Mythic schlampt in Kleinigkeit

@über mir
Lagerfeuer gibt es.
Es ist ein Item aus der Pre oder
wink.gif

Dem ist nichts hinzuzufügen. Freie (unbeschränkte und unbegrenze) Aktion und Reaktion, wirds es in PC (RP) Spielen, wohl nicht geben. Rollenspiel, mit Atmosphäre ist und bleib Pen & Paper.
Ich spiel seit 1982 Pen & Paper, aber ganz im Ernst, weder in WoW, WAR, EQ, ... hatte ich jemals ein Rollespielerlebnis, das mir in Erinnerung bleiben würde. Das bestimmte Emotes, einfach zum Spiel gehören, find ich allerdings schon. Und wenn andere Spiele das bieten können, dann sollte ein "neues" Spiel wie WAR das auch.

Aber speziel bei WAR, würde ich auch eher den PvP Anteil sehen und weniger den RP Anteil.

Naja, man wird sehen was draus wird, oder auch nicht ...

CCP versucht sich an eine atmosphärenreiche Umsetzung von White Wolfs Pen & Paper Blockbuster "World of Darkness". Da bin ich mal gespannt, wenn's ~2011 den einmarsch auf den Markt eintritt ^^

Erst einmal würde ich dir raten, alle Beiträge zu lesen, bevor du uns mit deinen geistigen Ergüssen beglückst.
Das habe ich

Ferner war (ist) diese Diskussion bisher von allen Beteiligten vernünftig geführt worden.
ich laber nicht um den heissen brei herum

Auch schon Mal andere Sichtweisen betrachtet?
grundsätzlich, ich muss nicht die gleiche meinung wie die anderen haben---> das nennt man individuell

Thx and bb --> Auf RP-Sprache: Ebene Wege!
deshlab habe ich mich ja auch freundlich verabschiedet

btw. ich wüßte nicht, dass ich mich mit dir unterhalten wollte.
Aber nichts destro trotz hier hast du ein RP-Fleiß-Gerechtigkeits-Set-Kärtchen und nun geh wider spielen.

CCP versucht sich an eine atmosphärenreiche Umsetzung von White Wolfs Pen & Paper Blockbuster "World of Darkness". Da bin ich mal gespannt, wenn's ~2011 den einmarsch auf den Markt eintritt ^^

Was ?? Wirklich ? Die neue WOD oder die alte ? Wenn Du nähere Infos hast, bidde per PM an mich.

LG,
Mubug

Naja .. also ich will mich jetzt nicht all zu unbeliebt machen ... aber ich verstehe eh nicht warum Leute WAR spielen, die Rollenspiel haben wollen. Ich spiele WAR weil ich PVP haben will ... große Schalchten, strategisches Vorgehen ... für reines Rollenspiel gibt es doch genügend alternativen. ist zwar nett, dass es Rollenspiel Elemente enthält, aber mehr erwarte ich auch garnicht. Ich spiele auch Tabletop und da ist es natürlich ganz nett ne Story zu haben, aber die brauch ich nicht fürs Spiel ... hier spielt man gegen- und miteinander.

LG,
Mubug
Laut Werbung soll Warhammer ein MMORPG sein - wenn keine RP - Elemente gewünscht sind, sollte man nicht damit
werben und das Programm unter MMO verkaufen - die Möglichkeit gibt es auch.

Ich finde das sehr interessant wie das Thema die Lager spaltet und noch besser, wie manche sich über zusätzliche Inhalte aufregen. Des weitren ist es einfach Anmaßend dem einen Lager der Spiele Gemeinschaft zu erzählen, was brauchbar für das Spiel ist und was nicht. Nur weil der größte Teil der Spieler die Spielmechanik als solches über alles stellt und seinen Spaß aus dem Spiel nur über „damage“ , „loot“ und so weiter zieht, heißt es nicht das andere schlicht und einfach andere Werte haben. Natürlich muss das Spiel vernünftig laufen, dass ist das wichtigste. Nur rechtfertigt dies nicht, dass man auf der einen Seite schlampt und ein Teilbereich des Spieles so stiefmütterlich behandelt.

Natürlich kann man auch mit den selbst geschrieben Emotes beschreiben was man macht. Dies nutzte ich so oder so sehr oft. Und natürlich kann ich auch jetzt schon gutes und feines Rollenspiel genießen und mit der guten Gemeinschaft einiges an interessanten Geschichten und Handlungen genießen. Nur sind nun mal „gehen“ und „sitzen“ Handwerkzeuge die auch für Außenstehende das geschehen sichtbar und begreifbar machen. Nicht jeder hat und kann die Emotes im Vorfelde lesen und es wirkt einfach anders, wenn man auf einen Spieler zu geht im Rollenspielserver. Wenn man so will ist dies ein Erkennungszeichen das signalisiert das einer sich in der Rolle befindet. Es macht das Rollenspiel auf Huss einfach sichtbarer für alle beteiligten.

Das habe ich

ich laber nicht um den heissen brei herum

grundsätzlich, ich muss nicht die gleiche meinung wie die anderen haben---> das nennt man individuell

deshlab habe ich mich ja auch freundlich verabschiedet

btw. ich wüßte nicht, dass ich mich mit dir unterhalten wollte.
Aber nichts destro trotz hier hast du ein RP-Fleiß-Gerechtigkeits-Set-Kärtchen und nun geh wider spielen.

Nach deinen Posts zu urteilen, haben es deine Eltern versäumt dir Toleranz (google hilft) beizubringen. Frag mich immer was Leute dazu bewegt sich auf so unterirdischem Niveau zu bewegen... Eigentlich würde ich ja sowas ignorieren, aber irgendwie möchte man ja doch einen normalen sozialen Umgang miteinander verteidigen.
paladin.gif

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
und weiter gehts mit den "kleinigkeiten":

nach stadtraid bleiben alle zonen noch gelockt, es wird nichts zurückgesetzt.
und nach 4 stadtraids mittlerweile habe ich noch kein einziges mal gesehen das eine umkämpfte stadt einen punkt verloren hätte.

ach ja: wäre doch nett wenn goa mal einen tag ohne serverwartung einführt damit man den dann für stadtraids nehmen könnte.

edit:
ah, nach über einer halben stunde sind dann mal die zonen zurückgesetzt worden.
die vorher umkämpfte stadt hat aber definitiv keinen punkt verloren, wie immer.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
und weiter gehts mit den "kleinigkeiten":

nach stadtraid bleiben alle zonen noch gelockt, es wird nichts zurückgesetzt.
und nach 4 stadtraids mittlerweile habe ich noch kein einziges mal gesehen das eine umkämpfte stadt einen punkt verloren hätte.

ach ja: wäre doch nett wenn goa mal einen tag ohne serverwartung einführt damit man den dann für stadtraids nehmen könnte.

Ach, was denkst du, was die in den Wartungsarbeiten machen?
Da beheben sie diese Kleinigkeiten.

Ach, was denkst du, was die in den Wartungsarbeiten machen?
Da beheben sie diese Kleinigkeiten.

ich hoffe das dir deine naivität noch länger erhalten bleibt.
die wartungen machen sie damit sie ihre server mal wieder gerade so am leben erhalten, von wirklichen verbesserungen kann seit zig patches keine rede sein.

ich hoffe das dir deine naivität noch länger erhalten bleibt.
die wartungen machen sie damit sie ihre server mal wieder gerade so am leben erhalten, von wirklichen verbesserungen kann seit zig patches keine rede sein.

Du hast den Sinn des Stadtkampfes nicht verstanden. Die ersten PQs und Aktionen in der Stadt sind nur dazu da, die Stadt überhaupt vom angegriffen in den erobert Zustand zu bringen. Das heißt man muss mehr Einfluss als die Def-Fraktion Sammeln und kann DANACH die Stadt richtig Plündern. Erst nach diesem Schritt verliert die Stadt Punkte. Alles vorher ist gemosche in den Hinterhöfen.

Da bisher noch kein Server weltweit jemals eine Stadt erobert hat, hat bisher auch keine Stadt ein Sternchen verloren
wink.gif
Das heißt, wenn du die feindliche Stadt richtig kaputtmachen willst, müsst ihr euch mehr anstrengen
dwarf.gif

@topic:

Ich habe nochmal über die möglichen Emotes nachgedacht, die wichtig sind und bin zu dem Entschluss gekommen, das man eine RvR und eine PvE Variante einsetzen sollte. Ist man RvR geflaggt (oder etwas harmloser sind Gegner in der Nähe...) kann man bestimmte RP Emotes nicht benutzen um Nachteile und Probleme zu verhindern (Gobbo der sich in einen Busch setzt und dann fast unsichtbar ist^^).

Also sollten: gehen/sitzen/liegen/tanzen usw im RvR nicht gehen (Emote wäre dann: Ihr könnt nicht sitzen, der Kampf ist zu Nahe).

Im PvE bzw (wenn man Fall 2 betrachtet) RvR ohne Gegner kann man dann normal das Gebiet bespielen.

Derzeit würd ich auch einfach mal abwarten, Mythic arbeitet dran, das heißt, das die Emotes bald kommen werden. Ich will lieber ein funktionierenden /sit haben als dann den Rest des Spieltages in einer feststeckenden sitzen Animation zu stecken
wink.gif

das warhammer universum besteht nun mal nicht aus tuti tuti dadi dadi pillepalle mit anfassen lieb sein.....

hier geht man nicht in die taverne und trinkt ....

du spielst ein dunkelelf und metzlst alles nieder was nicht dunkel elf ist und fertig

Na,das ist doch Antwort genug.In einem Spiel in dem solche Hirnwindungsakrobaten die Mehrheit bilden willst RPG-Inhalte?

Für mich sind Bewegungsabläufe, wie gehen, hinsetzen usw. keine Rollenspielähnlichen Merkmale, sondern Bestandteil meiner Spielfigur, um ingame erkennbar für alle zu gestikulieren.
Auf deutsch....wenn ich mich hinsetze kann das für andere Spieler serwohl etwas bedeuten und zum Ausdruck bringen.

....ich verweigere mich.
... ich nehme am aktuellen Spielegeschehen nicht ( mehr ) teil.
... ich warte.
... ich bin afk.
... ich möchte Ruhe ausstrahlen.
... ich gebe mich nach einer Aufforderung ( beendete Auslosung, Gruppenzugehörigkeit usw. ) für andere und für den Auffordernden Spieler zu erkennen.
... ich nehme an einem Treffen teil ( eine Gruppe von Spielern sitzt ).

es gibt hier noch eine ganze Menge mehr wofür allein das "Sitzen" interpretiert werden könnte.

Somit hat für mich das Sitzen keinen eigentlichen RPG Technischen Charakter....wohl aber fehlt mir persönlich eine wichtige Möglichkeit um mich ingame ausdrücken zu können.
Das Hinsetzen wird nämlich Fraktionsübergreifend von jedem Spieler erkannt.
Das kann gerade im RvR oder im SZ eine ganz besondere Art von Verweigerung darstellen, die in anderen MMORPGS auch durchaus genutzt wurde ;-)
Sry....das ist meine ganz persönliche Meinung und würde WAR auch nichts von seiner düsteren Atmosphäre nehmen.

Über die Vorteile vom Tanzen ect. möchte ich mich hier nicht weiter auslassen ( wer weiß vll. gibt es ja mal ein Mythic - Serverevent, gemeinsam mit beiden Fraktionen, ohne Waffen ) *g*

Ein Nachdenken lohnt sich also auf jeden Fall...

cu

Wer Rollenspiel haben will, bzw. sitzen und liegen, einfach mitten im Wald liegen und in den Nachthimmel schauen möchte, der sollte hdro zocken und nicht WAR...WAR ist eben ein PVP Spiel und da sind Elemente wie sitzen etc. wayne. Kein Spiel ist perfect, aber wegen soetwas so auszurasten ist schon ein wenig nerdy...

mfG

Zurück