Namensgebung

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Da gibts ne ganz einfache Antwort drauf: "Der Sieger schreibt die Geschichte"

Das mag' für braune Vollspacken gelten.
Der Weise weiß, wer aus Geschichte lernen will, schaut sich die Fehler an, die gemacht wurden und sorgt dafür, dass sie sich nicht wiederholen, und dazu guckt man nicht (nur) die Sieger an.
Aber warum diskutiert ist überhaupt mit fanatischem Abschaum..

nicht lange zaudern einfach reporten!

ich verstehe nicht ganz was euch an Gotrekssohn stört?
Klingt doch annehmbar im gegensatz zu zb Schokobanane
jester.gif

Und selbst wenn es den namen im wh fluff schon geben sollte ist es doch egal solange derjenige seine rolle ausspielt oder neu schreibt
victory.gif

ich verstehe nicht ganz was euch an Gotrekssohn stört?
Richtlinie zur Charakter- und Gildennamensgebung

Bei der Charakter- und Gildennamensgebung in WAR sind Sie angehalten, einen Namen zu wählen, der der jeweiligen Fraktion entspricht. Der nachstehend aufgeführte Leitfaden gibt einen Überblick über alle Namen, die Sie NICHT benutzen dürfen, und bezieht sich sowohl auf Vor- und Nachnamen als auch auf Gildennamen.

...

7. Sie dürfen keine Eigennamen aus WAR für Charakternamen verwenden. Für Gildennamen dürfen Sie die Eigennamen von spezifischen Bereichen verwenden, um das Rollenspiel und das Zugehörigkeitsgefühl zur jeweiligen Fraktion zu fördern.
8. Sie dürfen keine Eigennamen von NSC im Rahmen von WAR verwenden.

...

Ist nunmal auch nen Verstoß gegen die Lore, denn Gotrek hat soweit ich weiss keine Kinder und das der Name dazu sowieso Schwachsinn ist steht ja ausser Frage oder nennt ihr euch als Vornamen auch "Meinesvaterssohn" ??? Wenn dann wäre das allerhöchstens als Nachname zu gebrauchen aber selbst dann würde es gegen die Namensregel verstoßen.

Für alle die Gotrek net kennen : Ist ein berühmter Zwergenslayer (Steht in Altdorf in einer Taverne) und vor allem durch Romane bekannt. Von der Berühmtheit her isser quasi der "Arthas/Legolas des Warhammers"
smile.gif

Snorri ist ebenfalls nen bekannter Slayer aus den Romanen, der im 3. Band der Felix & Gotrek Reihe erstmals auftaucht.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Beien Amis und in vielen andren Ländern ist Hitler nen ganz normaler zugelassener Name, wieso sollt man den also nicht in Onlinespielen benutzen dürfen?

Die Frage kann man nicht ernsthaft stellen. Ließ einfach die Eula durch -- dass was du immer abklickst wenn nach einem Patch .

Ist nunmal auch nen Verstoß gegen die Lore, denn Gotrek hat soweit ich weiss keine Kinder und das der Name dazu sowieso Schwachsinn ist steht ja ausser Frage oder nennt ihr euch als Vornamen auch "Meinesvaterssohn" ??? Wenn dann wäre das allerhöchstens als Nachname zu gebrauchen aber selbst dann würde es gegen die Namensregel verstoßen.

Für alle die Gotrek net kennen : Ist ein berühmter Zwergenslayer (Steht in Altdorf in einer Taverne) und vor allem durch Romane bekannt. Von der Berühmtheit her isser quasi der "Arthas/Legolas des Warhammers"
smile.gif

Snorri ist ebenfalls nen bekannter Slayer aus den Romanen, der im 3. Band der Felix & Gotrek Reihe erstmals auftaucht.

Du hast Recht - aber lohnt es sich darüber aufzuregen. In wow gab übertrieben formuliert es zeitweise 5xxx Charakter mit Rechtschreibfehlern im Namen Gandalf. Das war schon ziemlich arm. Statt sich einen eigenen Namen zuzulegen , der unverwechselbar ist, macht Einfaltspinsel sowas. Und jedesmal wenn die Hdr Filme wiederholt werden begegnet man neuen Rechtschreib und Tippfehlern in den diversen Hdr Namen.

Das gilt auch für alle anderen Actionfilm Wiederholungen im Samstag Abend - Programm. Am nächsten Tag findet man sie in den diverseon mmos mit Tippfehlern wieder.

Es ist doch so das jeder eine andere Meinung hat.Die einen sehnen sich nach den alten zeiten ,und die anderen sind froh das es nicht mer so ist.Aber der punkt ist ja das diese Namen einfach nicht in das Genre passen vonwegen Fantasy und so.Deswegen finde ich das es blöde das jemand mit dem Namen Hitler oder Rommel rumläut.

PS:Das mit de sieger schreiben die geschichte oder was er gesagt hat,wenn ich das schon hör könnt ich kotzen ich bin zwar kein Nazi aber patriotisch(so was gibts heutzutage nicht mer in deutschland).
paladin.gif

smile.gif

tja man lernt nie aus und ich dacht schon das wären einfach questmobs als ich bei meinem 1ten abstecher nach altdorf auf die gestoßen bin ^^

Trotzdem, siehe richtlinienen die blue gepostet hatt denen entsprechend ist nur Gotrek verboten und nicht Gotrekssohn (und jammert bitte ned rum das der name schwachsinnig ist in der übersetzeng, die meisten realen namen sind auch ned viel besser wenn man sie übersetzt, bzw auf die ursprüngliche bedeutung stößt)

Generell solltet ihr euch vielleicht erstmal ein bisschen mehr toleranz angewöhnen
und eure *ich melde dich* energie auf die wirklich störenden namen konzentrieren
wink.gif

so ich bin jetzt mal wieder euch das leben nehmen, cu am schlachtfeld
orc.gif
Spalta
happy.gif

Da gibts ne ganz einfache Antwort drauf: "Der Sieger schreibt die Geschichte"

Die Verbrechen des NS Regimes habn nix mit dem Kriegsende zu tun.
Und der Kriegsausgang lag einfach an Hitlers Grössenwahn die Arische Rasse solle die Welt beherschen,
weswegen solche Namen nix in War noch sonst wo zu suchen haben
ausserdem würde ich jemanden der mit dem Namen Stalin zum Bsp. rumrennt genauso verurteilen wie einen der Hitler,Himmler oder Bin Laden heisst

Grüsse
Shagra

solche leute wie regokger und worldbashor sollten einfach ausm internet verbannt werden...

Beien Amis und in vielen andren Ländern ist Hitler nen ganz normaler zugelassener Name, wieso sollt man den also nicht in Onlinespielen benutzen dürfen?

Das Hackenkreuz hat in vielen Ländern auch eine ganz andere Bedeutung, trotzdem ist es verboten (speziell bei uns), wir haben nun mal Scheisse gebaut. Sie mussen aber nicht meinen das in den USA das nicht verpönt ist,die gehen damit nur anders um. Der liebe Obama (noch macht er alles super!) heisst auch mit zweitem Namen Mohammed und is schwarz, trotzdem nennt da keiner seinen sohn Hitler.
wacko.gif
wacko.gif
wacko.gif

Nu bin ich verwirrt
tease.gif

Ausserdem, dann wander bitte aus, und spiele die Ami-version......problem gelöst
top.gif
victory.gif

Ich bin jeoch abschliessend froh das doch viele Mitspieler meiner Meinung sind, und ich hoffe einfach das WAR etwas an seiner "Moral"
laugh.gif
ändert. Danke für eure Aufmerksamkeit!
clap.gif

Offtopic entfernt

Bleibt beim Thema und mäßigt den Ton. Danke an alle die sich konstruktiv mit dem Thema auseinandersetzen.

/wink maladin

Das mag' für braune Vollspacken gelten.
Der Weise weiß, wer aus Geschichte lernen will, schaut sich die Fehler an, die gemacht wurden und sorgt dafür, dass sie sich nicht wiederholen, und dazu guckt man nicht (nur) die Sieger an.
Aber warum diskutiert ist überhaupt mit fanatischem Abschaum..

RegokGer hatte nen interessanten Punkt in die Diskussion eingeworfen. Fanatisch sind hier eher die Leute, die ihn flamen ohne über den Punt diskutieren zu wollen.

Deutschland ist meines Wissens das einzige Land, welches eine historische Figur derart verdrängt, statt sich damit auseinanderzusetzen oder sie als das zu betrachten was sie mittlerweile ist, eine historische Figur. Wie etwa Dschingis´Khan oder Caesar. Ich halte auch nichts davon, dass als Namen in einem MMORPG zu nehmen, die Aussage davon halte ich auch für sehr fragwürdig. Für genauso fragwürdig wie etwa meine anderen beiden Beispiele grade, nicht mehr, nicht weniger. Von der Verehrung historischer Personen die Leid und Kummer in irgendeiner Weise gebracht haben distanziere ich mich genauso wie von der braunen Szene. Aber ehe ich anfange auf einen Beitrag mit "braune Vollspacken" "fanatischer Abschaum" oder "du bist dumm" zu argumentieren, ja, da würde ich mir eher so nen Namen geben. Auch wenn ich nicht dahinter stehe.

Wie die meisten Deutschen bei dem Thema drauf sind ist aber doch recht peinlich. Eine sachliche Auseinandersetzung ist hier fast nicht mehr möglich, da uns das Thema zu subjektiv anerzogen wurde. Und die meisten werden es ihren Kindern ebenso gefühlsbetont und vage anerziehen. Die Geschichte hat sich eben erst in seinen Grundzügen wiederholt, mit Bush und seinem Krieg. Hat Deutschland dagegen protestiert? Haben wir etwas unternommen? Ich weiss noch wie der eine Nachrichtensprecher der dagegen argumentiert hatte ganz fix weg vom Fenster war. Ziemlich scheinheilig. Was aus der Vergangenheit gelernt? Ne, die meisten wohl kaum. Fanatisch in der falschen Behauptung was draus gelernt zu haben? Oh ja!

Bei dem Thema sind die links eingestellten Leute heutzutage meist genauso fanatisch mit Eselsklappen wie die rechten Leute. Vernünftig mit dem Thema umgehen können irgendwie nur die Historiker.

Deshalb: Solche Namen verbieten: Gerne. Mit Leuten die sowas verehren oder das lustig finden komme ich schlecht klar. Selbiges gilt für Leute wie Helwalker89, Mikehoof oder Eviga. Letztere nur wegen dem Flame-Post. Wie kannst du dich erdreisten RegokGer als braun hinzustellen ohne dass er das deutlich gemacht hätte? Weil er nicht deine Ansicht teilt?

Und der Punkt dass man sich nicht nach Personen aus der WAR-Geschichte benennen darf... naja, auf nem RPG-Server ist das sicherlich sinnvoll, aber auf den normalen Servern, wo massig Leute mit Namen wie "funnybunny", "hinterdir" oder weiss ich was rumlaufen, da finde ich WAR-Namen um einiges weniger störend für die Atmo. Auch wenn einer Tchar´zanek heissen sollte.^^

Deshalb: Solche Namen verbieten: Gerne. Mit Leuten die sowas verehren oder das lustig finden komme ich schlecht klar. Selbiges gilt für Leute wie Helwalker89, Mikehoof oder Eviga. Letztere nur wegen dem Flame-Post. Wie kannst du dich erdreisten RegokGer als braun hinzustellen ohne dass er das deutlich gemacht hätte? Weil er nicht deine Ansicht teilt?

Mit welchem Satz oder Wort oder sonstwas habe ich Ihn als braun beschimpft???
w00t.gif
ohmy.gif
angry.gif
Und überhaupt angegriffen??? Hab ich was verpasst??
victory.gif

Und wen meinst du mit der TYP ????

Desweiteren setze ich mich sehr intensiv mit diesem Thema auseinander. Ich habe leider sehr viel mit bekommen aus dieser Zeit, nicht aufgrund des Alters sondern aufgrund von Erzählungen die schauriger waren als alles bisherige. Deshalb reagiere ich auch auf solche Namensgebungen sehr empfindlich.
Ich bezeichne niemanden als braun nur wollte ich etwas zum nachdenken anregen, ich bin nicht stolz darauf was mein Opa veranstaltet hat, leugnen kann ich es jedoch auch nicht und mich verärgern dann nun mal solch unüberlegte Namensgebungen.

AUF DEN PUNKT GEBRACHT:

Ich kann es eben nicht nachvollziehen wenn jmd einen Char erstellt, diesen Hitler, Göring oder Rommel nennt und dann damit "virtuell" andere spieler tötet (aus Spass!!) ist das vertretbar??? Wo ist die Grenze??
meeting.gif

Ich meld mich auch nochmal.

1. Haben solche namen wirklich nichts in MMOs zu suchen, namen wir "Brotdose" aber genauso wenig. Ich würd sie verbieten weil sie nicht zum Spiel passen aber nicht wegen ihrem Hintergrund.

2. Wo hab ich gesagt das ich zum rechten Lager gehöre? Ich kanns nur wieder betonen, anti-links /= rechts. Es kotzt mich einfach nurnoch an was die meisten bei dem Thema von sich geben, klar hat Hitler damals Scheiße gebaut, aber nicht alles was er gemacht hat war schlecht, wobei wenigstens zu Anfang er immernoch das beste für sein Volk wollte, wie ers umgesetzt hat war mist, aber der Hintergedanke war gut nachvollziehbar.
Am Ende war einfach zu viel Macht da, und Macht verändert Menschen, meistens zum Schlechten hin. Nur weil mans nach dem Krieg von den Siegern eingetrichtert bekommen hat das alles damals Schlecht war, ist das nicht die Wahrheit. Die meisten Deutschen sind mitlerweile einfach nur zu weit Links um noch Sachlich denken zu können.

Bzw. Nicöllchen, er meinte Eviga und nicht dich damit.

nun ja Snorri ist aber auch der Name vom Hochkönig der Zwerge der 4119 vor Sigmars geburt seine Armeen mit denen des Hochelfen Malekiths vereinte um die letzen Reste der Chaoshorden zu vernichten die seit rund 500 Jahren die Länder plagen. (seite 16 Armeebuch Zwerge,ka welche Auflage), ein anderer Snorri (diesmal ist er der Sohn des Hochkönigs) wird 1974 vor Sigmars Geburt vom Hochelfen König Caledor dem 2. erschlagen nach einer Herausforderung zum Zweikampf.
Ach und Gotrek Sternenbrecher war um 1997 vor Sigmars Geburt der Name von Snorris Vater sprich dem Hochkönig.

Du siehst es mag zwar laut GOA/Mythic Richtlinien geschützt sein aber die Namen sind auch nur geklaut/übernommen von berümten Vorbildern! Zwergeneltern sind halt auch nicht immer einfallsreich oder hoffen halt einfach das ihr Sohn genauso berühmt wird. Naja im fall von Kings Snorri und Gotrek sind die beiden Burschen leider nix geworden im gegenteil sie sind doch ne rechte Enttäuschung für jeden rechtschaffenen Zwerg! Nicht mal nen einfachen Eid erfüllen können sie! ;o( Hmm wobei ist Snorri ned inzwichen bei Wolfenburg im Kampf gegen 3 Trolle gefallen?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück