Nahkampfwaffen - Stats

Tabaluga33

Quest-Mob
Kommentare
60
Buffs erhalten
7
Hallo,

mit immer besser werdenden Equip stellt sich die Frage, welche Stats für die Damage wohl am besten sind.
Klar, zunächst Beweglichkeit, dann Angriffskraft, Tempo und Kritische Trefferwertung. Trefferwertung sehe ich als gegeben, spielt also hier keine Rolle.

Wie verhält sich aber Waffenkunde oder Rüstungsdurchschlag zu den vorgenannten?

Ok, man richtet sich danach, was Rawr, MaxDPS oder LootRank so einem rät, aber wie verhält es sich zum Beispiel bei der Wahl zwischen einer Stangenwaffe und 2 Dolchen?

Konkret wäre die Wahl zwischen:

http://de.wowhead.com/?item=45311

oder

2x http://de.wowhead.com/?item=50203

Die Dolche haben zusammen 104 Beweglichkeit, die Stangenwaffe nur 78
Die Stangenwaffe hat 167 Angriffskraft, die Dolche nur 156
Die Dolche haben 74 Tempowertung, die Stangenwaffe 55
Die Stangenwaffe hat 62 Waffenkunde

Vom Gefühl her würde ich eher zu den Dolchen tendieren, aber wie verhält sich Waffenkunde als Schadensstat?
Sicher gibt es eine Formel für sowas auszurechnen. Habe leider in den unzähligen Threads nichts darbüer gefunden, deswegen wäre es nett wenn jemand das mal posten könnte oder eine Seite nennt wo man dies nachlesen kann.

Ein kurzer Tipp, was ich nehmen sollte wäre natürlich auch schön. Danke schonmal

Zuerst wäre wichtig welche Skillung du spielst ?

Mfg

Dass man da überhaupt vergleichen muss
1) Beweglichkeit bringt auch Angriffskraft
2) Einhand-Verzauberungen bringen 2x 65 (= 130) AP und somit 20AP mehr als der Zweihandenchant

Die Dolche sind um einiges besser

Dass man da überhaupt vergleichen muss
1) Beweglichkeit bringt auch Angriffskraft
2) Einhand-Verzauberungen bringen 2x 65 (= 130) AP und somit 20AP mehr als der Zweihandenchant

Die Dolche sind um einiges besser

Wenn man nicht so der Crack wie Du bist, muss man das
sorry.gif
. Die Verzauberungen hab ich jetzt mal ganz außer Acht gelassen. So gerechnet ist das natürlich sonnenklar. Danke für die Antwort.

1+1 rechnen hat nix mit Crack sein zu tun.
Dennoch bitte, bitte
smile.gif

eine einfache praxis die schon immer anwende ist: hat das teil mehr agi als meine jetzige waffe? hat das teil nen höheren itemlevel als meine jetzige waffe? komm ich mit dem teil nicht über/unter mein hitcap? ende. wenn alle 3 punkte mit ja beantwortet werden, dann definitiv wechseln
wink.gif

Hallo werte Community,

in dem Zusammenhang mit den Einhand vs. Zweihandwaffen, von mir auch eine kurze Frage.

Wie sieht es mit den Verzauberungen bei Einhandwaffen speziell beim SV-Hunter aus. Die Zweihandwaffen werden ja immer mit +110 AP verzaubert. Wie aber sieht das bei Einhandwaffen aus ? Packe ich da entweder 2 x +65 AP drauf, oder bin ich mit 2 x Agi besser bedient.

Ich frage weil ich mittlerweile schon zwei SV-Hunter mit 2 x +AGi auf den Äxten gesehen habe. Ich persönlich hätte 2 x AP genommen.

@StrangerInAStrangeLand

zu Deiner Frage: Bei mir als MM-Hunter macht 2xAgi nur ca. 3 DPS weniger als 2x65 AP. Das habe ich gerade mal schnell mit dem Spreadsheet getestet. Der Test war einmal mit 25er Default-Buffs von Shandara Spreadsheet und einmal ohne alle Buffs, im Ergebnis habe ich keinen großen Unterschied zwischen beiden Tests gesehen.
Die Kosten für die Agi-Verzauberungen sind aber deutlich billiger. Diese Aussage gelten zwar nur für mich sollten aber auf andere MM-Jäger übertragtbar sein. Beim SV sollte es nach meinem Spielverständnis ähnlich sein.

Fazit: Bist Du klamm bei Kasse verzaubere zweimal Agi. (Der Schüttelreim zum Montag)

Viele Grüße

Vaire

Zurück