Musterungsbescheid?

also als verschwendungsbeispiel gibt es sicherlich bessere dinge als 1000 schuss die in der produktion nicht mehr als ein paar euro kosten.
als nato mitglied haben wir halt die pflicht uns wenn nötig auch mit waffengewalt für die friedenssicherung überall auf der welt einzusetzen. würden wir das nicht tun, müssten wir wie spanien regelmäßig sanktionen in millionenhöhe bezahlen. das dürfte im endeffekt teurer werden
 
Ihr vieleicht, wir nicht.
tongue.gif
 
Ich bin eigentlich nur gegen das Militär da dort einfach völlig sinnlos Millionen an Steuergelder verbraten werden.

Stimmt Total Sinnlos überhaupt eine Armee zu haben? Stimmt Falls wieder mal so Durch Geknallt er Diktator haben So wie der NORDE Korea tüb da ^^ und der die Schweiz angreift Stehen wir halt mit Unter Hosen da
biggrin.gif
wink.gif


jester.gif
jester.gif



Sollte nicht alles zu ernst Genomen werden
wink.gif
 
Uns greiffen die nicht an, sonst sperren wir ihre Konten.
biggrin.gif
 
naja, ob nordkorea es interessiert wenn ihr deren schulden sperrt? immerhin gilt nordkorea auch mit zu den größten geldfälschern. mittlerweile jeder 10te dollar in amerika ist wahrscheinlich eine fälschung aus nordkorea(quelle: welt der wunder magazin). damit liegt kim sogar noch vor hitler als geldfälscher
 
Also, ich lehne den Wehrdienst aus Gewissens Gründen ab. Zwar wird mir auch von vielen gesagt, dass das ihre beste Zeit war, dennoch kann ich mich an diesen Gedanken insgesamt nicht anfreunden.

Übrig bleibt mir dann Zivildienst. Eigentlich würde ich lieber direkt anfangen zu studieren, geht bloß leider nicht(, wobei gegen ein "ruhiges" Jahr nach dem Schulstress hab ich im Endeffekt auch nichts).

Kann mich deshalb auch nicht so ganz damit anfreunden.
weitere negative Aspekte wären, dann wie folgt...
Ich kann theoretisch erst ein Jahr später anfangen richtig Geld zu verdienen
Den Job könnten doch lieber Arbeitslose machen, auch wenn dieser nicht gerade gut bezahlt wird (klingt zwar arrogant, aber wäre vllt doch eine bessere Lösung).

positiv:
ein Jahr "chillen"
und wie auch öfters beschrieben die Erfahrung (Bsp. soziales Jahr im Ausland), die man dabei sammelt.

Zu meiner Zeit warens noch 10 Monate (!) und ich konnt trotzdem - Resturlaub - zum Sommersemester anfangen und hab damit lediglich ein Semester "verloren". Ich kann immo nimmer nachvollziehen wie das exakt ablief, aber wenn man sein Leben ein bisschen durchstrukturiert, dann geht das bei 9 Monaten allemal.

Naja, leider sind nicht alle Universitäten so flexibel und bieten dann auch beispielsweise nur das Wintersemester zum anfangen an, was dann doch ein bisschen ärgerlich sein kann.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Die Bundeswehr verschwendet Geld ? Vollkommen richtig. Die Bundeswehr ist eigentlich das einzige "Unternehmen", welches nur Kosten produziert. Von den paar Verkäufen ausgemusteter Fahrzeuge mal abgesehen.

Sollte man die Bundeswehr deswegen abschaffen ? Nein.

Ich bezweifel nämlich, das 80% der Nutzer hier gar nicht verstehen was der Sinn und Zweck einer Armee ist. Die meisten würden nun "Kriege führen" sagen aber das ist nur teilweise richtig und die meisten sehen die Bw auch eher als lästig, da man dort zunächst viele negative Erfahrungen macht.

Eine Armee ist aber vor allem eins : Ein politisches Mittel und mittlerweile sogar Handelsgut. Eine Armee kann nicht nur als "Druckmittel" eingesetzt werden. Durch Hilfseinsätze und seien es auch nur Einsätze wie die Überwachung der Wahlen im Kongo verschafft sich die Bundesregierung Vorteile und Vergünstigungen, die man sonst für teures Geld einkaufen müsste. Ohne Armee müssten wir zudem sehr viel öfter den Geldbeutel springen lassen, denn die wenigen Länder in der NATO, die keine eigene Armee besitzen gleichen dies durch die Beigabe von finanziellen Mitteln aus und wer von euch ist bereit mehr Steuern zu bezahlen, damit Deutschland Mitglied der NATO bleibt ?
Einige fragen sich sicher auch : Was hab ich davon, das wir am Afghanistan-Einsatz teilnehmen ? Afghanistan ist arm und hat nichts : Naja zum einen wirkt der Einsatz stabilisierend auf die ganze Region und zum anderen kann ja jeder mal alles aus seiner Wohnung in den Keller räumen, was nicht Made in Germany ist !! Da bleibt ausser den Holzmöbeln vermutlich nix übrig. Aber so würde es aussehen, wenn sich Deutschland aus der Weltpolitik zurückzieht, abschottet und mit nichts mehr etwas zu tun haben will.

Dazu wird man ohne Armee nicht wirklich ernst genommen in der Welt. Man muss sich nur mal die USA ohne Armee vorstellen. Kein Land würde doch auf die hören, was wollen die USA denn dann auch machen ? Einzig Wirtschaftsmächte können noch einen gewissen Druck auf ein anderes Land ausüben, aber darunter leidet dann auch die Wirtschaftsmacht und wenn das andere Land wirtschaftlich unabhängig ist kann man es eh vergessen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
LOL Chillen du bist Lustig
yahoo.gif

Naja, werde in so einer Kirche arbeiten, wobei diese in der Stadt eher so Veranstaltungen und so einen Kram plant und da werd ich dann eingesetzt...
Ist nicht wirklich viel. Da hat ein Freund während seines Praktikums gearbeitet.

Ein anderer Freund arbeitet in einem Jugendzentrum. Ist auch nicht sehr anspruchsvoll, stelle ich mir aber auch ganz nett vor.

Ein anderer dagegen, arbeitet in einer Schule... nicht so mein Ding
biggrin.gif
 
Man muss sich nur mal die USA ohne Armee vorstellen. Kein Land würde doch auf die hören, was wollen die USA denn dann auch machen ?

Welch schöne Utopie....

...wäre für den Weltfrieden sicher vorteilhafter....
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
LOL Chillen du bist Lustig
yahoo.gif

Da musste ich auch schmunzeln!
jester.gif


Kann das jetzt nicht beurteilen, was du da für ne Arbeit machst in deiner Kirche... aber ich kann dir nur wünschen dass es so chillig is wie du dir das vorstellst. ^^

Ich hab im OP gearbeitet und zwar von morgens bis abends, Blut Schweiß und Tränen sag ich da nur
paladin.gif
 
Da musste ich auch schmunzeln!
jester.gif


Kann das jetzt nicht beurteilen, was du da für ne Arbeit machst in deiner Kirche... aber ich kann dir nur wünschen dass es so chillig is wie du dir das vorstellst. ^^

Ich hab im OP gearbeitet und zwar von morgens bis abends, Blut Schweiß und Tränen sag ich da nur
paladin.gif

Beim Zivildienst müsen nur die es sich auch so aussuchen richtig malochen. Alle meine Kollegen und ich haben während der 11Monate damals einfach nur ne ruhige Kugel geschoben ;-)
 
wieder mal die selbe alte pazifistische leier. hier nochmal für alle zum mitschreiben:

realer pazifismus heisst, dass du dir und deinen mitmenschen die folgen anderer gewaltbereiter menschen zumutest. das bedeutet, sehenden auges danebenzustehen, während deine mitmenschen gefoltert, vergewaltigt und ihrer freiheit beraupt werden. daneben gibt es noch den asozialen 'pazifismus', der die vorteile einer befriedeten und militant verteidigten gesellschaft geniesst und sich auch darauf beschränkt.

das was hingegen verlogenerweise auch oft als pazifismus bezeichnet wird, ist das irrationale leugnen der offensichtlichen tatsache, dass es gewaltbereite andere menschen gibt. und dass absolut nichts daran ändern wird, dass diese menschen zu gewalt greifen werden in dem moment wo keine gegengewalt droht.

generell halt ichs da mit george: 'wer auf den krieg vorbereitet ist, kann den frieden am besten wahren'
 
Beim Zivildienst müsen nur die es sich auch so aussuchen richtig malochen. Alle meine Kollegen und ich haben während der 11Monate damals einfach nur ne ruhige Kugel geschoben ;-)

Ich war an meiner Stellenzuweisung nicht ganz unschuldig ^^
Naja dumm gelaufen, aber wie gesagt... viele erfahrungen fürs Leben gemacht.
 
Ich war an meiner Stellenzuweisung nicht ganz unschuldig ^^
Naja dumm gelaufen, aber wie gesagt... viele erfahrungen fürs Leben gemacht.

Ist ja auch nix schlimmes bei...hab viel erfahrungen gemacht...wenn auch mehr durch beobachtungen und viele gespräche (war im Altenheim)
 
naja, Ausmustern geht eigentlich ganz einfach.
Zack zum Arzt, den ein bisschen zulabern, dass man net zum Bund will, bzw ob man eine Bestätigung bekommen kann, ob man gewissen Allergien bzw Migräne hat und des abschicken, hilft zu 90% (war bei meiner Abschlusjahrgang in der Schule so)

Ich persönlich bin zum Bund, weil ich mal was anderes sehen wollte und fand es eigentlich auch ganz gut.
Hätt ich nochmal die Wahl, würd ich wieder hingehen, auch wenn es sehr viel geficke dort gibt (war beim Heer, Gebirgstruppe)
 
Zurück