeitig ruhig zielen zu können.

Bei dem G3 (ehemalige Stanwaffe der BW) war das extrem wichtig! Diese Waffe hat einen starken Rückstoss (Kaliber 7,62 mm). Was ist das? Ein Rückstoss? Der Schlagbolzen zündet die Partrone, das Pulver explodiert und während das Geschoß durch das Rohr die Waffer verläßt, wird der Verschluß (der hinter dem Rohr die Patrone abriegelt um genügend Druck aufzubauen und somit die Explosion zwingt, den Geschoßkopf nach vorne heraus zu schiesen) wieder nach hinten "geschleudert". Der Verschluß saust in die hinterste Stellung zurück, wirft dabei die leere Hülse aus und wieder vor, beim vorfahren nimmt er gleich die nächste Patrone mit.

Bei Dauerfeuer bedeutet das, diese metallische Teil hämmert nur so von vorne nach hinten und wieder zurück. Ist die Waffe nicht direkt an der Schulter eingeklemmt, dann ist der Rückstoß in etwa so, wie wenn dir jemand die Schulterstütze mit einer Hand voll gegen die Schulter haut. Liegt sie an aber du hast sie nicht stark genug dagegen gepresst wird sie auch ein wenig in deine Richtung zurück kommen. Das gefährliche daran ist der Umstand, dass du dein Zielauge direkt hinter der Kimme hast und die dir somit gleich mal ein "blaues Auge" verpaßt.

Also muß praktisch der Rückschlag der Waffe, durch die fest an den Körper gepresste Waffe langsam in der Beinhaltung ausklingen. Stehst du nicht sicher, kannst du genauso umfallen.

Dein Vorgesetzter wußte das es wichtig war, aber entweder er konnte es nicht so erklären oder er hatte keine Lust dazu weil er dich eh schon als "ausgemustert" ansah.

Ich weiß es nicht, aber man sollte sich wenigstens informieren bevor man etwas als "unsinnig" erklärt, was man nicht weiß.
 
Und trotzdem werden sich dann im Ernstfall vieleicht gerade mal 1% an diese "Regeln" halten.
rolleyes.gif
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Und trotzdem werden sich dann im Ernstfall vieleicht gerade mal 1% an diese "Regeln" halten.
rolleyes.gif

Dann wurde das Ziel bei der Drillausbildung nicht erreicht. Normalerweise wird JEDER der öfter mit dem Umgang von Waffen geschult wird automatisch die Richtige Haltung einnehmen.

Nur wird das von Wehrpflichtigen gefordert? Heute sicher nicht mehr! Die Wehrpflicht dient dazu, dass man ein "Inaktive Reserve" hat. Sprich man bildet aus, zeigt was Grundsätzlich wichtig ist, übt es ein paar mal und gut ist. Ziel der Wehrpflicht ist immernoch Landesverteidigung. Und solange wir keinen großen Feind haben müssen die Leute es nur mal gesehen, gehört und geübt haben.

Wenn dann wirklich was passieren würde, könnte man sie innerhalb von 2 Wochen wieder fit machen. Sie haben das alles schonmal gesehen und gemacht. Und auch wenn es länger her ist, binnen von Tagen wären sie wieder "fit".

Das ist wieder wie mit dem Fahrrad fahren.
 
lade in der zeit, dann knallt es in der not. alte ducksche schiessbüchsenweisheit.
 
Ich hab meinen vor rund 3 Wochen bekommen. Bin nun 17 1/2 Jahre alt. Zwei Bekannte im gleichen Alten, haben ihn ebenfalls dann bekommen.
 
Das ist wieder wie mit dem Fahrrad fahren.

Fahrrad fahren muss man doch nicht mehr üben, Und wohl kaum auch den Waffen Gebrauch Wehrdienst ist ja gut falls wie mal Angegriffen werden das man Innerhalb von paar Stunden Breit ist den Feind in gegen zu treten.
 
Fahrrad fahren muss man doch nicht mehr üben, Und wohl kaum auch den Waffen Gebrauch Wehrdienst ist ja gut falls wie mal Angegriffen werden das man Innerhalb von paar Stunden Breit ist den Feind in gegen zu treten.

Klar, wenn Du Dir die Schulter auskugeln willst. Dein Auge verlieren willst, DANN brauchst Du keine Ausbildung an der Waffe.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Des dürfte Schulabhängig sein ich hatte dies Jahr meine Schule fertig kamm erdieses Jahr mit 18 Freund is 19 hat aber noch 2 jahre Schule und bei dem kamm noch keiner
 
Klar, wenn Du Dir die Schulter auskugeln willst. Dein Auge verlieren willst, DANN brauchst Du keine Ausbildung an der Waffe.

Ich Meinte da mit das man falls Krieg ausbricht den waffen gebrauch nicht noch mal üben muss. wenn man den Wehrdienst gemacht hat
rolleyes.gif


Und ich war mal im Schützen freien ich weiss also durch aus wie man eine waffe halte muss
rolleyes.gif
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wenn dann wirklich was passieren würde, könnte man sie innerhalb von 2 Wochen wieder fit machen. Sie haben das alles schonmal gesehen und gemacht. Und auch wenn es länger her ist, binnen von Tagen wären sie wieder "fit".

Das ist wieder wie mit dem Fahrrad fahren.
jo,kann ich als alter Reservist bestätigen.ich wurde zwar damals zum Scharfschützen ausgebildet und hab dadurch eine gewisse Bindung zum G3,aber selbst die Reserve-Säcke aus der Inst und dem Nachschub haben nach dme ersten Tag ihre Standardwaffe wiedererkannt;)
 
Und ich war mal im Schützen freien ich weiss also durch aus wie man eine waffe halte muss
rolleyes.gif
meinst du den Satz im Ernst?ich denke du meinst mit Schützen freien einen Schützenverein...oder?
falls ja willst du doch wohl nicht ein Kleinkalibergewehr mit einem G3 vergleichen,ausser das du weisst wann du das falsche Ende anschaust...
gerade wo wir über den Rückstoß von Waffen geschrieben haben...
 
meinst du den Satz im Ernst?ich denke du meinst mit Schützen freien einen Schützenverein...oder?
falls ja willst du doch wohl nicht ein Kleinkalibergewehr mit einem G3 vergleichen,ausser das du weisst wann du das falsche Ende anschaust...
gerade wo wir über den Rückstoß von Waffen geschrieben haben...
Ich hab da auch mit Gross Kalibringen waffen Geschossen
rolleyes.gif
Und Ruck stoss ist wohl heute tu tage kein Grosses Problem wenn eine Frau genug Kraft hat (nein ich bin nicht frauen Feindlich) AR-15 Bitte Klicken Schissen kan (so was ändlich es wie eine m4a1)

Wirt es ja Wohl mann locker Schafen?
rolleyes.gif
 
Ich hab da auch mit Gross Kalibringen waffen Geschossen
rolleyes.gif
Und Ruck stoss ist wohl heute tu tage kein Grosses Problem wenn eine Frau genug Kraft hat (nein ich bin nicht frauen Feindlich) AR-15 Bitte Klicken Schissen kan (so was ändlich es wie eine m4a1)

Wirt es ja Wohl mann locker Schafen?
rolleyes.gif
Man beachte, dass die kleine in deinem Video die richtige Technik beherrscht.

Gegenbeispiel Dieser Freund
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück