neben Schneiderei: welcher Beruf

obi1992

Quest-Mob
Kommentare
7
Hey Leuts!

Hört sich wahrscheinlich blöd an bin aber newbie und wird mich über Hilfe freuen. Hab mich dazu entschieden Schneiderei zu nehmen. Ich weiß dass man leinen und so dropt aber gibts keine möglichkeit außer drops und ah
an die benötigten Sachen zu kommen? Wie z.B. bei lederverarbeitung kürschnerei. Helft mir bitte. Also welchen Beruf soll ich neben Schneiderei nehmen?

danke im voraus

mfg

Also welchen Beruf soll ich neben Schneiderei nehmen?

hmmm :/ Verzauberungskunst is praktisch
wink.gif
also ich nehm als mage immer verzauberung

Verzauberungskunst empfiehlt sich beim Main eher nicht finde ich.
Es ist zu teuer und ohne spendablen großen Bruder wirds dann eng mit dem skillen.
Sammelberufe um Gold zu verdienen sind imo eine gute(bessere
wink.gif
) Alternative

Wenn man schon schneidern als Beruf nimmt dann hat man eigentlich nur noch 2 Möglichkeiten:
1. Verzauberung
2. Sammelberuf

Fängt man ganz neu an empfieht sich ein Sammelberuf, da Verzauberung eine recht mühselige und kostspielige Angelegenheit ist.
Wer als zweiten Beruf Verzauberung nimmt aber ganz neu angefangen hat, wird im Spiel über die meiste Zeit Geldsorgen haben, sofern man das nicht farmen ausgleichen will.
Verzauberung an sich finde ich mehr als praktisch, ist aber eher für einen Twink anzuraten.

Ich für meinen Teil habe meinen Priester (Main) mit Kräuterkunde und Alchemie hochgelevelt, den dann auf Transmutieren spezialisiert, danach die Kräuterkunde verlernt und durch Schneiderei ersetzt, mit dem Endziel: Mondstoffspezialisiert.
Da ich den Char eh fast nur für Instanzen und Raids verwende bringt mir Kräuterkunde auf dem herzlich wenig.
Dafür hab ich das dann auf einem Farmchar, wenn ich mal Kräuter brauche für Manatränke oder ähnliches.
Geldsorgen gleich null.

Zwecks Verzauberung ist mein Mage (Twink) damit gesegnet worden.
Da der Main genug Geld scheffelt kann dieser seinen Verzauberer in aller Seelenruhe ausüben.
Dieser hat übrigens auch Schneiderei, nur bekommt der später eine andere zur Klasse und Skillung passende Spezialisierung^^

@obi1992, da du neu bist nimm Kräuterkunde, Bergbau oder Kürschnerei.
Du wirst für einige Rezepte deiner Schneiderei ohnehin Produkte brauchen, welche ohnehin nur durch einen der Sammelberufe zu erhalten sind.
Diese im AH zu erwerben, kann mitunter recht kostspielig werden.
Des weiteren kannst du mit dem nebenbei gesammelten jede Menge Gold machen und das mit Leichtigkeit.
Solltest du Outdoorgrinden vorziehen und schaust eher selten oder gar nicht auf die Minikarte um diese nach den gelben Punkten zu überprüfen rate ich dir Kürschnerei. So ziemlich alle Wildtiere lassen sich kürschnern.
Andernfalls Kräuterkunde oder Bergbau. Mit beidem lässt sich sehr viel Geld machen, Kräuterkunde wird aber erst ab Level 40 richtig lukrativ, Bergbau ist schon gleich zu Beginn lukrativ.
Endabnehmer für Kräuter sind fast ausschliesslich Alchemisten, während Erze für fast jeden Beruf insbesondere von Schmieden und Juwelenschleifern benötigt werden.
Somit rate ich dir also zu Bergbau^^

hallo!
Dass Verzauberkunst recht kostspielig ist, musste ich am eigenen Leib äääh Char. merken...

Ich habs allerdings von anfang an dabei gehabt und ich glaube, gerade die Mats die man durchs Entzaubern bekommt lassen sich durchaus super im AH verkaufen und man bekommt so eine kleine Entschädigung zum Hochleveln.
Ich selbst bin selbst erst bei einem Skill von 240, aber auch nur deshalb, da ich nicht andauernd nach Ulda rennen will und ich noch (die betonung liegt auf noch *gg*) kein Burning Crusade habe.

Ein Kumpel von mir hat von anfang an Verzauberkunst dabei und hat binnen kürzester Zeit 10 Gold gehabt- und das ist für einem mit (damals) lvl 15 wirklich mehr als ok.
Hochskillen kann man sich bei Verzauberkunst recht schnell, sofern die Mats vorhanden sind. Diese bekommt man dann eh durchs entzaubern. Einfach mit schneidere grüne Objects herstellen und paralell dazu entzaubern- mache ich nicht anders.
Oder sonst in der Gilde nachfragen, ob jemand grüne Objects nicht braucht, damit ihr sie entzaubern könnt.

Kurz zusammengefasst:
Mats der Verzauberkunst durch Entzaubern lassen sich um gutes Gold im AH verkaufen
(und immer mehr Leute wollen sich unbedingt die Sachen verzaubern lassen- einfach freiwillige Spende fordern *g*)

Heyho,

also ich bin auch Schneiderin und hab mir als Nebenberuf Kürschner ausgesucht, da man damit ganz gut Gold macht. Im Nachhinein hätte ich aber lieber Bergbau genommen, da du dort ein Teil der Mats auf einem Bankchar lagern kannst (wenn du den Rest verkaufst, sollte das Gold für 16er Taschen o.ä. reichen.
Wenn du dann 70 bist, kannst du einerseits eines dieser tollen Schneidersets machen, andererseits kannst du Bergbau verlernen und mit den gebunkerten Mats noch Ingi nachziehen (die Brillen sind supergenial *g*)
Somit hast du dann so ziemlich das Beste, was man als Stoffie herstellen und tragen kann
smile.gif

Bergbau hat einen ganz gewaltigen Vorteil: später in der Scherbenwelt fallen unheimliche viele Feuerpartikel und damit Urfeuer an. Damit spart man sich das Farmen von Feuerelementaren, die ja ohnehin völlig überfarmt sind.

Ich habe jetzt mit meiner Hexenmeistern Schneiderei und Verzauberung genommen.

Verzauberung geht eigentlich mit Schneiderei ganz gut.

10-20 Handgenähte Hosen und die danach noch entzaubert gleich zwei Fliegen mit einer Klappe geschlagen.

Ich weiß das funktioniert nur am Anfang. Aber bis 150 auf beiden berufen sollte es funktionieren.

Zuletzt bearbeitet:
Naja ich hab mit meim main Verzauberkunst....habs immer so weit geskillt dass ich die sachen entzaubern kann auf meim level und dann die mats verkauft...des lohnt sich echt find ich^^ aber ansonsten würde ich als 2. beruf bergbau nehmen....mit schneider weil bergau lohnt sich auch da das erz sehr viel geld beim händler und im ah gibt

Habe auch Schneidern/Verzaubern von anfang an gemacht und kam recht gut zurecht mit dem am anfang zwar schwer aber zum ende hin recht easy und gold macht man mehr wie genug damit ^^

Mfg

Naja ich hab auch schneiderei mit meinem main (hexer)genommen und als zweit beruf hab ich schon alles durch war schon verzauberer, ingi (ohne bb kommste ned über skill 50 wenn du ned 1 million gold zur verfügung hast ^^) juwelenschleifen ( fast das selbe wie bei ingi) und ganz am anfang als ich noch nicht wusste was berufe sind war ich sogar mal schmied ^^ momentan hab ich keinen zweitberuf würd dir aber wärmstens empfehlen: nimm nen sammelberuf =P

Weiß garnicht was ihr alle habt bin mit mienem Main von anfang an Schneider/Verzauberer und damit eig immer recht gut gefahren am ende es lvl hält sich dadurch auch in grenzen da man die mats wo man ab 360 brauch einfach billig im ah kauft (für das billig braucht man geduld^^) und die splitter wo man raus bekommt teuer verkauft hab mir so mein FM verdient....

Also ich kanns nur empfehlen hab aber verzaubern auch erst vor kurzem auf über 300 gelevel hat sicher vorher einfach nicht gelohnt....naja wenn man dann auf 70 is hat man die bank voll mit reagenzien wo man braucht und dann sin 50 skill punkte kein problem und zudem freuen sich alle wenn man ihnen mal was gratis verzaubert
top.gif

wenn du pve machen willst ist vérzauberer besser wegen spell auf ringe
als pvpler ist ingi ganz gut weil man da geile items mit viel ausdauer bekommt (ich wieß ist teuer[hab ich auch] aber ich hab auch epicfm und alles, man sieht es geht also auch mit 2 teuren berufen)

mein alter untoter hexer war schneider / enchanter

da ich mir das verzaubern skillen ( uldaman waaaah ) nicht nocheinmal antun wollte habe ich neben dem schneidern nun bergbau gewählt, ein gildenkollege sondiert mir immer meine erze und die edelsteine kann man meist gut verticken.

Hey Leuts!

Hört sich wahrscheinlich blöd an bin aber newbie und wird mich über Hilfe freuen. Hab mich dazu entschieden Schneiderei zu nehmen. Ich weiß dass man leinen und so dropt aber gibts keine möglichkeit außer drops und ah
an die benötigten Sachen zu kommen? Wie z.B. bei lederverarbeitung kürschnerei. Helft mir bitte. Also welchen Beruf soll ich neben Schneiderei nehmen?

danke im voraus

mfg

1. Schneiderei
2. Kürschnerei

ich hab auch schneidern/verzaubern und finds ne nette kombination. auch mit nem ersten char ists gut zu meistern, sooo teuer fand ich das skillen nicht. ok - verzaubern bin ich auch erst bei 317 oder so aber habe noch ziemlich viele mats auf der bank um da mal weiter zu machen
wink.gif
. ich fand vor allem angenehm dass ich den grünen müll den man zu hauf in der scherbenwelt bekommt immer gleich entzaubern konnte und er mein inventar nicht überfüllt hat.

achja, und seit man in der scherbenwelt verzauberlehrer findet muss man auch nicht mehr nach uldaman...

insgesamt kann ich mich meinen vorrednern nur anschliessen - mit schneiderei sachen herstellen und dann entzaubern. mats dann entweder verwenden oder ins ah setzen. arkanen staub und planar essenzen brauchst du nachher auch selber als schneider in massen

Mit meinem Priest habe ich Schneider/Bergbau.

-Schneidere habe ich genommen um mir später das set herzustellen.
-Bergbau habe ich ausgewählt weil ich nebenbei etwas geld verdienen möchte.

hiho leutz,

also ich hab als shadow priest auch mit bergbau/schneider hochgelevelt, hat recht gut geklappt und geld probs hat ich eig au nie so wirklich
cool.gif

mittlerweile hab ich auf 70 als holy priest auf kräuterkunde statt bergbau umgeskillt, da ich so auch noch geld machen kann oder sie eben einem Kumpel zum Blubbern von schönen Tränken und Elixieren geben kann.
Läuft so auch recht gut
top.gif

gruß Sibi
w00t.gif

Zurück