nachteile wf-totem beim tanken?

ichbinnichtschuld

Raid-Boss
Kommentare
368
unser mt meinte heute plötzlich das wf totem sei zum tanken garnicht so gut, weil man durch die proccs manche bosse dazu bringt, schneller zuzuschlagen und er das dann ja nich abfangen könnte...

is da was drann oder hat er sich nur irgendwo verlesen?
konnte einen thread in dem das stehen soll leider nicht aufspüren.

Es stimmt, dass ein WF-Totem den Schaden am Tank erhöht. Durch die WF-Proccs ist der Boss in der lage öfter zu parrieren. Abhängig von der Zeit bis zu seinem nächsten Waffenschwung wird die Zeit bis zu diesem verkürzt machdem der Boss parriert hat (die genauere Berechnung spar ich mir jetzt an der Stelle...war glaub ich aber bei gamona in der Theorycraft - Tanking mit drin). Das ganze nennt man Parry-Haste.
Ein WF-Totem sollte als nur gestellt werden, wenn die Heiler und der HP-Pool / das generelle Eqiup des Tanks das ganze auch mittragen können.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Es stimmt, dass ein WF-Totem den Schaden am Tank erhöht. Durch die WF-Proccs ist der Boss in der lage öfter zu parrieren. Abhängig von der Zeit bis zu seinem nächsten Waffenschwung wird die Zeit bis zu diesem verkürzt machdem der Boss parriert hat (die genauere Berechnung spar ich mir jetzt an der Stelle...war glaub ich aber bei gamona in der Theorycraft - Tanking mit drin). Das ganze nennt man Parry-Haste.
Ein WF-Totem sollte als nur gestellt werden, wenn die Heiler und der HP-Pool / das generelle Eqiup des Tanks das ganze auch mittragen können.

26 waffenkundewertung >> parry ^-^

Hm da hab ich doch glat mal ne Frage.
Wird der WF Proc auch von der Waffenkunde des Tanks beeinflusst?

wie jeder meleehit?
tongue.gif

Genau das war meine Frage. Aber hast scho recht, wird ja schließlich mit der Waffe vom Tank ausgeführt.

Jedenfalls, wenn man also am Waffenkunde Cap ist, dann kann man getrost immer WF stellen.
exakt so ist es.
top.gif

ich mag wf totem beim tanken. hilft ungemein um wut und aggro aufzubaun *jeden shami der das stellt knuddel*
aber zum tanken allgemein ist es vermutlich besser ein beweglichkeits totem zu stellen. gibt n bischen rüssi, n bischen ausweichen und n bischen crit. (hab trotzdem wf lieber xD)

mfg gabriel

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Stirbt der Tank, sind die Heiler schuld
Stirbt der Heiler, ist der Tank schuld
tongue.gif

wenn du die avoidance, die dir ein agi totem bringt nötig hast, stimmt was nich
biggrin.gif

Stirbt der Tank, sind die Heiler schuld
Stirbt der Heiler, ist der Tank schuld
tongue.gif

wenn du die avoidance, die dir ein agi totem bringt nötig hast, stimmt was nich
biggrin.gif

/sign

aber bevor ich in ner hero umkippe weil der heal nicht stimmt lass ich mir leiber ien agi totem stellen und hoff dass ichs überleb. im raid ist es sinnlos. richtig. deswegen: wf 4tw

mfg gabriel

P.S.: dd tot --> selber schuld^^

Wobei es da durchaus Ausnahmen gibt. *In Richtung Morogrimm schielt*

Hm das habe ich noch nie verstanden, denn prinzipiell würde das ja erst bei passiver Imunität etwas bringen bei Morogrim so stark auf Avoidance zu gehen. Frage mich warum soviele Guides da etwas von min 30% dodge oder solchen Späßen reden.

Ich kopiere mal eine Rechnung die ich im Gildenforum aufgestellt habe:

3 Schläge a 15k (ohne Rüstungsabsorb)

Krieger 1
20k Leben
18k Rüstung
50% Avoidance
Blockwert 500

Krieger 2
17k Leben
17k Rüstung
60% Avoidance
Blockwert 400

Bei beiden gehen wir davon aus das sie passiv keine crushings aus der Hittable drücken. So nun schauen wir uns den worst case an und die Wahrscheinlichkeit darauf. Beide haben Schildblock auf CD.

Krieger 1:
Chance worst case (Block, Block, Crushing): 0.5 * 0.5 * 0.15 = 0.0375 = 3.75%
Schaden worst case: 4890 + 4890 + 5390 * 1.5 = 17865 (Krieger lebt)

Krieger 2:
Chance worst case (Block, Block, Crushing): 0.4 * 0.4 * 0.15 = 0.024 = 2.4%
Schaden worst case: 5176 + 5176 + 5576 * 1.5 = 18716 (Krieger tot)

/discuss

Also Morogrim wurde bei uns grundsätzlich von nem Feral getankt.
zum Thema totem öhm nn auf schami in der Tankgruppe
Soll lieber in die Mellee dd Gruppe wf fury stellen!

Zurück