Musterungsbescheid?

ob sie auch bei der Army war und gedrillt wurde?

Ich bin der klaren überzeugung, dass der Wehr/Zivildienst ein verschwendetes jahr ist.
Jaja jetzt kommt wieder das von wegen Lebenserfahrung und pussy... is mir wayne.
1 jahr is ein jahr

Wenn man permanent die Zeiten für die Schule und das Studium verkürzt, um mit Europa mitzuhalten, aber gleichzeitig einem 9 Monate klaut find ich mehr als idiotisch
 
Fahrrad fahren muss man doch nicht mehr üben, Und wohl kaum auch den Waffen Gebrauch Wehrdienst ist ja gut falls wie mal Angegriffen werden das man Innerhalb von paar Stunden Breit ist den Feind in gegen zu treten.

Das war so gemeint: Wer jahrelang nicht mehr Fahrrad gefahren ist wackelt erstmal ein wenig drauf rum, trotzdem ist er in kürzester Zeit wieder dabei normal zu fahren.


Wer jahrelang aus der Bundeswehr draussen ist hat am Anfang auch nicht mehr die Routine an der Waffe die er mal hatte.

Davon abgesehen ist die Ausbildung ja "etwas" umfangreicher.

- Umgang mit Waffen & Munition
- Taktische Zeichen, Alamierungen, Signale, Skizzen
- Ausbau von Stellungen & Sicherungen von Einrichtungen
- Wach & Schutzdienst
- Meldewege & Funkfrequenzen sowie die Funkbereiche, Natobuchstabieralphabet
- Herstellen von Marsch & Kampfbereitschaft
 
jo
also bei kam erst ein schreiben das ich nun alt genug für die Musterung sei, da war ich 17.
Und dann mit 19 wurde ich erst zur Musterunhg geladen
 
Ich hab da auch mit Gross Kalibringen waffen Geschossen
rolleyes.gif
Und Ruck stoss ist wohl heute tu tage kein Grosses Problem wenn eine Frau genug Kraft hat (nein ich bin nicht frauen Feindlich) AR-15 Bitte Klicken Schissen kan (so was ändlich es wie eine m4a1)

Wirt es ja Wohl mann locker Schafen?
rolleyes.gif
deine Rechtschreibung schafft mich auch ...
 
Man beachte, dass die kleine in deinem Video die richtige Technik beherrscht.

Gegenbeispiel Dieser Freund

Gut Stimmt auch wieder
smile.gif




EDIT:
LordofDemons Tija ich kann halt den Feind ohne waffe Besingen Ich kann in alleine Durch meine Rechtschreibung töten^^
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
ach komm 9 monate dann haste noch 3 monate in dem jahr und da nimmt dich kein ausbildungsbetrieb und studium kannste dann auch vergesssen für die restliche zeit also haste n ganzes jahr verschenkt
So hab ich das nie gesehen... Zu meiner Zeit warens noch 10 Monate (!) und ich konnt trotzdem - Resturlaub - zum Sommersemester anfangen und hab damit lediglich ein Semester "verloren". Ich kann immo nimmer nachvollziehen wie das exakt ablief, aber wenn man sein Leben ein bisschen durchstrukturiert, dann geht das bei 9 Monaten allemal.
 
So hab ich das nie gesehen... Zu meiner Zeit warens noch 10 Monate (!) und ich konnt trotzdem - Resturlaub - zum Sommersemester anfangen und hab damit lediglich ein Semester "verloren". Ich kann immo nimmer nachvollziehen wie das exakt ablief, aber wenn man sein Leben ein bisschen durchstrukturiert, dann geht das bei 9 Monaten allemal.
naja gut soll es so sein studium kenn ich mich nicht so aus aber wie ises in ner lehre bzw. danach

dein Betrieb muss dich mal schnell für 9 Monate ersetzten und dann??

Der Betrieb ist nicht verpflichtet dich danach wieder deinem alten Arbeitsplatz zuzuweisen.

Das kann durch aus problematisch werden wie du dir sicher denken kannst :/
 
Ich bin stolzer Zivildienstverweigerer
biggrin.gif



Das die Ausbildungen nichts bringen, weil sich im ernstfall keiner dran hält ist natürlich totaler Schwachsinn. Wie schon gesagt wurde, wird versucht dem Soldaten ein Reflexartiges Handeln anzutrainieren. D.h. er denkt nicht mehr über seine Handlung nach, sondern führt sie automatisch aus. Dies erreicht man nur durch permanentes Wiederholen und Drillausbildung.
Wer glaubt im ernstfall in Rambomanier alles auf den Feind zu ballern was er hat liegt ziiemlich falsch. Es gibt ne Schusstechnik mit der man innerhalb 1sek einen gezielten Schuss abgeben kann. Dafür muss aber die Ausgangsposition stimmen, d.h. die Waffe muss in der Pirschhaltung sein. Tritt nun überraschend Feind auf so folgt eigentlich ein automatisierter Ablauf beim trainierten Soldaten. Er macht einen Ausfallschritt nach vorne, reisst die Waffe hoch und setzt sie in die Schulter, nimmt das Ziel auf und feuert. Das ganze nennt sich Reflexschuss und bei gut trainierten dauert das nur 1sek. Sowas lernt man aber nicht von heut auf morgen. Wer wild drauf ballert macht nichts anderes als Munition zu verschwenden. Es ist quasi unmöglich mit dem Gewehr aus der Hüfte heraus geschossen ein Ziel zu treffen, welches mehr als 20m entfernt ist.
 
Das die Ausbildungen nichts bringen, weil sich im ernstfall keiner dran hält ist natürlich totaler Schwachsinn. Wie schon gesagt wurde, wird versucht dem Soldaten ein Reflexartiges Handeln anzutrainieren. D.h. er denkt nicht mehr über seine Handlung nach, sondern führt sie automatisch aus. Dies erreicht man nur durch permanentes Wiederholen und Drillausbildung.
*hust* und darum gabs den 2. Weltkrieg *hust*
 
ach komm 9 monate dann haste noch 3 monate in dem jahr und da nimmt dich kein ausbildungsbetrieb und studium kannste dann auch vergesssen für die restliche zeit also haste n ganzes jahr verschenkt
also wenn ich nach dem 9 monaten auch noch ne freiwillige verlängerung beantrage wird mir die zeit als wartesemester gutgeschrieben und ich denke das ist nicht unbedingt schlecht für den ein oder anderen.

*hust* und darum gabs den 2. Weltkrieg *hust*
ohje, dein geschichtslehrer möcht ich nicht sein.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
*hust* und darum gabs den 2. Weltkrieg *hust*

Ich glaube du verstehst das etwas falsch. Hier ist nicht die Rede von "Handeln ohne Nachzudenken" sprich Wahllos auf alles zu schiessen was sich bewegt. Es geht um automatisierte Bewegungen. Antrainierte Reaktionen. Ich bezweifel, das der 2. Weltkrieg ausbrach, weil sich Soldaten Reflexe antrainiert haben.

Um es dir etwas einfacher zu erklären, denn anscheinend bist du ein wenig Begriffsstutzig oder willst es nicht kapieren :

Es gab mal ein Experiment, da hat ein Wissenschaftler einem Hund etwas zu fressen gegeben und dabei jedesmal eine Glocke geläutet. Nach einiger Zeit hat er dann nur diese Glocke geläutet ohne dem Hund etwas zu fressen zu geben. Trotzdem begann der Hund daraufhin Speichel zu produzieren. Das war ein antrainierter Reflex.

Wenn du einen Vergleich auf den Menschen bezogen haben willst : 100m Sprinter trainieren so den Ablauf beim Start. Auch beim Start gibt es spezielle Techniken. Sprinter trainieren diese Technik und starten immer wieder aufs neue. Irgendwann geschieht das ganze dann völlig automatisch. Ansonsten wäre ein Weltrekord von 9,66sek über 100m nicht möglich, wenn der Sprinter nicht Reflexartig startet.
Torhüter mit "Reflexen wie eine Katze" haben auch nichts anderes als antrainierte Reflexe. Das Gehirn führt die Greifbewegung nach dem Ball automatisch aus ohne das der Torwart denken muss "Ich will den Ball fangen, dafür muss ich den linken arm nach oben bewegen"

D.h. aber noch lange nicht, das man keine Kontrolle mehr über sich hat. Man nimmt die gesamte Handlung bewusst wahr und kann jederzeit eingreifen. Lediglich das aktive Denken und die bewusste Befehlsausgabe an den Körper entfallen um Zeit zu sparen.
Bei Soldaten ist das auch nicht anders.
 
*hust* und darum gabs den 2. Weltkrieg *hust*

Du machst dich langsam unbeliebt! oO Nicht weil mich deine Meinung auch nur in irgendeiner Form treffen würde sondern weil du so ne Mischung aus Comic/Erzählungen/Bildzeitung/GefährlichenHalbwissen hast!
rolleyes.gif


Warum gab es den zweiten Weltkrieg? Hat da das Militär geputscht? Nein mitnichten!! Das Volk wurde von einer Propagandapartei manipuliert und in den Krieg geführt!

Was du meinst ist Befehlsarmee! Das die Soldaten danach sagten: "Ich habe nur Befehle befolgt!"

Das würde in der Bundeswehr nicht passieren, weil sie GENAU AUS DIESEM GRUND eine Auftragsarmee wurde! Der einzelne Soldat ist nicht dafür da stumpf Befehle zu befolgen sondern er kriegt Aufträge!

Ich mach dir kurz den Unterschied klar:
Ein Soldat erhält den Befehl zu warten. Er bleibt dort bis er irgendwann von diesem Befehl "erlöst" wird.

Ein Soldat erhält den Auftrag zu warten, als er bemerkt, dass er vergessen wurde, verlegt er selbständig zurück.


Und vielleicht hast du schonmal was von der "Definition Befehl" gehört sowie von der Vorgesetztenverordnung. Da ist klar geregelt was ein Befehl ist und welcher befolgt/nicht befolgt werden muß!

Z.B. muß ein Befehl gegen die Menschenwürde nicht befolgt werden! Hättest du das gewußt? Ich denke nicht!


Mich beschleicht solangsam der Verdacht du hast Hassgefühle gegen den Bund weil du ausgemustert wurdest. Das sie dir das Gefühl gaben, du wärst nichts Wert oder du das zumindestens so empfunden hast.


Gegenseitiges Verständniss ist immer die Wichtigste Basis für Kommunikation! Du hast nur mal an der Oberfläche "gekratzt" und das meiste garnicht mitgekriegt und natürlich läuft in der Truppe nicht immer alles so wie es soll! Das gibt dir aber noch lange nicht das Recht, ständig alles was du auch nur vorm HörenSagen kennst gegen sie zu verwenden. Dir sollte allein in diesem Thread schon einiges aus einem anderen Licht dargestellt worden sein.

Ich hatte mal einen Soldaten der Ausgemustert wurde. "Psychisch nicht Belastbar" so wird wohl der Befund gelautet haben. Es war nicht einer dieser Verpisser die einfach nur wegen wollten weil sie keinen Bock hatten nein! Das er nicht mehr geschlafen hat, das hat man ihm RICHTIG angesehen. Eines Tages war es soweit. Er durfte seine Sachen packen und gehen. Während die restlichen Soldaten im U-Raum (Unterrichtsraum) waren durfte er sein Zeug packen zum abgeben. Dann kam er zum Ausbilderbüro. Er hat gefragt ob ich kurz Zeit hätte und mitkommen könnte. Er möchte mir was zeigen.

Auf seiner Stube hat er mir dann Bilder gezeigt. Er war der Leiter vom Jugendrotkreuz und hat sich anscheinend in seinem Heimatort hingebungsvoll um sie gekümmert. Er hat mir Bilder gezeigt wo er mit ihnen irgendwelche Sachen geübt hat, hat mir erzählt was er als alles für sie plant und so weiter und so fort.

Ich hab mir das ganze angehört und die Bilder angesehen und ihn danach gefragt warum er mir die jetzt gezeigt hat. Er meinte "Damit sie nicht meinen das ich Wertlos wäre!" Ich hab ihn dann erklärt, jeder Mensch hat seine Stärken und Schwächen, jeder kann irgendwo positiv oder negativ herausragen bei ihm war es eben so, dass er die Bundeswehr nicht verkraftet, dafür war er anscheinend im Roten Kreuz (versteh bis heute noch nicht warum er überhaupt zum Bund ist und nicht Katastrophenschutz gemacht hat) nicht mehr wegzudenken.

Wenn es deinen Stolz verletzt hat, das du Ausgemustert wurdest oder du immernoch einen Hass gegen die Bundeswehr verspürst, solltest du dir überlegen ob es wirklich an ihr liegt.

Ich weiß nicht was du in deinem Privatleben machst, im Roten Kreuz bist du sicher nicht! So schätz ich dich nicht ein!
 
Ich würde nichtmal sagen, dass es Hass oder eine psychische Abwehrreaktion auf eine Ausmusterung ist, es ist einfach diese unbestimmbare Ablehnung gegen ein Thema, dass einen nicht interessiert und das man, statt es zu ignorieren, aufgrund welcher Gründe auch immer, bei jeder Gelegenheit heruntermacht oder Angehörige verurteilt/beleidigt.

Meistens wissen die Betroffenen garnicht genau warum, sie glauben einfach eine Meinung zu haben, die stark negativ ist, weil sie von Anderen etwas in dieser Richtung gehört haben oder sich aufgrund Halbwissen eine falsche unreflektierte Meinung gebildet haben. Mit Religion verhält es sich meist genauso..... hauptsache dagegen.
 
Ich würde nichtmal sagen, dass es Hass oder eine psychische Abwehrreaktion auf eine Ausmusterung ist, es ist einfach diese unbestimmbare Ablehnung gegen ein Thema, dass einen nicht interessiert und das man, statt es zu ignorieren, aufgrund welcher Gründe auch immer, bei jeder Gelegenheit heruntermacht oder Angehörige verurteilt/beleidigt.

Normalerweise oder Grundsätzlich geb ich dir hier recht, nur bei dem Beitragersteller sehe ich es ein kleinwenig anders. Er hatte die MÖGLICHKEIT da er ja selbst in der Truppe war. Nur anscheinend hat es ihn dort nicht interessiert und jetzt sagt er:

- ich war selbst dort
- es hat mir nicht gefallen

schaut man dann aber sein gefährliches Halbwissen an, so kann man wohl ausschliesen das er auch nur Ansatzweise irgendwas hinterfragt oder sich gar selbst Informationen beschafft hat.

Es ist ein schlichtes "schlechtmachen"!
 
Vllt ist Qonix einfach ein überzeugter Pazifist. ^^

Nur falls es jemanden interessiert:
Ich hab ZD gemacht und finde es hat mir deutlich mehr gebracht als mir der Bund hätte bringen können. Ich war zwar nicht dort um es direkt zu vergleichen (sonst hätt ich ja keinen ZD gemacht....), aber ich hab mich sehr viel damit beschäftigt wie es dort so ist, bzw. sein soll.

Ich vertrete die Meinung, dass der Bund keineswegs komplett schlecht ist.... es gibt sicher gute Dinge die man fürs Leben mitnimmt, wie beim ZD auch. Aber ich persönlich hab vom ZD irgendwie mehr. Insgesamt vertrete ich halt auch eher eine pazifistische Weltanschauung.
victory.gif


Letztlich hat sicher beides seine positiven Aspekte, aus denen man viel fürs Leben mitnehmen kann.
Ob es nun die Frage nach dem richtigen Halten eines G3 oder die Frage nach dem betreuen von Patienten ist...
 
Vllt ist Qonix einfach ein überzeugter Pazifist. ^^

Nur falls es jemanden interessiert:
Ich hab ZD gemacht und finde es hat mir deutlich mehr gebracht als mir der Bund hätte bringen können. Ich war zwar nicht dort um es direkt zu vergleichen (sonst hätt ich ja keinen ZD gemacht....), aber ich hab mich sehr viel damit beschäftigt wie es dort so ist, bzw. sein soll.

Ich vertrete die Meinung, dass der Bund keineswegs komplett schlecht ist.... es gibt sicher gute Dinge die man fürs Leben mitnimmt, wie beim ZD auch. Aber ich persönlich hab vom ZD irgendwie mehr. Insgesamt vertrete ich halt auch eher eine pazifistische Weltanschauung.
victory.gif


Letztlich hat sicher beides seine positiven Aspekte, aus denen man viel fürs Leben mitnehmen kann.
Ob es nun die Frage nach dem richtigen Halten eines G3 oder die Frage nach dem betreuen von Patienten ist...

1. Ich geb dir vollkommen Recht! Beides hat seine Vor und Seine Nachteile!

2. Solange es keinen Krieg gibt, hast du natürlich mehr fürs Zivielleben gelernt! Absolut korrekt und ich hoffe sogar das es so bleibt!^^

3. Ich bin nur zum Bund weil ich den Zivildienst verweigert hab!
biggrin.gif


4. Das mit dem halten vom G3 war nur ein Beispiel weil der gute Junge meinte das wäre unnütz und da würd sich eh keiner dran halten. Und er eben anderen ein falsches Bild vermittelt wenn man ihm das nicht erklärt.
 
Man man, macht ihr wieder aus einer Mücke einen Elefanten.

Ja, ich weiss warum der 2. Weltkrieg ausgebrochen ist und das ganze andere Zeug. Man wird ja wohl noch eine lustige Bemerkung machen dürfen. Darum stand da auch *hust*. Ich fand einfahc die Aussage von wegen ohne Verstand so geil, da man das ja am meisten übers Militär sagt. Da kann man das Hirn ausschalten und muss nur amchen was einem gesagt wird und sich in Alkohol ertränken.

Ich bin eigentlich nur gegen das Militär da dort einfach völlig sinnlos Millionen an Steuergelder verbraten werden. Und das wirklich Sinnlos. "Oh, wird haben 1'000 Schuss zu viel dabei. Dann ballert das Zeug mal nach vorne." Alles selbst mit erlebt und von Freunden gehört.
 
Zurück