Mythic schlampt in Kleinigkeit

das warhammer universum besteht nun mal nicht aus tuti tuti dadi dadi pillepalle mit anfassen lieb sein.....

hier geht man nicht in die taverne und trinkt ....

du spielst ein dunkelelf und metzlst alles nieder was nicht dunkel elf ist und fertig

Vielleicht solltest Du Dich einfach mal ein bisschen mit der Welt von Warhammer beschäftigen, bevor Du solche unqualifizierten Kommentare von Dir gibst.

Selbst als Nicht-RPler muss ich zugeben, dass "Sitzen" und "Gehen" auf jeden Fall Basisfunktionen eines jeden vernünftigen MMORPGs sein sollten. Alles was man nicht hat, was alle anderen jedoch haben ist halt negativ in dieser Branche, wo die Konkurrenz stetig wächst.

In der Funktionalität nicht zu vergleichen, aber vom Gefühl ist es als würde ich ein Auto ohne Zentralverriegelung haben. Irgendwie so ... gestern.

Also mit Gehen bin ich einverstanden aber sitzen? ich mein wie klein soll ein Zwerg noch werden? Obwohl es nicht schlecht wäre wenn man mal als zwerg mit nen Elfen auf augenhöhe reden kann.

Ich habe meinen Acc vor 2~3 Monaten gekündigt, wegen des fehlenden Sitzen und Laufen.

Ich werde mein Acc erst wieder reaktivieren, wenn WAR mehr RP Möglichkeiten bietet, so bleib ich lieber bei HDRO und ja, beim schlechten WoW, aber WoW bietet immer noch mehr RP Möglichkeiten an als WAR.

Ich finde es beschissen, dass bei fas allen neuen MMORPGs, der Begriff RPG missachtet wird -.- WoW ist ein Beispiel (Community) und WAR (Engine).

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich finde es beschissen, dass bei fas allen neuen MMORPGs, der Begriff RPG missachtet wird -.- WoW ist ein Beispiel (Community) und WAR (Engine).

Amen.

Ägerlich, da die düstere Materie viel hergiebt. Sowie auf der Seite der Ordnung, die ihre Länderein vor der Barbarei schützen wollen oder als die Zerstöhrung, die eben....verdorben ist.

Amen.

Ägerlich, da die düstere Materie viel hergiebt. Sowie auf der Seite der Ordnung, die ihre Länderein vor der Barbarei schützen wollen oder als die Zerstöhrung, die eben....verdorben ist.

Die Storyline und alles ist auch von GW und Mythic hat einen Vertrag mit GW!
GW kann ihnen aber schlecht vorschreiben, dass sie auch noch Emotes und so einbauen müssen, weil in ihren Geschichten auch Chars sitzen können.

GW kann ihnen aber schlecht vorschreiben, dass sie auch noch Emotes und so einbauen müssen, weil in ihren Geschichten auch Chars sitzen können.

Wohl kaum, sonst müsste man den Zwergen auch richtiges Bier geben
wink.gif

Cheers

Das ist aber die harte Entscheidung seitens Mythic (wie ja schon geschrieben, sitzen, liegen und gehen wird ja dran gearbeitet^^): Tanzen in einem Kriegsspiel ist eben nicht. Sicherlich für einen RPler hats mal was, wenn die Menschen zum Sieg ausgelassen tanzen. Aber man hat sich eben entschieden ein RVR Spiel zu machen und es gibt genug Spieler, die dann auch auf der Festungsmauer tanzen, wenn ihnen langweilig ist... im Kampf
tongue.gif
Und das stört das Bild dann leider.

Außerdem hat nicht jedes Volk für jeden Begriff eine Verwendung. Orks tanzen z.B. nicht. Wenn es ein tanzen Emote geben würde, dann hätte man entweder einen harten Lorebruch oder einige der Destrovölker würden einfach leer ausgehen. Was ja auch wieder dumm ist. (Bei Chaos kann ich mir höchstens Ritualtänze vortstellen und die sind nicht besonders ästhetisch, Druchii haben sicherlich einige nette "Volkstänze"
wink.gif
orks sollen in der Zeit auf den Boden stampfen? Oder nichts machen?)

Ein weiteres beispiel ist /salutieren

Bei der Order kein Ding, aber bei den Destros ist es schon schwerer. 1. wird ein Dunkelelf nie vor einem Chaosbarbaren oder Ork salutieren. 2. können Orks nicht salutieren, sie haben gar kein Begriff dafür (außer Koppnuss... und die ist ja nun wirklich nicht das gleiche^^) und Chaos wird auch nicht wirklich mit solchen Lächerlichkeiten arbeiten.

Man sieht, in WAR gibts einige mehr Differenzen als in WoW oder HdRO (die Probleme würdes mMn auch in HdRO geben, wenn man beide Parteien spielen könnte, aber das Problem wurde von den Entwicklern ja umgangen).

Da hast du mich etwas missverstanden. Ich habe dir nur zugestimmt und betont, dass das Szenario (damit meine ich nicht die Schlachtfelder "grinst") mehr her gibt als nur dumpfes abschlachten.

Aber an sich möchte ich an den Umstand etwas ändern. Was kann man da nur machen, um diese Verbesserung ins spiel zu bringen?

Aber an sich möchte ich an den Umstand etwas ändern. Was kann man da nur machen, um diese Verbesserung ins spiel zu bringen?

Das lustige ist finde ich, NPCs können bereits sitzen und laufen. Mythic muss gar nicht viel tun, um es auch für die Spieler zu implementieren. Den vorhanden ist es schon.

Ich würde in offiziellen Forum dann darauf aufmerksam machen oder wie ich den Acc kündigen.

Das lustige ist finde ich, NPCs können bereits sitzen und laufen. Mythic muss gar nicht viel tun, um es auch für die Spieler zu implementieren. Den vorhanden ist es schon.

Ich würde in offiziellen Forum dann darauf aufmerksam machen oder wie ich den Acc kündigen.

hmm nicht ganz,

Wie liegt sich der Maga/Magus auf seine/seiner Scheide hin?
Was ist wenn dein Char im sitzen/ liegen angegriffen wird?
Sollen Objekte mit sit/ lie ... zugefügt werden?
Wie sollen die NPC reagieren?
Was passiert wenn die Kollisionsabfrage aktiv ist?
Soll es im Kampf möglich sein??
Was ist wenn der Char. im sitzen handlungsunfähig geschlagen wird?
Kann der Char sich im sitzen verteidigen?
...

Einen NPC ne Anweisung zu geben, der nur einen move A to B (over A1 and A2) bekommt und oder einen festen Sitzplatz hat den keiner beansprucht ist mehr als einfach. Einen Spieler dieses zu geben, da muss man schon wieder jede Menge ander Möglichkeiten berücksichtigen, die dann auch noch in Konkurrenz stehen. Sicherlich wäre es einfach das mal zu Implentieren, aber Mythic arbeit erstmal die wirklich wichtigen Dinge ab (Server/ Client Spabilität und andere Fehler die das Spiel/ spiel direkt beeinflussen und oder die Mechanik). Sitzen, knien und liegen wird kommen wenn es soweit ist, zuvor gibt es erstmal wichtigeres.

Wenn ma gerade ma dabei sind, wenn man einen sitzen Mob angreift. Hab ich immer den eindruckt, dass der sich auch in der gleichen Pose zu mir hinbewegt und auch so kämpft, bzw schlägt und sich wieder hinsetzt usw. oO

Tipp kündige dein Abo und geh zu WoW! Ganz erhlich ich spiele das Spiel seit relaese! Vorher habe ich 18 Monate WoW gespielt. Seit beginn habe ich keine Nanosekunde diese überaus ESSENTIELLEN Funktionen vermisst. Doch gibt es IMMER Individuen die irgendwas auszusetzten haben. Kauf die ein Sit and run Adventure MMO und poste bite nicht mehr hier rein! Es gibt wirklich wichtigere Dinge in einem MMO! Thx and bb

Tipp kündige dein Abo und geh zu WoW! Ganz erhlich ich spiele das Spiel seit relaese! Vorher habe ich 18 Monate WoW gespielt. Seit beginn habe ich keine Nanosekunde diese überaus ESSENTIELLEN Funktionen vermisst. Doch gibt es IMMER Individuen die irgendwas auszusetzten haben. Kauf die ein Sit and run Adventure MMO und poste bite nicht mehr hier rein! Es gibt wirklich wichtigere Dinge in einem MMO! Thx and bb
Erst einmal würde ich dir raten, alle Beiträge zu lesen, bevor du uns mit deinen geistigen Ergüssen beglückst.

Ferner war (ist) diese Diskussion bisher von allen Beteiligten vernünftig geführt worden.
Auch schon Mal andere Sichtweisen betrachtet?
Vermutlich nicht (wie dein Beitrag ja auch widerspiegelt).

Thx and bb --> Auf RP-Sprache: Ebene Wege!

Skylla

noch mit Rollenspiel wirklich gut auskennen.

emm ja
biggrin.gif
das merkt man wenn man WAR und WoW usw. als RPG bezeichnet
biggrin.gif

auf dem PC kann man kein richtiges RPG machen... (es fehlt doch stark die RP freiheit... zb. kann ich net einfach nen berg hoch klettern... der char rutscht runter bzw rennt sogesagt gegen eine wand
wink.gif
im RP würde der spieler jetzt mit dem talent würfeln und der meister entscheidet schlusendlich ob er es schaft oder nicht.. was möglich ist... auser der spieler würde damit vielleicht die Mission usw. gefährden... aber selbst wenn der spieler nicht auf den Berg soll so würde dem meister etwas besseres einfallen als zu sagen "Du kannst das nicht!"
biggrin.gif
)

es ist leider ein großer irrtum... den wenn WAR usw. alles RPGs währen... dann müsste Diablo ebenfals ein RPG sein... was es aber nicht ist... den das ist ein hack and Slay.... also sind diese games auch Hack and slay... nur mit etwas mehr freiheit...

(wenn man drauf besteht das es ein RPG ist will ich wenigstens einige Antwortmöglichkeiten haben wenn man mit nem NPC spricht!... und natürlich die Hindernisse müssen weg (land grenzen ausgenommen... was ja selbst verständlich ist)

ja ich weis ich bin wieder etwas kleinlich mit dem thema RPG
tongue.gif

zurück zum Thema...

Mythic macht sein bestes... würden die die fehlerhaften Emotes rein setzen dann würden wieder alle motzen weil sie net richtig gehen usw.
also lieber erst ein bekanntes problem lösen als ein bekannten fehler reinsetzen der auch noch vieles verschlimmert....

Ich als Nicht-RPler vermisse sitzen, gehen usw. in keinster Weise. Hauptsache die Sterbeanimation den Gegners funktioniert.

emm ja
biggrin.gif
das merkt man wenn man WAR und WoW usw. als RPG bezeichnet
biggrin.gif

auf dem PC kann man kein richtiges RPG machen... (es fehlt doch stark die RP freiheit... zb. kann ich net einfach nen berg hoch klettern... der char rutscht runter bzw rennt sogesagt gegen eine wand
wink.gif
im RP würde der spieler jetzt mit dem talent würfeln und der meister entscheidet schlusendlich ob er es schaft oder nicht.. was möglich ist... auser der spieler würde damit vielleicht die Mission usw. gefährden... aber selbst wenn der spieler nicht auf den Berg soll so würde dem meister etwas besseres einfallen als zu sagen "Du kannst das nicht!"
biggrin.gif
)

es ist leider ein großer irrtum... den wenn WAR usw. alles RPGs währen... dann müsste Diablo ebenfals ein RPG sein... was es aber nicht ist... den das ist ein hack and Slay.... also sind diese games auch Hack and slay... nur mit etwas mehr freiheit...

(wenn man drauf besteht das es ein RPG ist will ich wenigstens einige Antwortmöglichkeiten haben wenn man mit nem NPC spricht!... und natürlich die Hindernisse müssen weg (land grenzen ausgenommen... was ja selbst verständlich ist)

ja ich weis ich bin wieder etwas kleinlich mit dem thema RPG
tongue.gif

zurück zum Thema...

Mythic macht sein bestes... würden die die fehlerhaften Emotes rein setzen dann würden wieder alle motzen weil sie net richtig gehen usw.
also lieber erst ein bekanntes problem lösen als ein bekannten fehler reinsetzen der auch noch vieles verschlimmert....

Dem ist nichts hinzuzufügen. Freie (unbeschränkte und unbegrenze) Aktion und Reaktion, wirds es in PC (RP) Spielen, wohl nicht geben. Rollenspiel, mit Atmosphäre ist und bleib Pen & Paper.
Ich spiel seit 1982 Pen & Paper, aber ganz im Ernst, weder in WoW, WAR, EQ, ... hatte ich jemals ein Rollespielerlebnis, das mir in Erinnerung bleiben würde. Das bestimmte Emotes, einfach zum Spiel gehören, find ich allerdings schon. Und wenn andere Spiele das bieten können, dann sollte ein "neues" Spiel wie WAR das auch.

Aber speziel bei WAR, würde ich auch eher den PvP Anteil sehen und weniger den RP Anteil.

Naja, man wird sehen was draus wird, oder auch nicht ...

Sicherlich wäre es nett wenn es Animationen wie sitzen, gehen, liegen etc geben würde......

Aber als "alter P&P Rollenspieler" vermisse ich es nicht wirklich denn.......

alles ist möglich jede gewünschte Geste, wenn man nicht zu bequem ist den "Emote-Befehl" zu verwenden :-)
Mittlerweile kannman ja bereits den Emote-Befehl /me verwenden was vieles erleichtert.

Also paar Beispiele ;

/me setzt sich hin und hebt seinen mit Wein gefüllten Becher....
/me fällt auf die Knie und bettelt um Gnade....
/me schleicht um das gegnerische Lager......
/me legt sich hin und schnarcht laut......

etc.....

Jeder "wirkliche Rollenspieler" (Rollenspiel ist nicht nur das ausführen von fertigen Emotes) liest das im Chat und reagiert darauf. = Rollenspiel

Also wo ist das Problem Leute ,-)

In WAR ist es devinitiv möglich auch "anspruchsvolles" RP zu betreiben, wenn;
- man nicht zu bequem ist /me.... zu verwenden
- fantasie hat
- und wirklich IC sein möchte
- sich die mühe macht auch mal ein Plot vorzubereiten und auszuführen ( Plot = Spielerquest)

Jeder der am gestrigen Grünhaut-RP-Event auf Huss dabei war, kann dies bestätigen.

Das lustigste in dem Thread ist bisher, dass viele PVP dem RP sozusagen als Gegenteil entgegensetzen. Dabei ist der Counterpart zum PvP wohl höchstens noch PVE. RP ist weder das eine noch das andere, es ist eine Art und Weise das Spiel zu spielen (egal welchen Aspekt davon) und zu sagen WAR ist mehr auf PVP ausgelegt als auf RP ist irgendwie paradox.

Hey Leute,

wenn man sich mal anschaut, wie umfangreich MMOs heutzutage sind und, dass immer mehr Events (einzelne interaktive Ereignisse) in den
Spielen vorhanden sind, mit immer aufwenidigeren Bewegungen und Bedingungen, ist es wohl kein Wunder, dass ein solches Spiel seine Zeit
braucht bis es einigermaßen ausgereift ist, sodass sich die Entwickler auf die großen Inhalte stürzen können.

Ich finde es erstaunlich wie schnell grobe Feher bei Warhammer ausgemerzt werden. Ich habe vorher auch einige Zeit WoW gezockt und muss
sagen, dass bei WoW am Anfang auch nicht alles Sonnenschein war. Auch hier gab es mehr als viele Bugs und ungereimtheiten.

Als Community sollten wir alle weniger meckern und mehr EMails mit guten Tips und Anregungen an die Entwicklerfirma (Mythic) schicken. Stellt
euch mal vor ihr sitzt als Entwickler in so einem Büro und bekommt ständig nur zu hören, wie schlecht dies und ungenügend das ist. Konstruktive
Vorschläge braucht die WAR Welt. Da jedes PC Game auch anders gestrickt ist, gibt es immer eine gewisse Zeit, die die Entwickler brauchen um
bestimmte Vorgänge in der Software abzubilden, man kann schließlich nicht vorn vornherein alles richtig machen und auch nicht einfach alles von
der Konkurrenz kopieren.

Ich bin mir sicher hier wird sich noch EINIGES tun und WAR wird noch umfangreicher als es jetzt schon ist.

Zum Thema: Gehen und Sitzen finde ich auch klasse! Sollte diesen Thread ein Entwickler oder Verantwortlicher lesen, wäre es klasse, wenn das in
einer der nächsten Patches eingebaut wird um eine gemütlichere Atmösphäre im Spiel zu schaffen. Lagerfeuer wäre auch noch eine Idee.

Meine Beweggründe dafür rühren aus meinen Anfängen als Warhammer Spieler. Ich habe wohl nicht wie die meisten hier mit dem TableTop sondern
mit dem Warhammer RP (pen & paper) angefangen. Mit der nötigen Portion Phantasie wurde ein verregneter Sonntag Nachmittag zu einer sehr
anschaulichen Reise durch die Alte Welt.

Ich kann verstehen, dass Warhammer im Gegensatz zur Konkurrenz auf dem Markt sehr PVP lastig ausgelegt wird und das auch irgendwie in die Story
von WAR passt, es sollte aber immer ein gewisses Maß an Atmosphäre gehalten und auch "gesteigert" werden.

So long ...

Zurück