Mache ich auch noch mal:
Das was wir da sehen ist nicht gesamt-Draenor. Genauso wie Nordend, Pandaria,Kalimdor und die östlichen Königreiche nicht gesamt Azeroth sind (Es gibt noch eine unbekannte Rückseite)
Also wenn ich mir die Karte von Azeroth anschaue, dann sieht das für mich wie - na ja - eine Karte aus, wie jene der Erde.
Würde mich wundern, wenn neben Amerika, Afrika, Europa, Asien, Australien und den Pol-Kappen noch etwas unbekanntes auf der "Rückseite" zu finden wäre...
DASS man natürlich noch alle Freiheiten hat, weitere 5 Kontinente irgendwo anzupinnen - also auf Azeroth - ist eine andere Sache.
Vergangenheit / Zukunft:
da niemand genau sagen, ob es so etwas wie den Butterfly-Effect in Bezug auf Zeitreisen überhaupt gibt, da selbst Zeitreisen rein
theoretisch sind, hat man auch alle Freiheiten damit umzugehen wie man will. Was unserem Hirn logisch oder möglich vorkommt, mag in der Realität ganz anders sein.
Gerade Filme wie "back to the future" leiden an der inkonsequenten Herangewehensweise, da die Änderungen lediglich im Mikrokosmos der beteiligten Personen stattfinden. Ich mag die Filme, aber wirklich logisch aufgrund der vorgegebenen Prämisse sind sie nicht oder nur teilweise.
Muss ja auch nicht sein, genauso wie bei WoD - es geht hier schlicht darum, alte Geschichten nachzuspielen, finde ich persönlich ne tolle Sache und mein Verstand ist absolut nicht böse auf mich.