Nächste Erweiterung: Warlords of Draenor!

@ Eyora
alles klar - eine GW2 copy ...

°°°°°°°°
Derulu, was Du erwähnst sind doch die reinsten Spekulationen.
Du glaubst doch nicht wirklich, was alles so auf Twitter gepostet wurd.
Ghost macht doch nur PR und gibt den Leuten da lediglich Futter - mehr nicht.
Geplant war... teilweise durchgesickert & spekuliert wurde schon so viel.

Und Blizzard wird sich hüten, jetzt schon genauere Sachen auszuplaudern.
Dazu gibt es demnächst die Blizzcon.

Schlagzeilen, das ist doch was die Menschen heute wollen.
Daher fällt es ihnen auch nicht schwer, dies und das zu glauben.

ps.
Es kann natürlich auch alles anders kommen.
Auch kann Blizzard bezüglich von Infos natürlich undicht sein ...
Darunter können auch ausreichend Fehlinfos sein, nur um uns warm zu halten.

Wie schon gesagt wurde ... abwarten!

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Auch kann Blizzard bezüglich von Infos natürlich undicht sein ...

Waren sie leider die letzten 3 Addons auch schon, auch da waren einige der "Spekulationen", vor allem solche kurz vor der Vorstellung (und solche von Boubouille in dem Zeitraum im Besonderen), korrekt

Aber ich sagte ja, das alles KANN stimmen, MUSS aber absolut nichtstimmen

- Ein neuer Modus (optional auszuwählen, wie "normal" und "heroisch") für Dungeons soll angeblich kommen: "Timelost Dungeons" - Runterstufen der Chars (und ihrer Fähigkeiten) auf das Niveau vom jeweiligen alten Dungeon. Ein Teil davon ist schon drinnen und durch Exploiting (Pfui Spinne) für manche schon zugänglich gewesen, das mit dem Werterunterstufen, die Fähigkeiten werden noch nicht runterskaliert

- Eine Art "Eventsystem" wird kommen, aber parallel zum Questsystem (soll heißen, in der Welt passieren zufällig Ereignisse wie zB. auf der Zeitverlorenen Insel, während man seine Quests in dem Gebiet abspult) - ein reines Eventsystem kommt nicht gut genug an bei den eignen Usern, um das komplett durchzuziehen

jo wie auf dieser insel eben.
das questsystem muss äh überarbeitet werden! dieses quest hier und dort abholen + die langen romane die sich kaum einer durchliest sind einfach altbacken. natürlich soll die story gut rübergebracht werden aber ohne sich die elend langen texte durchlesen zu müssen.

naja evtl überarbeiten sie dann ja auch direkt die alte scherbenwelt, würde ja mal zeit werden, das schreckt ja fast alle neulinge ab

bestimmt leaked vor der blizzcon auchnoch der trailer, war ja letztes mal auch schon so^^

naja evtl überarbeiten sie dann ja auch direkt die alte scherbenwelt, würde ja mal zeit werden, das schreckt ja fast alle neulinge ab

K.a. ob so etwas geplant wäre, sie sind ja schließlich der Meinung, durch die Überarbeitung der Classicwelt hätten viele, die nur in den neu hinzugekommenen Gebieten gespielt haben (weil sie nicht wieder bei 1 anfangen wollten) den (falschen) Eindruck gewonnen hätten, das Addon wäre sehr kurz geraten, dabei war es, wenn man die Überarbeitung mitnimmt, sehr groß (das größte Addon bisher) und dass man derartiges in Zukunft nicht mehr in der Form machen würde. Zu derartigen Aussagen würden auch das Zeitreise-Thema passen, denn Draenor selbst war ja etwas anderes als das, was nach der Explosion an "Outlands" übrig geblieben ist (und wo nur wenige Gebiete wirklich "unberührt" und "ursprünglich" geblieben sind). Es soll sich ja angeblich um Draenor VOR der Legion und unmittelbar vor dem Entstehen der "Horde" (die alte und erste) handeln

K.a. ob so etwas geplant wäre, sie sind ja schließlich der Meinung, durch die Überarbeitung der Classicwelt hätten viele, die nur in den neu hinzugekommenen Gebieten gespielt haben (weil sie nicht wieder bei 1 anfangen wollten) den (falschen) Eindruck gewonnen hätten, das Addon wäre sehr kurz geraten, dabei war es, wenn man die Überarbeitung mitnimmt, sehr groß (das größte Addon bisher) und dass man derartiges in Zukunft nicht mehr in der Form machen würde. Zu derartigen Aussagen würden auch das Zeitreise-Thema passen, denn Draenor selbst war ja etwas anderes als das, was nach der Explosion an "Outlands" übrig geblieben ist (und wo nur wenige Gebiete wirklich "unberührt" und "ursprünglich" geblieben sind). Es soll sich ja angeblich um Draenor VOR der Legion und unmittelbar vor dem Entstehen der "Horde" (die alte und erste) handeln

Ah so Draenor sieht also gar nicht aus wie die Scherbenwelt? Schade die fand ich immer am besten

Ah so Draenor sieht also gar nicht aus wie die Scherbenwelt? Schade die fand ich immer am besten
Wenn du die Teile wieder zusammen setzt, hast du wieder Draenor *kicher*

Und ja, die Insel ist eine billige GW2-Kopie.
Und eines WoW-Patches nicht würdig. Das hab ich Blizzard auch geschrieben. Mit Daylis hab ich kein Problem, da kann man Abwechslung schaffen, aber dieses wild durch die Gegend rennen und Hirnlos Farmen und Grinden ist kein Content.

Klingt eher wie der Titel eines Booster Packs dieses WoW Trading Card Game. Aufjedenfall nicht episch genug für ne WoW-Erweiterung.
Und die Handlung (Zeitreisen) finde ich auch ziemlich schlecht, Zeitreisen gehören nicht in WoW, jedenfalls nicht in größerem Umfang. Die Höhlen der Zeit waren ja in Ordnung.
Und Grom als Hauptantagonist? WTF?
Ich hoffe dass The Dark Below doch die Erweiterung sein wird und Azshara und N'Zoth die Haupt-Gegenspieler.

/sign ich hoffe es ist wirklich was für tcg.

Meine Güte, was ist das bitte für ein Müll?!

Hat ghostcrawler nicht gesagt, die nächste Erweiterung spielt in Azeroth?

Und ja, die Insel ist eine billige GW2-Kopie. ...
Das sind nur die wenigen übriggebliebenen Teile - steht aber auch weiter oben im Thread.
Und die Insel ist keineswegs eine Kopie - oder doch ...?
Von wem kopiert den GW alles? - sag jetzt nicht GW hat das Rad erfunden!

Und eines WoW-Patches nicht würdig. Das hab ich Blizzard auch geschrieben. Mit Daylis hab ich kein Problem, da kann man Abwechslung schaffen, aber dieses wild durch die Gegend rennen und Hirnlos Farmen und Grinden ist kein Content.

Das sind nur die wenigen übriggebliebenen Teile - steht aber auch weiter oben im Thread.
Und die Insel ist keineswegs eine Kopie - oder doch ...?
Von wem kopiert den GW alles? - sag jetzt nicht GW hat das Rad erfunden!

Fangt jetzt bitte keine GW (2) Diskussion hier an.

/sign ich hoffe es ist wirklich was für tcg.

TCG gibt es nicht mehr, das wurde mit Oktober eingestellt, weil jetzt "Hearthstone" als "Nachfolger" kommt - und dafür wird es dann wohl noch nicht sein, das Spiel ist noch nicht released - diese Hoffnung muss ich dir leider nehmen

Ob es für WoW ist oder nur Fake, kann ich dir als Hoffnung anbieten, allerdings ist das problem hierbei, dass die URL halt bereits vor einem Monat reserviert wurde, der "Leak" und die fast unmittelbar darauf folgende Patentvoranmeldung aber erst getsern und vorgestern - der Fake müsste wenn dann sehr professionell vorbereitet worden sein (und wie gesagt, der im Normalfall sehr gut informierte Betreiber von mmo-champion Boubouillem, sagt in der "News", dass er persönlich davon überzeugt ist, dass zumindest der Name, der des nächsten Addons ist)

Bei Dailies rennt man also nicht hirnlos durch die Gegend und farmt diese jeden Tag ab? ^^

Aber Draenor ist doch zerstört worden oder? Wie soll das dann gehen? Hat Blizzard einen DeLorean? xD

TCG gibt es nicht mehr, das wurde mit Oktober eingestellt, weil jetzt "Hearthstone" als "Nachfolger" kommt - und dafür wird es dann wohl noch nicht sein, das Spiel ist noch nicht released - diese Hoffnung muss ich dir leider nehmen

Ob es für WoW ist oder nur Fake, kann ich dir als Hoffnung anbieten, allerdings ist das problem hierbei, dass die URL halt bereits vor einem Monat reserviert wurde, der "Leak" und die fast unmittelbar darauf folgende Patentvoranmeldung aber erst getsern und vorgestern - der Fake müsste wenn dann sehr professionell vorbereitet worden sein (und wie gesagt, der im Normalfall sehr gut informierte Betreiber von mmo-champion Boubouillem, sagt in der "News", dass er persönlich davon überzeugt ist, dass zumindest der Name, der des nächsten Addons ist)

Was Boubouille sagt ist mir egal, ich meine ZEITREISEN UND GROM ALS ENDGEGNER? DRAENOR?

Seit wann kann der Ewige oder auch der Bronzene Drachenschwarm (was da auch immer vorkommt, diesen Stuss les ich mir nicht durch) in der Scherbenwelt die Zeit manipulieren? Warum soll Grom Endgegner werden, wenn der doch gegen Mannoroth kämpft? ein weiteres Addon wo die Horde auf die Fresse kriegt?
Die Darstellung der Zeitreisen in BC und WotLK waren noch 'realististisch' weil wir die Vergangenheit so veränderten, dass sie mit der Zukunft übereinstimmt (außer Hyjal, weil sinnlos und die Cata-Inis, weil die gegen Nozdormus Prinzipien sind).
Eigentlich hätte man daraus sogar einen schönen Konflikt zwischen Scherbenwelt und Azeroth weben können, da die ganzen Zeitreisenden Bekloppten mit einer (positiven) Zeitänderung Azeroths auch eine (negativen) Zeitänderung in der Scherbenwelt verursachen können...Zeitparadoxen mal ausgenommen.

- Seit wann kann der Ewige oder auch der Bronzene Drachenschwarm (was da auch immer vorkommt, diesen Stuss les ich mir nicht durch) in der Scherbenwelt die Zeit manipulieren? Warum soll Grom Endgegner werden, wenn der doch gegen Mannoroth kämpft? ein weiteres Addon wo die Horde auf die Fresse kriegt?

Siehe Questreihe mit dem Stundenglas auf der Zeitlosen Insel & Siege of Orgrimmar -> irgend etwas stimmt scheinbar nicht mit den Zeitlinien (das kann man schon vor der ersten Quest sagen, denn das ist überhaupt einer der Gründe, warum wir zum Einstimmen des Stundenglases in den Raid geschickt werden um dort unsere Visionen zu bekommen) und es gibt einen "Verräter" unter den Zeitenwächtern (erzählt der Questgeber, ebenso wie, dass sie die verschiedenen Zeitlinien eigentlich nur noch als Beobachter bereisen können). Dass Grom "Endgegner" wird, ist nicht gesagt, nur dass er Antagonist sein könnte (was ja nicht heißt, dass er auch wirklich bekämpft werden muss, nur dass seine Pläne sich nicht mit den unseren decken). Und gegen Mannoroth kämpft er da noch nicht, denn wenn, dann wird in eine Zeit gereist, als Draenor noch Draenor war, also bevor es die Portale zerissen hat (und wenn das mit Anduin und seinem Angebot an Garrosh stimmt, wird in eine Zeit gereist, in der Grom noch nicht von Mannoroths Blut getrunken hat, was heißt, dass die Legion die Horde noch nicht gegründet hat).

Und das ist übrigens das "Leak-Rätsel" (mehrere Tage älter als die Anmeldung oder der leakthread auf mmo-champion) das angeblich auf einer chinesischen Blizzard-Seite zu finden ist (und man kann es durchaus in die Richtung interpretieren)

11.8 update

The key of patch 6.0 has two, one is G, another is D. (Grom & Dreanor?)

11.7 update

ilvl compression for X5 is due to the Big Event and Canon in X5. (Itemlevel wird gequetscht, das ist ja schon fix und die Story von X passt angeblich dazu)

11.6 update

We may have one D, but G perhaps not one, maybe 5?

11.5 update

One of those Gs, MUST be Garad.

11.4 update

One of those Gs, MAY be "Garona".

11.3 update

One of the last known those Gs, MIGHT be "Garithos".

11.2 update

The Red Names becomes Yellow, Green Names drop gears. The end of time is what its starts, Medivh shows to give you Dailies. (scheinbare Feinde werden neutral, Freunde werden zu feinden und droppen Gear)

11.1 update

DW returns, but which one?

10.31 update

A classic Maincity becomes Raid Dungeon.

"10.31" update

Your known history, may not be "the original" one. <-----

'10.31' update

Due to s/he is not exist in "the original" history. S/he killed him/her in that time, to do the right thing. <-----

10.30 update

When the theory is in mess, Anduin Wrynn regrets his choice, while Wrathion faces his glory. <-----

10.29 update

A Maincity-class Dungeon finally becomes a true Maincity.

10.28 update

The Dragon Soul's power is not vanished yet. Instead, they cannot touch that power, the power someone have long coveted. <----- Wrathion?

10.27 update

Eternal Dragons? The Dragon Era has already ended. Our story is about mortals that extraordinary and/or unwilling to be ordinary.

10.26 update

Illidan: None of my business!

10.25 update

Old Gods: None of my business!

10.24 update

Burning Legion: Why it's not as it says, my dear screenwriter? <---- war eigentlich alles anders als wir bisher glaubten?

10.23 update

Someone: &#12371;&#12398;&#25163;&#12395;&#20837;&#12428;&#12383;&#21147;&#12391;&#12289;&#12381;&#12398;&#38291;&#36949;&#12356;&#12399;&#32118;&#23550;&#12420;&#12425;&#12379;&#12397;&#12359;!

10.22 update

Subject of this X is: Father and Son. <----- Grom und Garrosh?

10.21 update

Even there's no blood relationship, the fetters are more strongly than there have.

10.20 update

Even there have blood relationship, the incompatible destined a bad romance.

10.19 update

They, the young. What's their choice when they get a overwhelming power one day? <---- Wrathion bzw. Anduin und Zeitreisen/ vgeränderung der Zeitlinien?

10.18 update

Among those fetters and bad romances, the world is shattering into pieces by "the young" suddenly get power. <---- Wrathion?

10.17 update

Velen: Anybody here?

10.16 update

Turalyon and Alleria returns.

10.15 update

Hail To The King, Baby!!!

10.14 update

The forth G, is Gul'dan. <----- Der ist doch lange schon tot?

10.13 update

Someone: W Saurfang is in trouble? Oh, come on my little brother!

10.13 update

Known the ONLY D is 14417226136556E86F1372212034
(Leak ---- this puzzle is calculated out and it is
1 44 1 72 2 61 3 65 5 6E 8 6F 13 72 21 20 34
D r a e n o r Space

The useless number is just a Fibonacci Sequence.
)

10.12 update

The HIDDEN REAL D is at 97C100E9852494810E19852549799A10057D1019753C5410054C984B94B8494948A49E4999579D798

10.8 update

Everything has started. Let's wait and see. <----- Die Einleitung des Addons ist bereits gestartet?

Siehe Questreihe mit dem stundenglas auf der Zeitlosen Insel & Siege of Orgrimmar -> irgend etwas stimmt nicht mit den den Zeitlinien und es gibt einen Verräter unter den Zeitenwächtern. Dass Grom "Endgegner" wird, ist nicht egsagt, nur dass er antagonist ist. Und gegen Mannoroth kämpft er da noch nicht, denn wenn, dann wird in eine Zeit gereist, als Draenor noch Draenor war, also bevor es die Portale zerissen hat (und wnen das Anduin und seinem Angebot an garrosh stimmt, wird in eine Zeit gereist, in der Grom noch nicht von Mannoroths Blut getrunken hat, was heißt, dass die Legion die Horde noch nicht gegründet hat)

Wenn irgentetwas nicht mit den Zeitlinien stimmt, dann ist das eine Sache die eigentlich nicht nur Azeroth sondern auch der Scherbenwelt angeht, da sie bei solchen Störungen genauso in bemitleidenschaft gezogen werden kann, wie in Azeroth, mal abgesehen davon, dass Drachen keine Macht über die Zeitlinien in der Scherbenwelt haben, da sie nur auf Azeroth abgestimmt wurden. Deswegen können wir auch nicht auf Draenor zeitreisen.

PS: Ich hoffe auf einen professionellen Fake um uns zu verwirren und damit nicht der selbe Mist mit 'Mists of Pandaria' geschieht, wo sich Blizzard da was sicherte und alle schon wussten, was vorkommen wird.

PPS: Zu Grom als Antagonist: Wenn er Boss einer Zeitreise ini auf Azeroth ist, wie in Brunnen der Ewigkeit die ganzen Helden, dann ist es okay.

Wenn irgentetwas nicht mit den Zeitlinien stimmt, dann ist das eine Sache die eigentlich nicht nur Azeroth sondern auch der Scherbenwelt angeht, da sie bei solchen Störungen genauso in bemitleidenschaft gezogen werden kann, wie in Azeroth, mal abgesehen davon, dass Drachen keine Macht über die Zeitlinien in der Scherbenwelt haben, da sie nur auf Azeroth abgestimmt wurden. Deswegen können wir auch nicht auf Draenor zeitreisen.

Grundtenor davon ist ja, dass unsere Zeitlinie eventuell gar nicht die korrekte Zeitlinie ist und folglich alles an Geschichte, Regeln (wie zB., dass die Drachen Azeroths Wächter sind; dass die Legion die Horde erschaffen hat, etc., dass Gul'dan der Böse war, etc.), Mythen auch bloß "vorgegaukelt" sein kann und in der "korrekten" Zeitlinie auch alles anders gewesen sein kann und anders ist

Grundtenor davon ist ja, dass unsere Zeitlinie gar nicht die korrekte Zeitlinie ist und folglich alles an Geschichte, Regeln (wie zB., dass die Drachen Azeroths Wächter sind; dass die Legion die Horde erschaffen hat, etc., dass Gul'dan der Böse war, etc.), Mythen auch bloß "vorgegaukelt" sein kann und in der "korrekten" Zeitlinie auch alles anders gewesen sein kann und anders ist

Zeitreisen ist nicht nur eine der Logik, die dort komplett ausgeschaltet wird, sondern auch eine Sache der Verantwortung, der Blizzard leider völlig egal ist .

Warum sollte unsere Zeitlinie nicht korrekt sein?

Mit der Aussage könnte die gesamte Geschichte nur vorgegaukelt sein. Ergibt nicht viel Sinn.

PS zu deinem EDIT:
Meine Aussage steht noch.

Wenn "Warlords of Draenor" tatsächlich die WoW-Erweiterung ist, frag ich mich wieso der Trademark erst so spät geschehen ist.
Bei den letzten Erweiterungen waren es ja Monate vor der Blizzcon.
Ich kenn mich mit den technischen Fakten nicht aus, also hat einer ne Erklärung?

Warum sollte unsere Zeitlinie nicht korrekt sein?

Zb. weil jemand mit der Macht dazu(?), daran aus einem bestimmten, uns unbekannten Grund (entweder um uns in Sicherheit zu wiegen, gegeneinander auszuspielen oder aus einem "heheren" Grund, wie zB. um uns/unsere Welt zu retten) rumgepfuscht hat

Edit:

DASS etwas mit der Zeitlinie wohl nicht stimmt, ist ja jetzt schon klar (siehe eben Zeitverlorene Insel und die Quest der Zeitenwächter) - ob das der Hauptinhalt des nächsten Adons ist oder schon früher bzw. irgendwann später, im Vordergrund oder im Hintergrund aufgeklärt wird, ist eben die Frage

Zurück