Nahkämpfer und DK Newbie braucht mal ein paar Tipps :)

Maerad

Rare-Mob
Kommentare
20
Buffs erhalten
27
Servus!

Der Threadtitel sollte eigentlich alles sagen - hab nen 80'er Jäger only (na ok, nen lvl 14 dudu noch, aber das zählt ned), bin eher Causal-Player, auch wenn ich eigentlich recht viel PVP mach, ab und an mal Raiden geh usw) und hab mir gedacht zur Abwechslung (und als Farmberuf) mir nen DK zu machen der praktischerweise schon LVL 55 ist (besser als von Anfang an alles hochzuleveln). Ich will den Char wirklich nur als reinen Twink nebenher zocken und um mal etwas Erfahrung als Nahkämpfer zu machen. SOLLTE der jemals 80 werden, dann wirds warscheinlich mal nen PVP Char, aber aktuell rein PvE ohne irgendwelche Ambitionen nen Initank usw. zu machen.

Daher mal meine grundsätzliche Frage - welcher/welche Builds wären denn für sololeveln etc. zu empfehlen? Welche Stats wären mit dem Build am wichtigsten?

Bei den Guides hier im Forum bin ich mir halt etwas unschlüssig, weil halt auch Raid usw. dabei ist - wenn ich aber getrost einen von denen nehmen kann bin ich auch glücklich - vor allem weil auch was zur rota steht - aktuell hau ich unkontrolliert auf alles ein, was kein CD hat
biggrin.gif

Du kannst dich auf wowszene.de über den Todesritter informieren.
Dort gibt es ein ausgiebiges Klassenguide zum Todesritter.
Es werden verschieden Tank und Damage Dealer Specc's erläutert und ausführlich erklärt.

Dort wird sicher was für dich dabei sein.

Alternative, du informierst dich einfach an den Sticky-Threads!

Stevinhio suxx...

Auch wenn die Seite wirklich oft viele gute infos bietet... auf die Klassenguides werd ich mich da neme verlassen!

und wiso?

Ganz einfach, Kurz vor erscheinen des letzten addons läst der Arrogante und Krittikresistente, oben genannte Mensch, einen Guide zum Magier 70-80 + 80 raid erstellen.

Die Person die den Guide gemacht hatt, hatt keine beta gespielt! selbst nur einen Mage gezockt in einer "Post Patch 3.0 SW Clear Gilde" die zufällig auch die gilde des oben genannten menschen war! UND sämtliche Infos nur aus zweiter hand hatte!

Der guide war SCHEIßE .. ich könt mcih heut ncih drüber aufregen ( was ich grade tue xD) er war so dermasen mies das ich fast gekotzt habe!

Auf aus meiner sicht konstruktive Kritik wurde blos mit Arroganz reagiert... nach dem ich (und zu meinem erstaunen 2-3 andere) Wirklich HAND UND FEST bewiesen haben was für ein müll da stand, bekam ich einen -> IP-Bann<- auf wow-szene!

.... naja DK guides gibts hier sehr gute!

<--hat auch nie Beta gezockt und die Infos aus zweiter Hand?^^

<--hat auch nie Beta gezockt und die Infos aus zweiter Hand?^^
aber du hast keinen DK Guide erstellt vor dem addon xD

der Punkt is... er war uninformiert und hatt einen GUIDE!!! geschrieben.. du selbst weist am besten was für ein vergehen das ist!

jeder "Casual/neuling/noob" hatt dankend angenommen... aber genauso gut hätt er Zyankali als Smarties verkaufen können!

wer KP hatt darf keine Guides schreiben!

PS: ja er war Gnommage xD

Mal zum Thema: wenn du den dk als farmchar haben willst, solltest du trotzdem berücksichtigen, dass alle berufe (bis auf erste hilfe) bei 0 anfangen...heißt also, wenn du einen der sammelberufe kräuterkunde/kürschner/bergbau lernen willst, musst du acuh eine gewisse zeit in der alten welt verbringen...das kann uU recht aufwändig werden...zumal du nur Bergbau im ah "erkaufen" kannst durch erze (das ist dann aber wieder teuer)... zum solo-spielen kannst du dann eig jede skillung benutzen...aus meiner eigenen erfahrung kann ich aber sagen, dass man zumindest bei blut NIE reggen muss (für die andern klassen kann ich das nicht beurteilen)

Jo da hat Kenny recht ich bin selber grade auf nen DK als Main aufm Server meines Kumpels zu zocken und hab Alchi & KK als Berufe genommen. Is doch ziemlich aufwendig und Zeiintensiv das ganze Zeuch zusammen zu farmen.

Google mal nach: 51/13/7

da solltest du die lvl Skillung finden.
Bis lvl 72/73 hast du eigentlich keine Gegner, und Gruppenquests machst du in deinem Lvl bereich
fast alle alleine.

Auch ab Lvl 73 kommst du prima allein zurecht, je nach equip brauchst du bei dem ein oder anderen Gruppenquest
dann aber doch mal hilfe.

Wenn er auch später noch farmen können soll, dann müste er wohl wenigstens Nordendtauglich werden.
Somit musst ja schon ein wenig leveln.

Meiner Erfahrung nach levelt es sich grad in den niedrigeren Levels einfach flüssiger wenn mann Blut geskillt ist.
Später ist es beihnahe egal, obwohl du mit Blut eher die Elite Questmobs solo gekillt bekommst.

Von der Skillung her kannst eigentlich die aus dem BlutDKguide als Grundlage nehmen und ein wenig für solo anpassen.
Nimmst einfach die Runenheilung und Vampirblut mit und der Rest ist deinen Vorlieben überlassen.

Ich habe als Frost-Tank gelevelt. War prima. Wenn man im Forum mitliest und sich bemüht, macht man auch als Frost-Tank mehr Schaden als die meisten DD-Dk in der Scherbenwelt (zumindest als die, die sich nicht informieren
smile.gif
). Und man kann vor allem davonlaufen. Unvergessen sind Momente, wo ungelogen 10 Mobs auf mich einschlagen und ich durchlaufe...

Reggen musste ich auch nie. Mit Todesstoß kannste dir genug Leben wieder reinhauen. Reicht dicke! Aber wenn du eh DD machen willst, ist es sicher besser eine dementsprechende Skillung zu nehmen.

Farmen ist so ne Sache. Du musst zwangsweise durch die kleinen Gebiete. Ich habe BB und Juwe gemacht und da sicher 6-10 h reingesteckt und bin noch erst bei 275 in beiden Berufen. Geht vielleicht schneller, aber ich wollt auch nicht zuviel Gold reinstecken. Wenn man etwas schneller will und nur auf Geld ankommt, ist Ledern sicher besser. Die Viecher rennen doch überall rum.

Danke schonmal für die Antworten
smile.gif

Prinzipiell gehts mir um nen guten Solo-Level-Build, bei den Farmberufen eher ums Gold, d.h. ich level die eh von Anfang an hoch, auch wenn ich dafür eine Zeitlang in den Lowie Gebieten abhängen muss. Der DK soll halt ein reiner Nebenchar werden, Hauptchar is mein Jäger der eh Juwi + Bergbau is - DK halt mal zur Abwechslung, farmen usw.

Aktuell überleg ich auch, ob ich nicht Kräutersammeln gegen Lederer eintausch - die Items geben nacher gut Geld, braucht aber auch wieder ne Zeitlang, bis man die alle hat :3

Builds / Guides gibts auch für DK wie Sand am Meer, aber leider meistens eher schlechte als rechte, zudem hab ich halt keinen Plan welcher Build für Solo am besten wäre. Nach dem erste drüberschauen hier aber vermutlich Blut ... mhhh ...
smile.gif

Solospiel=Dps Skillung, extra Selfheal ist vollkommen irrelevant (Todesstoß reicht dicke aus) außer du willst dich an Gruppenqeusts versuchen, aber die kosten meistens mehr Zeit als sie Nutzten und ab Northend sind selbst 3er Gruppenqeust locker mit jeder Skillung machbar.

Zurück