Nächste Erweiterung: Warlords of Draenor!

Tolgrim.

Quest-Mob
Mitglied seit
13.05.2010
Beiträge
12
Reaktionspunkte
0
Kommentare
11
Buffs erhalten
10
Gestern tauchte bei MMO-Champion ein Thread mit einem angeblichen Leak auf:
http://www.mmo-champ...at-happens-next

Da waren natürlich alle sehr skeptisch... nun kommt allerdings ein angebliches Trademark dazu (MMO-Champion-Startseite):
http://www.mmo-champ...r-WoW-Expansion

Ich mag ja diese wilden Spekulationen.


Erste Ergänzung:
http://www.mmo-champion.com/threads/1363274-Solid-Spoiler-A-Spoiler-Source-About-Blizzcon-2013-WOW-X5-(History-Game-)
Dieser angebliche Leak ist auch schon seit einiger Zeit im Umlauf und würde - vage, wie er ist - zu dem anderen Leak passen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Warum können die Mitarbeiter nicht noch eine Woche ihre Klappe halten?

Zeitlich passt das aber... eine Woche vor der Blizzcon.
 
Juhu, ich liebe Draenei und spiele nichts anderes eine neue Draenei Erweiterung wäre gigantisch.
 
Die Scherbenwelt ist nur ein kleiner übriggebliebener Teil des zerstörten Planeten Draenor.

edit:
Ich selber glaube noch nicht so recht an ein Addon, was schon jetzt mehr mit der brennenden Legion zu tun haben wird.
Dafür ist es imo noch zu früh.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ne Überraschung hatte eh noch keine WoW Erweiterung zu bieten. Neue Gebiete, Level Cap Erhöhung. Mit Glück ne Neue Rasse/Klasse.
Ich wünschte sie wären mal mutiger.
 
Ne Überraschung hatte eh noch keine WoW Erweiterung zu bieten. Neue Gebiete, Level Cap Erhöhung. Mit Glück ne Neue Rasse/Klasse.
Ich wünschte sie wären mal mutiger.

Was stellst Du dir denn so vor? Was für Änderungen / Neuerungen sollte, bzw könnte Blizz denn in ein neues Addon bringen?
 
Was stellst Du dir denn so vor? Was für Änderungen / Neuerungen sollte, bzw könnte Blizz denn in ein neues Addon bringen?

ich glaube nicht das wirklich ein komplett neues feature kommt. eher das typische wie ein gebiet, eine klasse, levelerhöhung.
was die ganz sicher machen werden ist das questsystem auf events umstellen wie z.b. in gw2.

was ich mir auch noch vorstellen könnte ist ein 4ter talentbaum für alle klasse (als alternative zu einer ganz neuen klasse)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Was stellst Du dir denn so vor? Was für Änderungen / Neuerungen sollte, bzw könnte Blizz denn in ein neues Addon bringen?
Neue Spielmechaniken wären was. Wenn Du es so willst ging das Pokémon Ding aus dem letzten Addon schon in die Richtung.
Housing wäre da sicherlich noch eine der konservativsten Möglichkeiten, aber richtig geil gemacht wäre das schon was.

Auch ein funktionierendes RvR System hätte was, allerdings ist Wow letztendlich doch ein PvE Spiel und sie sind bei Ihren Versuchen dahingehend die letzten Jahre kontinuierlich auf die Fresse geflogen.

Und abgedrehter geht es sicher immer. Wie wäre es z.B. mit einem überarbeiteten Fahrzeug/Mountsystem wo man dann auch an seiner Karre schrauben könnte und eine coole Fahrphysik hat?

Ich bin sicher ein bezahlter Gamedesigner der mehr als 2 Minuten aufwendet wäre in der Lage sich was richtig cooles einfallen zu lassen
 
Klingt eher wie der Titel eines Booster Packs dieses WoW Trading Card Game. Aufjedenfall nicht episch genug für ne WoW-Erweiterung.
Und die Handlung (Zeitreisen) finde ich auch ziemlich schlecht, Zeitreisen gehören nicht in WoW, jedenfalls nicht in größerem Umfang. Die Höhlen der Zeit waren ja in Ordnung.
Und Grom als Hauptantagonist? WTF?
Ich hoffe dass The Dark Below doch die Erweiterung sein wird und Azshara und N'Zoth die Haupt-Gegenspieler.
 
Also ich hoffe mal schwer, dass das nicht die nächste Expansion wird. Dieser "Draenor-Gut-Menschen"-Sch... hat mich in BC schon richtig genervt.
 
@Tikume:

Keine deiner Ideen passt auch nur ansatzweise in ein WOW. Die Engine ist über 8 Jahre alt. Da ist man beschränkt in den Möglichkeiten.

Auch ein Eventsystem wie in GW2 wird nicht kommen, da WoW zu PVE-Lastig ist. Für eine richtige Geschichte braucht man Quests. Man sieht ja in GW2, das eine Geschichte mit dem Event-System nicht zu erzählen ist.

Ich bin gespannt was sie machen, erwarte aber keine großen Sprünge, was meiner Ansicht nach auch gut ist.
 
ich glaube nicht das wirklich ein komplett neues feature kommt. eher das typische wie ein gebiet, eine klasse, levelerhöhung.
was die ganz sicher machen werden ist das questsystem auf events umstellen wie z.b. in gw2.

- Ein neuer Modus (optional auszuwählen, wie "normal" und "heroisch") für Dungeons soll angeblich kommen: "Timelost Dungeons" - Runterstufen der Chars (und ihrer Fähigkeiten) auf das Niveau vom jeweiligen alten Dungeon. Ein Teil davon ist schon drinnen und durch Exploiting (Pfui Spinne) für manche schon zugänglich gewesen, das mit dem Werterunterstufen, die Fähigkeiten werden noch nicht runterskaliert

- Eine Art "Eventsystem" wird kommen, aber parallel zum Questsystem (soll heißen, in der Welt passieren zufällig Ereignisse wie zB. auf der Zeitverlorenen Insel, während man seine Quests in dem Gebiet abspult) - ein reines Eventsystem kommt nicht gut genug an bei den eignen Usern, um das komplett durchzuziehen
 
ein reines Eventsystem kommt nicht gut genug an bei den eignen Usern, um das komplett durchzuziehen

Lang lebe die WoW-Community. Endlich mal Spieler nach meinem Geschmack.

Aber mal schauen ich habe nach all den Jahren Vertrauen zu Blizzard, das sie mich nicht enttäuschen.
Ok, das miese Ende von MOP war schon ein Dämpfer und dieser GW2-Copy-Past-Versuch in Form der Insel, ging ja zum Glück in die Hose. Aber ein Eventsystem im Stile von Rift oder Defiance fände ich schon sehr gut. Ist immer eine nette Abwechslung.
 
Aufjedenfall nicht episch genug für ne WoW-Erweiterung.
Und die Handlung (Zeitreisen) finde ich auch ziemlich schlecht, Zeitreisen gehören nicht in WoW, jedenfalls nicht in größerem Umfang. Die Höhlen der Zeit waren ja in Ordnung.
Und Grom als Hauptantagonist? WTF?

"Your known history, may not be "the original" one."

Angeblich sieht man schon am Ende der aktuellen mehrwöchigen "Timewalker"- Questreihe mit den "Visionen" im SoO-Raid (die noch keiner zu Ende durchgeziehen hat können, das wird wohl noch eine Weile dauern), wie Anduin dem gefangenen Garrosh anbietet, ihn in die Vergangenheit (ind intakte alte Draenor vor der Öffnung des Portals/der Portale) mitzunehmen, die er mithilfe des "Verräters" des ehemaligen Bronzenen Drachenschwarms nun bereisen kann, um seinen Vater kennen zu lernen und so zurück auf den rechten Weg zu kommen (im guten Glauben). Wrathion hat davon allerdings Wind bekommen und sabotiert dieses Vorhaben, in der festen Überzeugung, nur sein Weg (die Vereinigung der Völker zum Kampf gegen die Legion) wäre der richtige, woraufhin die Gegenwart katastrophal durcheinander zu geraten droht und wir den gebauten Bockmist ausbügeln müssen ("When the theory is in mess, Anduin Wrynn regrets his choice, while Wrathion faces his glory.")
"Subject of this X is: Father and Son." "They, the young. What's their choice when they get a overwhelming power one day?"(wie zB. die Zeit selbst ändern zu können)
Rot = angeblich Sätze aus einem "Leak-Rätsel" das voreiniger Zeit auf einer chinesischen (Blizzard-)WoW Seite aufgetaucht ist

Ob das stimmt, ist eine andere Frage (Gerüchteweise kommt ja auch eine neue Klasse, derf "Zeitenwächter" [Time warden] - Indiz dafür sollen die 3 Time Warden sein, die auf der Zeitlosen Insel in einer Gruppe rumstehen und seine 3 Speccs, Heiler, Tank, FernkampfDD in Kettenrüstung repräsentieren wollen, die, wenn man sie anspricht, auch selten ab und zu kryptisch andeuten, jeder auf eine andere Art, eben wie ein Heiler, ein DD und ein Tank, auf welche Art sie die Zeit beschützen)

Ein Indiz, dass zumindest "Warlords of Draenor" tatsächlich der neue Titel sein könnte, ist, das Boubouille (der ja bekanntlich sehr gut informiert ist ), am 31.10. in seinem Forum den Namen des angeblichen "Whistleblowers" von Blizzard rauseditiert hat (der Threadersteller hatte den genannt- Boubouille editiert sonst fast nie persönlich, sondern lässt seine Moderatoren das machen) - und am 1.11. die News mit der Registierung auf seiner Hauptseite gepostet hat mit dem Verweis, dass er persönlich der meinung ist DAS wäre tatsächlich der Titel (er hat ja auch bei den letzten Addons Recht behalten)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück