neben Schneiderei: welcher Beruf

Für eine Stoffklasse als Mainchar, der später vielleicht auch Raids bestreiten möchte, gibt es momentan nur eine sinnvolle Kombination: Schneiderei/Verzauberungskunst.

Du kannst dir deine eigene Rüstung selbst herstellen, womit du einen erheblichen Startvorteil gegenüber anderen Stoff-Kollegen hast. Da Enchants nicht handelbar und vorallem die mächtigen Ring-Enchants seelengebunden sind, ist es nötig, dass dein Mainchar die Verzauberungskunst beherrscht und nicht irgendein Twink.
Sieh ausserdem zu, dass du Erste Hilfe auf Maximallevel bekommst.

Berufe wie Juwelenschleifen, Kochkunst, Angeln, Alchemie und diverse Sammelberufe sind klassische Twink-Berufe, da die erstellten Items in aller Regel handelbar sind und die wenigen seelengebundenen Items dieser Berufe derzeit nicht annähernd so mächtig sind, wie eine ordentliche Ring-Verzauberung mit 20+Heal bzw. 12+Spelldmg.
 
Am praktischten erscheint mir als Zweitberuf Verzauberkunst...nur sollte man nicht den Fehler machen und das skillen dort zu vernachlässigen...sonst wird es wirklich teuer...die bei der Schneierei hergestellten Gegenstände kannst du ja auch entzaubern...so daß du Mats für die Verzauberung bekommst. Ansonsten immer alles mitnehmen was du kriegen kannst...anfangs sind beide Berufe relativ kostenspielig was du aber später wieder reinholst...zumindest solange es genug Leute gibt die ihre Twinks hochzüchten und nicht im AH aufs Geld gucken müssen...da wirst du deine geschneiderten Gegenstände schnell los...und im Handelschat später auch die Verzauberungen gegen Mats und Trinkgeld...nur WICHTIG: keinen der Berufe hinterherhinken lassen...außer du willst später zum Farmen in Gegenden die du längst hinter dir gelassen hast und wo du beim farmen keine XP mehr bekommst.
Hab leider nicht gesehen was du spielst ( ich glaube Magier wars ): Wenn du Mage bist kommt fast eh nur Schneiderei mit Verzauberung in Frage. Erste Hilfe auf jeden Fall noch mitnehmen ( die Mats dafür sammelst du eh und brauchen kannst du es grade im Kampf doch sehr gut ). Aufs kochen kannst du als Mage natürlich verzichten.
 
Zurück