Nächste Erweiterung: Warlords of Draenor!

Zb. weil jemand mit der Macht dazu(?), daran aus einem bestimmten, uns unbekannten Grund (entweder um uns in Sicherheit zu wiegen, gegeneinander auszuspielen oder aus einem "heheren" Grund, wie zB. um uns/unsere Welt zu retten) rumgepfuscht hat

Wenn da einer rumpfuscht, sollte sich der bronzene Drachenschwarm mal so langsam an die Riemen reißen, denn zu nichts anderem wurden sie von den Titanen erschaffen: Überwachung der gottverdammten Zeitlinie Azeroths. Warum haben die Titanen überhaupt die Zeitlinien auf Azeroth veränderbar gemacht? Die in der Scherbenwelt sind es nicht, sonst hätte es schon einer gemacht.

Oder kurz gesagt: Es ergibt logisch und verantwortlich keinen Sinn! Oo

PS:
Edit:

DASS etwas mit der Zeitlinie wohl nicht stimmt, ist ja jetzt schon klar (siehe eben Zeitverlorene Insel und die Quest der Zeitenwächter) - ob das der Hauptinhalt des nächsten Adons ist oder schon früher bzw. irgendwann später, im Vordergrund oder im Hintergrund aufgeklärt wird, ist eben die Frage

Und wozu muss man diesen Konflikt in die Scherbenwelt austragen? >.<

Soviel ich weiß, sind die Zeitenwächter Sterbliche im Dienst des bronzenen Drachenschwarms, oder? Da WIRD(!) Murphys Gesetz funktionieren, das ist irgentwie schon determiniert xD hätte der Bronz. Drachenschwarm vorrausplanen können -.- Korrigiert mich falls ich falsch liege bitte.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wenn da einer rumpfuscht, sollte sich der bronzene Drachenschwarm mal so langsam an die Riemen reißen, denn zu nichts anderem wurden sie von den Titanen erschaffen: Überwachung der gottverdammten Zeitlinie Azeroths. Warum haben die Titanen überhaupt die Zeitlinien auf Azeroth veränderbar gemacht? Die in der Scherbenwelt sind es nicht, sonst hätte es schon einer gemacht.

Ich finde das Szenario mit den Zeitlinien eigentlich recht reizvoll, und unlogisch ist es auch nicht unbedingt. Gerade beim letzten Satz muss ich dir widersprechen:
Die Manipulation der Zeitlinie ist als Phänomen auf Azeroth beschränkt, weil Nozdurmu dort von den alten Göttern korrumpiert wird. Ansonsten spielt eigentlich niemand großartig an den Zeitlinien herum. Aber es gibt keinen Grund warum das in der Scherbenwelt nicht auch funktionieren sollte; es gibt dort (bisher) nur niemanden der es versucht.

Alles was wir bisher vom Ewigen Drachenschwarm mitbekommen haben, ist der Versuch historische Ereignise zu ändern: Das dunkle Portal soll nicht geöffnet werden, Thrall soll nicht Kriegshäuptling werden, Arthas soll nicht zum Lichkönig werden, ...
Die Korrumpierung der Orks auf Draenor zu verhindern passt da eigentlich genau ins Muster.

... Ansonsten spielt eigentlich niemand großartig an den Zeitlinien herum. Aber es gibt keinen Grund warum das in der Scherbenwelt nicht auch funktionieren sollte; es gibt dort (bisher) nur niemanden der es versucht....
Irgendwie kamen in mir heute dabei die Fragen auf:
Was ist aus den beiden Babies in Nagrand geworden?
Wessen Kinder (ein Orcenbaby und ein Taurenbaby) sind das überhaupt?

Und was habe ich gelesen ... die Zeit der Drachen wäre vorbei?
Was ist denn mit den Netherdrachen in der "Scherbenwelt"?
Hatten die nur eine Teilaufgabe im Spiel oder könnten sie noch gewichtiger werden?

Ich kann es nicht glauben dass dies der Name sein wird. Das Setting kann ja stimmen, abef der Name eher nicht. Denn egal wie man es sieht in der heutigen Industrie werden Patente und TM angemeldet bevor die Produkte entwicklt werden....nicht eine Woche vor dem Messe Termin. Was wäre wenn der Name nicht frei ist? Trailer ändern? Die merchandise und Marketing Artikel wegwerfen und neu bestellen?

Zeitreisen können auch in die Zukunft gehen daran denkt auch keiner.
Ausserde finde ich den Namen eher als Patchtitel für ein addon iwie unepisch.

Ich kann es nicht glauben dass dies der Name sein wird. Das Setting kann ja stimmen, abef der Name eher nicht. Denn egal wie man es sieht in der heutigen Industrie werden Patente und TM angemeldet bevor die Produkte entwicklt werden....nicht eine Woche vor dem Messe Termin. Was wäre wenn der Name nicht frei ist? Trailer ändern? Die merchandise und Marketing Artikel wegwerfen und neu bestellen?

Zeitreisen können auch in die Zukunft gehen daran denkt auch keiner.
Ausserde finde ich den Namen eher als Patchtitel für ein addon iwie unepisch.

Naja, "Warlords od Daenor", das wäre aber schon ein extremer Zufall, wenn jemand schon den Namen hätte^^- und Blizzard meldet seine WoW Trademarks bisher immer relativ spät (bzw. melden sie vorerst in Ländern an, die nicht auf dem Schirm der Dataminer stehen um sie dann auf andere Länder übertragwn lassen) - Weiter als 2 Monate vor Vorstellung wurde noch keines gemeldet, ich meine mich zu erinnern, kann much aber auch täuschen, dass auch MoP kanpp 2 Wochen vor der BlizzCon zur Anmeldung kam

Ich finde das Szenario mit den Zeitlinien eigentlich recht reizvoll, und unlogisch ist es auch nicht unbedingt. Gerade beim letzten Satz muss ich dir widersprechen:
Die Manipulation der Zeitlinie ist als Phänomen auf Azeroth beschränkt, weil Nozdurmu dort von den alten Göttern korrumpiert wird. Ansonsten spielt eigentlich niemand großartig an den Zeitlinien herum. Aber es gibt keinen Grund warum das in der Scherbenwelt nicht auch funktionieren sollte; es gibt dort (bisher) nur niemanden der es versucht.

Alles was wir bisher vom Ewigen Drachenschwarm mitbekommen haben, ist der Versuch historische Ereignise zu ändern: Das dunkle Portal soll nicht geöffnet werden, Thrall soll nicht Kriegshäuptling werden, Arthas soll nicht zum Lichkönig werden, ...
Die Korrumpierung der Orks auf Draenor zu verhindern passt da eigentlich genau ins Muster.

Weil die Scherbenwelt komplett anders ist als Azeroth? Selbst die Elementare sind nicht mit die in Azeroth vergleichbar! Wenn man die Zeitlinien in der Scherbenwelt verändern kann, warum hat sie dann keinen Wächter? Eben WEIL man da nicht zeitreisen kann. Die Titanen haben nicht umsonst die Bronzedrachen erschaffen.

Ansonsten driftet das ganze wirklich in die Lächerlichkeit, warum versucht der Ewige Drachenschwarm dann nicht gleich sofort in die Vergangenheit von Sargeras einzudringen und verhindern da die Eintretung seine depressive, nihilistische Einstellung zum Universum?

Weil die Scherbenwelt komplett anders ist als Azeroth? Selbst die Elementare sind nicht mit die in Azeroth vergleichbar! Wenn man die Zeitlinien in der Scherbenwelt verändern kann, warum hat sie dann keinen Wächter? Eben WEIL man da nicht zeitreisen kann. Die Titanen haben nicht umsonst die Bronzedrachen erschaffen.
Die Zeitreise ist doch kein Feature das die Titanen exklusiv für Azeroth erfunden haben. Der Bronzene Drachschwarm ist lediglich eine Sicherung, ebenso wie die anderen Schwärme.
In der Scherbenwelt gibt es auch keinen roten und blauen Drachenschwarm; trotzdem gibt's dort Magie und Leben...

Ansonsten driftet das ganze wirklich in die Lächerlichkeit, warum versucht der Ewige Drachenschwarm dann nicht gleich sofort in die Vergangenheit von Sargeras einzudringen und verhindern da die Eintretung seine depressive, nihilistische Einstellung zum Universum?
Nur damit keine Missverständnisse aufkommen:
Ewiger Drachenschwarm = böse
Bronzener Drachenschwarm = gut

Nur weil jemand die Zeit manipulieren kann, muss er dies doch noch lange nicht mit einem Blinzeln an jedem beliebigen Ort des Universums tun können. Der ewige Drachenschwarm hat seinen Ursprung in den Bronzedrachen, und die beschränken sich nunmal auf Azeroth. Um die Vergangenheit von Sargeras zu ändern müssten sie ein paar tausend Jahre durchs Universum reisen, aber die Scherbenwelt liegt direkt hinter dem dunklen Portal.

Die Zeitreise ist doch kein Feature das die Titanen exklusiv für Azeroth erfunden haben. Der Bronzene Drachschwarm ist lediglich eine Sicherung, ebenso wie die anderen Schwärme.
In der Scherbenwelt gibt es auch keinen roten und blauen Drachenschwarm; trotzdem gibt's dort Magie und Leben...

Nur damit keine Missverständnisse aufkommen:
Ewiger Drachenschwarm = böse
Bronzener Drachenschwarm = gut

Nur weil jemand die Zeit manipulieren kann, muss er dies doch noch lange nicht mit einem Blinzeln an jedem beliebigen Ort des Universums tun können. Der ewige Drachenschwarm hat seinen Ursprung in den Bronzedrachen, und die beschränken sich nunmal auf Azeroth. Um die Vergangenheit von Sargeras zu ändern müssten sie ein paar tausend Jahre durchs Universum reisen, aber die Scherbenwelt liegt direkt hinter dem dunklen Portal.

Jaa..und jetzt soll diese Sicherung samt ihren Virus Mist in DRAENOR anstellen? Die Schwärme sind auch keine Personifikation ihrer Überwachung, sondern nur jeglich ihre Aufpasser, weil Azeroth ein riesiges Gefängnisplanet für 5 alte götter sind. Deswegen hatten die Titanen wirklich (fast) alles überdacht und neugeformt, was geht.
Magie und Leben waren auch noch nie von der Existens von den Drachenschwärmen abhängig und die Zeit ist es eigentlich auch nicht, außer in Azeroth wo sie so verändert wurde, das die manipulierbar ist.

Und nein die Ewigen sind (für mich) nicht böse, im Gegenteil sie scheinen sogar gute Motive für ihr Handeln zu haben, aber die Konsequenzen sind ihnen nicht bewusst/ignorieren sie.

Na dann reisen sie halt eben so weit in die Vergangenheit um den Titanen über ihren verrücken Bruder zu informieren, als sie noch Azeroth neuaufbauten..

Ich werfe mal eine ganz andere Vermutung (eben gefunden) zum 5.ten Addon in die Runde.

Shadow of Argus

Der Titel ist zwar frei erfunden.
Doch wenn ich mir das so durchlese, klingt das für mich auch nicht ganz so utopisch.
Er hat gute Beispiele angeführt - auch Hinweise aus dem aktuellen Spiel, die darug deuten können.

ps.
White-Sky - Du bist hier ganz schon auf contra aus!
Kannst auch weniger immer widersprechend kommunizieren?
Das hier sind nunmal viele Spekulationen.

Und in der Scherbenwelt gibt auch teils Drachenschwärme.
Dazu - was ist mit den ganzen Portalen in der Scherbenwelt und der hochentwickelten Technologie der Naaru -
oder ist nur normales Portalreisen?

Ich werfe mal eine ganz andere Vermutung zum 5.ten Addon in die Runde.

Shadow of Argus

Der Titel ist zwar frei erfunden.
Doch wenn ich mir das so durchlese, klingt das für mich auch nicht ganz so utopisch.
Er hat gute Beispiele angeführt - auch Hinweise aus dem aktuellen Spiel.

ps.
Und in der Scherbenwelt gibt auch teils Drachenschwärme.
Dazu - was ist mit den ganzen Portalen in der Scherbenwelt und der hochentwickelten Technologie der Naaru -
oder ist nur normales Portalreisen?

Ja das von Vanion hab ich gelesen.. es ist schrecklich!

Die Netherdrachen sind mutierte Schwarzdrachen und haben keine wirkliche Stellung/Aufgabe in der Scherbenwelt, außer dass der Großteil dort qualvoll zugrunde geht, sei es durch ihre genetischen Fehler, Wahnsinn, Jagt oder Versklavung. Die sind damit beschäftigt erst einmal ihr eigenes Überleben zu sichern.

Da ist nurnoch Sabellian mit einigen Schwarzdrachen, und der ist nur ein patch wert. Ansonsten weiß ich ehrlich gesagt nicht, mit was du mit diesen ps. hinauswillst.
Welchen Portalen? Und so hochentwickelt ist die Naarutechnologie auch nicht (Exodar) es sind einfach nur riesige, hässliche und augenvergewaltigende Schiffe, sie sich von A nach B teleportieren können. Zum Glück hat die brennende Legion nicht so ein Schiff bzw. deren Baupläne, sonst könnten die einfach Kil'jaedan in so einen Schiff laden und sich einfach auf einen Planeten teleportieren anstatt ihn dort unter riesigen Magieaufwand zu beschwören.

Bei den Naaru dachte ich auch eher an die fliegende Festung in der Scherbenwelt.
Mit den Portalen in der Scherbenwelt meine ich die teils noch existierenden Portale der brennenden Legion.

Daß mit den Netherdrachen wußte ich gar nicht.
Habe eben gelesen, daß es sogar Kinder von Todesschwinge sind.

Interessant fand ich (eben gelesen) auch den Spruch des Anführerweibchens der Netherdrachen:

„Mit der Zeit werden wir wieder die Unterstützung der Sterblichen benötigen.
Auf dieser Welt ist unser Geburtsrecht zerschmettert.
Es werden die sterblichen Völker sein, die uns helfen, unseren angestammten Platz auf Draenor zurückzuerhalten.
Wacht über sie, Mordenaku...“

Karynaku

So Gute Nacht!
Mich qualmt der Kopp^^

Magie und Leben waren auch noch nie von der Existens von den Drachenschwärmen abhängig und die Zeit ist es eigentlich auch nicht, außer in Azeroth wo sie so verändert wurde, das die manipulierbar ist.
Nur in Azeroth ist die Zeit manipulierbar? Dafür hätte ich gerne eine Quelle.

Und nein die Ewigen sind (für mich) nicht böse, im Gegenteil sie scheinen sogar gute Motive für ihr Handeln zu haben, aber die Konsequenzen sind ihnen nicht bewusst/ignorieren sie.
Die Ewigen sind wohl durch die Verderbnis der alten Götter entstanden. Das lässt wenig Spielraum für Interpretationen, solange Blizzard nicht ordentlich an der Lore dreht.

Na dann reisen sie halt eben so weit in die Vergangenheit um den Titanen über ihren verrücken Bruder zu informieren, als sie noch Azeroth neuaufbauten..

Wenn, dann sollte man doch gleich den Urknall verhindern...
Lustiger Weise sind die Interessen der Entwickler und des fiktiven Drachenschwarms hier identisch: Der Drachenschwarm möchte eine ganz bestimmte Entwicklung verhindern und hat kein Interesse daran gleich die gesammte Existenz über den Haufen zu werfen. Und den Entwicklern ist es auch lieber wenn sie nur bestimmte Teile der Welt und/oder Lore manipulieren müssen.
Man stelle sich vor die Titanen würden beschließen Azeroth samt alter Götter einfach in die Luft zu jagen... Überstunden bei Blizzard und Charwipe für die Spieler...

Kann es net sein dass es in der zeit des ersten krieges nach der öffnung des portals spielt? Beim rätsel steht, dass ne stadt ein raid wird -> Angriff der Horde auf SW. Die genannten Gs sind während der zeit da gewesen. DW spielt da auch ne Rolle (quelle: Buch, Aufstieg der Horde glaub ich). Vllt will Anduin das verhindern um SW zu retten und die Horde zu besiegen was nach hinten losgeht.

Das Thema und der Name der nächsten Erweiterung sind mir eigentlich relativ egal. Wenn man wünsche äußern dürfte würde ich mir das angesprochene System der skalierenden Dungeons allerdings als 95er/100er HC´s wünschen, das wäre mal Abwechslung nach meinem Geschmack, man meldet Random HC an und es gibt einen Pool aus 50 Dungeons in denen man landen kann, oder weiß der Geier wie viele 5er es in WoW mittlerweile gibt.

Denn wenn man etwas das ganze Addon durch benutzt sind es doch in der Vergangenheit die 5er HC´s gewesen zum TP cappen. Auch wenn man das heutzutage mittels einem viel zu kleinen HC Szenarien Pool macht.

Den Dailywahn, das stupide Gegrinde auf der Zeitlosen Insel, die viel zu einfachen Brain AFK 5er welche den Namen HC nicht verdient haben, die weitestgehend unnützen Szenarien NH wie HC, die für jeden raidwilligen Char zur Pflichtaufgabe gewordene Legendary Questreihe, die sinnlosen unterschiedlichen Bufffood Qualitäten und die damit maßlos übertrieben Mengen an benötigten Mats, die Unterteilung des Kochens in verschiedene Bereiche, die massiv movementlastigen Bosse in Raids wie zb Durumu oder der Windwalk in HDA und all das andere nervtötende was mir jetzt nicht spontan eingefallen ist was aus MoP meiner Meinung nach das schlechteste WoW Addon gemacht hat das es jeh gab sollte im neuen Addon besser nicht mehr vorhanden sein.

Allerdings glaube ich das mich auch das neue Addon sehr enttäuschen wird da sich der Uhrzeiger kaum wieder zurückdrehen lässt. Was mache ich denn derzeit ? Mit dem Main neben SoO LFR und Flex nen paar Bosse NHC raiden, den ToT LFR für Legendary Questitems und Mittwochs noch nen paar HC Szenarien für das schnelle TP Cap, ich bin also nahezu permanent in ein und der selben Raidinstanz egal in welchem Schwierigkeitsgrad. Würde ich dann noch einen Twink spielen wäre es nach einiger Zeit stupider Insel grinderei genau das selbe.

Es gibt keine Alternative um wenigstens den LFR links liegen zu lassen für Twinks, würde mir da die ein andere knackige 5er mit 522/528 Loot wünschen. Den alten Content NHC zu raiden ist völlig sinnfrei denn im SoO LFR ist der Loot einfach besser.

Das sind so dinge die in der Vergangenheit deutlich anders waren, und ich hoffe Blizzard ist sich darüber im klaren das MoP da in keine gute Richtung ging.

Denn wie soll das im neuen Addon dann aussehen ?

Denn von der abfarm Reihenfolge 5er NH >>> 5er HC >>> LFR >>> Flex >>> NHC habe ich definitiv bereits jetzt gestrichen die Schnauze voll !!!

Also ich finde nicht das es Sinn machen würde in der Vergangenheit Draenors zu spielen. Denn bevor die Draenai dort landetet waren da nur Orks und Ogger. Die Orks lebten wie Indianerstämme und die Ogger waren halt einfach nur Ogger , was will man denn da machen? Gegen untertechnisierte Ork-Indianer kämpfen? Die wenigen Draenai Dörfer raiden?

Ein Addon das sich mit dem Genozid der Horde an den Draenai beschäftigt wäre nicht sinnvoll, denn

a) wenn die Horde wieder in einem Addon aufs Maul bekommt, werden noch mehr Spieler aufhören
b) die Story ist bereits ausgiebig erzählt, auch die Konsequenzen bilden einen elementaren Teil der Warcraft / WoW Geschichte.

Klar könnte ich mir vorstellen das der ewige Drachenschwarm in die Vergangenheit reist um Grom zu manipulieren so dass er gegen Gul'dan und Nerzuhl vorgeht, aber das ist Stoff für maximal einen
Raid nicht für ein ganzes Addon. Eine dunkle Verschwörung seitens Velens der sich als derjenige entpuppt der hinter den ganzen Zeitmanipulationen steht glaub ich eher nicht, denn er würde die Zeit dort manipulieren
wo Kil'Jaeden und Archimonde zur Legion übergelaufen sind.

Das die Scherbenwelt dringend eine Aufbesserung braucht ist klar, daß es um die Brennende Legion noch 100erte von Stunden Inhalte gibt ist auch klar.
Also wäre ich für ein Addon das in der Zukunft Spielt. Dort muß man dann Abenteuer bestehen um die Gegenwart zu retten )

wie schon viele schrieben stimm ich zu das die scherbenwelt ein wenig überarbeitet werden sollte. allerdings die spekulationen das wir da über zeitreise hinkpommen halte ich für ausgeschlossen. allein schon weil dann bis auf orcs und draenai alle die ganzezeit mit gestallt verwandelten chars rum rennen müsstn oder einfach das gesamte lore gebilde von wow heftiger in die luftfleigt als ne supernova. ich persönlich tippe immer noch auf ein treffen mit azhara un nem weiterem alten gott

Ich glaube auch eher immer noch an die "The dark below"-Sache.
Azshara, unterirdische Städte und ein letztes Mal die alten Götter anpacken bevor es dann in 2 Jahren gegen die Legion geht.
Ich tippe bei "Warlords" auf irgendwas für Hearthstone.
Aber kommenden Freitag wissen wir ja mehr

Denn von der abfarm Reihenfolge 5er NH >>> 5er HC >>> LFR >>> Flex >>> NHC habe ich definitiv bereits jetzt gestrichen die Schnauze voll !!!

Zu allerletzten Mal bezieh ich dazu Stellung, DAS ist NICHT die Reihenfolge wie sie gedacht ist, DAS ist die Reihenfolge wie sie du und deine Mitspieler sich eventuell auferlegt haben, die aber NICHTS mit den Plänen von Blizzard zu tun hat

Die Reihenfolge die sich die Entwickler vorgestellt haben, und nach der sie das Spiel auch aufgebaut haben, lautet: NHC/Questen -> 5er HC/Ruf-Dailies/ab 5.4 Insel -> LfR/ab 5.4 Flex/Normal (je nach leistungsvermögen) -> HC (für die, die Normal schon erledigt haben)

Und es hat ABSOLUT nichts mit dem Thema dieses Threads zu tun, lass es also einfach draussen, dort wo man wirklich darüber diskutieren kann, danke

Ich glaube auch eher immer noch an die "The dark below"-Sache.

Das Problem mit "The Dark Below" ist aktuell lediglich, dass es dafür keine echte Markenregistrierung gibt, lediglich das ausgefüllte Vorantragsformular (das, wie mit dem Antrag zu "Leash of the Corgis" bewiesen wurde, jeder ohne Prüfung auf den echten Antragssteller unter jedwedem Namen erstmal einbringen kann), das aber nie wirklich zum Markenpatent gemeldet wurde, weder in dem Land, in dem der Vorantrag gemeldet wurde, noch sonst in einem der Länder, die im Fokus der Dataminer stehen (weil sie von Blizzard bisher benutzt wurden). Bei "Warlords of Draenor" ist man aber einen Schritt weiter, dort ist zumindest ein echter Markenantrag (und nicht nur der Vorantrag)eingegangen (wobei auch dabei noch keine Prüfung über die Echtheit des Antragsstellers besteht, es kann also genausogut ein Scherzbold beantragt haben, die Einringung des Antrags kostet ja erstmal nicht wirklich viel Geld, die paar Dollar könnte vermutlich jeder von uns aufbringen, ohne danach monatelang hungern zu müssen, teuer wird es erst, wenn das patent wirklich endgültig durchgeht, nachdem es mehrfach geprüft wurde), im selben Land, in dem das Markenpatent zu "Mists of Pandaria", "Reaper of Souls" und zuletzt "Heroes of the Storm" erstangemeldet wurde.

Wobei ich mich aber nicht an dem Namen "The dark below" aufhängen will, sondern lediglich meine, dass es inhaltlich in diese Richtung gehen wird. Der Name könnte ja z.B. "City beneath the surface" oder auch "Fluffy unicorns conquer the world in a bloody rampage" sein.

Zurück