My tribute to Final Fantasy VII

D4rk-x

Rare-Mob
Mitglied seit
05.06.2007
Beiträge
301
Reaktionspunkte
0
Kommentare
1.053
Buffs erhalten
631
Guten Morgen ihr Nachteulen. Ich bin mal wieder wach und ich hatte gerade einen kleinen kreativen Schub *lach* Schon seit tagen hat mich wieder das Final Fantasy fieber gepackt. Nein, keine aktueller Titel hat mich in den Bann gezogen, sondern ein alter. Mein erster =)

Ich war damals 15? 16? keine Ahnung… irgendwie sowas
biggrin.png
Zu dem Zeitpunkt hatte ich schon länger mal was von Final Fantasy gelesen. Es war in aller Munde, denn das Spiel erschien zum ersten Mal nicht auf einer Nintendo Plattform sondern für die PSX.
In Japan schlugen Leute die Zelte vor Kaufhäusern auf, Schüler machten die Schule blau, Angestellten gingen nicht zur Arbeit und ganze Firmen schlossen. Der Grund für diesen Ausnahmezustand war Final Fantasy VII. Nach Jahren ein neuer Teil einer Epischen Rollenspiel Saga. Ein neuer Teil der diesmal mal auf einer Fremden Konsole sein neues zu Hause bezog.

Als Sega-Kind kannte ich Final Fantasy nicht. Ich bin eben mit dem Master System groß geworden, nicht mit dem NES . Ebenso habe ich auch nicht Mario gezockt sondern Sonic und Alex the Kid
biggrin.png
Mein aller erstes Rollenspiel bekam ich im alter von 6… Phantasy Star... aufgrund englischer Sprache spielte ich es erst mit 12 durch also 6 Jahre später und das mit nem Wörterbuch ^^
Na ja Sega und Nintendo hin oder her, dieses Spiel bekam also lange vor release in Deutschland, meine volle Aufmerksamkeit. So kam es das eine Woche vor dem Erscheinungstermin der Test in irgendeiner Konsolenzeitschrift war. Die Tester lobten das Spiel in den Himmel der Rollenspiele und meine Sehnsucht nach einen Spiel war noch nie größer als in jenem Moment. Zum glück war am folgenden Wochenende die Computermesse in der Messehalle Köln. So schnappte ich mir also meinen besten Kollegen und fuhr in die Stadt Richtung Messe, mein heiß ersehntes Spiel kaufen.

Leser dieser Zeilen mögen mich für bekloppt halten aber ich spürte schon damals das dieses Spiel was ganz besonderes war =)
In der Messe angekommen gab es für mich nur ein Ziel: einen Händler mit Final Fantasy zu finden. Ich fand ihn auch recht schnell ^^ Während mein Kollege sich mit Spielen wie Star Wars: Da*** Fo**** eindeckte schnappte ich mir Final Fantasy und fuhr nach Hause. Mein Kollege der nun auch bei mir zu Hause war wollte unbedingt das Spiel sehen welches ich ja so dringend haben musste. Seine Ernüchterung setztenach 10 min. ein.

Sätze wie: "Wie kann man da net Ballern? " "Was muss man denn da machen?" Man ist das öde. " fielen recht schnell.

So kam es das der werte Herr sich seine Klamotten und Spiele schnappte, sich auf sein Roller setzte und zu sich zocken fuhr. Ich hingegen erlebte eine Offenbarung. Dieses Spiel ist das Beste und Genialste was ich je gespielt habe. Dem kann WoW nicht mal ansatzweise das Wasser reichen. So ein Spielfeeling hatte ich noch nie und ich wird es auch wohl nie wieder bekommen. Final Fantasy VII hat’s geschafft mich komplett in die Spielwelt zu ziehen und mich für über 120 reine Spielstunden zu verzaubern ( Tode und son kram nicht mitgerechnet). Allein die Weise in der die Geschichte erzählt wird ist ne Kunst für sich. Das geniale Charakterdesign und die epische Geschichte waren es die mich so verzaubert hatten. Und das nicht nur mich alleine =) Ich wette viele von euch sind ebenso Final Fantasy VII geschädigt ^^ So kam es auch das ich Final Fantasy VII 3-Mal hintereinander durchspielte. Beim dritten Mal waren es sogar knapp 250 Spielstunden. Ich hatte jeden Char auf Level 99 (ohne Cheats
wink.png
) Alle Substanzen und ich habe meinen Goldchocobo gehabt
biggrin.png
Ebenso habe ich alle Wepons gekillt und jedes Secret in dieser genialen Welt entdeckt. Ja ich hatte auch den Knights of the Tableround
biggrin.png

Wusstet Ihr das man die Substanzen so Kombinieren konnte das man eine 2 ½ Stunden Aufrufschleife hatte in der man quasi nur noch zuschauen brauchte? ^^

Wie ich jetzt da drauf komme? Ja, im TS mit einem guten WoW Kollegen ist das Thema Final Fantasy gefallen und seit dem bin ich wieder voll infiziert xD Soundtracks laufen hoch und runter Adventschildren läuft einmal am Tag und die Spiele sind auch wieder von mir angespielt worden xD Schade nur das das MMO son dreck ist ^^

Das Ergebnis dieses Final Fantasy Konsums ist das untere Wallpaper ^^ Ich hoffe es gefällt euch =) Ebenso habe ich auch noch ein paar ziemlich geile Stücke aus dem Final Fantasy VII Soundtrack angehangen =) Ach und noch was… Dein erstes Final Fantasy… das vergisst du nie
wink.png
Welches war denn deins?

http://www.night-kin...FVII_thumbs.png

One Winged Angel---> Hammer, ich liebe den Track
biggrin.png
Bessere Mucke gilbet bei einem Bossfight net ^^
gZhEdU6BqVU

Aerith's Theme - Ich oute mich jetzt und mir ist das auch Latte wenn ihr da lacht. In der Szene wo dieses Lied in Game abgespielt wird... das aller erste mal als ich die Szene erspielt habe sind mir die Tränen gekommen. Seit dem kriege ich jedes Mal Gänsehaut wenn ich nur den Anfang der Melodie höre . So und nun Flamet mich, ich steh drüber :-P
OAAMn1GTsVY

Liberi Fatali (FF VIII) - OK OK^^ Das ist Final Fantasy VIII, wieder eine ganz andere Geschichte aaaaber ich mag den Song und das Game hat mal eins der besten und GENIALSTEN INTROS EVER! Vielleicht erzähl ich euch ne Story dazu, denn bei dem Teil habe ich bereits mein ganzes Umfeld mit Final Fantasy angesteckt
happy.png


N5f_VBd_17M

Wünsche euch noch allen einen schönen Tag
top.gif
 
Final Fantasy 7 ist meiner Meinung nach das beste Spiel das es gibt...

Die Story fesselt so dermaßen und reißt unheimlich mit. Ich werde mir demnächst wieder eine PSX kaufen und dazu ebenfalls FF7(auch wenn die preise für das Game enorm sind). Leider ist die PC-Version grafisch totaler Schund...

Mir fehlt noch die Weapon unter Wasser.hrrr

Spiele das Game auf jeden fall mind. einmal im Jahr durch! Waren das Zeiten damals*schwelg*
 
FF7 hat mich überhaupt zu RPGs geführt.
Eines meiner absoluten Lieblingsspiele.
Aeris Tod hat auch mir damals auch Tränen ins Gesicht gerufen.Unglaublich.

Love it !!! *sucht PSX CDs*
 
ohja, auch ich kann dich sehr gut verstehen :) meine RPG-Karriere begann zwar schon vor Final Fantasy (auf dem SNES: Secret of Mana, Secret of Evermore, Terranigma, usw. auch sehr geile Games), aber Final Fantasy 7 ist ungeschlagen das beste Game das ich je gespielt habe. Ich weiß schon gar nicht mehr wie oft ich das damals durchgezockt hatte ^^
 
Hey :D Danke für eure Antworten =) Ich such auch schon verzweifelt meine PSX Cd's ^^ Meine Playsi ist aber geschrotet :-/ ich glaub ich hol mir mal ne 2 er damit ich das mal wieder zocken kann.

Hagbart ich glaub genau in dem Punkt verstehen wir uns Blind =)
Indi Du hast vollkommen recht. Die PC Version ist schund ^^ Ich hab’s zum glück auf der PSX gedaddelt ( wäre wohl vor Sehnsucht gestorben hätte ich auf ne PC Version warten müssen ^^ )

Eisbaer und Fuffel auch ihr seid euch da ziemlich einig das es das beste Spiel der Serie ist. So wie wir anderen auch aber woran liegt das denn eurer Meinung nach?
 
Und was spielst du dann das spiel? Dachte es ist schwer ..... oh man manche Menschen versteh ich echt net...
 
Zurück