Nach WoW Pause enormes Problem..

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Sisko4

Quest-Mob
Mitglied seit
28.02.2007
Beiträge
12
Reaktionspunkte
0
Hi Leute!

Habe leider ein ziemlich unangenehmes Problem, was mir tierisch auf die Nerven geht.

Wollte gestern nach einem Jahr Spielpause mal wieder WoW zocken, war schon darauf gefasst dass ein paar GB großer Patch daher kommt, aber leider doch etwas größer als geplant.
Ich habe nämlich über den Sommer nur eine Datenkarte mit einem 9GB Tarif, zudem wohn ich auch woanders im Sommer.

Ich bin gerade an einem PC mit Breitbandanbindung und suche die ganze Zeit nach einem downloadbaren Patch, um heute Abend bei dem grausigen Wetter ein bisschen nach Azeroth zu kommen, jedoch finde ich irgendwie keinen Full-Patch auf die aktuelle Version, welche das auch immer sein mag. Habe aber auf 4players irgendwas davon gelesen, dass Blizz die Patches nur mehr über den schwachen Downloader liefert?!?

Falls das stimmen sollte, welcher Profi hat sich den bitte diesen Schwachsinn ausgedacht? Ist die Community nix mehr wert heutzutage?

Hat jemand nen Tipp, was man in so einer Situation machen könnte bzw. einen Link zu einer intelligenteren Lösung als über den Downloader um sich die Datenrechnung von mehr als 30EUR NUR für einen Patch zu ersparen?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Entweder man kopiert sich von einem anderem Spieler den Ordner, installiert von der Cata-DVD oder via Launcher.

Der Launcher liefert ordentlichen Speed. Hatte bei dem immer meine 10-16 MBit. Stell den Peer-To-Peer-Download aus, somit ist es dann schnell.
 
Entweder man kopiert sich von einem anderem Spieler den Ordner, installiert von der Cata-DVD oder via Launcher.

Der Launcher liefert ordentlichen Speed. Hatte bei dem immer meine 10-16 MBit. Stell den Peer-To-Peer-Download aus, somit ist es dann schnell.

Ok, dann noch einfacher erklärt:

Deswegen wollte ich gerade wissen, woher man den Patch alternativ bekommt, ohne WoW installiert zu haben, wie es auf dem MAC grade der Fall ist, an dem ich dran bin.
Ich bin NICHT scharf darauf, meinen 9GB im Monat Tarif für einen einzigen Patch zu verbrauchen, um dann nachher oredntlich draufzuzallen.
Eben deswegen suche ich was anderes als den Launcher, also sowas wie ne normale Patchdatei wie andere Spiele sie haben.

Und was meinst du "Installieren von der Cata-DVD"? Die hat doch nicht den aktuellsten Patch drauf, außer es ist eine Zauber-DVD, was ich eher nicht glaube...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wenn du kurzzeitig eine andere Breitbandverbindung hast, dann zieh dir dort den aktuellen Client über deinen Battlenet Account.
Die Downloadvariante ist meistens auf einem relativ neuem Patchstand, so dass man nur die letzten Patches nachziehen muss.

Auf welchem Stand die aktuelle Downloadvariante ist kann ich dir leider nicht sagen, aber ich denke nicht, dass damit noch 9GB zum nachpatchen nötig sein werden.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Mit der Cata-DVD spart man sich auf jeden Fall die mind. 6 GB an Patch 4.0-Daten.

Sicher, die Daten bis 4.2 muss man dann noch laden.
 
Mit der Cata-DVD spart man sich auf jeden Fall die mind. 6 GB an Patch 4.0-Daten.

Sicher, die Daten bis 4.2 muss man dann noch laden.

Sry, aber ich glaube du verstehst nicht ganz was ich will bzw. meine...

Cata hab ich oben, check.

Gestern abend 9,1GB Patch Daten laden üpber Loader mit USB UMTS Modem? Nein. Sicher. Nicht.
Alternative Downloadquelle deshalb ich suchen, damit der monatliche 9GB Tarif nicht für einen Patch drauf geht.

Wenn du mir aber jetzt sagst, dass MAC OS Daten gleich sind damit ich sie auf meinen Windows Rechner überspielen kann, dann hau ich mir hier WoW drauf auf.

Bitte deshalb um einen Vorschlag bzw. Antwort, mit der ich was anfangen kann, ich bekomme irgendwie leider das Gefühl, die Situation im Photoshop via bunter Bilder darzustellen.
Und mir rennt die Zeit davon, da ich in 3 Stunden nicht mehr da bin.

Danke.
 
Es gibt keine alternativen Downloadquellen.

Alternative: Installier die in einer VM Windows, da drin dann WoW und lad den Patch. Den ganzen Ordner (ca. 15-30 GB) kopierst du dann auf deinen Rechner. Vielleicht hat der Mac ja schon eine Windows-Version installiert, entweder via Bootcamp oder Parallels.

Da dir aber die Zeit wegläuft, wird dir das evtl. auch zu kompliziert sein.

Ich frag jetzt auch nicht, was du da für einen komischen Datentarif hast, der bei 9GB Dicht macht.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Lass es bleiben. Wird wohl seine Gründe gehabt haben, warum du ne lange Pause gemacht hast. Und es ist eher schlimmer als bessr geworden. Am Ende beisste dir nur selbst in den Hintern, weil du den Sticktarif ausgelastet hast, und nach na Stunde denkst WTF F.... euch doch. Such dir für den Abend lieber pat nette Filme oder sowas, da haste haste potentiell mehr von
 
Wer zur Hölle benutzt ne 9GB UMTS Verbindung? Wer zur Hölle hat überhaupt noch begrenztes Internet... Selbst im kleinsten Kuhdorf gibts DSL 6000 für 25 Euro.
 
Lass es bleiben. Wird wohl seine Gründe gehabt haben, warum du ne lange Pause gemacht hast. Und es ist eher schlimmer als bessr geworden. Am Ende beisste dir nur selbst in den Hintern, weil du den Sticktarif ausgelastet hast, und nach na Stunde denkst WTF F.... euch doch. Such dir für den Abend lieber pat nette Filme oder sowas, da haste haste potentiell mehr von

Naja, da hast du schon Recht, ich hätt auch lieber einen Breitband Anschluss unten, nur müsst ich dafür ein 10km langes Kabel verlegen lassen. Flatrate Tarife gibts leider keine bei USB Modems, noch nicht.
Nach den 9GB ist zwar nicht schluss, aber dann kostets mich schön was..

Die Pause habe ich gemacht, weil Cata eigentlich der Sargnagel war. Aber da hier im Moment das Wetter sowas von verregnet ist, und ich daher nichts machen kann, wollt ich mal wieder ein paar Stunden mit der Gilde verbringen.
Aber da Blizz anscheinend ziemlich hochnäßig geworden ist, wundert mich eigentlich nichts mehr. Ist nur sehr sehr traurig, dachte eigentlich man lernt mit der Zeit mehr, aber so wie es jetzt aussieht, ist da eher die Rede von einer Rückentwicklung.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wer zur Hölle benutzt ne 9GB UMTS Verbindung? Wer zur Hölle hat überhaupt noch begrenztes Internet... Selbst im kleinsten Kuhdorf gibts DSL 6000 für 25 Euro.

Lebe in Österreich, sollte eigentlich alles erklären.
Und was Breitband angeht, hab ich schon im Beitrag vorher geschrieben, isn Kaff halt...hier is selbst Strom manchmal Mangelware..
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Lebe in Österreich, sollte eigentlich alles erklären.
Und was Breitband angeht, hab ich schon im Beitrag vorher geschrieben, isn Kaff halt...hier is selbst Strom manchmal Mangelware..

Öh, da muss ich mich doch mal einmischen, wohne auch in Österreich und in einem Kuhdorf und hab trotzdem ordentliches Internet. Und der Patcher, also via Launcher ist eigentlich ne gute Idee weil das früher ganz eklig langsam ging, also weiß ich nicht, was genau daran vonBlizz hochnäsig sein soll, wenn sie versuchen, das Downloaden besser und schneller zu gestalten. ^^
 
Lebe in Österreich, sollte eigentlich alles erklären.
Und was Breitband angeht, hab ich schon im Beitrag vorher geschrieben, isn Kaff halt...hier is selbst Strom manchmal Mangelware..

Da lebt man doch gern ^^
 
Wer zur Hölle benutzt ne 9GB UMTS Verbindung? Wer zur Hölle hat überhaupt noch begrenztes Internet... Selbst im kleinsten Kuhdorf gibts DSL 6000 für 25 Euro.
Eher nicht. Möchte man meinen, aber in ländlichen Gebieten ist DSL leider immernoch nicht kein Standard. Ich kenne viel, die sind auf USB-Sticks angewiesen, und diese sind ziemlich launisch.^^
 
Installier das WoW auf dem Rechner auf dem du gerade bist und nimm einfach den ganzen Ordner mit gut ist es, funktioniert 100%!

Alternative Downloads gibt imho nicht mehr, nur noch offiziell von Blizzard.
 
Machs bei einem Freund oder im Internetcafé.
Und zwar haust du dir das WoW-Verzeichnis einfach auf eine externe Festplatte, die du am Zielrechner anschließt.
Dann wirst du WoW über Launcher starten. Zum Patchen musst du keine Logindaten eingeben was der Sicherheit deines Accounts zu gute kommt.

P.S.: Habe gerade gelesen, dass du die Möglichkeit hast an ein Breitbandnetzwerk zu kommen. An der Methode ändert sich jedoch nichts!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Da die 3h Zeit, die er 13:39 Uhr noch hatte, vorbei sind, mach ich zu.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück