jindy
Quest-Mob
- Registriert
- 19.12.2006
- Beiträge
- 62
- Reaktionspunkte
- 0
- Kommentare
- 42
- Buffs erhalten
- 37
Donnerstag, 16.7.2009:
In meinem Email Postfach finde ich einen Aion Betakey und einen Link zum Download der Betaversion. Ich erstelle mir einen Account und beginne danach mit dem Herunterladen der 5,4GB... nach nur 7 Stunden ist der DL fertig...
In der Zwischenzeit war ich in Ulduar. Angenehmer Raid Abend.
Später merke ich, dass ich die North American Version gezogen habe, ärgere mich und stelle schließlich über Nacht den Europa Download an, welcher nochmals 5,4GB umfasst.
Zeit ist genug, denn das nächste Aion Beta Wochenende startet erst am 17.7. ab 21:00 Uhr.
Freitag, 17.7.2009:
Bevor ich morgens aus dem Haus gehe, wird schnell mal der DL gecheckt. Und siehe da, wieder Fertig!
Abends, als ich wieder zu hause bin, schmeiss ich sogleich die Kiste an. Und lausche beruhigender Musik zu unterhaltsamen ICQ Gesprächen.
Es ist 21:00 Uhr. Ich starte Aion und werde beim Einloggen dauernd mit der Meldung "You've been disconnected from the Server." begrüßt. Da schon der erste Makel, denn statt wie bei WoW und jedem anderen MMO welches ich kenne einfach wieder in den Login-Screen zu wechseln, verabschiedet sich Aion von einem und man darf zusehen wie sich das Spiel schließt und für einen neuen Versuch sich einzuloggen muss man neustarten.
Nach 20 Erfolglosen Versuchen mich einzuloggen, gelingt mir um kurz vor 22 Uhr dann der Eintritt in die Welt von Aion.
Ich erstelle mir einen Charakter, Priest wird er sein, das habe ich vorher schon ausgelotet und heilen ist ja eh mein Ding.
Schon bei der Erstellung von Irieth (Priesterin auf Seiten der Elyos) bin ich fasziniert. Viele viele Möglichkeiten seinen Charakter individuell anzupassen, verschiedene Arten von Gesichten, Frisuren, Gesichtsmerkmalen und Tätowierungen stehen zur Auswahl bereit.
Klar das gibts in WoW auch, nur sind es dort keine 30 Gesichter, 50 Frisuren, 20 Tätowierungen und 10 Andere Merkmale wie zB Sommersprossen.
Dazu kommt, dass man (wenn man das denn möchte) das Gesicht komplett selbst bearbeiten kann (im sogenannten Advanced Mode des CharCreators).
Gleiches gilt für den Körper. Über eine Schlanke-, Pummelige-, Muskulöse-, Dürre- oder Schwabbelige Grundfigur, kann man noch solche feinheiten wie Körpergröße, Kopfgröße, Schulterbreite etc einstellen.
Nachdem ich mir dann schlussendlich 4! Charaktere erstellt habe (habe ein bisschen mit all den Funktionen gespielt), beginnt das eigentliche Spiel mit Irieth, der Priesterin.
Das Spiel ist bedienungs- und einsteigerfreundlich, es gibt eine Menge Quests, die man nicht erst zusammensuchen muss.
Schön sind die Kampagnen Quests, welche einem zu hauf begegnen und einen oftmals mit schicken Videosequenzen belohnen.
Ich queste also und steige auf und mittlerweile ist Irieth bei Level 10 angekommen und darf sich nun nicht mehr nur Priester, sondern auch noch Cleric nennen.
Zum Gameplay schreib ich morgen etwas, mal sehen ob ich Lvl 25 (und somit das höchste Betalvl) erreichen kann.
So long,
Nils
Drück mich, damit ich größer werde:
In meinem Email Postfach finde ich einen Aion Betakey und einen Link zum Download der Betaversion. Ich erstelle mir einen Account und beginne danach mit dem Herunterladen der 5,4GB... nach nur 7 Stunden ist der DL fertig...
In der Zwischenzeit war ich in Ulduar. Angenehmer Raid Abend.
Später merke ich, dass ich die North American Version gezogen habe, ärgere mich und stelle schließlich über Nacht den Europa Download an, welcher nochmals 5,4GB umfasst.
Zeit ist genug, denn das nächste Aion Beta Wochenende startet erst am 17.7. ab 21:00 Uhr.
Freitag, 17.7.2009:
Bevor ich morgens aus dem Haus gehe, wird schnell mal der DL gecheckt. Und siehe da, wieder Fertig!
Abends, als ich wieder zu hause bin, schmeiss ich sogleich die Kiste an. Und lausche beruhigender Musik zu unterhaltsamen ICQ Gesprächen.
Es ist 21:00 Uhr. Ich starte Aion und werde beim Einloggen dauernd mit der Meldung "You've been disconnected from the Server." begrüßt. Da schon der erste Makel, denn statt wie bei WoW und jedem anderen MMO welches ich kenne einfach wieder in den Login-Screen zu wechseln, verabschiedet sich Aion von einem und man darf zusehen wie sich das Spiel schließt und für einen neuen Versuch sich einzuloggen muss man neustarten.
Nach 20 Erfolglosen Versuchen mich einzuloggen, gelingt mir um kurz vor 22 Uhr dann der Eintritt in die Welt von Aion.
Ich erstelle mir einen Charakter, Priest wird er sein, das habe ich vorher schon ausgelotet und heilen ist ja eh mein Ding.
Schon bei der Erstellung von Irieth (Priesterin auf Seiten der Elyos) bin ich fasziniert. Viele viele Möglichkeiten seinen Charakter individuell anzupassen, verschiedene Arten von Gesichten, Frisuren, Gesichtsmerkmalen und Tätowierungen stehen zur Auswahl bereit.
Klar das gibts in WoW auch, nur sind es dort keine 30 Gesichter, 50 Frisuren, 20 Tätowierungen und 10 Andere Merkmale wie zB Sommersprossen.
Dazu kommt, dass man (wenn man das denn möchte) das Gesicht komplett selbst bearbeiten kann (im sogenannten Advanced Mode des CharCreators).
Gleiches gilt für den Körper. Über eine Schlanke-, Pummelige-, Muskulöse-, Dürre- oder Schwabbelige Grundfigur, kann man noch solche feinheiten wie Körpergröße, Kopfgröße, Schulterbreite etc einstellen.
Nachdem ich mir dann schlussendlich 4! Charaktere erstellt habe (habe ein bisschen mit all den Funktionen gespielt), beginnt das eigentliche Spiel mit Irieth, der Priesterin.
Das Spiel ist bedienungs- und einsteigerfreundlich, es gibt eine Menge Quests, die man nicht erst zusammensuchen muss.
Schön sind die Kampagnen Quests, welche einem zu hauf begegnen und einen oftmals mit schicken Videosequenzen belohnen.
Ich queste also und steige auf und mittlerweile ist Irieth bei Level 10 angekommen und darf sich nun nicht mehr nur Priester, sondern auch noch Cleric nennen.
Zum Gameplay schreib ich morgen etwas, mal sehen ob ich Lvl 25 (und somit das höchste Betalvl) erreichen kann.
So long,
Nils
Drück mich, damit ich größer werde: